Beiträge von Mimimatz
-
-
-
...da hat man (wirklich)andere Sorgen statt sich binnen 3 Tagen mit einer Reise-Umbuchung / neuen Reise aussuchen zu "beschäftigen". Sorry - in einem solchen Fall hätte ich andere Themen(Gesundheit etc.).
Insofern schon ein "komischer" Fall - ich vermute hier einen Voll-Storno - dann zieht sich das System natürlich alle Kosten... - ist klar

Naja, wenn lediglich der Test positiv ist und man dennoch keine Symptome aufweist würde ich diese Aussage eher verneinen.
Denn dann ist nicht nur der ersehnte Urlaub futsch und mit ihn die Erholung, sondern man kann sich auch noch ggf. mit dem/den Arbeitgeber/n herumstreiten, wann der Urlaub für die nächste Reise denn womöglich genommen werden soll.
-
Die Stella lag 2019 schon einmal außerplanmäßig in Gibraltar
-
Die Mar fährt nach Lanzarote, dort dann von 20 Uhr heute Abend bis voraussichtlich morgen Abend. Danach Fuerteventura und evtl. ein Seetag nach La Palma. Die MS4 ist heute Nacht im Eiltempo nach Teneriffa gefahren, dort bereits kurz nach Mitternacht eingetroffen. Dort wird sie bis morgen Abend liegen, danach folgen Lanzarote, ein Seetag, Madeira und schließlich noch ein Seetag.
-
Das stimmt und macht mich nachdenklich in Bezug auf die Argumentation, mit der AIDA die Umroutungen begründet. Ich fahre vom 3.-10.4. die Tour mit der Blu von Civitavecchia nach Korfu. Nach der Logik dürfte auch in Valletta, Katakolon und Argostoli eine Ausflugspflicht gelten, obwohl gerade Griechenland das nicht vorschreibt. Im Anschluss würde auf der nachfolgenden Adria-Tour auch wieder Italien angefahren werden, also könnte sich dort für die „Durchfahrer“ eine Problematik ergeben, obwohl auf meiner Reise nur ein einziger italienischer Hafen (Catania) angefahren wird. Sollte ich also Ausflüge buchen oder doch pokern und darauf warten, was sich die italienischen Behörden noch einfallen lassen?
-
Bisher wurde jede Tour in diesem Jahr, die in Palma startete und nach Italien gehen sollte, ausnahmslos nach Cartagena und Valencia umgeroutet. Das galt am Jahresanfang für die Blu und seit kurzem eben für die Stella, seit sie deren Touren übernommen hat. Italien wird aktuell nur von der Blu angefahren, da deren Reisen sowieso in Civitavecchia starten und bis auf Valletta ausschließlich italienische Häfen beinhalten. Da wäre eine Umroutung also Quatsch.
-
-
-
-
Kann ich dir nur recht geben. Was für ein Aufgeplustere wegen einer solch lächerlichen Nichtigkeit.
Na ja, wenn man sonst nichts zu meckern hat......
Ganz schön arrogant, dieser Beitrag.

AIDA hat bestimmt ein paar Kröten in die Kamera investiert und zahlt ja auch regelmäßig Geld dafür, dass die online verfügbaren Bilder mitten auf dem Meer alle paar Minuten aktualisiert werden.
Da sollte man doch erwarten können, dass das jemand kurz mal checkt.
Dasselbe gilt für die Bugcam der Bella, die seit Wochen nicht mehr aktuell ist. Die der Bella und Perla haben seit Jahren einen starken Rotstich, die grüne Landschaft der Karibik ist also nicht erkennbar.
Und die der Nova ist seit 2018 wie bei der Cosma so ausgerichtet, dass man außer Meer und Bug gar nichts erkennen kann.
Natürlich ist das nichts Weltbewegendes, aber zeigt doch auf, wie schludrig bei AIDA teilweise gearbeitet wird.

EDIT: meine Eltern sind aktuell auf der Nova und haben mir die dort verfügbare Bug-Cam geschickt. Hier mal im Vergleich zur Online-Version:
-
Irgendwie verständlich, dass Visby der Renner ist. Ein sehenswertes Städtchen mit neuem Cruise Terminal, das fußläufig vom Hafen aus erreichbar ist.
Und geographisch gesehen ist Gotland zentral gelegen, wird auf jeder Ostsee-Reise mind. einmal passiert. Und in der Nähe der Dauerbrenner Helsinki / Stockholm / Tallinn gibt es außer Visby nicht viele Häfen, die ohne zusätzlichen Seetag erreichbar sind. Selbst Helsinki sollte bei Full Speed innerhalb von 16-17 Std. erreichbar sein.
Alle anderen Häfen in diesem Radius (Turku, Mariehamn, Saaremaa, Kotka) sind da deutlich unattraktiver.
-
Visby nach Tallinn über Nacht geht recht entspannt. Rund 500km, wäre bei 18 Uhr ablegen und Ankunft 8 Uhr in Tallinn rund 18 Knoten (35km/h) oder lass uns Ablegen in Visby um 17 Uhr machen und Ankunft Tallinn um 9, dann sind es sogar nur 16 Knoten (31km/h), die man fahren müsste.
Als entspannt würde ich das nicht bezeichnen. Tallinn liegt im Vergleich zu Visby (UTC+2) eine Stunde voraus (UTC+3). Das macht bei einer Abfahrt um 17 Uhr in Visby und einer Ankunft in Tallinn um 9 Uhr also 18 Knoten und bei Abfahrt 18 Uhr / Ankunft 8 Uhr sogar 21,6 Knoten (jeweils mit 30 Min. An-/Ablegen).
-
-
Alle Schiffe, die zwischen Ostsee und Nordsee unterwegs sind, fahren bei weniger als 8 Meter Tiefgang durch den Drogden, also die Wasserstraße, die direkt am Kopenhagener Flughafen Kastrup vorbeiführt. Alle anderen mit > 8 Metern Tiefgang und diejenigen, die nach Fredericia oder Kiel müssen, fahren durch den Storebaelt.
-
-
Über Silvester fand auf der Bella das Goldenen-Frühstück im Buffalo Steak House statt
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff