Leute, es geht hier um Routenfragmente, nicht die Verteilung der Kataloge...
Weiß noch jemand, ab wann ungefähr die Routen mithilfe des Link-Tricks beim letzten Mal abgerufen werden konnten?
Leute, es geht hier um Routenfragmente, nicht die Verteilung der Kataloge...
Weiß noch jemand, ab wann ungefähr die Routen mithilfe des Link-Tricks beim letzten Mal abgerufen werden konnten?
Sealord dein Link ist am Anfang falsch, nicht aida.de/finden, sondern aida.de/reise, dann funktioniert's.
https://www.aida.de/reise/NO07210403/
Unter obigem Link sollte demnächst die Transtour der Nova von Gran Canaria nach Mallorca zu finden sein. Er ist beliebig änderbar und besteht aus NO für Nova, 07 für die Anzahl der Reisetage, 21 für das Jahr, 04 für den Monat und 03 für den Tag.
Also die Reise mit AIDAnova ab dem 3.4.21. Beweis: https://www.aida.de/reise/NO07210410/
Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.
US-Reedereien fahren nur nach Miami, Port Canaveral, Nassau und wieder zurück. Also auch kein adäquater Ersatz.
16:00 Uhr am Sonntag bis 21:00 Uhr am Montag
Costa fährt im Winter 2020/2021 erstmals keine Weltumrundung, sondern bei seiner "Weltreise" nur rund um Südamerika und Afrika, im Jahr darauf dann wieder eine komplette Weltreise. Vielleicht wird auch da AIDA nachziehen?
ist jemandem bekannt, warum man die Nova in der Zeit vom 03.04. bis zum 09.04.2021 nicht buchen kann ? Sind hier vielleicht arbeiten an Bord geplant ?
Wenn du dir die vorherige Reise anschaust, die in Las Palmas auf Gran Canaria endet und die nachfolgende Reise, die in Palma de Mallorca beginnt, wirst du feststellen, dass es sich dabei wohl um die übliche Transtour handelt (mit Halt in Arrecife, Cádiz, Málaga und Barcelona), die aber erst ab Februar buchbar sein dürfte.
Ganz allgemein: Ich frage mich nach wie vor, wieso die Diva nicht auch seit jeher 14-tägige Routen (wie die Luna) fährt. Zwischen NYC und Montréal gibt es so viele Häfen, die auf der Standardtour nicht dabei sind (Rockland, Portland, Newport, Sydney, Charlottetown, Gaspé, Saguenay etc.)
Vielleicht würde sich die Diva-Tour auch besser verkaufen, wenn sie nicht nur 10 Tage dauern würde.
Das denke ich auch. Dann eben nochmal ein paar Routen ab Warnemünde nach Arhus, Oslo etc. und mit der Luna nochmal 10 Tage Ostsee ab Kiel.
Madeira ist doch bei der 7 Tages Tour immer dabei. Sogar Weihnachten und Sylvester. Dieses Jahr mit der Mar.
aber eben nicht bei den etwas längeren 12-tägigen Touren mit AIDAmar ab Palma, an Silvester war diesmal übrigens AIDAstella und AIDAcara in Funchal, die Mar lag in Lissabon
Da primär Diva und Luna neue Routen im Herbst benötigen werden würde ich Südamerika und Kap Hoorn kategorisch ausschließen.
Noch eine Frage: eigentlich gab es doch in den letzten Jahren VOR Buchungsstart, bzw. Erscheinen des Kataloges immer wieder die Möglichkeit, zukünftige Routen schon im Vorfeld über die Adresszeile (und ggf. viel "rumtesten") heraus zu bekommen.
Ich habe da jetzt selber schon Einiges durchprobiert - scheint aber für 2021 (noch) nicht zu gehen, oder weiß da jemand von den "Profis" hier mehr?
Habe letztens auch mal ausprobiert ob es geht. Ergebnis: nicht einmal die offensichtliche Transtour der Nova Las Palmas nach Palma de Mallorca geht
Trotzdem sehr ungewöhnlich. Und wenn sie erst am 17.1. in Palma erwartet wird müsste sie auch erst morgen Abend aus Savona auslaufen nehme ich an. Der Hafen ist außerdem nicht einmal in der AIDA-Datenbank, denn die Bugcam gibt als Position "Hafen: Genua" an: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidamar_ahead_625px.jpg
Eigentlich könnte man einen eigenen Thread zum Thema Carnival/Costa/AIDA machen...btw ist hier das ein möglicher Grund für den Rückzug? https://edition.cnn.com/2019/04/12/bus…trnd/index.html
Sollte dieser Fall eintreten, kann Carnival auch gleich Konkurs anmelden, die haben doch allein bei der Carnival Cruise Line mind. 20 ihrer Schiffe ganzjährig in US-Häfen stationiert. Nicht zu vergessen die vielen Princess- und HAL-Dampfer, die ebenfalls ab US-Häfen fahren.
Vielleicht kommt ja Kuba mit Start/Ende von einer Karibikinsel?
Wäre doch mal eine Option.
Gruß aus HH
Andrea
Sofern Trump das Kuba-Embargo für US-Reedereien (und deren deutsche Töchter) nicht völlig überraschend zurücknimmt wohl kaum
Das würde den Fahrplan ab August komplett durcheinanderwirbeln. Man müsste zwei Schiffe (Diva, Luna) durchgängig umrouten zwischen August und November.
Das fehlende Neujahrsbüffet war nur logisch, wenn man den gesamten Service während der Weihnachts-Silvester-Reise auf der Bella gesehen hat. Wäre das meine erste AIDA-Tour gewesen, wäre es wohl gleichzeitig auch meine letzte gewesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()