1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soraya

Beiträge von Soraya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2.05.2015-9.05.2015

• Soraya
    • 30. Oktober 2014 um 16:59

:matrose:
    Von Hamburg nach Warnemünde mit der Mar.

Freuen uns riesig.

Wer ist noch dabei?

• MS Deutschland insolvent

• Soraya
    • 30. Oktober 2014 um 11:59

Also wenn ich mir die Europa2 so ansehe, vorallem innwendig, ist sie mir doch eine Spur zu modern für das Traumschiff. Nur weil sie 5 Sterne Schiff ist, heisst das ja nicht automatisch das sie Traumschiff "tauglich" ist.
    Das Traumschiff ist doch eher auf dem Konzept nostalgisch, fast schon kitschig programmiert. Sage nur Kaisersaal.
    Aber wie gesagt wurde, das entscheidet schlussendlich die Reederei und
    das ZDF. Ist ja auch nur mein persönliches Gefühl.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das ZDF würde die Deutschland erwerben. Welcher Sender hat schon seinen eigenen Dampfer.

• Soraya
    • 29. Oktober 2014 um 22:26

Wildwater

ja ich weiss es waren schon mehrere Schiffe , aber ich und vielleicht auch so manch anderer verbindet diese Serie mit der Deutschland.
    War zu den Anfangszeiten dieser Serie noch ein Kind und Fernsehen gab es für uns Kinder selten, und schon gar nicht um 8 Uhr abends.
    Aber die Idee mit der Prima als neues Traumschiff hat was. Stelle mir gerade den Doc und die gute Seele Beatrice vor, wie sie durch das Schiff irren und das Sonnendeck und die Brücke nicht finden.

• Soraya
    • 29. Oktober 2014 um 21:33

Sollte es so kommen, dann sollte man auch die Serie einstellen und nicht zwanghaft versuchen, einen neuen Dampfer den Zuschauern " schmackhaft" zu machen. Immerhin läuft die Serie schon sehr lange, an die 30 Jahre sicher, und in den letzten paar Jährchen hat man sich schon an die Deutschland als "das Traumschiff" gewöhnt.
    Wie sagt man so schön, lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dann wäre es halt für Kapitän Hehn ein kurzes Gastspiel a Bord gewesen.
    Mache mir da wirklich mehr Sorgen um die ganze Crew, die dann ihren Job verlieren, als um die paar Schauspieler die pro Jahr gerade mal zwei neue Folgen produzieren.

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 15. September 2014 um 09:03

Weiss Kapitän Wieprecht eigentlich welch berühmte Persönlichkeit er ist?Der Mann muss ja was an sich haben, dass diese verschiedenen Emotionen so hochkochen lässt? Nur was?
    Er ist doch auch nur ein Mensch wie wir alle, den einen halt sympatisch, den anderen halt nicht! Akzepiert doch einfach die Meinung anderer!

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 14. September 2014 um 09:44

Hat Aida eigentlich nur Herrn Wieprecht als Vertretung? Ich meine, sollte das jetzt mit der Mar stimmen und er vom einten Schiff zum nächsten wechselt, finde ich das schon ein bisschen viel hintereinander, da der Mann ja offiziell im Ruhestand ist! Sollte da nicht ein jüngerer Kollege einspringen, der halt dann seinen Urlaub unterbricht? Bei unvorsehbaren Ereignissen wie jetzt bei einem Unfall, Erkrankung usw.
    Man könnte fast meinen, er arbeitet als Rentner mehr als früher!

• 11.10.14-18.10.14

• Soraya
    • 16. August 2014 um 22:31

Sind auch mit dabei, steigen aber schon am 9.10. auf die sol, da wir ab Amsterdam fahren.

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 5. Juli 2014 um 11:12

Wünsche allen Mitreisenden eine gute Anreise und eine tolle Zeit an Bord der Bella!
    Für uns gehts heute schon los Richtung Warnemünde.

• Moderne Sklaverei, ja oder nein?

• Soraya
    • 2. Juli 2014 um 14:46

Hallöchen zusammen

Habe mir gerade so die Bewertungen der Aida Bella auf ......check angesehen. Und was lese ich da, Aida betreibt "moderne Sklaverei" Angeblich verdient ein Kabinensteward 650 Dollar (500 Euro) im Monat bei 10 Monate an Bord, gearbeitet wird jeden Tag.
    Dieser Reisende bewertet das als moderne Sklaverei. Intressant wäre auch zu wissen, ist das Gehalt abzüglich aller Kosten wie Essen, medizinische Versorgung usw.? Und das Trinkgeld das sie zusätzlich von Reisenden erhalten, ist ja in diesem Betrag auch nicht eingerechnet. Sieht die Sache dann nicht schon ein wenig anderst aus? Was meint Ihr? Kann man da von " moderner Sklaverei" sprechen?

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 29. Juni 2014 um 17:32

Carmen
    Hoffen wir mal, das die Wetterfrösche sich wiedermal irren. Ist ja noch eine Woche hin, und da kann sich doch noch was ändern. Wär ja nicht das erste Mal...

HorizonChoctaw

Welchen Shuttle meinst Du? Den in Göteborg?

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 29. Juni 2014 um 07:22

:jump: :tanzgott: Nur noch 7 Tage bis zur :abfahrt:

• Zwei neue Schiffe Meyer Werft hat Milliarden-Auftrag in Aussicht

• Soraya
    • 24. Juni 2014 um 14:42

Also ich traue es Aida durchaus zu, das sie hinter dem Auftrag stecken. Gerade wegem dem Desaster in Japan, das sie da wieder auf die Meyer Werft zurückkommen. Und 4000 Paxen? Leider wird jede grössere Reederei früher oder später "grössenwahnsinnig". Also warum nicht auch Aida :frage1: RCL schliesse ich eigentlich aus. Die bauen mir in letzter Zeit schon zu viel. Oder besser gesagt, lassen bauen.

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 23. Juni 2014 um 21:09

In Göteborg werden wir sicher weiter draussen liegen, da die Bella zu hoch für diese ....Brücke, Name weiss ich jetzt grad nicht, ist. Wir werden die Stadt auch mit den Hop on Hop off Bussen besichtigen.
    Da bin ich flexibel, denn mit der Kleinen zuviel planen, da geht der :pirat: eh meist nach hinten los. Ausser den Botanischen Garten, den möchte ich unbedingt sehen. Das andere lassen wir auf uns zukommen.

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 22. Juni 2014 um 09:32

:jump: :abfahrt: in 14 Tagen

• Warnemünde Anreise

• Soraya
    • 18. Juni 2014 um 13:16

Hallo Strandgut

Doch den Aida Shuttle Bus gibts noch, ist allerdings nicht mehr gratis. Glaube, es kostet pro Weg und Person 5 Euro

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Soraya
    • 18. Juni 2014 um 09:16

:serledigt:

• Warnemünde Anreise

• Soraya
    • 17. Juni 2014 um 16:46

Hallo lalali
    Also die Haltestelle Warnemünde zeigt es mir bei Bahn.de an.Gibt noch eine die heisst Warnemünde Werft, aber man steigt bei Warnemünde aus. Du kannst dann die Unterführung ( Treppen) durch und fälltst fast vors Schiff. Machen übrigens die selbe Reise wie Du und fahren auch mit dem Zug nach Warnemünde.

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 14. Juni 2014 um 14:11

@ Carmen
    Wie klein sind den die Kinder? für meine Jüngste 13 Monate ist es jetzt das erste Mal auf See. Mal gucken wie sie es verträgt.

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 14. Juni 2014 um 10:31

Genau die Bella wird von uns Frauen geentert :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 6. Juni 2014 um 08:07

@ Der Lars

Deutlich älter?!?! 70 aufwärts, oder wie? Welche Reederei ist den das?  :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook