1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2022 um 07:19
    Zitat von Escape

Bugcam Cosma

Und hier das Bugcambild, das seit 21. September nicht mehr aktualisiert wird:

Und damit jetzt genug :sot:

• Mimimatz
    • 12. Oktober 2022 um 07:49

Da es die IT von AIDA seit Mitte September nicht hinbekommt, die Bugkameras wieder online verfügbar zu machen, sehe ich auch eher schwarz bei Optimierungen der Netzqualität.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mimimatz
    • 11. Oktober 2022 um 21:52

St. Petersburg war bis auf die einwöchige Rennstrecke eigentlich immer mit mind. 2 Tagen, bei der Cara sogar teilweise mit 3 vollen Tagen dabei.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Mimimatz
    • 28. September 2022 um 21:07
    Zitat von Apfelfrau

Ja - ich meine das East-Pendant, das Bella Vista...hatte vergessen, daß es auf der Diva anders heißt.

Das wäre doch auch mal was: AIDA könnte die Restaurants auf den Sphinxen gleich benennen.

Die Sphinx I-Schiffe haben das Bella Vista, die Sphinx II-Schiffe das East. Letzteres finde ich persönlich wesentlich eleganter und ansprechender, vor allem für das A la carte Frühstück

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mimimatz
    • 28. September 2022 um 14:46

Ja, sie hatte schon etwas Nerviges an sich, was aber weniger an ihrer Art als an Ihrer anstrengend hohen Stimme lag :wiegeil:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mimimatz
    • 26. September 2022 um 21:24

Ja, vom 10.-17.9. war Vanessa EM auf der Diva

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Mimimatz
    • 26. September 2022 um 21:15
    Zitat von Apfelfrau

Auf meiner Kurztour über Ostern wurde das Goldfrühstück auf der DIVA in einem abgetrennten Bereich des East gereicht.

Auf der Diva gibt es kein East. Meinst du das Bella Vista oder doch ein anderes Schiff? :gruebel:

• Mimimatz
    • 25. September 2022 um 16:54

Seit Mittwoch scheinen sämtliche Webcams offline zu sein, auch in der AIDA App. Weiß jemand Näheres dazu?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 16. September 2022 um 13:15
    Zitat von Rincewind

Die Sauna nur gegen Aufpreis und reservierungspflichtig

das war auf dieser Schiffsklasse schon immer so und wurde inzwischen auch auf allen anderen Schiffen adaptiert. Ist also wenn man es genau nimmt kein ausschließlich auf Prima und Perla zutreffender Punkt

• Alles zur Mein Schiff

• Mimimatz
    • 10. September 2022 um 19:05

So jetzt dürfen wir auf der Diva und die MS4 ablegen

• Alles zur Mein Schiff

• Mimimatz
    • 10. September 2022 um 18:28

Bin gerade auf der Diva. Um 18:00 hieß es wir werden ca 15-20 Minuten später losfahren. Noch sind aber alle Leinen fest. Für uns kein Drama, aber die MS4 muss zum einen durch den Großen Belt bis nach Kopenhagen, was so langsam eng wird, und dann auch noch auf uns warten. Aktuell zieht es sogar eher wieder zu.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Mimimatz
    • 4. September 2022 um 22:46

Also die Bugkamera der Vita funktioniert weiterhin tadellos - ganz im Gegensatz zu der Kamera auf der Aura, Bella, Perla, Nova und Cosma.

Zu diesem Zeitpunkt nach Bekanntgabe des Verkaufs waren die Bugkameras von Cara und Mira schon längst offline. Ein Indiz? :lol1:

• AIDAnova: Von Kiel nach Teneriffa | 11 Nächte | 22.10.2022 bis 02.11.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 4. September 2022 um 17:33

Ja, Gott sei Dank ist es keine dieser scheußlichen Einzelkabinen geworden, sondern die gewohnte Doppelkabine zur Einzelbelegung :lol1:

• AIDAnova: Von Kiel nach Teneriffa | 11 Nächte | 22.10.2022 bis 02.11.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 21. August 2022 um 19:32

Hab vor anderthalb Wochen gebucht, der Preis für Alleinreisende war einfach zu verlockend. Ist meine zweite Westeuropa-Reise von Deutschland zu den Kanaren, die erste war 2015 mit der Sol von Hamburg nach Gran Canaria.

Bin mal gespannt, wie voll das Schiff wird, sind denn irgendwo über den gesamten Reisezeitraum hinweg Herbstferien? Bei uns in Bayern jedenfalls nicht. Halloween an Bord hatte ich bereits 2018 mit der Diva in Boston, mal sehen wie es auf Teneriffa sein wird...

Ich kenne tatsächlich jeden Hafen der Reise, bis auf Cherbourg war ich schon in jedem der Ziele 3x oder öfter, daher werden es diesmal eher Nischen-Ausflüge (Betanzos, Dragör oder evtl. der Siam-Park?). Ich habe vor allem gebucht, um endlich mal die neue Schiffsklasse kennen zu lernen, das dürfte bei 4 1/2 Seetagen kein Problem werden. Schön finde ich es auch, dass Gran Canaria als Zwischenhafen dabei ist, sonst kenne ich dort nur den Hafen und Flughafen vom An-/Abreisen.

Vielleicht ergibt sich ja hier etwas bzgl. gemeiner Landausflüge.

• Karlskrona / Schweden

• Mimimatz
    • 17. August 2022 um 21:36

Kann jemand, der vor kurzem in Karlskrona war, berichten, ob es dort die beworbenen Hop-On-Hop-Off-Bootstouren gab? Laut Webseite des Anbieters "Blekingetrafiken" gibt es die Touristen-Route nur noch bis zum 21. August.

Ich bin erst am 14. September mit der Diva in Karlskrona. Ist eventuell auch eine der anderen Touren durch das Archipel sehenswert?

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 14. August 2022 um 18:26
    Zitat von Reiselisa

Normalen Kaffee kann man immer trinken, muss ihn dann aber bezahlen.

Nicht bei den Getränkepaketen oder AI.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 30. Juli 2022 um 00:50

Die Strecke zwischen Kopenhagen und Kiel / Warnemünde hängt ganz davon ab, ob es ein Sphinx- oder eines der Hyperion-/Helios-Schiffe ist. Denn die großen Pötte können den Drodgen im Öresund aufgrund > 8 Metern Tiefgang nicht befahren.

Sie müssen also von Kopenhagen aus die Passage über den Storebælt nehmen, die wesentlich weiter ist als die über den Öresund / Drogden. Hier ist Warnemünde nur einen Katzensprung entfernt, während es via Storebælt sogar noch weiter entfernt als Kiel ist.

• AIDAdiva: Dänemark & Schweden mit Stockholm 1 | 7 Nächte | 10.09.2022 bis 17.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00-Samstag, 17. September 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 25. Juli 2022 um 16:22

Hallo an alle evtl. Mitreisenden!

Habe heute diese recht preisgünstige Reise gebucht (Einzelbelegung, Vario Innen).

Kenne alle Häfen bis auf Karlskrona, nach vielen Jahren mein erster Reede-Hafen. In Kopenhagen würde ich gerne aufgrund der tollen Liegezeit nach Malmö UND Dragør fahren.

• Disney Cruise Line

• Mimimatz
    • 13. Juli 2022 um 22:26

Völlig überteuert… :meinung:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 10. Juli 2022 um 18:14

Die Bella ist seit Pandemie-Beginn noch gar nicht gefahren, keine Ahnung warum das so ist. Die Mia ist zumindest Mitte April 2022 definitiv unterwegs gewesen, da ist sie mir während meiner Reise mit der DCS Amethyst begegnet 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™