Beiträge von Mimimatz
-
-
dann bin ich ja froh dass wir nicht umbuchen konnten
die Luna Reise hätte uns gefallen aber mit Cadiz hatten wir auch bedenken, 2022 waren wir auf der Cosma vor Gran canaria, das war sehr schönVielleicht wegen den negativen Erfahrungen mit Cádiz wird die Luna in diesem Jahr zum Jahreswechsel in Málaga liegen.

-
-
-
Hallo,
hier die Daten aus meinem online abrufbaren Tourenplan zur Nova-Kanarentour 2019:
Quelle: https://drive.google.com/file/d/0B1myiG…t7abRjdhz6oEwYQ
-
Wenn ich sie nicht mehr bekommen habe, habe ich die Datei im Bordportal heruntergeladen und dann zu Hause ausgedruckt.
-
Für die Reise von 2016 kann ich dir mit meinem Tourenplan weiterhelfen:
-
Am 27.01.2007 ist die Aura oder Vita zu sehen und am 06.01.2019 eine andere Sphinx (evtl. Diva?).
Ich habe gerade hier nachgesehen: https://drive.google.com/file/d/0B1myiG…t7abRjdhz6oEwYQ (AIDA-Tourenplan 2018/2019)
Am 6.1.19 war die Diva in Montego Bay
-
-
Also bei der GB-Reise sind Portree und Fishguard generell Tenderhäfen, dort konnten früher selbst die kleinen Schiffe (Vita, Aura) nicht anlegen.
In Stornoway wurde letztes Jahr ein neuer Kreuzfahrthafen inkl. großer Pier eröffnet. Wenn hier getendert werden soll, liegt es wohl daran, dass evtl. ein anderes (größeres) Schiff den Liegeplatz bekommen hat.
Ich empfehle grundsätzlich vorher, sich bei Google und den gängigen Schiffstrackern zu informieren. Dort sieht man, ob Kreuzfahrtschiffe ankern oder anlegen können.
-
Ich hatte auf der Pearl Ende Mai einen auszahlbaren Onboard Credit von 22 USD, der mir in Scheinen ausgezahlt wurde.
-
Und heute ein weiteres, wenn auch ungeplantes Aufeinandertreffen:
AIDAprima liegt planmäßig in Olden, die Perla sollte heute eigentlich in Nordfjordeid liegen. Das war nicht möglich (siehe Thread "Kurzfristige Umroutungen"), daher fuhr die Perla heute Richtung Olden und besuchte ihre Schwester Prima:
Quelle: Webcam Seilbahn Loen
-
-
-
Ist auf der Bella ganz oben vorne auf Deck 14 nicht die Scheibe so niedrig, dass man ganz normal fotografieren kann?

-
Vielleicht gibt es ja noch bessere Bilder von jemandem, der an Bord und somit nicht auf unscharfe Bugcam-Bilder angewiesen ist wie ich

-
-
Ja, auf der Prima gab es weiterhin die abgepackten Snacks (Thunfisch, Tomate/Mozarella, Schinken, Salami) sowie gefülltes Gebäck + Crossaints (jeweils unverpackt) zum Mitnehmen
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de