1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 78
  • AIDA Silvesterreise

• Mimimatz
    • 5. Dezember 2024 um 14:14

Ich habe als Alleinreisender die 12-tägige Silvester-Tour mit AIDAdiva ab Mallorca Ende September gebucht. Ist allerdings nur in Hessen komplett in den Schulferien, daher auch relativ günstig buchbar gewesen :lachzwink:

Und es gab sogar bei der Vario-Zuteilung IK eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht :thumbsup: Die Reise ist allerdings schon einige Wochen nicht mehr für Alleinreisende buchbar

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Mimimatz
    • 3. Dezember 2024 um 16:31

Ich bin schon 1x abgewiesen worden, als ich auf einem Sphinx-Schiff spontan das Flex-Ticket nutzen wollte. War aber auch an einem Seetag mit mauem Wetter.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 25. November 2024 um 14:09
    Zitat von Anja1

Das liegt an der Verschärfung der Regeln: Begrenzung auf 1.000 Gäste pro Tag.

Danke für die Info. Google verweist auf diverse Websites, laut denen die Hafenbehörde von Bar Harbor das aktuell noch nicht umsetzt, weil sie Klagen von Reedereien zu bereits vorher geplanten Anläufen fürchtet...

Aber AIDA dürfte diverse Alternativen finden, falls es mit Bar Harbor nichts wird (Rockland, Portland, Saint John z.B.)

• Mimimatz
    • 25. November 2024 um 13:53
    Zitat von JonPhi

Was soll man da denn groß neues machen? Häfen wie Bar Harbor fallen ja auch noch weg.

Kannst Du mir erklären, wieso Bar Harbor wegfällt? Aktuell fährt z.B. NCL mit seinen Schiffen dort ganz normal hin.

• Mimimatz
    • 22. November 2024 um 12:36

2012 z.B. war die "große" Transamerika-Tour mit 21 Tagen (17.8.-10.9.) komplett in den bayerischen Ferien. Die Route ging ab Palma de Mallorca via Irland, Island, Grönland und Kanada nach NYC.

• Mimimatz
    • 21. November 2024 um 14:48

Was genau soll da zwischen August und November sonst sein außer NYC und Neuengland?! Gerade im Hinblick darauf, dass es eine Hafenmeldung in Reykjavík gibt.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 19. November 2024 um 13:05

Bilder vom heutigen Schwesterntreffen auf Antigua:

Blick von Luna auf Perla:

Ausblick von der Perla (links ist die Luna zu sehen):

Und der Blick von Land aus:

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 19. November 2024 um 09:06

Die Blu und Nova (aktuell in Rotterdam in der Werft) zeigen seit einigen Tagen keine neuen Bugcam-Bilder mehr. Bzw. bei der Blu nur noch nachts und am frühen Morgen.

• Mimimatz
    • 19. November 2024 um 09:04

Ganz ehrlich: die Positionsdaten auf der AIDA-Website kann man getrost vergessen.

Da sind Cruisemapper, Vesselfinder und v.a. Marinetraffic bessere Quellen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mimimatz
    • 11. November 2024 um 14:59
    Zitat von gudy

Hab hier eine Route von ncl gefunden

Katar: Doha, Vereinigte Arabische Emirate: Abu Dhabi, Dubai, Seychellen: Victoria, La Digue, Kenia: Mombasa, Tansania: Sansibar, Madagaskar: Antsiranana / Diégo-Suarez, Reunion: Pointe des Galets, Mauritius: Port Louis

das mit AIDA oder mein Schiff, wäre sofort dabei

NCL bietet nicht nur im Osten Afrikas, sonder auch an der westafrikanischen Küste schöne Reisen ohne viele Seetage am Stück an.

AIDA hat ja immer die 7 Seetage zwischen den Kapverden/Senegal/Gambia und Namibia.

Bei NCL sind dazwischen auch Ziele wie die Elfenbeinküste, São Tomé oder Angola mit dabei.

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 5. November 2024 um 16:07

Cherbourg ist normalerweise nicht Teil der Rennstrecke, von daher kann es gut sein, dass sie noch nicht alles fix anbieten können.

• Neuer Katalog von Aida

• Mimimatz
    • 5. November 2024 um 08:56

Auf der Blu im Mai und Juli gab es die AIDAheute tatsächlich noch jeden Abend an der Kabinentür, auf der Prima jetzt im Oktober nicht (mehr).

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Mimimatz
    • 4. November 2024 um 15:03

Also ich habe die Gratisstunde auf der Prima nachts um 1 Uhr am letzten Reisetag aktiviert :lachroll:

Hat tadellos funktioniert.

Auf der Blu im Juli hatte ich sie mir ebenfalls für den letzten Abend "aufgespart"

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 4. November 2024 um 08:02

Hier noch zwei Bugcam-Bilder vom Schwesterntreffen der Diva und Mar in Warnemünde am 31. Oktober:

Der Blick von der Diva auf die Mar:

Sowie der Blick von der Mar auf das Oberdeck der Diva:

(AIDA hat die Ausrichtung der Kamera leider immer noch nicht verändert...)

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 27. September 2024 um 17:40

Die armen Anwohner :lol1:

• Mimimatz
    • 15. September 2024 um 18:36
    Zitat von DrNo

T&T: Trinidad, Tobago

Honduras: Roatán

Dominikanische Republik: Santo Domingo, Puerto Plata

Ich war mit der Luna schon auf einer Reise, bei der sowohl Puerto Plata (Amber Cove, nicht Taino Bay) und Roatán (Mahogany Bay, nicht Coxen Hole) angelaufen wurde.

Trinidad und Tobago wurden beide meines Wissens nach vor zig Jahren mal angefahren, das war noch zu den Zeiten, als die Isla Margarita dabei war.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 15. September 2024 um 18:30

Heute doppeltes Schwesterntreffen:

Sol trifft Perla in Hamburg

Und Bella trifft Luna in Kiel

• Mimimatz
    • 28. August 2024 um 17:10

Hier mal ein kurzer Überblick:

Luna / Mar: zeigen gar nicht den Bug, sondern den Bereich links vom Schiff (backbord)

Nova / Cosma: zeigen nur das Wasser vor dem Bug (wurde auch nach mehreren Hinweisen nicht behoben - seit 2018 bzw. 2021)

Bella: unscharf

Perla: seit Jahren mit Rotstich / falschen Farben

Blu: zu starker Zoom

Korrekt funktionieren eigentlich nur die Diva, Sol, Stella und Prima

• Mimimatz
    • 28. August 2024 um 13:43

Seit heute hat nach ca. 3 Monaten auch die Luna wieder ein Bugcambild. Allerdings zeigt es wie bei AIDAmar nicht den Bug, sondern mutmaßlich die Sicht nach Backbord (zumindest sieht es danach aus, wenn man die Seile beachtet, die vom Oberdeck zum Bug gespannt sind):

• Mimimatz
    • 27. August 2024 um 10:25
    Zitat von Mausgatt

Ich habe mir mal Google Maps betrachtet und gesehen, dass Dakar (Senegal) auch von den Kap Verden erreichbar ist und auch als Hafen bei AIDA auftaucht, So komme ich nun auf folgende Reise:

Tag 01 Gran Canaria

Tag 02 El Hierro

Tag 03 Seetag

Tag 04 Seetag

Tag 05 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 06 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 07 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 08 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 09 Dakar (wegen Daher ggf. erst ab Mittag?

Tag 10 Dakar

Tag 11 Seetag

Tag 12 Seetag

Tag 13 Gomera

Tag 14 Gran Canaria

Ich denke allrdings, dass man diese Fahrt nur einmal anbieten wird können. Und vielleicht auch nur alle 2 Jahre, um genug Interessenten für diese etwas ungewöhnliche Reise zu gewinnen. Zudem habe ich jetzt nicht die politsiche Lage im Senegal im Kopf.

Alles anzeigen

In El Hierro kann keines der AIDA-Schiffe anlegen und bis auf Cara und Vita war dort auch noch nie eine AIDA, auch nicht vor Anker. Ob das dort überhaupt möglich ist?

Und 4 Tage auf den Kapverden ist ganz schön lange, wenn man bedenkt, dass die AIDA-Schiffe nur auf 2 davon (Santiago + Sao Vicente) anlegen kann.

• 1
  • 2
  • 3
  • 78
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial