Gibt es schon eine Uhrzeit für die Taufe und Infos zum Live stream? ![]()
Beiträge von Nadine84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die Info. Gerade mit Kleinkind ist das ein großer Vorteil. Der Wäscheservice in 2018 auf der blu war leider eine Katastrophe. Es wurde einiges verfärbt 
-
Ich bin auch sehr gespannt auf Ende November, wenn es die ersten Fotos und Videos von der Mira gibt. Vielleicht gibt es bald auch mal was vom Umbau im Prime Time Magazin.
-
Ich bin auch sehr gespannt, ob Tui tatsächlich einen Tarif ohne AI umsetzt. Noch interessanter finde ich aber die Frage nach spannenden Routen. Möchte gerne mal MS fahren. Für 2020 ist es wieder Aida geworden, weil die einfach mehr Abwechslung haben.
-
Hallo zusammen,
hat jemand inzwischen noch einen privaten Anbieter für East London gefunden. Wir sind am 4. November 2020 dort. Imontitours habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Die Aida Auaflüge finde ich sehr kurz und teuer und die Safaritouren können wir wegen unserer Tochter nicht machen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
VG
Nadine
-
Ich bin auch der Meinung, dass die Seychellen die schöneren Strände und Landschaften haben. Die Gebäude sind dort besser in die Natur eingebettet und es ist noch viel ursprünglicher und die Natur unberührter.
-
... online ist das so. Die Kabinen sind aber telefonisch ohne weiteres um(buchbar) so war es zumindest Stand Gestern. Wir bleiben lieber bei unserer Innenkabine. Die Rettungsboote liegen bei der mira innen, wenn man sich das mal auf den Bildern anschaut...
Wir müssen bei unserer Innenkabine bleiben. Die CA gibt es nur für max. 2 Personen und wir sind 3. So stehen wir erst gar nicht vor der Wahl

-
Habe mich gestern Abend noch gefragt, ob das ein IT Fehler ist. Bei uns wäre es ein geringer Aufpreis gewesen. Anscheinend sind aber alle Kabinen ausgebucht. Seit wann ist denn diese Kabine genau verfügbar? Da hätte uns das RB mal informieren können. Auch wenn man ein Rettungsboot vor dem Fenster hat, hat man zumindest Tageslicht.
Oder vielleicht haben wir Glück und die Freigabe erfolgt erst später, weil unsere Reise erst im November 20 ist

Anfrage an das RB ist raus.
-
Wir haben einen kleinen aufblasbaren Pool mitgenommen. Für ein Kleinkind bis 2 Jahren ist das meistens völlig ausreichend. Und ab und an sind wir durch diesen kreisförmigen Bereich mit unserer Tochter gelaufen. Dann hatte sie eine Windel an und der Po war nie im Wasser. Das sollte in Ordnung sein

-
Jetzt muss ich auch noch mal eine Frage in den Raum werfen? Warum fahren Personen die sich von Babys/Kindern gestört fühlen mit Aida?
Aida spricht doch gerade in letzter Zeit ganz klar die Familien auch mit Babys und Kleinkindern als Zielgruppe an:
Es gibt eine Babyausstattung für die Kabine, mittlerweile für die ganz Kleinen eine Betreuung und eine extra Ecke mit Babykost auf vielen Schiffen.
Aida ist keine Europa 2, jeder sollte wissen dass man theoretisch in der Kabine nebenan Babys/Kinder haben kann. Und die machen nun auch mal Lärm.
Familien quasi die KF zu verbieten finde ich mehr als unverständlich. Fehlt nur noch das bald Rollstuhlfahrer und Personen ab 65 nicht mehr mitfahren sollen, weil sie vielleicht Abläufe an Bord aufgrund ihrer Einschränkungen verzögern.
-
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert.
Es werden immer mehr kurze Ausflüge trotz langer Liegezeit angeboten die gerne mal 60 Euro und mehr kosten. Ich sehe bei Aida auch immer weniger eine Anpassung des Preises an die Destination. Obwohl die Ausflüge garantiert zu sehr unterschiedlichen Konditionen eingekauft werden.
Für mich ist ein lokaler Guide die beste Varainate. Meistens ist das eine überschaubare Gruppe, der Preis deutlich günstiger und es gibt mehr umfangreiche /lange Touren.
Ein Mietwagen wäre für mich keine Option.
-
Habe die Meldung auch gerade angezeigt bekommen. Wollte eine Kabine eigentlich optionieren für Nov. 20. Werde gleich mal im RB anrufen und bin gespannt ob die noch auf die Anzeige für die freien Kabinen zugreifen können

Für alle mit kleinen Kindern: lt. Hotline wird es auch Babyphone auf der Mira geben. Die Dame hat extra in der Fachabteilung nachgefragt.
-
Guten Abend,
der Bericht spricht mir aus der Seele. Auch wir haben unsere Tochter mit 19 Monaten auf die erste KF mit Langstreckenflug mitgenommen. Sie war zwar kein Baby mehr aber dennoch kam im Umfeld teilweise Unverständnis auf. Auch weil Madagaskar zur Route gehörte.
Ich habe den Leuten immer entgegen gehalten, dass Kinder überall mal schlecht drauf sind egal ob zur Hause oder in der Ferne. Zudem bekommen sie viele tolle neue Eindrücke, auch wenn sie sich nicht mehr bewusst an die Destinationen erinnern können. Und wenn es um den Punkt "Da hat das Kind doch nichts von..." geht, muss man doch ganz klar sagen dass das Kind von vielen Dingen "nichts hat" und trotzdem macht man sie bzw muss sie machen. Außerdem werden wohl alle Eltern die mit ihren Kindern reisen das Programm anpassen.
Manches war auf der KF nicht immer leicht, aber wir haben so viele tolle Erinnerungen mitgenommen von der auch unsere Tochter noch oft erzählt.
Nächstes Jahr geht es dann sehr wahrscheinlich mit der Mira nach Afrika.
Es wird bestimmt wieder unvergesslich, denn da wo sich die Eltern wohl fühlen tun es auch die Kinder

VG
Nadine
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen den Thread durch gelesen. Vielleicht stand es auch irgendwo, aber werden denn definitiv alle Kabinen renoviert/erneuert?
Ich überlege auch noch zu buchen. Die Destination Südafrika ist super, aber auch an den Seetagen hat man Urlaub und will den nicht mit einem Kampf um Liegen und Plätze im Restaurant verbringen

Vielleicht kann mir jemand Infos zu den Kabinen mitteilen. Den Rest kann man wohl erst sehen/beirteilen, wenn die ersten Fahrten durchgeführt wurden.
VG
Nadine
-
Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.
So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.
Dieses Jahr steht die Anse Lazio zumindest nicht mit im Programm bei AIDA. Eine Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir dass das wohl davon abhängt wie der Ausflug abläuft. Wenn noch Zeit übrig ist, fährt Aida auch an den Strand.
-
Es gibt auch einen Anbieter der mit einer kleinen Gruppe den fast gleichen Ausflug wie Aida anbietet. Er hat ein eigenes Boot. Ist aber kein deutschsprachiger Guide. Kosten 150 Euro pro Person inkl Mittagessen.
Unterschied zu Aida: kein Spaziergang durch das Vallee de Mai, sondern man sieht die Coco de Mer nur von außen. Dafür ist noch ein Aufenthalt an der Anse Lazio dabei.
Wir haben uns selbst einer Gruppe für den 19.11. angeschlossen daher muss ich noch mal nachsehen wie der Anbieter heißt. Bei Interesse gerne PN.
-
Es ist leider nur noch ein Platz frei.
VG Nadine -
Uns hast du [...] bestätigt. Daher sind wir hier wohl nicht aufgelistet?!
-
Ich meine, das bekommt man wenn der komplette Reisepreis gezahlt ist.
-
Danke für den Hinweis mit dem Handgepäck. Das habe ich gar nicht mehr bedacht
Werde nachher doch noch eine Tageskabine buchen. Sonst wird es selbst dann beschwerlich wenn wir nur auf dem Schiff bleiben
die 90 Euro machen den Braten auch nicht mehr Fett
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-