1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Norwegian Encore

• Mimimatz
    • 4. November 2019 um 21:53

Kein Wunder, dass man auf der Bugcam zeitweise nichts erkennen konnte

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 4. November 2019 um 00:17

Die Routen selbst wird man sicherlich schon weit vor Buchungsstart mit dem altbekannten Trick (https://aida.de/finden/[Schiffskürzel+Datum]) herausfinden. Da ich meist sehr kurzfristig buche ist das sowieso nur dahingehend relevant für mich, dass ich weiß, welche Routen 2020 evtl. zum letzten Mal gefahren werden.

• Mimimatz
    • 28. Oktober 2019 um 21:57

MSC fährt dort mit 6 Schiffen, Costa ab 2020/2021 auch mit immerhin 4 Schiffen. Natürlich werden die Reisen auch für Südamerikaner vermarktet, aber das war bei der Cara doch auch so, oder? Wieso versucht man nicht, das Schiff soweit wie möglich mit deutschsprachigem Klientel zu füllen und die verbleibenden Kabinen Brasilianern oder Argentiniern anzubieten?

Die Bürokratie kann ja nicht das Problem sein, wenn europäische Reedereien dort Jahr für Jahr die Kapazität erhöhen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mimimatz
    • 28. Oktober 2019 um 10:26

Die Mira wird am 30.11. bereits in Palma erwartet, aufgrund der Strecke von Genua nach Palma tippe ich darauf, dass sie die Werft bis spätestens am Abend des 28.11. verlassen wird.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2019 um 15:38

Ja, die Routenführung der MS Herz in Südafrika ist gelinde gesagt bescheiden, das dürfte für die meisten Bucher doch ausschlaggebend sein.

• Vista Class Neubau von AIDA?

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2019 um 10:02

Es gibt ja dieses neue Joint Venture "CSSC Carnival Cruise Shipping", zu dem bald die Costa Atlantica und Mediterranea gehören werden. Vielleicht kommt dieses Schiff dann ebenfalls zum neuen Unternehmen

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2019 um 21:47

Da wir nur nach Vung Tau und nicht nach HCMC wollen, ist die relativ kurze Liegezeit (zumindest für diesen abgelegenen Hafen) kein Problem. Aber wer ins Mekong-Delta will sollte sich bewusst sein, dass es evtl. etwas knapp werden könnte, wenn Stau etc. dazwischenkommen.

• Fishguard / Wales

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2019 um 00:40

Bei unserem Aufenthalt in Fishguard mit AIDAbella im August wollten wir ursprünglich mit dem öffentlichen Bus nach St. Davids fahren. Dieser "Bus" hatte allerdings nur ca. 20 Sitzplätze und es standen mehr als 40 Leute an der Haltestelle direkt am Kreisverkehr im Ortskern, weshalb einer der Shuttlebus-Fahrer kurzerhand seinen Bus aus dem Shuttleservice abgezogen hat und dann mit uns direkt ohne Zwischenhalt nach St. Davids fuhr. Normalerweise hält der ÖPNV an jeder Milchkanne und braucht 2 Std., wir waren in 20 Minuten dort. Nach 2 Stunden hat er uns dann wieder abgeholt, Kosten pro Person ca. 5 €

• Sternstunde mit dem General Manager

• Mimimatz
    • 21. Oktober 2019 um 21:39

Canterbury von Southampton aus?!

• Kanaren Tour 2021

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 17:32

Wenn die Nova im aktuellen Katalog keine Kanaren-Kreuzfahrten zu Ostern fährt, dann wird sie zu diesem Zeitpunkt wohl schon auf dem Weg ins Mittelmeer bzw. bereits dort angekommen sein.

Die Kanarentour ist wirklich eine Rennstrecke, die seit Urzeiten so gefahren wird. Wieso sollte die (trotz Ferientermin) nicht günstig zu haben sein? Ich habe schon die tollsten Routen (13 Tage Norwegen & Schottland, 14 Tage Großbritannien & Nordeuropa) trotz Ferientermin sehr günstig gebucht.

• Rekord: "MS Braemar" durchquert den Kanal von Korinth

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 17:27

Welche Flora und Fauna? Die paar Fische und das bisschen Gestrüpp rechts und links?!

• Kanaren Tour 2021

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 17:25

Definitiv weniger als das. Denn im Vario wird man das höchstwahrscheinlich günstiger buchen können

• Kanaren Tour 2021

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 17:12

Viel zu teuer, wieso sollte man diese Tour jetzt schon buchen?

• Tenderhäfen

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 12:51

Wenn ich mich richtig erinnere war der letzte Tender meist 90-60 min vor Abfahrt von der Landseite aus losgefahren. Das steht auch so auf den Tafeln, die immer auf dem Außendeck oder Deck 3 stehen und vor dem Landgang über Liegezeiten informieren. Bei meinem letzten Hafen auf Reede (Fishguard) sind die letzten Tender um ca. 18:30 Uhr wieder hochgezogen worden, Abfahrt war um 19:30 Uhr.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 18. Oktober 2019 um 23:35

In den letzten Jahren war die Liegezeit immer 7-20 Uhr, nur auf aida.de und bei MyAida steht tatsächlich, dass wir um 18 Uhr ablegen. Macht eigentlich keinen Sinn, gerade wenn man so weit weg von HCMC anlegt.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 17. Oktober 2019 um 23:27

Reisefan169

wir sind wohl zu dritt, sofern mein jüngerer Bruder an Bord bleibt. wir können gern beim Fantreffen darüber sprechen

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 16. Oktober 2019 um 22:35
    Zitat von Reisefan169

Hallo Mimimax,

Ihr habt eine Taxifahrt in Port Klang: nach Putrajaya geplant. Das interessiert uns auch, da wir in und um KL alles kennen.

Wollt ihr die auf eigene Faust machen oder mit Aida ?

Gruß Reisefan 169

Auf eigene Faust (wie immer bei uns). Es gibt feste Preise für Taxifahrten ab Port Klang, siehe hier: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…88891/image.jpg.

• Norwegian Encore

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2019 um 23:32

Die überaus ansehnliche Bug-Cam der Encore ist seit heute online: https://www.ncl.com/shipcams/encorecam/fullsize.jpg

• Weltreise mit MSC

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2019 um 23:31

2019 war es die Magnifica, die Weltreise ging, soweit ich mich erinnere, über die Antillen, Westküste Mittelamerika & USA, Hawaii, Südsee, Neuseeland, Australien, Südostasien und Indien über Dubai und den Suezkanal zurück nach Genua.

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2019 um 23:00

Ich dachte, dass in Montreal nur die letzte Brücke direkt vor dem Kreuzfahrt-Terminal für Prima & co. zu niedrig sei, der Industriehafen 2 km flussabwärts aber erreichbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™