1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 6. Mai 2019 um 22:56

Morgen liegt neben der MSC Seaview auch noch die MS6 in La Spezia, also sind es insgesamt drei Mega-Schiffe. Vielleicht deshalb

• NCL - Übersicht wann welches Schiff wo ist?

• Mimimatz
    • 4. Mai 2019 um 16:02

Selbst erstellte Tabelle, enthält auch die NCL-Schiffe: https://drive.google.com/file/d/172rwKf…iew?usp=sharing

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Mimimatz
    • 4. Mai 2019 um 14:03

Da es nur einen Anlieger in La Baie gibt liegen dort bei einem Mehrfachanlauf die anderen Schiffe auf Reede, vor allem während der Hochsaison im Herbst.

Evtl. ist der Fluss für KF-Schiffe vor Saguenay zu seicht oder zu schmal.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Mimimatz
    • 4. Mai 2019 um 00:47

Kreuzfahrtschiffe liegen doch IMMER in La Baie, oder?

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 29. April 2019 um 23:13

Soll das heißen ihr fahrt gar nicht hin?

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 29. April 2019 um 23:09
    Zitat von maeh

Überhaupt weiß ich allerdings nicht, warum das Schiff ohne Not so früh abfährt ...

Vielleicht weil es bis La Spezia ca. 360 km zurücklegen muss und dort morgen um 5 Uhr eigentlich an der Lotsenstation sein muss, um pünktlich anzukommen?!

Macht ca. 21 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit, da kann das Schiff natürlich ruhig bis Mitternacht im Hafen liegen...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 21. April 2019 um 19:16

Wieso nicht auch Koper in Slowenien, dieses Land hatte AIDA noch nie im Aufgebot.

• Mimimatz
    • 21. April 2019 um 18:22

Die Blu fährt 2020 auf einer Reise nach Kotor statt Dubrovnik, aber das ist viel zu wenig.

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 20. April 2019 um 19:34
    Zitat von Apfelfrau

Wann denn? Ich kann keine BLU-Reise finden, die mit "Selection" angegeben wird.

Die Blu fährt doch seit diesem Winter die Mauritius/Seychellen/Madagaskar-Tour, die die Aura im Jahr zuvor erstmals gefahren ist.

Auf das Siegel "Selection" würde ich nicht viel geben, da sämtliche Reisen der kleinen Schiffe es erhalten (auch die zwei- bis dreitägigen Kurzreisen ab Kiel nach Göteborg und Kopenhagen).

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 19. April 2019 um 10:07

Ja, die Fahrstühle waren schon immer so unschön gestaltet

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 18. April 2019 um 09:17

MS stellt die Webcams immer offline, meist schon ab Muscat, diesmal erst nach (dem Erstanlauf in) Salalah. Costa hat da kein einheitliches System, die Luminosa ist im Moment dort unterwegs und immer online, die Mediterranea war an den ersten 2 Seetagen von Salalah nach Aqaba offline. So ganz verstehen kann ich es nicht, als würden die Piraten im Fall der Fälle nur die TUI-Webseite zur Ortung der Schiffe nutzen...

Dass die Positionsdaten bei AIDA im Moment bei Blu, Cara, Diva, Luna und Mar nicht stimmen hat aber andere Gründe, alle Schiffe sind im Moment in Europa.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 14. April 2019 um 12:52

Die nächste Reise (4-tägige Kurztour) beginnt am Dienstag, d.h. entweder Montagabend oder Dienstagmorgen verlässt sie wohl das Dock.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Mimimatz
    • 7. April 2019 um 19:36

Man fragt sich wirklich so langsam was AIDA mit all dem sinnlosen Umrouten bezwecken will. Auf der aktuellen Route der Diva wurden 2 (!) Häfen ohne für mich nachvollziehbare Ursachen geändert.

• Azoren : alle Inseln

• Mimimatz
    • 6. April 2019 um 21:48

Ich war am 2.4. mit der Diva in Ponta Delgada und auch mit Josef unterwegs. Er hat den ganzen Ausflug über sämtliche Aspekte des Lebens auf den Azoren und alle Pflanzen und Tiere erklärt, die wir sehen konnten. Würde jederzeit wieder eine Tour mit ihm machen.

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• Mimimatz
    • 6. April 2019 um 16:31

Ob jetzt die Route so extrem schlechter dadurch wird, dass die Cara 10 km südlich von Ilulissat ankert? Und welche Konkurrenz fährt denn so eine tolle Grönland-Tour wie die Cara? MSC fährt ab 2020 1x pro Jahr eine ähnliche Route, aber weder TUI noch Costa oder NCL hat diese Tour im Programm.

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• Mimimatz
    • 6. April 2019 um 12:33

Ilimanaq wurde doch bereits 2018 oft angelaufen, weil Ilulissat zu vereist war. Was ist daran jetzt neu?!

• Mimimatz
    • 16. März 2019 um 17:27
    Zitat von _Meerelfe_

Da finde ich gerade keinen Unterschied. :frage1:

Dann solltest du den kompletten Beitrag durchlesen und zitieren

Zitat von Mimimatz

[...] statt bisher Dubai-Muscat-Abu Dhabi und danach entweder Bahrain oder Katar.

• Mimimatz
    • 16. März 2019 um 17:02
    Zitat von Mr.Right

...welcher Hafen wurde denn rausgenommen und wie schaut die Route aktuell denn aus? :)

ab 2020/2021 fährt die Prima nur noch Dubai-Muscat-Abu Dhabi statt bisher Dubai-Muscat-Abu Dhabi und danach entweder Bahrain oder Katar.

• 17.03.2019 bis 05.04.2019

• Mimimatz
    • 8. März 2019 um 23:03

Ich habe von Josef Steininger die Info erhalten, dass ich mich kurz vorher nochmal bei ihm melden solle bzgl. genauer Daten zum Ausflug. Da die Azoren ja erst 3 Tage vor Ende der Reise anstehen ist wäre das wohl eher während als vor Beginn der Reise, aber ich werde ihn in ein paar Tagen nochmal kontaktieren.

• Tui - Südafrika

• Mimimatz
    • 6. März 2019 um 00:21
    Zitat von Elbblick

Freue Dich doch, dass TUI dort hinfährt, denn Konkurrenz ist immer gut. AIDA hat da nichts neues entwickelt, sondern die Costa Häfen übernommen.

Costa fährt überhaupt nicht in Südafrika, sondern nur die Tour im Indischen Ozean, und da auch in einer komplett anderen Reihenfolge und mit verschiedenen Liegezeiten, die Route der Mira ist also einzigartig und neu im gesamten Carnival-Konzern.

Man fragt sich wirklich wer diesen Mist buchen soll, den TUI da "anbietet". Mal ehrlich, Overnights in Kapstadt und Walvis Bay lasse ich mir ja durchaus noch eingehen (Wüsten-Lagerfeuer in der Namib nach dem Sonnenuntergang z.B.), aber was zum Geier sollen die 2 kompletten Seetage zwischen Namibia und Kapstadt?!

MSC fährt hin und wieder auch diese Strecke und braucht genau einen Tag dafür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™