1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 79
  • AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 5. April 2023 um 18:15

Das hat aber wohl nur geklappt, weil die Nova erst um 24h (statt 22h) ausgelaufen ist.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 31. März 2023 um 07:50
    Zitat von Prassat

Ist das nicht die Prima?

Stimmt, du hast recht :erschrecken: aber immerhin die gleiche Schiffsklasse wie die Perla :swarsnicht:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 30. März 2023 um 21:38

Genau dieses Schwesterntreffen (Diva, Luna und Perla) erwartet mich auf meiner Diva-Tour Ende April, wenn wir am 27.4. zusammen mit Luna und Perla in Stavanger liegen :wiegeil:

• AIDAdiva: Norwegen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 22. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 29. März 2023 um 07:55

Ach, 587 km, wie kurz :lol1:

Ich habe wie Hanne auch die Gunst der Stunde genutzt und diesen Schnapper gebucht. Bin zwar erst vor 10 Tagen von der Blu abgestiegen, aber AIDA geht halt immer :thumbsup:

Werde mit der Bahn aus Augsburg anreisen, laut Plan komme ich gegen 14:00 Uhr in Rostock an und dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Ich bin ebenfalls alleine unterwegs, habe aber auf den letzten Reisen beim Alleinreisendentreff immer nette Leute kennen gelernt, das wird bestimmt auch diesmal so sein.

Freue mich vor allem auf Norwegen, in Oslo war ich zuletzt vor 12 Jahren und bei meinem 3. Besuch in Stavanger wird es hoffentlich nicht schon wieder ganztags regnen.

Dann wird es vielleicht auch mal was mit dem Lysefjord... :lachzwink:

In Kopenhagen will ich mit der Bahn nach Hillerød und in Århus mit dem Leih-Rad die Küste runter und ins Umland.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 4. März 2023 um 01:48

Etwas oberhalb vom Anleger ist der zentrale Busbahnhof von Valletta. Da fahren Busse in alle Himmelsrichtungen für kleines Geld. Letztes Jahr bin ich damit innerhalb eines Vormittags nach Mosta, Mdina, zu den Dingli Cliffs und wieder zurück nach Valletta gefahren.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 27. Februar 2023 um 17:47

Und die Sicht von den Bugcams:

Diva:

Luna:

Perla:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 27. Februar 2023 um 17:46

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 27. Februar 2023 um 09:49

Heute steht ein ganz besonderes Schwesterntreffen auf Antigua an. Im Hafen von St. John's treffen sich tatsächlich alle drei Karibik-Schiffe, die Perla, Diva und die Luna. :wiegeil:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 26. Februar 2023 um 13:01

Hallo zusammen! Ich bin alleinreisend und hab die Tour Anfang Februar gebucht. Da war sie relativ günstig (ca. 670 € in der IK, trotz frechen 70% Zuschlag für die Einzelbelegung :sdagegen: ).

Den Lufthansa Flug habe ich individuell gebucht, Hinflug um 11 Uhr und Rückflug um 20:30 Uhr. Der Preis war echt happig, 380 € hin und zurück und gerade mal 8 kg Handgepäck inkludiert. Aber das reicht mir, denn den gleichen Flug hatte ich auch schon letztes Jahr, als ich die Reise von CVV nach Korfu gemacht habe.

Ich werde somit den letzten Tag noch mit einem Bummel durch Rom verbringen, bevor ich abends zum Flughafen muss. Da ich bis auf Syrakus jeden Hafen kenne, werde ich diesmal mit dem öffentlichen Nahverkehr das Umland erkunden. Geplant ist Marsaxlokk auf Malta, Val di Noto und Cefalú auf Sizilien sowie eine individuelle BIke-Tour Richtung Isola Tavolara auf Sardinien.

Sind noch andere alleinreisende Mitfahrer dabei?

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Mimimatz
    • 9. Februar 2023 um 11:40

Die Vita kam bereits im Sommer 2020 in Tallinn an

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Mimimatz
    • 31. Januar 2023 um 07:35

Das Bild mit der Queen Victoria dürfte in Ushuaia entstanden sein.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 27. Januar 2023 um 21:00

Um aktuelle Bilder zu sehen, muss man permanent neue Zahlen hinter den URL der Bugcams einfügen. Ich habe auf meinem Blog http://cruiseroutes.blogspot.de eine Funktion eingefügt, die das erledigt. Einfach die Website aufrufen und ein paar Sekunden warten, dann aktualisieren sich die Bilder automatisch.

• Cadiz / Spanien

• Mimimatz
    • 17. Januar 2023 um 12:51

Hallo!

Ich war Anfang Januar mit AIDAstella overnight in Cádiz in und bin am 1. Tag nach Jerez de la Frontera gefahren.

Der Bahnhof von Cádiz ist gleich neben dem Hafen, hinter einem verlassenen Gebäude:

Link zu Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Est…77!4d-6.2855557

Die Zugfahrt mit dem Nahverkehrszug kostete 4,55 € und dauerte etwa 45 Minuten. Es gibt am Bahnhof 2 verschiedene Automaten, an einem kannst du nur Fernverkehrstickets kaufen, an den Automaten direkt neben den Schranken am Bahnsteig erhältst du die Nahverkehrstickets. Diese Züge fahren auch regelmäßiger, der erste Fernverkehrszug nach Jerez bzw. Sevilla geht erst kurz vor Mittag.

Das gleiche gilt auch für den Bahnhof in Jerez. Von dort sind es ca. 1,5 km zu Fuß in die Altstadt.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 4. Januar 2023 um 19:28

Aber die Norwegian Sun, die auf ihren letzten Reisen stets Cádiz auslassen musste, um rechtzeitig von Málaga nach Lissabon zu kommen, lag heute in Cádiz. Was bedeutet, dass der Streik abgesagt wurde oder dass für morgen keiner geplant war.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 2. Januar 2023 um 21:16

Ich bin mal gespannt, was jetzt aus unserem ersten Tag Lissabon wird. Einerseits gibt es Meldungen, dass durch den Streik der Hafenarbeiter inzwischen grundlegende Rohstoffe knapp werden, da die Schiffe nicht rechtzeitig entladen werden können.

Andererseits hat AIDAnova heute morgen um 6 Uhr planmäßig in Funchal angelegt, obwohl auch für heute ein ganztägiger Streik angekündigt war. Also gilt der Streikt entweder nur für Frachtschiffe oder nur auf dem Festland?! :gruebel:

• Samana / Dominikanische Republik

• Mimimatz
    • 2. Januar 2023 um 09:52

Es soll ja bald ein Kreuzfahrt-Anleger in Samaná vorhanden sein. Wer war vor kurzem vor Ort und weiß, ob der bereits gebaut wird? Und vielleicht auch, wann die Eröffung sein wird?

Auf den aktuellen Reisen liegen die Schiffe weiterhin vor Anker.

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 2. Januar 2023 um 09:50

Aber die größeren NCL-Schiffe (Escape, Encore etc.) liegen doch seit dem Unfall der Escape immer in Amber Cove, dem Carnival-Hafen gleich um die Ecke von Puerto Plata.

Somit dürfte das kein Grund für das Entfallen dieses Ziels sein, es sei denn Carnival liegt an dem Tag mit zwei seiner Schiffe in Amber Cove und blockiert den Liegeplatz.

Und selbst wenn dem so ist, wieso liegt man dann nicht einfach auf Reede?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 30. Dezember 2022 um 21:50

Wenn es neue Häfen gibt, steht das oft im Pressetext, den AIDA anlässlich des neuen Katalogs veröffentlicht

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 28. Dezember 2022 um 21:52
    Zitat von Georg270444

irgendwas muss ja weg wenn du noch einen Hafen einfügen willst

Hä?! :gruebel: Da wird nichts eingefügt, sondern einer der Seetage, die für die Überfahrt von St. Maarten nach Bermuda benötigt worden wären, zu einem Landtag. Nachdem vorher bereits mehr Seetage als geplant auf dem Hinweg in die Karibik eingefügt wurden.

Lissabon und Rotterdam werden wie geplant am 14.1. und 18.1. angelaufen, der Anlauf in Leixoes wurde nur durch einen unnötigen und zusätzlichen Seetag ersetzt. Vermutlich, um noch mehr Sprit zu sparen. So ist's jetzt halt noch ein Seetag mehr geworden, ganze 25 statt wie ursprünglich geplant 23.

• Mimimatz
    • 27. Dezember 2022 um 16:13

Ich wollte ursprünglich am ersten Tag die Altstadt zu Fuß erkunden und am zweiten Tag mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Palast von Queluz. Jetzt werde ich wohl am Dienstag gleich morgens nach Queluz fahren und danach mit der Tram und dem NV-Ticket die Alstadt im Eiltempo erkunden

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 79
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram