Beiträge von Mimimatz
-
-
Also bei der GB-Reise sind Portree und Fishguard generell Tenderhäfen, dort konnten früher selbst die kleinen Schiffe (Vita, Aura) nicht anlegen.
In Stornoway wurde letztes Jahr ein neuer Kreuzfahrthafen inkl. großer Pier eröffnet. Wenn hier getendert werden soll, liegt es wohl daran, dass evtl. ein anderes (größeres) Schiff den Liegeplatz bekommen hat.
Ich empfehle grundsätzlich vorher, sich bei Google und den gängigen Schiffstrackern zu informieren. Dort sieht man, ob Kreuzfahrtschiffe ankern oder anlegen können.
-
Ich hatte auf der Pearl Ende Mai einen auszahlbaren Onboard Credit von 22 USD, der mir in Scheinen ausgezahlt wurde.
-
Und heute ein weiteres, wenn auch ungeplantes Aufeinandertreffen:
AIDAprima liegt planmäßig in Olden, die Perla sollte heute eigentlich in Nordfjordeid liegen. Das war nicht möglich (siehe Thread "Kurzfristige Umroutungen"), daher fuhr die Perla heute Richtung Olden und besuchte ihre Schwester Prima:
Quelle: Webcam Seilbahn Loen
-
-
-
Ist auf der Bella ganz oben vorne auf Deck 14 nicht die Scheibe so niedrig, dass man ganz normal fotografieren kann?

-
Vielleicht gibt es ja noch bessere Bilder von jemandem, der an Bord und somit nicht auf unscharfe Bugcam-Bilder angewiesen ist wie ich

-
-
Ja, auf der Prima gab es weiterhin die abgepackten Snacks (Thunfisch, Tomate/Mozarella, Schinken, Salami) sowie gefülltes Gebäck + Crossaints (jeweils unverpackt) zum Mitnehmen
-
-
-
Wer solche Routen mit Westafrika buchen will, sollte sich bei Phoenix oder NCL umsehen, die bieten das auf Überführungsfahrten manchmal an.
Es hat schon einen Grund, warum Reedereien wie Costa, AIDA und TUI direkt von Namibia zu den Kapverden fahren.
-
Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.

-
Also bzgl. Cozumel hat Mein Schiff dort tatsächlich schon mal getendert, wenn alle 7 Liegeplätze belegt waren. Genau wie in Ocho Rios, auch wenn das dort andere Gründe hatte (Umbau Liegeplatz).
-
Also was Cádiz angeht war ich mega enttäuscht. Die Diva lag allein im Hafen und es gab rein gar nichts, keine Party in der Stadt und ungefähr 5 Sek. Feuerwerk einige Kilometer entfernt. In der Altstadt war es als wäre kein Silvester.
Ich hoffe, dass AIDA dort nicht mehr hinfährt für den Jahreswechsel
-
10 Häfen in 28 Tagen, zwar tolle Ziele, aber wohl auch viele Seetage
-
-
-
Na dann ist es ja gut, dass ich auf der Diva Anfang Januar bei 2 Versuchen, spontan für 1 Std. in die Wellness-Oase zu gehen, abgewiesen wurde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de