1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 29. Juli 2021 um 15:16

Ja, sieht nach 9-10 Windstärken Gegenwind am morgigen Seetag aus, wenn man die Vorhersage bei windy.com betrachtet.

Für die relativ lange Strecke nach Kiel macht es also durchaus Sinn, etwas früher loszufahren, um in Kiel überhaupt pünktlich anzukommen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 27. Juli 2021 um 17:43

Wieso sollte Mexiko im Winter nicht funktionieren? Ist aktuell die Haupt-Destination für 2 der 3 im Betrieb befindlichen Carnival-Schiffe (Breeze+Vista).

Es steht und fällt wohl alles mit der Impfpflicht. Wenn ja, dann sehe ich auch bei hohen Inzidenzen in DE kein Problem, wenn nein... wer weiß.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 22:32

Ich hab das durch den selbst organisierten Test zugesicherte BGH i.H.v. jeweils 50€ für meine beiden Perla-Touren (ab dem 29.5. und 3.7.) jeweils 1-2 Tage nach Reisebeginn auf dem Bordkonto gehabt.

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 14:26

Bei meiner allerersten AIDA-Tour (Aura, Adria ab Venedig, Mai 2005) haben wir bereits Vario gebucht.

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 14:18

Aktueller Beweis: der heutige Stopp der AIDAblu vor Ortranto in Italien --> https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9398888 --> oben links auf "Spur" klicken, die Blu lag ca. 08:00-08:30 Uhr Ortszeit (UTC+2) auf Reede vor dem Hafen.

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 12:42
    Zitat von NaRo

Also so wie ich es kenne wird richtig angelegt, es darf nur keiner von Bord, zumindest von den Passagieren.

Hatten wir mit Tui in Stockholm letztes Jahr.

Nein, die Perla und Blu legen nicht an (könnt ihr ganz easy bei den gängigen Schiffstrackern oder den Bug-Cams verfolgen). Sie ankern 30-90 Min. vor dem jeweiligen Hafen und fahren dann weiter. Es wird also nur der nötige Papierkram ausgefüllt, damit der Stop als Anlauf gezählt werden kann und danach geht's direkt weiter.

• Austausch Alleinreisende

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 08:07

Oder einfach mehr Kabinen belegt :lachzwink:

• Mimimatz
    • 26. Juli 2021 um 07:38

Ist ein technischer Stopp. So wie auf der Perla gerade entweder in England (Gibraltar) auf der südlichen Route oder in Frankreich (Port-Vendres) auf der nördlichen Route.

Laut Kapitän Boris Becker hat man dadurch auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn durch den ausländischen Anlauf entfällt auch die durch spanische Behörden vorgeschriebene tägliche (!) Testpflicht für alle und es muss lediglich am vorletzten Tag in Barcelona jeder zum Test.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 25. Juli 2021 um 09:49

Ich habe gelesen, dass die Prima-Reise ab dem 23.10. als Metropolentour ab Kiel bis Hamburg mit 2 Seetagen am Anfang der Reise gefahren wird.

Die Trans-Tour der Perla ist noch nicht verfügbar, dürfte aber so ähnlich ablaufen wie meine diesjährige Tour in die andere Richtung (mit Barcelona, Valencia, Cádiz und Arrecife als Zwischenstopps).

• Mimimatz
    • 24. Juli 2021 um 19:46
    Zitat von Norden

Kreuzimpfungen wird in der ganzen EU akzeptiert, da der Impfstoff AstraZeneca und Biontech eine EU-Zulassung hat. Alle Impstoffe, die in der EU zugelassen sind, werden anerkannt, egal ob Krezung oder nicht.

Du weißt aber schon, dass 🇳🇴 kein EU-Mitglied ist?

• Mimimatz
    • 24. Juli 2021 um 17:39

Die letzte Ostsee-Tour geht nach Gdingen statt Visby.

• Mimimatz
    • 22. Juli 2021 um 22:32

Ja, abartig was für bescheuerte Vorgaben es gibt, man kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Liegt offenbar daran, dass es durch den technischen Stopp in GIB/POV zu einer internationalen Route wird, bei der nur noch 1 Test vorgeschrieben ist.

• Mimimatz
    • 22. Juli 2021 um 22:30
    Zitat von JonPhi

Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.

Dann wäre aber auch der Schiffstausch mit der Bella sinnlos!

• Mimimatz
    • 22. Juli 2021 um 22:01

Uns hat Kapitän Becker erzählt, dass das an den Corona-Vorgaben der spanischen Behörden liegt: nur spanische Häfen -> jeden Tag Tests, ein Anlauf in Südfrankreich oder Gibraltar -> nur ein Test pro Reise

• Mimimatz
    • 22. Juli 2021 um 21:59

Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!

• Mimimatz
    • 21. Juli 2021 um 22:11

Wenn hier schon alle am Appellieren sind hätte ich auch noch ein Anliegen: Bitte nicht unter jedem zweiten Post in diesem Thread den 😕-Smiley setzen, das nervt meinen Lesefluss!

• Mimimatz
    • 19. Juli 2021 um 22:00

Aktuell wird dieser Raum primär als extra Handwasch-Station genutzt, ist also permanent offen. Daher gehe ich davon aus, dass man ihn auch für seinen ursprünglich gedachten Zweck nutzen kann.

• Mimimatz
    • 19. Juli 2021 um 19:09

Ich war bis 10.7.21 an Bord der Perla. Mit Partystimmung würde ich 2021 nicht mehr rechnen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 17. Juli 2021 um 21:29

Der MS2 wurde heute laut mehrerer Quellen das Anlegen in Ajaccio aufgrund behördlicher Auflagen untersagt. Zeitgleich lag mit der MS4 in Cannes aber ein anderes Schiff der Flotte in einem französischen Hafen, also kann es nicht von zentraler Ebene aus verboten worden sein.

Weiß jemand Genaueres und lag es evtl. daran, dass der vorherige Hafen auf Mallorca (wohl auch in Frankreich) als Risikogebiet gilt?

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 16. Juli 2021 um 13:29

Ich bin in diesem Jahr bisher 2x individuell mit dem Flieger angereist, jeweils nach Las Palmas de Gran Canaria, daher kann ich dir zu den Gegebenheiten vor Ort auf Mallorca nicht wirklich nützliche Infos geben.

Ich habe den Test jeweils im örtlichen Testzentrum so gelegt, dass ich ca. 1 Stunde nach der geplanten Checkin-Zeit (ca. 18 Uhr Ortszeit Kanaren) Puffer hatte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™