1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• AIDAdiva: Dänemark & Schweden mit Stockholm 1 | 7 Nächte | 10.09.2022 bis 17.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00-Samstag, 17. September 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 25. Juli 2022 um 16:22

Hallo an alle evtl. Mitreisenden!

Habe heute diese recht preisgünstige Reise gebucht (Einzelbelegung, Vario Innen).

Kenne alle Häfen bis auf Karlskrona, nach vielen Jahren mein erster Reede-Hafen. In Kopenhagen würde ich gerne aufgrund der tollen Liegezeit nach Malmö UND Dragør fahren.

• Disney Cruise Line

• Mimimatz
    • 13. Juli 2022 um 22:26

Völlig überteuert… :meinung:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 10. Juli 2022 um 18:14

Die Bella ist seit Pandemie-Beginn noch gar nicht gefahren, keine Ahnung warum das so ist. Die Mia ist zumindest Mitte April 2022 definitiv unterwegs gewesen, da ist sie mir während meiner Reise mit der DCS Amethyst begegnet 😉

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 10. Juli 2022 um 13:25

Die Bella zeigt seit Februar ein unscharfes Standbild von Abu Dhabi. Hab ich bereits mehrfach reklamiert, bis heute hat sich nichts getan.

Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man auf Ersatzteile wartet, die aufgrund der überall vorherrschenden Lieferengpässe nicht ankommen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 3. Juli 2022 um 17:14

Jetzt müssen sie nur noch die Bugkamera der Prima reparieren dann passt wieder alles :lol1:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Mimimatz
    • 1. Juli 2022 um 14:31

Aktuell fahren nur die Sun, Spirit, Jewel und Encore in die Glacier Bay hinein (die Jewel allerdings nur auf dem Hinweg nach Seward, zurück geht es dann nach Icy Strait Point. Die Bliss wiederum ist das einzige Schiff, das auf jeder Reise den Tracy Arm Fjord befährt. Wer unbedingt den Hubbard Gletscher sehen will muss die Sun oder Jewel buchen. Alle drei Highlights sieht man also nur, wenn man 2 Reisen kombiniert

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 27. Juni 2022 um 00:24

Nur um dann die Nacht darauf mit Vollgas nach Kristiansand zu fahren :gruebel:, und das obwohl heute in Kopenhagen genug Liegeplätze frei waren.

• Carnival Cruise Line:

• Mimimatz
    • 24. Juni 2022 um 21:00

Sind ja bald keine Schiffe mehr übrig… Victoria und neoRomantica verschrottet, Atlantica und Mediterranea bei einem asiatischen Joint Venture, Luminosa, Firenze und Venezia bald in Amerika, da bleibt ja kaum noch ein Schiff in Europa. Und DAS soll der Mutterkonzern von AIDA Cruises sein?!

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 23. Juni 2022 um 15:06

Ich war letzten Oktober mit Nicko in Kehl. Vom Anleger zur Tramstation am Kehler Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Wir haben das Ticket damals nicht an der Tram-Haltestelle gekauft, sondern haben die Straße daneben überquert und sind im Ort selbst (Rheinstraße) gleich rechts in einen der örtlichen Kioske gegangen. Dort war die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr zu erwerben.

Auf dem Rückweg ist dann die Tram aus irgendeinem Grund an der letzten Station vor der Grenze nicht weitergefahren, also musste ich zu Fuß über den Rhein gehen. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 21. Juni 2022 um 23:30

Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen

• Mimimatz
    • 18. Juni 2022 um 09:09

Diese App scheint wirklich sehr störungsanfällig zu sein, ich nutze daher lieber die Webseite oder auch cruiseroutes.blogspot.de (ist mein eigener Blog btw).

Was mich aber vor allem stört ist dass die Bugcams der Bella und Prima seit einigen Monaten gar keine neuen Bilder mehr zeigen… trotz mehrfacher Hinweise an AIDAs FB-Team.

• Civitavecchia / Italien

• Mimimatz
    • 14. Juni 2022 um 14:16

Ich bin Anfang 2018 auf eigene Faust nach Tarquinia. Erst mit dem Zug nach Lido, wo sich der Bahnhof von Tarquinia befindet. Dort fuhr dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude ein Bus hoch zur Altstadt. Ich würde mich vorher erkundigen, ob und wann der fährt. Damals hat das Recht reibungslos und ohne längere Wartezeiten geklappt

• Mimimatz
    • 31. Mai 2022 um 21:07

Die Spirit war vor ein paar Jahren auch schon mal ab Barcelona bis zu den Kanaren unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere mit der Route Barcelona - Cádiz - Las Palmas - Teneriffa - Funchal - Málaga - Alicante - Barcelona.

• Mimimatz
    • 30. Mai 2022 um 17:01

Die Bali-Tour fand in diesem Frühjahr definitiv NICHT statt…

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Mimimatz
    • 20. April 2022 um 19:30

Bei der stinklangweiligen Routenführung keine Überraschung, dass das so schlecht gebucht wurde :meinung:

• Mimimatz
    • 11. April 2022 um 06:45

Seltsam finde ich auch, dass das Bild wesentlich „schmaler“ ist als bei allen anderen Bugcams, es sieht so als als würde das obere Drittel fehlen.

• Mimimatz
    • 11. April 2022 um 06:38

Also ich kann da weiterhin nur Wasser und bei einem Landtag vielleicht mal eine Kaimauer erkennen. Ist nach wie vor eher „unterwältigend“ :meinung:

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 26. März 2022 um 01:53

Ab dem heutigen Samstag, wenn die Blu in Olbia liegt, wird auch in Italien wieder individueller Landgang möglich sein. (*)

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Mimimatz
    • 25. März 2022 um 21:59

Bald gesellt sich die Carnival Sensation zu ihrem Schwesterschiff

• Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

• Mimimatz
    • 22. März 2022 um 21:15

Sie hat Kiel heute früh um 1 Uhr verlassen und wird daher Bergen wohl erst mit erheblicher Verspätung erreichen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™