1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Treibstoffkapazität AIDAperla

• Mimimatz
    • 17. Dezember 2019 um 22:42

Auf der Route fährt das Schiff nie mehr als 13-14 Knoten, an den Seetagen meist nur 10-11 Knoten und über Nacht zwischen den kleinen Antillen "steht" es praktisch im Wasser. Ich will gar nicht wissen wie hoch dann der Verbrauch bei der Überfahrt von Hamburg ist.

• Samana / Dominikanische Republik

• Mimimatz
    • 16. Dezember 2019 um 20:59

Ich war am 1.1.2019 mit der Luna in Samaná (war der einzige Stopp der Luna dort während der Karibiksaison, Ersatzhafen für Grand Turk). Da gab es keine Tendertickets, man ging einfach so runter auf Deck 3 und stieg ein.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mimimatz
    • 16. Dezember 2019 um 20:59

Soweit ich mich erinnere müsste das 2017 die Aura gewesen sein

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2019 um 21:04

Auf meiner Ostseetour 2018 hat die Cara in Danzig an der Westerplatte angelegt (und nicht wie sonst in Gdingen). In St. Petersburg lagen wir auch im (neuen) KF-Terminal, aber da man ohne Visum sowieso nicht ohne Ausflug von Bord konnte war das okay.

In Stockholm hatten wir leider den Liegeplatz im Industriehafen von Frihmamnen, während das "Nicht-Selection-Schiff" Diva auf ihrer 4-tägigen Kurzreise den Logenplatz Stadsgarden erhielt.

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2019 um 17:43

Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2019 um 17:42

AIDAsol Tren de Sóller 2

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2019 um 17:40

AIDAsol Tren de Sóller

Das war die Ansicht aus dem fahrenden Zug auf Sóller, aufgenommen am 7.12.19

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mimimatz
    • 14. Dezember 2019 um 08:57
    Zitat von bmw

Bei Marinetraffic ist keine aktuelle Position der MIra zu sehen, weiß vielleicht jemand wo sie gerade unterwegs ist?

Schau mal bei Cruisemapper.

• Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2019 um 20:31
    Zitat von Elbblick

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch im Hafenclub und da wurde erzählt, Costa soll sich in Hamburg wegen Aida Hoheit zurück halten.

Das wäre aber eher unlogisch, wenn man beachtet, wie viel mehr AIDAs von Kiel als von Hamburg fahren.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2019 um 17:51

Wir reisen ebenfalls individuell an, fliegen sogar erst am Sonntag los, das Argument mit den Urlaubstagen ist also nur begrenzt nachvollziehbar (ich habe 27 Urlaubstage und war in diesem Jahr 52 Tage an Bord)

• Fredrikstad / Norwegen

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2019 um 18:25

Fredrikstad wird von AIDAvita bereits am 13.6.2020 erstmals angelaufen

• Skagen / Dänemark

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2019 um 18:21

AIDAluna fährt auf der Reise ab dem 6.7.2020 bereits nach Skagen (das ist dann der Erstanlauf für AIDA).

• Cherbourg / Frankreich

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2019 um 18:19

AIDAdiva war auf der Überfahrt Gran Canaria nach Hamburg in diesem Jahr im April das erste AIDA-Schiff, das jemals dort angelegt hat. Vielleicht findest du ja Tipps im entsprechenden Thread (müsste die Abfahrt am 5.4.19 gewesen sein).

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2019 um 18:17

Ich bin am Samstag von der Sol abgestiegen, unser individuell gebuchter Heimflug ging erst am Sonntagmorgen. Daher konnte ich in aller Ruhe mit dem Roten Blitz, einer nostalgischen Eisenbahn von Palma nach Sóller fahren.

Vom Hafen fährt man ohne Umsteigen mit der Buslinie 1 (Aeropuerto) zur Estacion Intermodal, dem Bahnhof von Palma. Wenn man aussteigt, geht man NICHT in den unterirdischen Bahnhof selbst, sondern links daneben in das alte, aber schmucke Bahnhofsgebäude des Ferrocarril Sóller (Fahrplan: http://trendesoller.com/de/fahrplan/).

Die 2 Zug-Fahrten (Palma-Sóller und Sóller-Palma) sowie die 2 Tram-Fahrten zwischen Sóller und Port de Sóller kosteten nur 13 €, das mag auch daran gelegen haben, dass Nebensaison war. Die Zugfahrt ging zunächst durch Palmas Vororte und dann durch eine flache ländliche Gegend. Im Anschluss kam das Highlight, die Fahrt durch das Gebirge Serra de Tramuntana. Direkt beim Bahnhof in Sóller fährt dann auch die Tram zum Hafenstädtchen Port de Sóller ab.

In Port de Sóller empfehle ich, die Uferpromenade bis zum Yachthafen zu flanieren und dort dann die Treppen hoch zu einem Aussichtspunkt direkt an der Westküste Mallorcas zu laufen.

• Mimimatz
    • 29. November 2019 um 20:26
    Zitat von _Meerelfe_

Ist das normal, dass dort steht: "Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden"? :gruebel: Oder ist der Link fehlerhaft?

Der Link funktioniert natürlich erst, sobald die Cam online ist (sollte sie aber eigentlich bald sein).

• Mimimatz
    • 28. November 2019 um 22:55
    Zitat von aida2003

Schau mal auf Schiffsverfolgung.de. Da gibt's das Bild der Bugcam - momentan natürlich ziemlich finster.

Quatsch, das ist die seit Beginn der Werftarbeiten inaktive neoRiviera-Bugcam. Kann man auch daran erkennen, dass das Bild so verzerrt ist, weil die Costa-Cam-Bilder viel kleiner und quadratisch statt in Panorama-Form sind. Sobald die Mira-Cam online ist, kann man sie hier finden: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidamir…pano_1920px.jpg

• AIDA Silvesterreise

• Mimimatz
    • 27. November 2019 um 21:54

Die Nova wird zum Jahreswechsel bestimmt nicht irgendwo zwischen Madeira und Teneriffa sein, sondern vor der Kulisse von Santa Cruz auf Reede liegen.

• 30.11.-07.12.2019

• Mimimatz
    • 26. November 2019 um 17:40

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wir bereits ab 10 Uhr oder 10:30 Uhr an Bord können. Abstellen dürfte daher wsl. gar nicht nötig sein.

• Fragen an Franziska Knuppe

• Mimimatz
    • 19. November 2019 um 22:02

Frag sie doch ob sie am 30.11. nicht mal kurz auf der AIDAsol nebenan im Hafen vorbeischauen kann. Oder wenigstens kurz vor dem Terminal eine kleine Autogrammstunde machen will.

• Samana / Dominikanische Republik

• Mimimatz
    • 16. November 2019 um 13:13

Ich kann in Samaná nur den Ausflug in den Los Haitises Nationalpark empfehlen. Durchgeführt wurde er vom Sohn von Manfred Kellermann, seine Webseite findet ihr hier: http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php/ausfluege

Wir sind mit einem kleinen Boot (3 Guides + 5 Passagiere) bei recht hohem Wellengang übergesetzt und waren nach 30 Min. im Nationalpark. Wirklich toll, dass wir sogar an einem kleinen Steg aussteigen und eine Höhle besichtigen konnten. Dann zu den Mangroven, wo wir auf dem Weg hin sogar eine kleine Gruppe Kajuten retten mussten, die aufgrund des starken Wellengangs gekentert sind. Nach ca. 15 Minuten durch den engen Fluss in den Mangroven kamen wir an einer kleinen Siedlung in ländlicher Umgebung an. Von dort sind wir mit einem netten Einheimischen und seinem Pick-Up zum Dschungel-Hotel gefahren, dort konnte man die Anlage besichtigen und sich mit kalten Getränken erfrischen. Zurück dann zu Fuß zum Boot und wieder raus aus den Mangroven. Die Rückfahrt entgegen der Windrichtung nach Santa Barbara de Samaná war zwar Gift für die Wirbelsäule, aber dennoch spektakulär. Ich würde die Tour jederzeit wieder buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook