1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 16. September 2020 um 18:29
    Zitat von Digiman25

Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Gent auf dem Rhein, auch hier gibt es nur teilweise lohnenswerte Ersatzziele

Kehl bei Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Ghent und Antwerpen werden doch weiterhin planmäßig angelaufen...

• Mimimatz
    • 16. September 2020 um 15:10

Antwerpen wird doch seit Ende der Reisewarnung auch wieder angelaufen, die A-Rosa Aqua fährt am Freitag schon zum zweiten Mal hintereinander wieder dorthin. Wieso soll das nicht auch für Wien, Budapest oder die Rhone gelten?

Schade nur, dass die Angabe auf der Arosa-Webseite, dass in Budapest wenigstens Panoramafahrten per Bus möglich sind, scheinbar veraltet sind. Die Mia und Donna sind diese Woche doch wieder auf Hainburg und Dürnstein ausgewichen.

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• Mimimatz
    • 15. September 2020 um 13:38

Ich versuche mich mal daran, zu erklären, wieso manche Reedereien gerade an diesen monatelangen Weltreisen festhalten wollen.

Vielleicht sehen sie ja die fehlende „Durchmischung“ an Bord aufgrund der monatelang gleichen Passagiere an Bord sogar als Vorteil, denn dann kann man durch Massentestungen in den ersten Tagen der Reise und anschließende Landausflüge ohne Kontakt zu Einheimischen eine Art „Blase“ erzeugen, in der relativ sicher niemand an Bord ist, der andere infizieren kann. Das kann natürlich nur funktionieren, wenn die 30-40 Häfen weltweit dieses Konzept bestätigen und für die Weltreisen ausnahmsweise auch in Brasilien, Chile oder Australien Anläufe genehmigen. Was aus meiner Sicht bezweifelt werden kann, aber wir werden sehen wie es Anfang 2021 dann tatsächlich abläuft…

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Mimimatz
    • 11. September 2020 um 09:26

Das sind aber wirklich gute Gehälter, wenn man sich das mal ausrechnet

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• Mimimatz
    • 10. September 2020 um 21:53

Ich bin oft bei FB und hin und wieder bei Instagram unterwegs. Ironischerweise ist dort der Ton meist wesentlich freundlicher als der mancher User hier, die eben diese Plattformen verteufeln, ohne sie auch nur 1 Sekunde genutzt zu haben. Hat irgendwie was von Hexenjagd...

Danke an die Veranstalter der Verlosung, ist in den aktuellen Zeiten gewiss nicht selbstverständlich dass es das gibt

• Mimimatz
    • 5. September 2020 um 17:43

Meine Reise mit der Mia Ende Juni war toll, vor allem wenn man bedenkt dass wir damals die „Pioniere“ auf der Donau waren.

Aber wenn ich hier so lese wie die mit Kunden umspringen frage ich mich doch ob man da in Zukunft überhaupt nochmal über eine Reise nachdenken sollte...

• Mimimatz
    • 5. September 2020 um 16:02

In dem Link steht auch, dass die längeren Donau-Reisen nach Serbien, Bulgarien und Rumänien teilweise als Panoramafahrten stattfinden. Da frage ich mich doch wieso man dann die bisherigen Katarakten-Touren der Arosa Riva nicht auch so durchgeführt hat

• Hurtigruten

• Mimimatz
    • 3. September 2020 um 22:01

Ich hab 2015 extra den AIDA-Ausflug von Casablanca nach Rabat gemacht, um die große Treppe zu sehen, die Tom Cruise im damals brandneuen MI-Film mit der schicken Limousine runtergebrettert ist.

• Mimimatz
    • 2. September 2020 um 14:44
    Zitat von Svennimo

Gent wird aktuell noch angefahren

Danke für die Bestätigung, hatte das letztens irgendwo gelesen

• Mimimatz
    • 2. September 2020 um 13:59
    Zitat von highgirl

Es kann keiner was für Umroutungen :gruebel: Dank Corona muss ja auch spontan gehandelt werde, auch wir sind wahrscheinlich bei unserer ersten A-Rosa Tour von einer Umroutung betroffen, da Belgien nun ja auch dicht gemacht hat. Ich habe einen aktuellen Reisebericht von Bord gelesen und die Alternativen sind sehr schnuckelige Städtchen in Holland. Ich bin froh wenn ich endlich mal wieder nach 8 Monaten an Bord gehen zu dürfen, da es mit Aida ja seit Januar nicht mehr klappt :traurig: also nicht meckern sonder froh sein, das Schiff genießen zu dürfen :Boot1::stossen:

Bisher war es doch so, dass „nur“ Antwerpen gestrichen und durch Middelburg in Zeeland ersetzt wurde, oder? Aufgrund nicht vorhandener Reisewarnung wird doch Ghent weiterhin angefahren

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 30. August 2020 um 18:23
    Zitat von Escape

https://www.facebook.com/10407431967606…34701643279968/

Bliss und Encore

Ich hoffe der Link funktioniert.

Du konntest sie bis vor kurzem auch einmal alle 5 Tage live verfolgen, wenn die Hanseatic Inspiration in Kopenhagen angelegt hatte. Deren Panomax-Webcam hat auch eine Archiv-Funktion, da kannst du dir die NCL-Schiffe ansehen.

• Mimimatz
    • 30. August 2020 um 18:18
    Zitat von Escape

Und die Breakaway und Getaway in Marseille.

Die liegen dort aber im Gegensatz zu etwa Costa Smeralda und AIDAsol schon seit vielen Monaten (!) im Trockendock, ich weiß nicht ob die dann überhaupt in Betracht kommen können

• Mimimatz
    • 29. August 2020 um 17:06
    Zitat von Escape

MSC fährt davon nur International.

Selbst Costa reglementiert auf Italiner.

TUI und HL sind rein Deutsch.

Oder fährt HL mit internationalen Gästen? Das weiß ich leider nicht.

Im Moment ist nur MSC international unterwegs. Aber dennoch zeigt es auf, dass MSC unter schwierigeren Ausgangsbedingungen aufgrund der Internationalität wesentlich mehr zustande gebracht hat als AIDA.

• Mimimatz
    • 29. August 2020 um 08:03
    Zitat von Escape

AIDA fährt ja auch nicht.... was will man machen.

Von den Amis fährt nicht ein einziges Schiff.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Carnival, RCCL usw. sind vor allem auf die USA ausgerichtet, während NCL schon relativ lange viele Schiffe in Europa stationiert. Die Bliss, Encore, Jade, Star, Dawn, Spirit und Epic liegen alle in Europa, kann irgendwie nicht nachvollziehen warum man dann nicht einmal den VERSUCH unternimmt, was auf die Beine zu stellen.

AIDA hat sich aus meiner Sicht sehr schlecht angestellt, denn MSC, Hapag Lloyd, TUI und Costa schaffen es ja auch, sogar teilweise mit gesamteuropäischem Publikum.

• Mimimatz
    • 28. August 2020 um 09:11

Schön und gut wenn man sich äußert, nur ändert das null komma null am Status quo bei NCL

• Mimimatz
    • 28. August 2020 um 09:08

Ganz ehrlich? Das ist wieder mal das übliche Marketingdeutsch-Geschwurbel, garniert mit einer Anmerkung dazu, wie ernst man doch das alles nimmt.

Bringt nur leider nix wenn nach wie vor nicht mal die Ankündigung von neuen Reisen da ist...

• Mimimatz
    • 27. August 2020 um 09:53

In Schweden gilt nicht mal eine Maskenpflicht, das wird dort laut Pinar Atalay gestern Abend bei Sandra Maischberger auch so gelebt. Dass solche Länder kein Problem mit einem Crewwechsel ohne Passagiere haben ist also wenig überraschend.

• Mimimatz
    • 22. August 2020 um 15:29
    Zitat von misi1973

Hallo zusammen,

Brüssel wurde nun auch als Risikogebiet deklariert.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona…uessel-101.html

Das betrifft sicherlich einige Flusskreuzfahrer(innen) in den nächsten Wochen, die bei Ihren Rhein-Touren einen Ausflug nach Brüssel geplant hatten.

Soweit ich das gesehen habe wurden aufgrund der schon länger bestehenden Reisewarnung für Antwerpen alle geplanten Anläufe in Belgien durch niederländische Ziele ersetzt, allzu viel dürfte sich also nicht mehr ändern.

• Mimimatz
    • 12. August 2020 um 19:58
    Zitat von Escape

Ihr wisst ja Bescheid :thumbup:

Marinetraffic macht's möglich :D

• Mimimatz
    • 12. August 2020 um 17:36

Die Epic lag vorgestern in Gibraltar zum Bunkern und kommt morgen früh in Civitavecchia an. Dawn und Spirit lagen in Gibraltar nur vor Anker und sind beide auf dem Weg nach Syrakus, Sizilien.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™