Beiträge von Mimimatz
-
-
-
Ich habe im April die Tour Kapstadt - Gran Canaria mit AIDAprima gemacht. Der Preis war natürlich der Knaller (600 € ohne Flug/AI in der Meerblick für 14 Tage alleinreisend), aber auch die 4 Häfen fand ich nicht schlecht. Und sehr viele Gäste (mich eingeschlossen) haben die 10 1/2 Seetage sehr genossen.
Ich wollte eigentlich in 2026 die andere Teiletappe (Dubai - Kapstadt) machen, aber die ist im Vergleich zu 2025 wesentlich unattraktiver.
-
Routentechnisch einige Überschneidungen mit meiner Pearl-Tour

Die Blu erhöht durch den Ausfalls Santorins auf jeden Fall die Routenvielfalt im östlichen Mittelmeer durch Häfen wie Kos oder Rhodos.
-
Das Getränkepaket kostet laut NCL-Website 12,50 USD (alkoholfrei) pro Tag. Das ist ähnlich teuer wie bei AIDA.
-
-
Ich habe heute mal was Neues ausprobiert und erstmals NCL gebucht (meine Touren 2010 und 2012 mit Gem und Epic war noch zu Zeiten, als meine Eltern gebucht haben...).
Es geht am 20. Mai für 11 Tage mit der Norwegian Pearl durchs Mittelmeer:
Reisepreis (Schiff): 1.073 € für die 11 Nächte in der IK
Flug (inkl. Bahn zum/vom Flughafen MUC): 425,95 €
macht insgesamt 1.498,95 € (also 136 € am Tag).
Für diese wirklich vielfältige Route und die Reiselänge ein guter Preis aus meiner Sicht.
-
-
Auch die Norwegian Viva musste heute Cádiz auslassen, es geht weiter nach Motril
-
Ist auf der Bella ganz oben vorne auf Deck 14 nicht die Scheibe so niedrig, dass man ganz normal fotografieren kann?

-
Sorry, aber deine Rechnung verstehe ich nicht??? Auch nicht bei Doppelbelegung.
Es ging mir ja um die Preise der Balkonkabinen. 2599 pro Person = 186 € pro Tag und Person bei Doppelbelegung, lt. meinen Aufzeichnungen.
Alleinbelegung Vario Balkon 3249 = 232 pro Tag.
Mit Allin (habe ich gebucht) 3539 = plus 21 € pro Tag (finde ich top) = 253 € pro Tag.
Ich hatte mich auf die Reise mit der Luna (14 Tage UK) bezogen. 1939 € / 14 Tage = ca. 138 € pro Tag. Hab großzügig auf 150 € aufgerundet
-
Vielleicht gibt es ja noch bessere Bilder von jemandem, der an Bord und somit nicht auf unscharfe Bugcam-Bilder angewiesen ist wie ich

-
-
Ja, auf der Prima gab es weiterhin die abgepackten Snacks (Thunfisch, Tomate/Mozarella, Schinken, Salami) sowie gefülltes Gebäck + Crossaints (jeweils unverpackt) zum Mitnehmen
-
-
-
Als wir mit Nicko 2021 nicht in Basel, sondern erst 20 km flussabwärts in Kembs zusteigen konnten (Probleme mit einer Schleuse), gab es ganz selbstverständlich einen kostenfreien Shuttlebus, der die Passagiere dort hin gebracht hat. Das sollte in so einer Situation eigentlich nichts kosten, denn der Passagier hat es nicht zu verantworten.
-
-
-
AIDAcosma wird Gibraltar heute Abend bereits kurz nach Mitternacht erreichen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-