Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Diese Häfen konnten teilweise nur von Cara, Vita und Aura angefahren werden, daher wohl die neue Route mit Kemi und Oulu statt Saaremaa und Mariehamn
-
Also auf Durchsagen bzgl. den Treffen mit Nova und Mar konnte man auf der Diva auch vergeblich hoffen. Kapitän Panagiotis Varatsos hat lediglich seine Zettel abgelesen und sonst kam auch kein Offizier auf der Brücke auf die Idee, das den Gästen mitzuteilen.
-
Auf Perla gibt es sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite, auf Deck 17, 2 kleine Aussichtsplattformen mit toller Aussicht auf den Bug. [...]
On Perla, there are both on Port and Starboard side , on deck 17 , 2 small observation platforms with great views of the bow. [...]
Sorry, aber da kann man kaum von einer "tollen" Aussicht sprechen.
Man sieht den Bug selbst gar nicht, sondern hat vor sich nochmal ca. 10-15 Meter blanker weißer Stahlabdeckung, die nur bei zigfachem Zoom ansehnliche Bilder nach vorne bietet. Und wenn das zu fotografierende Objekt meilenweit entfernt ist. -
Wieso ist denn bei der Perla beim aktuellen Webcambild Grenada zu sehen ???
Sind die wohl wieder zurückgefahren?? Oder hat Bergen umdekoriert?
Ist zwar leicht off-topic, aber du kannst aktuelle Webcam-Bilder auf meinem Blog sehen: http://cruiseroutes.blogspot.com/2017/04/alle-w…-und-costa.html
Ich habe ein Makro hinterlegt, das automatisch die URL des Bugcam-Bildes alle 10 Sekunden verändert, dadurch aktualisieren sich die Bilder. Daher einfach kurz warten, bis die tagesaktuellen Bilder erscheinen.
-
-
Gibt gute Möglichkeiten, von Salerno individuell nach Amalfi zu kommen -> siehe entsprechender Thread im Forum: Salerno
-
-
So eine schöne Bug-Ansicht, die bleibt allen Daheimgebliebenen leider verwehrt, weil AIDA auch nach fast 5 Jahren die Bugcam nicht richtig ausgerichtet hat. Könntet ihr da an der Rezeption evtl mal drauf hinweisen?

-
Das hat aber wohl nur geklappt, weil die Nova erst um 24h (statt 22h) ausgelaufen ist.
-
Ist das nicht die Prima?
Stimmt, du hast recht
aber immerhin die gleiche Schiffsklasse wie die Perla 
-
Genau dieses Schwesterntreffen (Diva, Luna und Perla) erwartet mich auf meiner Diva-Tour Ende April, wenn wir am 27.4. zusammen mit Luna und Perla in Stavanger liegen

-
Ach, 587 km, wie kurz

Ich habe wie Hanne auch die Gunst der Stunde genutzt und diesen Schnapper gebucht. Bin zwar erst vor 10 Tagen von der Blu abgestiegen, aber AIDA geht halt immer

Werde mit der Bahn aus Augsburg anreisen, laut Plan komme ich gegen 14:00 Uhr in Rostock an und dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Ich bin ebenfalls alleine unterwegs, habe aber auf den letzten Reisen beim Alleinreisendentreff immer nette Leute kennen gelernt, das wird bestimmt auch diesmal so sein.
Freue mich vor allem auf Norwegen, in Oslo war ich zuletzt vor 12 Jahren und bei meinem 3. Besuch in Stavanger wird es hoffentlich nicht schon wieder ganztags regnen.
Dann wird es vielleicht auch mal was mit dem Lysefjord...

In Kopenhagen will ich mit der Bahn nach Hillerød und in Århus mit dem Leih-Rad die Küste runter und ins Umland.
-
-
-
-
Heute steht ein ganz besonderes Schwesterntreffen auf Antigua an. Im Hafen von St. John's treffen sich tatsächlich alle drei Karibik-Schiffe, die Perla, Diva und die Luna.

-
Hallo zusammen! Ich bin alleinreisend und hab die Tour Anfang Februar gebucht. Da war sie relativ günstig (ca. 670 € in der IK, trotz frechen 70% Zuschlag für die Einzelbelegung
).Den Lufthansa Flug habe ich individuell gebucht, Hinflug um 11 Uhr und Rückflug um 20:30 Uhr. Der Preis war echt happig, 380 € hin und zurück und gerade mal 8 kg Handgepäck inkludiert. Aber das reicht mir, denn den gleichen Flug hatte ich auch schon letztes Jahr, als ich die Reise von CVV nach Korfu gemacht habe.
Ich werde somit den letzten Tag noch mit einem Bummel durch Rom verbringen, bevor ich abends zum Flughafen muss. Da ich bis auf Syrakus jeden Hafen kenne, werde ich diesmal mit dem öffentlichen Nahverkehr das Umland erkunden. Geplant ist Marsaxlokk auf Malta, Val di Noto und Cefalú auf Sizilien sowie eine individuelle BIke-Tour Richtung Isola Tavolara auf Sardinien.
Sind noch andere alleinreisende Mitfahrer dabei?
-
Die Vita kam bereits im Sommer 2020 in Tallinn an
-
Das Bild mit der Queen Victoria dürfte in Ushuaia entstanden sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-