1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadine84

Beiträge von Nadine84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Nadine84
    • 20. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

an dir Leute die gerade auf der sol sind bzw. waren... auch wenn man natürlich keine pauschale Aussage treffen kann, aber wie ist denn das Wetter aktuell bzw. im Sommer in der Ostsee? Wir sind am überlegen ob wir für August die sol oder lieber die prima buchen sollen... kann die prima auch durch die Schären von Stockholm fahren oder wird ein anderer Hafen angelaufen?

Die Prima kann auch in Stockholm direkt anlegen wurde hier mal geschrieben. Ich freue mich auch über Aussagen zum Wetter. Vorgstern waren es auf der Sol ca 24 Grad habe ich in einem Urlaubsvideo bzw Stream gesehen.

• Nadine84
    • 20. Juni 2021 um 10:42
    Zitat von Schnäppchenjäger

Wie läuft denn dann so ein Programm mit Elternteil ab? Wie sonst auch nur mit Eltern , oder wird nur der Club geöffnet und es dürfen Eltern mit Kinder rein zum Spielen ?

Nadine, unser 5 jähriger ist auch schon dreimal problemlos getestet worden (Rachen und Nase ) und selbst der 3jährige einmal und es ging sehr gut.

Ich kann nur berichten was ich hier oder auf anderen Plattformen gelesen bzw. auf den Fotos der Aida heute gesehen habe: es gibt zum einen freie Spielzeiten mit den Eltern im Piratenzimmer. Ich meine zwei Mal pro Tag eine Stunde. Darüber hinaus gibt es dann Bastelaktionen, Schiffsralley etc. die zu anderen Zeiten statt finden als die freie Spielzeit.

Vielleicht muss man das mit dem Club und Testen mal vorschlagen, wenn man an Bord ist. Gerade mit den Kita Lolli Tests ist das doch ziemlich harmlos. Und Eltern haben doch letztlich immer noch die freie Wahl falls sie das Testen bei kleineren Kindern gänzlich ablehnen.

• Nadine84
    • 20. Juni 2021 um 08:20
    Zitat von DrNo

Soweit ich weiß gibt es hier auf der Perla kein reguläres Programm für 3-5 jährige sondern Programm, an dem auch ein Elternteil vor Ort sein muss

Es wäre schön, wenn man das mal wieder ändern würde anlässlich der derzeit niedrigen Inzidenzen.

Man kann auch 3jährige z.B. per Lollitest (Schnelltest) testen oder einen PCR- Test zu Beginn der Reise machen. Und jetzt steinigt mich nicht. Ich habe selbst eine 4jährige Tochter die schon drei Mal auf Corona getestet wurde.

Mit Test würde man m.E. auch das Restrisiko minimieren, dass Kitakinder unbemerkt das Virus an Bord bringen und man könnte den Kidsclub anbieten zumindest in kleineren Gruppen o.ä. :sdafuer:

• Nadine84
    • 18. Juni 2021 um 22:41

FabiundY : das hört sich gut an. Dann werde ich morgen einen Tisch reservieren. Danke für die Info!

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nadine84
    • 18. Juni 2021 um 21:16

Das Ghotel habe ich vorhin auch gebucht. Allerdings ohne Parkplatz.

Ich habe mich jetzt für die teure Variante direkt am Ostseekai entschieden.

• Nadine84
    • 18. Juni 2021 um 21:14

Ich möchte auch noch zum ADAC ergänzen, dass ich eine Art Corona Upgrade für 2,30 € dazu buchen musste. So wurde es mir an der Hotline gesagt. Neue Police kommt in den nächsten Tagen.

Habe seit vielen Jahren die ganz normale Krankenversicherung Basis für das Ausland.

Ich habe noch eine Frage zum French Kiss und Casa Nova: kann ich dort auch für meine Tochter ein Essen von der Kinderkarte der ehemaligen Buffet- Restaurants bestellen? Rinderfilet und Co. wird sie nicht begeistern :zwinker:

• Kiel Anreise

• Nadine84
    • 17. Juni 2021 um 13:24

stefan + doris : unter Anreise und Abreise in myaida, wenn ihr die Daten für das Schiffsmanifest ausfüllt

• Nadine84
    • 16. Juni 2021 um 14:05
    Zitat von Fibiie

Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

Ist das normal?

Die Bestätigung sollte m.E. zeitnah erfolgen. Die Rechnung kommt aber erst später. Ich würde auch wie hier schon vorgeschlagen den Log in bei myaida ausprobieren. Ich konnte dort sogar auch nur mit der Optionsbuchung das Babyphone und den Rausfallschutz reservieren. Ausflüge waren zu dem Zeitpunkt für die Prima noch nicht verfügbar. Könnte aber sein, dass das auch schon funktioniert, wenn sie eingestellt sind.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nadine84
    • 14. Juni 2021 um 10:54

Hallo zusammen,

Muss man für diese Conticard bezahlen für den Sophienhof. Und kann man dann einen Platz reservieren? Ich habe doch etwas Bedenken, da wir auch am 10.07. mit der Perla verreisen und in einigen Bundesländern (vor allem auch bei uns uns in NRW) Sommerferien sind.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• Nadine84
    • 12. Juni 2021 um 23:15

Ich habe inzwischen auch festgestellt gebucht. Reise mit meiner 4jährigen Tochter und meiner Mutter.

Nach einer Nachricht in einem sozialen Netzwerk habe ich gerade aber etwas Bauchschmerzen. Lt. GM von der Prima soll das Schiff noch 4 Wochen in Warnemünde bleiben wg. Crew die noch aufgenommen wird und dessen Quarantäne. Ich hoffe nur, dass es jetzt keine Probleme bei den Vorbereitungen gibt und die Reise abgesagt wird.

Will hier keine Angst oder Unruhe verbreiten. Aber unabhängig von dieser Nachricht sind wir nun mal die 1. Fahrt der Prima.

Ich freue mich so auf diese Woche und brauche dringend Erholung :jump:

• Nadine84
    • 11. Juni 2021 um 21:47
    Zitat von Ika

Da war einmal eine Lasershow

Es war aber abends sehr kalt. Wir haben trotz Winterjacken gefroren.

Es wird nach und nach mehr geboten. Vielleicht weiß jemand, der jetzt drauf ist und morgen absteigt, mehr.

Wann seid ihr gefahren? Gehört jetzt nicht ganz hier her, aber ich bin über das Wort Winterjacke gestolpert. Fahre im Juli mit der Prima nach Stockholm und Visby. Dass es dort kühler ist als bei uns ist klar, aber eine Winterjacke brauche ich dann hoffentlich nicht mehr :gruebel:

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Nadine84
    • 11. Juni 2021 um 10:01

Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema:

Ich habe vor einigen Tagen ein Babyphone reserviert und per Überweisung bezahlt. In myaida steht die Zahlung immer noch als ausstehend und die Reservierung unter Vorbehalt drin. Wie lange dauert denn die Gutschrift bei Aida? Paypal hat an dem Tag leider nicht funktioniert.

IBAN und alle weiteren Angaben habe ich nochmals abgeglichen. Die Überweisung ist korrekt erfolgt. Hängt die fehlende Gutschrift auch mit IT- Problemen zusammen?

Ich versuche sonst später mal die Hotline zu erreichen. Beim Buchen ging es schnell. Nur 20 Minuten. Und bei einer Nachfrage hat es eine knappe Stunde gedauert. Freitag Nachmittag hatte ich meistens Erfolg.

Frage hat sich erledigt: vor 5 Minuten kam endlich die Mail, dass meine Zahlung eingegangen ist.

• Nadine84
    • 10. Juni 2021 um 20:14

Ich muss auch meckern, da ich erst gebucht habe als gesagt wurde, dass die Prima auch Häfen anfährt. Bin bei der 7 Tage Tour eher von 3 als nur von 2 ausgegangen. Und dann ist es natürlich ärgerlich zu lesen, dass das ein oder zwei Touren später der Fall ist.

Ich versuche mich aber nicht zu sehr zu ärgern. In diesen Zeiten können wir alle froh sein überhaupt zu reisen. Wenn man sich die Coronazahlen in GB ansieht, ist schon fraglich wie lange bei uns noch alles gut läuft.

Die wohlverdiente Erholung und Abwechslung bekommen wir bestimmt alle genug :jump: Und dann lohnt sich auch das gebuchte All- in Paket für mich :sport1:

• Nadine84
    • 9. Juni 2021 um 13:02
    Zitat von omu

Mit welcher Begründung schickt dein Arbeitgeber dich in Quarantäne wenn du Deutschland nicht verlässt. Dann wird dir aber auch kein Urlaub abgezogen, oder?

Liebe Grüße von der Perla mit tollem Essen und morgen Teil 2 der Geburtstagsfeierlichkeiten

Oliver

Das habe ich mich auch gefragt. Manche haben das vielleicht mit der "neuen" bundesweiten Regelung noch nicht mitbekommen. Es kommt natürlich immer auf die Art der Arbeit an. Ich würde aucj keinen potentiell gefährden wollen, aber zu viel sagen/nachfragen ist manchmal auch nicht gut. Sofern man natürlich selbst verantwortungsvoll handelt.

• Nadine84
    • 7. Juni 2021 um 20:43

Lolle03: Ich kann dich verstehen, aber es besteht doch noch immer die Möglichkeit an Bord zu bleiben. Und die Ausflüge sind doch aktuell überwiegend kurz gehalten. Es ist momentan sehr schwierig mit der Planung für alle, sowohl für die Passagiereals auch für die Reedereien. Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe die eigentliche Ahoi Tour nur gebucht wegen der Ankündigung der Häfen. Aber ich weiß auch noch nicht wann ich wo genau bin (Prima ab 10.7.)

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• Nadine84
    • 6. Juni 2021 um 17:06

Ich habe auch eine Option für die Reise gemacht nachdem bekannt wurde, dass auch Häfen angelaufen werden. Hoffentlich wird bald bekannt wann genau welche Häfen angefahren werden. Ich hoffe, dass Stockholm dabei ist.

In der Pressemitteilung von Aida konnte man für die Sol Touren die Häfen genau entnehmen, aber leider nicht für die Prima.

• Kiel Anreise

• Nadine84
    • 4. Juni 2021 um 22:13

Fichtenmoped Ich muss noch mal nachfragen: der PCR Test der Helios darf bei einer Abfahrt ab Kiel nicht älter als 48 Std. sein? Vorhin an der Hotline wurde mir 72 gesagt.

Und unabhängig von der Anzahl der Stunden: muss ich das genau auf die Stunde zurück rechnen anhand des Check- in Zeitrahmens den ich wähle?

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• Nadine84
    • 1. Juni 2021 um 21:37

Sind eigentlich schon die Regularien für Spanien bekannt? Auf den Kanaren musste auch auf den Außendecks Maske getragen werden. Im Innenbereich finde ich es kein Problem, aber draußen brauche ich das nicht unbedingt.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Nadine84
    • 9. Mai 2020 um 23:33

Es wäre interessant zu erfahren was aktuell auf der Mira verbessert wird. Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich bei der Mira bleibe- immerhin soll sie nochmals in die Werft in 2021- oder auf die Aura umbuche. Die Aura kann mich irgendwie auch nicht so richtig überzeugen.

Wirkt für mich gerade wie eine Entscheidung zwischen alt und bunt oder alt und beige/braun :lol1:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Nadine84
    • 30. März 2020 um 11:06

Ich bin gespannt was die Crew aktuell noch auf dem Schiff verbessert. Natürlich wird man kaum das ganze Schiff umbauen und es müssen auch die entsprechenden Materialien zu Verfügung stehen.

Mal sehen, ob es dann im Nov. 20 los geht oder nicht. Habe gestern gesehen dass Afrika im nächsten Jahr erst ab Ende Nov. angeboten wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook