Wieso denn gerade nach Montenegro zur Spirit? Sollte die nicht noch mind. 3 Monate in Bar im Hafen liegen?
Beiträge von Mimimatz
-
-
Ich bin auch mit am Start (sofern bis dahin nicht wieder alles drunter- und drübergeht). Es gibt einige nette Ausflüge, u.a. die "Komm an Land"-Touren für jeweils 25 €.
Ich kenne eigentlich schon jeden Flecken auf den Inseln, insbesondere Teneriffa und Lanzarote, aber es lohnt sich ja durchaus, etwas erneut zu sehen, das man schon seit geraumer Zeit nicht mehr besucht hat. Die derzeitige Planung sieht wie folgt aus:
- La Palma: LAP02 Den Norden La Palmas entdecken
- Teneriffa (Tag 1): TEN99 "Komm an Land"-Ausflug zu Mirador San Pedro, Meson Masterio & Orotava-Tal
- Teneriffa (Tag 2): TEN01 Nationalpark Cañadas del Teide
- Fuerteventura: FUE99 "Komm an Land"-Ausflug zu Corralejo, Faro El Cotillo & La Oliva
- Lanzarote: LAN41 Timanfaya Nationalpark und La Geria
-
Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.
Immerhin ist TUI Cruises kreativ und versucht, aus der aktuellen Situation und mit den stark limitierten Möglichkeiten, das bestmögliche Angebot auf dem deutschen Markt zu realisieren.
-
Wieso sollte AIDA die Reisen auf die Kanaren auch stattfinden lassen? An der Situation in Deutschland hat sich seit 1.11. nichts Wesentliches verändert. Und wieso sollte die Perla mit Vollgas gen Süden schippern, wenn doch eigentlich schon alles auf dem Schiff vorbereitet war und man dementsprechend vor gut einer Woche schon hätte losfahren können?
Naja, dann überlässt man das Feld eben weiterhin der Durchzählflotte.
-
Die Norwegian Spirit hat sich heute Nacht auf den Weg von Brindisi (Italien) nach Bar (Montenegro) gemacht, wo sie in den nächsten 3 Monaten in einem Hot Lay Up verbleiben wird:
-
Die MS Herz fährt aus meiner Sicht definitiv noch die Wintersaison 22/23 für TC, entweder von Teneriffa aus zu Kapverden/Azoren oder eben direkt weiter nach Kapstadt.
-
-
-
Eine etwas Aufmerksamkeit haschende Titelzeile... man könnte meinen die MS ❤️ wird demnächst verkauft. Das ist schon seit einer halben Ewigkeit bekannt
-
Mal schauen wann und ob das überhaupt noch was wird mit dem Carnival-Neustart in Florida. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aussage schon zigmal gelesen zu haben.
-
Viele Bahamas-und Karibik-Kreuzfahrten von Royal Caribbean legen in Coco Cay einen Stop ein, bei dem die Passagiere mit Tenderbooten vom Kreuzfahrtschiff zur Küste der Insel übergesetzt werden.
Scheint eine veraltete Quelle zu sein, die du da hast.
Coco Cay wurde schon vor einiger Zeit mit einem Anleger versehen, ähnlich wie im anderen RCCL-Privathafen in Labadee auf Haiti (vielleicht fahren sie ja auch dort noch hin, wer weiß).
Im Zuge dessen wurde auch der Rest der Insel umfangreich zu einem Art Spaßbad umgebaut, mit Pools, Rutschenparadies etc.
-
das sind aber auch sehr harte Worte

Mag sein, aber die Realität ist manchmal eben „hart“. Oder siehst du das etwa anders und findest, die Reederei hat alles richtig gemacht?!
-
Ich bin da wieder mal dumm. Landgänge aber kein Maskenpflicht an Bord? Ich bitte um Nachhilfe.....
Ich glaube eher dass die Reederei ziemlich dumme Leute beschäftigt
-
Genau. Das habe ich auch gedacht. War das eine Art Pur-Reise? Haben echt keine Landgänge?
Die hätten laut Seadream-Webseite an jedem Tag Landgang gehabt: 5 Häfen auf St. Vincent und den Grenadinen sowie einen weiteren Stop in St. George's auf Grenada.
-
Tja, wenn man auf so engem Raum nicht mal die Maskenpflicht hat keine Überraschung
-
Schon erschreckend, wenn bei einer so niedrigen Passagierzahl und pro Kopf sogar 2 PCR-Tests (1x vor Abflug, 1x beim Checkin) dennoch ein positiv getesteter mitten während der Reise gefunden wird.
Denn an Bord gilt ja gerade wegen dieser Vorkehrungen KEINE Maskenpflicht.
-
Hier gilt ja schon länger Masse statt Klasse in manchen Threads, von daher keine Überraschung
-
Die Weihnachtsreise mit der Hanseatic find ich klasse.
Bei 50% darauf würde ich sofort buchen. 🤗
Welche meinst du denn? Die Nature oder die Inspiration?

-
könnte aber auch die Herz sein. Die liegt ja schon da
Eher unwahrscheinlich, das wäre so als würde bei AIDA demnächst die Cara für den Restart eingesetzt werden. Es hat schon seinen Grund, weshalb TUI mit den Schiffen 1,2 und 6 genau die 3 neuesten und modernsten für den Restart eingesetzt hat. Die MS Herz dagegen ist mit Abstand am ältesten, am kleinsten und wohl auch nur bedingt für solche blauen Reisen mit vielen Seetagen geeignet (bei den Kanaren ja immerhin 3 Seetage pro Woche bei TUI Cruises).
-
Interessant finde ich an dem Artikel vor allem, dass dort ein zweites TUI-Schiff ab Dezember auf den Kanaren erwähnt wird. Das ist bisher so von TC ja nicht mal im Ansatz kommuniziert worden. Ich tippe mal auf die MS1, die ja jetzt vorerst arbeitslos ist. Die MS6 sollte sowieso demnächst nach Dubai übersetzen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de