@ brillengestell
Nein nein, ich dachte nicht an die Bezahlung, eher an Kapitän Out.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ brillengestell
Nein nein, ich dachte nicht an die Bezahlung, eher an Kapitän Out.
Aida Bella Abfahrt Juli 2014 4er Vario Balkonkabine 5246 ![]()
Also die Kapitäne bei Aida müssen nun wirklich keine Angst vor dem Rentner-Dasein haben
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Ja, man hat Urlaub. Den hat man bezahlt. Man kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ist jedenfalls bei mir so.
Da mach ich mir doch keinen physischen und psychischen Stress wegen eines freien Sitzplatzes oder was auch immer. Wenn ich halt wirklich keinen Sitzplatz finde, ja dann komme ich halt später nochmal. Ist doch keine grosse Sache. Wenn jeder ein bisschen mehr Flexibilität, Rücksichtnahme und Verständnis mitbringen würde, hätten wir dieses "Problem"hier gar nicht zu diskutieren.
Leute IHR habt URLAUB. GENIESSEN heisst das Zauberwort. Und damit meine ich nicht das Essen.
Hallo zusammen
Im Juli sind wir mit der Bella in Kopenhagen. Meine Tochter möchte in dieses Blue Planet Aquarium. Soll das grösste in Nordeuropa sein.War schon jemand von Euch dort? Wie kommt man dort hin? Hält vielleicht dieser Hop on Hop off Bus in der Nähe? Lohnt sich der Eintrittspreis?
Lg
Ich glaube nicht, das da nochmal was kleineres kommt. Es ist doch typisch Mensch, immer alles grösser, schneller, besser haben zu wollen als andere. So auch bei den Reedereien. Und wenn man diese Riesendinger nicht vollkriegt, verscherbelt man die Kabinen halt. funktioniert ja immer besser, wie man an diversen Angeboten sieht. Hauptsache die kriegen ihre Schiffe voll, mit welcher Klientel ist denen doch sowas von egal. Frage mich schon lange wohin diese Grössenwahnsinnigkeit noch geht.
Was gabs den am Vorabend? Gratis
, das allesamt verschlafen haben?
Wirklich schöne Bilder!
Wie sah es denn bei Euch nach 12 Uhr aus? Hätte man da noch Liegen kriegen können? Die 2 Tester haben ja bemängelt das man zur Mittagszeit keine Liege mehr bekommt an einem Seetag.
Liegenknappheit und Liegenresevierer sind zwei paar Schuhe. Wo den noch mehr Liegen hinstellen? Auf der Brücke? Nein, im Ernst, ist es nicht jetzt schon eng genug? Da haben doch ziemlich alle Schiffe daselbe Problem an Seetagen in wärmeren Gefilden. Ist doch jetzt schon eng wie in einer Sardinenbüchse. Also wie sollte hier eine Verbesserung aussehen?
Liegenresevierer. Solange es bei denen im Kopf nicht Klick macht, sowas tut man nicht, ein hoffnungsloser Fall. Da kann man Personal durchschicken und die Handtücher wegnehmen lassen, ich behaupte mal, keine 10 Minuten später siehts wieder gleich aus ![]()
Verzicht auf Personal, wo gibt es das den heutzutage schon nicht?
Explizit hätte diese Reportage den Titel tragen müssen, wie stehts um die Sauberkeit der Aida mar! Und nicht geht Kreuzfahrt auch billig, das ging ja irgendwie unter. Oder was haben Keime, bakterien, Haare, staub, rumstehende Gläser, Labor usw. Zu tun ob man billig cruisen kann?
Liegen werden überall reseviert, auch an jedem Hotel an Land. Aber soo tun als wäre das nur ein bei Aida vorkommendes Problem ist schon eine Frecheit, genauso mit den Darm Keimen. Ja dann darf ich mich im Zug auch nirgends mehr festhalten, kann ja nicht wissen welches Ferkel vorher auf dem Klo war und sich die Hände nicht gewaschen hat.
Dieser sogenannte Check war eindeutig nichts für meinen eh schon zu hohen Blutdruck.
@ prost
Wenn ich mich durch 2 Restaurant "durchkämpfen" muss, auf der Suche nach einem freien Platz, sind auch mal schnell 15 minuten rum. War ja auch nur so eine Idee von mir. In den Europapark Hotels Buffet- Restaurants wird das auch so gemacht und die sind ja auch nicht gerade klein und mehr als 2 Minuten hab ich dort auch noch nie gewartet. Fakt ist,wo viele Menschen sind, braucht es irgendein System. Da muss sich Aida dringend was überlegen. Es kann ja nicht sein das man in den Aida Restaurants manchmal das Gefühl hat, in einem wildgewordenen Hühnerhaufen gelandet zu sein. Ist ja schon schlimm genug, das die Leute die ums Buffet rumschwirren und mit ihren Tellern balancieren, nicht mehr wissen was hinten und vorne ist und in dieses Chaos platzen dann noch die, die nach einem Platz suchen.. Das ist geht gar nicht.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Leute einem Tisch zuzuweisen? Man geht zum Restauranteingang und wartet dort, bis ein Kellner kommt, nach Anzahl Personen fragt, und zu einem passenden Tisch führt. So ist gewährleistet, das ein 8 er Tisch für grössere Gruppen frei bleibt, das 2er Tische auch zuerst mit 2 Personen besetzt werden und nicht das vierer Tische "blockiert" werden durch 1 oder 2 Leute und eine vierköpfige Familie keinen gemeinsamen Platz mehr findet usw.. Hat ja auch was gediegenes an einen Tisch begleitet zu werden ohne mit der Meute reinstürmen und suchen zu müssen.
Hätte man da den Wechsel nicht in Hamburg machen können
Oder warum der Wechsel in Norwegen?
Wollten sie zur Abwechslung wieder mal fliegen?
Ja, eben es wird ständig nachgefüllt egal zu welcher Zeit man kommt. Man muss doch wirklich auf den Schiffen keinen Hunger leiden. Zwar könnte man es manchmal meinen, wenn man die Leute so beobachtet, wie sie ihre Teller vollschauffeln, als würde das Buffet in den nächsten fünf Minuten abgeräumt. Aber dieses Verhalten gibts auch in jedem Hotel an Land. Wie sagte unserer Kapitän treffend? AIDA steht für: abnehmen ist danach angesagt!
Dieses "Angst" um Sitzplätze zu finden ist doch nicht nur auf Aida so. Liegt es nicht mehr an der Mentalität vieler von uns? Jeder möchte den Besten Platz und wenn möglich für sich alleine? Es kommt mir manchmal vor wie im Zug, da steht man lieber, als sich zu jemandem hinzusetzen und läüft lieber 2mal quer durch den Zug obwohl man eigentlich weiss,das es kein freies Abteil gibt.
Genau dieses Verhalten ist auch in den Aidas Restaurant zu beobachten, wie sie rumirren und den anderen im Wege stehen, manchmal schon mit dem bereits gefüllten Teller in der Hand.
Noch 50 Tage bis zur
Also das mit dem Schlange stehen hatten wir im März auf der Sol auch. Und das war eine 7 Tage Reise. Haben die Schlangen Menschen vielleicht blöd geguckt als wir um viertel vor sechs an ihnen vorbei ins Restaurant gingen. Reiste mit meiner Tochter und so konnten wir die Familienzeit nutzen.
Überhaupt kam manchmal der Gedanke auf, Aida hätte einen Wettbewerb ausgeschrieben. Futtern Sie sich so viele Kalorien wie möglich an und Ihre nächste reise ist gratis
Es liegt generell an jedem Menschen einzeln ob er sich benehmen kann oder nicht. Nicht nur Gruppen können unangenehm auffallen sondern auch Einzelne.
So geschehen auf einer Costa Reise. Keine Kurzreise. Aber sie wurde in den letzten Wochen trotzdem Spottbillig noch verscherbelt.
Wir hatten einen na sagen wir mal, recht auffälligen Zeitgenossen, schon bei unserer Anreise mit im Bus.
Und endlich in Venedig angekommen, beschlich mich das Gefühl, das wir nochmal das "Vergnügen" hätten mit diesem Mitmenschen. Und so wars dann auch. Er sass beim Abendessen bei uns am Tisch. Zum Teufel mit meinen Vorahnungen dachte ich nur in diesem Moment.
Und prompt schrie, ja er schrie wirklich, nach dem Kellner. Was das für ein Dreckstall sei. Sein Glas sei total verschmutzt, er möchte sofort ein neues und zwar zack zack. Das waren seine Worte.
Am nächsten Abend war es das Besteck. Wieder in etwa der gleich Tonfall. Wieder machte er den Kellner zur Schnecke. Da platzte meiner Mutter der Kragen, und sie sagte zu ihm er solle doch auf seiner Suite dinieren, die er sicherlich bewohne,
da hätten alle was davon. Vor allem der arme Kellner der in seinem Leben woll härter arbeitete, als er. Wenn er überhaupt wisse was arbeiten ist! Ups, dachte ich. Jetzt hat sie wieder mal gesagt was sie denkt.
Der Herr Protzprotz sagte auf jedenfall auf dem Rest der Reise kein Wort mehr zu viel.
Es müssen gar nicht immer Gruppen sein die unangehnem auffallen können. Schon ein einzelner kann einem Genug sein.
Vielleicht steht der Kapitän der sich im (Un) Ruhestand befindet, schon in den Startlöchern?!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()