1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 25. Juni 2020 um 19:57

Ich habe 959€ für Einzelbelegung Außenkabine auf Deck 1 im Basic-Tarif bei 1 Woche bezahlt, bucht man Mittag- und Abendessen vor der Reise hinzu kostet das pro Tag 29€, wenn man erst an Bord bucht sind es 39€.

Ich finde das schon extrem teuer, wenn ich bedenke, dass nirgendwo Ferien sind. Dasselbe habe ich im August 2019, also mitten in den bayerischen Ferien, für 14 Tage Britische Inseln mit AIDAbella bezahlt, ebenfalls Alleinreisend mit Außenkabine.

• Mimimatz
    • 25. Juni 2020 um 17:54

Ich war bisher abends nie länger als ein paar Augenblicke in der Lounge, weil dort nur nebenher etwas Musik lief und das war‘s. Die Bestellung von Lunch und Dinner findet normalerweise am Ende des Frühstücks statt, dann nimmt der dir zugeteilte Kellner die Bestellung auf. Das ich nenne es mal „Tagesprogramm“ (bestehend aus den Punkten Verteilung der Headsets oder auch der sogenannten Prime Time) wird als DIN A3 jeden Morgen neu auf den Tisch gelegt und enthält auch die Menü-Auswahl für Mittag- und Abendessen.

• Mimimatz
    • 24. Juni 2020 um 17:09

Alles sehr ähnlich, aber desinfiziert wird bei mir an Bord nicht viel mehr als früher bei AIDA, es steht je ein Spender am Schiffszugang, Restaurant und Lounge. Ansonsten kaum Unterschiede zu dem, was Ute berichtet hat

• Mimimatz
    • 24. Juni 2020 um 07:58
    Zitat von Heizergruss

ist das der gleiche Dampfer mit dem "Ute" im Beitrag Nr.40 unterwegs ist oder ist das ein anderer Dampfer der Reederei

Nein, ich bin (siehe meine ersten beiträge) mit der A-Rosa Mia auf der Donau unterwegs

• Mimimatz
    • 23. Juni 2020 um 11:09

Meine Außenkabine auf Deck 1 befindet sich vier Kabinen hinter der Schiffsmitte (Atrium). Hin und wieder hört man leicht, wenn der Käptn Gas gibt, mehr nicht. Problematisch finde ich eher, dass es keine dunklen Vorhänge gibt, selbst zusammen mit der Jalousie direkt am Fenster ist es aktuell schon morgens um 5 Uhr sehr hell in der Kabine.

• Mimimatz
    • 21. Juni 2020 um 11:06

Ach ja: Sehr schön, dass beim Auslaufen neben dem A-Rosa-Auslaufsong auch noch Enyas Sail Away zu hören ist. Und es gibt analog zu AIDA eine tägliche Prime Time mit der Ausflugs-Managerin um 20:30 Uhr in der Lounge. Die Sauna ist geschlossen, die Fitnessgeräte kann man nach Voranmeldung nutzen.

Tanzen gibt es am Abend in der Lounge derzeit nicht, gestern und heute jeweils ab 21:30 Uhr aber einen Austropop-Musikabend.

• Mimimatz
    • 21. Juni 2020 um 11:03

Habe vor einer Woche spontan die erste Donau-Reise von A-Rosa gebucht, gestern haben wir mit der MIA in Engelhartszell abgelegt. Tippe mal auf eine 50% Auslastung um die 100 Passagiere dürften an Bord sein.

Erster Eindruck: Kabine fast identisch zur Außenkabine auf Aura oder Vita, die öffentlichen Bereiche ähneln sehr denen der Sphinx-Schiffe.

Beim Essen sitze ich als Alleinreisender allein an einen Vierertisch, neben mir mit ca. 1.5 m Abstand ein Ehepaar. In der Lounge und im Restaurant keine Maskenpflicht. Wenn es hier in Niederösterreich nicht in Strömen regnen würde könnte man natürlich auch die Außenbereiche nutzen, da ebebfalls keine Maskenpflicht.

Nur die Preise sind gesalzen, wenn man mehr als nur Bed & Breakfast will.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• Mimimatz
    • 7. Juni 2020 um 11:59

Nur wieso genau jetzt einstampfen, wenn es sowieso keinen gibt, der das im Moment nutzen könnte? Warum nicht warten, bis man das neue System konzipiert hat?

Einfach nur dumm aus meiner Sicht.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 2. Juni 2020 um 19:36
    Zitat von stefan + doris

hatte Pamina ja oben schon geschrieben (Jones Act).

Sorry für alle, die hier Neues zu NCL erwartet haben und nun nur meinen besserwisserischen Hinweis lesen können.

Hoffe dass du nicht mich als „besserwisserisch“ bezeichnet hast. Nicht jedem ist der Jones Act auf Anhieb ein Begriff, daher habe ich es nochmal zusammengefasst

• Mimimatz
    • 2. Juni 2020 um 14:29

Bei Alaska-Reisen MUSS das Schiff in mindestens einem ausländischen Hafen anlegen.

• Mimimatz
    • 24. Mai 2020 um 20:46

Die Joy fährt im Moment zurück in ihr ursprüngliches Fahrtgebiet nach Asien. Nächster Hafen: Osaka, Japan

• Mimimatz
    • 5. Mai 2020 um 19:31
    Zitat von Steff79

obwohl man mit der Pride of Hawai ja als einzige der drei großen Reedereien ein Schiff mit US Flagge hat.

Die Pride of Hawaii fährt inzwischen unter bahamischer Flagge, lediglich die Pride of America ist noch unter US-Flagge unterwegs.

Wenn Carnival ab August mit 8 Schiffen wieder fahren will, wieso dann nicht auch NCL? Die republikanisch regierten Staaten Texas und Florida lassen das scheinbar zu, dass Carnival ab Miami und Galveston ablegt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Mimimatz
    • 4. Mai 2020 um 13:10

Wenn man das hier so sieht kann man kaum glauben, dass die Krise noch in vollem Gange ist: https://www.cruisemapper.com/news/7041-euro…onavirus-crisis

• Kalamata / Griechenland

• Mimimatz
    • 1. Mai 2020 um 20:59

Kein Ding, der Hafen ist ja im System bisher noch nicht richtig hinterlegt (Infos etc. fehlen).

• Kalamata / Griechenland

• Mimimatz
    • 1. Mai 2020 um 16:43

https://aida.de/finden/CA14210416/VARIO

• NCL hat neue Namen registriert

• Mimimatz
    • 2. April 2020 um 18:48
    Zitat von Escape

Oder MSC Europa (1. World-Class-Schiff)

Europa ist italienisch, nicht englisch, gab früher auch mal eine Costa Europa

• NCL hat neue Namen registriert

• Mimimatz
    • 1. April 2020 um 19:42

MSC hat nur für die Seaside, Seaview und Seashore auch sein "Gesetz", alle Schiffe italienisch zu benennen, gebrochen.

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• Mimimatz
    • 30. März 2020 um 11:39

Die Langeweile kennt keine Grenzen...

Wer braucht diesen Thread? Erst gestern Abend gab Frau Schwesig in den Tagesthemen bekannt, dass die derzeitigen Maßnahmen in ihrem Bundesland (nur noch Einreise von Einheimischen, Touristen UND Leuten mit Zweitwohnsitz im Land MV wird die Einfahrt verweigert) wohl noch verschärft werden. Da werden wohl kaum Reisen ab Warnemünde nach Rügen etc. stattfinden können.

• Weltreise mit MSC

• Mimimatz
    • 30. März 2020 um 10:33

Mir ist bewusst, dass die Magnifica nicht die Artania ist und auf ersterem Schiff bisher (öffentlich) keine Fälle bekannt sind. Angesichts der allgemeinen Lage vor Ort wäre es aus meiner Sicht wohl umsichtiger gewesen, die Reise dort abzubrechen, wo es noch relativ problemlos möglich war (sydney, Neuseeland etc.).

Aber als Außenstehender fehlen mir höchstwahrscheinlich die Details und die Kompetenzen, diese Entscheidung hinterfragen zu können. War somit nur my cup of tea.

• Weltreise mit MSC

• Mimimatz
    • 29. März 2020 um 22:00
    Zitat von Escape

Es werden doch alle Deutschen nach Hause geflogen?

Ja, aber wieso nicht schon in Sydney? und vor allem: wieso durften neue Passagiere in Sydney an Bord gehen? (denn die haben ja wohl auch das Virus eingeschleppt)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™