1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tanjatd80

Beiträge von tanjatd80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• tanjatd80
    • 14. Juni 2015 um 20:40

einiges ist bestimmt schon x mal erwähnt worden.....

-ein inkludiertes Bedienrestaurant, in dem man nicht durch das halbe Restaurant rennen muss, um einen freien Tisch zu finden, sondern in dem man an seinen Platz geführt wird, und dies bitte auch ohne vorherige Reservierung, es. sollte also gross genug sein.

-etwas mehr Sauberkeit in den Restaurants. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass an ein und derselben Ecke im Buffetbereich immer jeden Tag die ganze Reise auf dem Fussboden klebt. Habe ich leider so erleben müssen, und das war nicht schön.

-die Liegenpolizei, bzw Passagiere, die einfach, wenn sie länger weggehen, ihre Liegen freigeben. Es funktioniert, und wenn man dann wiederkommt, ist auch in der Gegend wieder was frei, wenn sich alle dran halten.

-bessere Organisation der Ausflüge, wer nicht Pünktlich erscheint, hat halt Pech. Wenn zu lange gewartet wird, geht das schliesslich von der Zeit aller ab.

-Welcome Home Party an der Pier, wenn man vom Landgang zurück kommt, mit Erfrischungen, wie z.B. einem Becher Wasser, feuchtem Handtuch , Musik etc.

-rauchfreie Anytime Bar, falls das immer noch nicht umgesetzt sein sollte....hab das nicht mehr verfolgt.

-bessere Live Musik in den Bars. Mehr Abwechselung, grössere Songauswahl.....bessere Sänger/innen.

-die Möglichkeit, im Anreisepaket auch noch einige Übernachtungen vor bzw nach der Cruise zu buchen

• NCL Erfahrungen

• tanjatd80
    • 8. Juni 2015 um 20:58

ich beneide dich um die Reise nach Alaska :daumen: die steht auch noch auf meiner Liste. viel Spass dabei und Grüss mir Vancouver, wenn ihr vorbei kommt! ist ne tolle Stadt.

• Altersdurchschnitt/Party bei NCL

• tanjatd80
    • 7. Juni 2015 um 14:14

Ich kann dem Bericht von aidafanffm nur zustimmen! So waren auch meine Erfahrungen jetzt im Mai auf der Getaway. Vergleichsweise junges Publikum und viel Spass.
    Pool Partys gab es schon, aber anders, als bei Aida. Die gibt es dort tagsüber am Erwachsenenpool. Dort ist es dann sehr laut und feucht fröhlich ;) aber halt auch nur da, musste man ja nicht hingehen, wenn man nicht wollte. Hinten im SpiceH2O war es tagsüber recht ruhig.
    Abends war dort meist Party. Die80er Jahre Party nach dem Feuerwerk war schon genial!
    Die White Hot Party gibt es so auf der Getaway nicht mehr, das ist jetzt die Glow Party. da kommt zu weiss einfach noch neon dazu :lol1:
    Eigentlich wird auf dem dem Schiff zu jeder Zeit für jeden etwas geboten.

Wir hatten einen Balkonkabine auf Deck 11 mittschiffs, von den Partys im Spice haben wir nichts mitbekommen, allesfalls mal ganzleise Musikfetzen, aber hat nicht gestört. Von den Bars auf der Waterfront hat man mehr mitbekommen, unter uns war die Sunset Bar.....aber war aich nicht schlimm.

• NCL Erfahrungen

• tanjatd80
    • 7. Juni 2015 um 13:29

bin seit 2 Wochen von der Getaway zurück........und will wieder aufs Schiff.
    Dort gab es auch keine grösseren Stapel von gebrauchtem Geschirr auf den Gängen....lediglich vor ein und derselben Kabine stand eigentlich immer was rum......aber immer anderes, also wurde auch das zügig weggeräumt.
    Mir hat das Schiff super gefallen, Essen war super lecker, der Service topp....das Wetter sowieso ^^

Das einzige, was ich nicht so gut fand war, dass ein von uns gebuchter Ausflug storniert wurde. Das war natürlich ausgerechnet der, auf den wir uns am meisten gefreut hatten. An sich war das aber auch nicht schlimm, da wir Ersatz gefunden haben. Ich fand es aber schade, dass wir das nur dadurch erfahren haben, dass wir zum Ausflugsschalter gegangen sind, weil die Tickets fehlten. Und da der Ausflug seit gut 2 Wochen nicht mehr angeboten wird, hätte ich mich über eine kurze Mail gefreut.

Aber es war trotzdem eine ganz tolle Reise auf einem tollen Schiff, dass alles bietet, was man sich wünscht.

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• tanjatd80
    • 2. März 2015 um 22:06

zum Entspannen gehen die Kanaren auch immer, finde ich.
    Städtereisen liegen bei mir auch recht weit vorne, gerne nach London, New York ist auch klasse, Las Vegas auch, und das nicht nur zum Zocken ;) Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten!
    Ich fahre auch gerne immer mal wieder in eine FEWO nach Oberstdorf, egal, zu welcher Jahreszeit, da ist es eigentlich immer schön. Hatte da letztes Jahr im November noch 20 Grad :daumen: Ist zum Skifahren gut, zum Wandern, oder einfach nur so rumlaufen.....
    Irgendwie hab ich immer zuviele Pläne und zu wenig Urlaub! :lol1:

• Neubau 2018 nach China?

• tanjatd80
    • 2. März 2015 um 21:51

Hamburg ist doch auch aus den USA relativ gut zu erreichen.....teilweise sogar auch mit Direktflügen.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn regelmässig ein NCL Schiff ab HH fahren würde.....und wäre dann sehr gerne dabei!

• Miami / USA

• tanjatd80
    • 8. Februar 2015 um 21:25

:sdanke: Antwort da gefunden ;)

• Miami / USA

• tanjatd80
    • 8. Februar 2015 um 20:57

wir sind im Mai in Miami unterwegs......
    weiss jemand aktuell, was ein Taxi vom Flughafen nach Miami Beach kostet, oder ein Shuttle? Wir überlegen noch, was günstiger ist, den Mietwagen von Flughafen mitzunehmen, und die Parkgebühren am Hotel in Miami Beach zu zahlen, oder den Wagen am nächsten Tag im Stadtbüro abzuholen.....was vom Hotel wohl sehr gut zu Fuss zu erreichen wäre..... :frage1:

• Miami / USA

• tanjatd80
    • 8. Februar 2015 um 20:41

falscher thread für meine Frage - sorry

• NCL Erfahrungen

• tanjatd80
    • 4. Februar 2015 um 18:23

Meine Vorfreude steigt! The Plank würde ich supergerne mal ausprobieren, und die Bedienrestaurants sind eh Pflicht, finde ich. Die sind ja einer Der Gründe, Ncl zu fahren ^^

• NCL Erfahrungen

• tanjatd80
    • 1. Februar 2015 um 21:19

damit sind mir auch schon einige Fragen beantwortet :sdanke: gehe im Mai auf die Getaway :abfahrt: und bin grad am gucken, was man so am besten macht.....was kannst du empfehlen? auf dem Schiff vor allem?

• Wäscherei Service

• tanjatd80
    • 1. Juni 2014 um 21:06

Das Sportwäschepaket wurde auch im Fitnesstudio beworben. Ich hatte es vorab schon gebucht, und es hat wunderbar funktioniert. Sonst habe ich jetzt nicht auf Werbung geachtet....

• Balkonkabine Dreierbelegung

• tanjatd80
    • 30. Mai 2014 um 19:43

Ich kann das auch nur bestätigen und weiter empfehlen. :daumen:
    Wir hatten jetzt auf der Mar eine Balkonkabine mit 3 Erwachsenen, das Sofabett war recht bequem zum Schlafen und es war überraschend viel Platz zum Durchgehen auf den Balkon. Wir haben auch meist die Schiebetür einen Spalt offen gelassen,das war gar kein Problem.
    Ein Oberbett hatte unsere Kabine nicht.
    Wir haben es sehr genossen, unseren Balkon zu haben, und immer rausschauen zu können, und auch immer einen Platz zu haben, wenn man mal nicht am Pooldeck sein wollte.....oder einfach nur mal gucken will......

• Göteborg / Schweden

• tanjatd80
    • 18. Mai 2014 um 11:37

Moin :Boot1:

vielleicht eine Erklärung zu den doch sehr unterschiedlichen Preisen der Shuttelbusse.....wir waren jetzt mit der Mar dort und haben auch 9.95€ pro Person für ein Tagesticket bezahlt, hätten also mehrfach hin und zurück fahren können und mussten uns auch nicht auf eine Abfahrtszeit festlegen. Die Mar hat auch in Arendal gelegen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das 5€ Ticket kein Tagesticket war? Wäre jedenfalls eine logische Erklärung für den Preisunterschied.

Göteborg selber hat mir sehr gut gefallen, wir sind einfach durch die Stadt gelaufen, haben uns Haga angesehen....und die Sonne genossen :foto:

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 30. April 2014 um 20:19

sooooooo.....die Koffer stehen fertig gepackt bereit, das Handgepäck ist auch fertig.....morgen vormittag gehts los zum Flughafen, damit wir unseren Flieger dann kriegen ab München zu nachtschlafender Zeit. :bye1: aber es ist ja Urlaub!!!

Freue mich auch schon riesig aufs Schiff und alles drum herum und wünsche euch allen eine supergute Anreise, ohne Hindernisse oder Verspätungen.

Wir sehen uns bestimmt an Bord :papierschiff: oder schon früher!

:abfahrt::sport1:

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 29. April 2014 um 19:00

Wir wollen in Malaga dieses Mal auch alleine losziehen. Letztes Jahr waren wir von dort aus mit dem NCL Ausflug in Granada und der Alhambra. Das war echt toll und super interessant. Die Busfahrt dorthin war nicht zu lang und hat sich echt rentiert. Vor allem war es auch eigentlich nur der Transfer und der Rest dann zu Fuss. Ich glaube, so einen Ausflug gibt es über Aida auch.

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 27. April 2014 um 21:51

also einfach auf diejenigen achten, die dumm in der Gegend rumstehen (kann ich gut) und irgendwas in der Hand halten....das klappt! ^^

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 27. April 2014 um 10:56
    Zitat von Nordpark-Borusse

So 3 Tage noch arbeiten, dann Koffer packen und dann gehts los...!!!!
    Wollen wir hoffen das die Vorhersage für Mallorca mit 19 Grad und Regen am Freitag sich noch ändert...

das MUSS sich noch etwas ändern! Habe für Sommer gepackt. Nicht nur, aber hauptsächlich. Aber den Regenschirm hab ich auch eingepackt.....ich hoffe einfach, dass ich für alles gerüstet bin und freu mich einfach auf die :abfahrt:

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 24. April 2014 um 21:24

ich hoffe, unser Schiffchen gibt dann auch einen aus zum Geburtstag! :lol1: :trrink1:

• 02.05. - 17.05.14

• tanjatd80
    • 16. April 2014 um 07:22

:sdanke: gut zu wissen.....dafür sinds wenigstens 23 kg, früher waren es bei denen ja auch nur 20 kg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook