@Taurus689 - wie kommt man an die Daten?
Lies dir doch einfach mal meinen letzten Beitrag durch
@Taurus689 - wie kommt man an die Daten?
Lies dir doch einfach mal meinen letzten Beitrag durch
Wenn man bei Google "Reiseverlauf - Wetter und Schiffsbegegnungen Aidanova" und dann den Reisetermin eingibt sollte man vernünftige Ergebnisse erzielen (erstes Ergebnis anklicken und unterhalb der Tabelle auf den Link klicken!). Erstes Treffen dürfte nach dem mit AIDAcara am 19.12. mit der Stella an Silvester vor Madeira sein.
Zwar schade um Mystery Island, aber wenn ich mir so die Bilder auf Google ansehe, ist es wohl das Ziel der Etappe, das außer Strand nicht sonderlich viel geboten hätte.
Rein rechnerisch reichen sogar 4,5-5 Tage nach Santa Cruz, aber ich hoffe mal, dass sie dort nicht erst im Laufe des 19.12. eintrifft. Also in einer Woche sollte sie spätestens los.
Gestern habe ich mich noch über das Anlaufen aller geplanten Häfen gefreut. Jetzt steht nach Port Vila schon Nouméa als nächstes Ziel, mit Ankunft morgen Abend Ortszeit. Fallen also sowohl die Ile de Pins als auch Mystery Island aus?
Immerhin können wir den Ausblick auf das, was vor der Nova passiert, jetzt per Bug-Cam "genießen", wobei das aufgrund der etwas schlechten Ausrichtung der Kamera eher Aufnahmen vom Wasser sind.
Ich finde es wirklich toll, dass zumindest auf der zweiten Etappe (bisher) kein Hafen ausgefallen ist. Gerade diese außergewöhnlichen Premieren (Fidschi, Vanuatu, Samoa, Neukaledonien) machen schließlich den Reiz der Weltreise aus: Dort zu sein, wo noch nie zuvor ein AIDA-Passagier gewesen ist.
Passagierwechsel in San Antonio (Chile) und Mauritius. Für die detaillierte Route empfehle ich Google.
Als nächstgelegener Hafen wird Emden angezeigt: https://www.aida.de/webcam/aidanova_ahead_625px.jpg
Hier in groß: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidanov…pano_1920px.jpg
Tja, ich fürchte, einem TUI-Fanboy wie Heizergruß kann man nicht die rosarote "TUI-Brille" abnehmen...
Nicht böse sein, aber ich frage mich, wieso man, wenn man schon um die halbe Welt fährt (und auch sonst sicher nicht alle paar Wochen in Tahiti vorbeikommt) nicht zumindest einen (etwas günstigeren) örtlichen Anbieter oder evtl. Mietwagen bucht anstatt ein bisschen durch die Gegend um den Hafen zu spazieren.
Jeder Bericht versetzt einen mitten hinein in die Weltreise. Klasse geschrieben!
Das Schiff ist noch nicht mal in La Romana gewesen, wartet doch einfach ab
Klasse, dass AIDA euch ein Overnight in Papeete ermöglicht ![]()
Ist der nicht genannte Hafen evtl. Eemshaven?
AIDAvita ist am 07.05.2020 in Leixos gemeldet - kommend von la coruna ziel Lissabon
AIDAvita 01.10.2020 Leixos - La corona nach Lissabon
Sie fährt 2x von La Coruna über Leixoes nach Lissabon (von Nord nach Süd). Wie soll also die erste Meldung bitte zu einer Überführung von Palma nach Deutschland gehören?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()