Habe die A.....karte bekommen. Cara Deck 4 ganz hinten. Und das bei einem Reisepreis von 2600 € als Single für Innenkabine ![]()
Beiträge von kiki52
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
ich zahle immer meine Bordrechnung mit Kreditkarte und NEIN da gibt es keine 1% Aufschlag. Nur wenn du etwas vorab über Myaida buchst mit KK, dann zahlst du 1% Aufschlag
Das stimmt nicht.Ich wollte gestern meine Kreditkarte für meine Reise in 4 Wochen bei MyAida registrieren lassen. Es steht ausdrücklich da, dass ich mich einverstanden erkläre, dass die Bordrechung zuzüglich 1 % Transaktionsgeld abgebucht wird.
-
Danke für die Antworten.
Babs2
Wir sehen uns an Bord.
25.5. -
Hallo,
wie sieht es bei mein Schiff mit dem Shuttle von Hamburg Hbf zum Hafen aus? Ist das hier, wie bei AIDA, auch kostenpflichtig?
Wenn ja, wie kann man den Shuttle buchen?
Mein Reisebüro konnte mir dazu nichts sagen.lg
kiki52 -
Ich meine den Shuttle bei TUI
-
Ist der Shuttle eigentlich kostenlos? Muss man sich wie bei AIDA anmelden?
-
Ich habe heute auch kurzfristig gebucht.
Wie sieht es eigentlich mit dem Visum für Russland aus? Stellt den AIDA aus?
-
Ich bin auch dabei.
-
Eine Biscyataufe wird nur in der Biskaya und nicht in Nordeuropa durchgeführt.
Die ist ähnlich der Äquatortaufe.Auch ich war bis vor einer Woche noch auf der Stella. Kapitän Rümmler durfte ich schon zwei mal erleben.
Er ist weder aalglatt noch dominant.Seine Durchsagen waren für mich immer interessant. Er wirkte auf mich äusserst freundlich. Dass er ca. 1 Stunde das Zirkeltraining auf dem Rad mitgemacht hat, fand ich schon bemerkenswert. An einem Abend ging er durch die Bars und fragte die Gäste nach ihrem Befinden. Ein kleines Gespräch war auch drin.
Wenn ich da an meine Reise mit der Cara im Frühjahr denke, kommt der Kapitän bei weitem nicht an Herrn Rümmler ran. Der wirkte auf mich so arrogant und kurz bei seinen Durchsagen, dass ich mir erst gar nicht den Namen gemerkt habe. Ansonsten hat man ihn ausser bei der kurzen Vorstellung nur beim Rauchen mit dem Clubmanager in der Anytimebar gesehen. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände:
Sprecht mich ja nicht an".Also ein Hoch auf Kapitän Rümmler.
-
Ich kann mich nur anschliessen. Eine sehr schöne Kabine, aber nachts sollte man die Ohrstöpsel nicht vergessen.
Es hört sich an, als würde eine Stahltür auf Rollen mit Karacho auf- und zugeschobenen. Und das im Minutentakt.
Prämium nie!!
-
Vier mal werden wir noch wach, heissa dann ist Abfahrtstag.

-
Hattest Du eine Vision mit Blick in die Zukunft? Schau mal nach Deinem Reisedatum.

Ich hoffe aber doch, dass der "Herr" nur unter sich gemacht hat und sein bestes Ding nicht zur Schau gestellt hat.
-
Ich bin auch an Bord, sonst könnte ich ja nicht linsen, wo und ob Euer Treffen stattfindet.
Ich habe hier schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich im Frühjahr auf der Sol war. Eine wirklich AIDA-Beigeisterte und Kennerin hat auch wie schon bei manch anderen Fahrten ein Fantreffen organisiert. Es sollte am ersten Seetag um 14.oo Uhr in der AIDA-Bar stattfinden. Um diese Zeit dürfte eigentlich niemand etwas besonderes vorhaben. Hier im Forum waren alle begeistert. Wir sehen uns dann also zu der angegebenen Zeit, wir freuen uns Euch kennenzulernen, bla bla bla.
Ausser mir und der Initiatorin mit ihrem Ehemann war dann aber niemand vor Ort.
Von AIDA gab es Sekt und Säfte. Zum Glück hat sich keiner der Weisshemden sehen lassen.
Die Initiatorin die sich schliesslich auch bei AIDA für diese Sache stark gemacht hat, tat mir leid.
Vielleicht hatte es ja auch ein Gutes. Wir Drei hatten einen schönen Nachmittag und einen kleinen bis mittleren Schwips vom Sekt (war ja, da ursprünglich für ca. 12 Personen gedacht, reichlich da).
Wenn ich nun sehe, dass ihr schon jetzt Termine auf dem Schiff habt, ist es mir klar, dass das eigentlich nur den Bach runtergehen kann.
-
Ich lächel hier gerade vor mich hin.
Ihr habt Urlaub und macht Euch Stress mit einem Fantreffen. Mal passt es hier nicht, dann dort nicht. Mal die Schleuse, dann die Kids, das Mittagessen oder Kaffeetrinken kommt auch noch dazwischen. Für mich ist das einfach lächerlich.
Geht zum Kennenlerntreff, der von AIDa angeboten wird oder lasst es bleiben.
Ich werde aber mal linsen, ob ihr Euch irgendwann zu den angegeben Zeiten trefft.
-
Jetzt muss ich einfach mal fragen. Hier wird immer wieder die Melittaklasse angesprochen. Ich kann mit dem Ausdruck gar nichts anfangen. Bitte klärt mich auf.
-
bei meinem ersten "Bordrundgang" auf der AIDAstella hat mir der "Walk of Fame" mit den goldenen "AIDAsternen" im Fußboden der Shoppinggasse und das "Aquaruim" im vorderen Treppenhaus und die "Farbgestaltung" des Dampfer sehr gut gefallen

Eine Frage an Heizergruss.Warum bezeichnest Du die AIDA-Schiffe eigentlich immer als Dampfer? Ich finde das irgendwie abwertend. Liegt es mit Deinem evtl. Beruf als Heizer auf hoher See zusammen?
Bitte verstehe das nicht als Kritik sondern als ganz normale Frage und Interesse.Aber noch mal zur Stella.
Genau dieses Schiff hat für mich keine schönen Farben. Ich empfinde alles, vom Teppichboden bis zu den Bildern in der Kabine als zu blass.
5.7. stella -
Sehr weit ist es nicht vom Hbf nach Altona, nah aber auch nicht.
Das ist ja auch egal, da ihr ja den Shuttle nehmt. Das ist auch die beste Lösung.
Ihr habt die Möglichkeit, Eure Koffer selbst von Bord zu bringen. Das kann dann kurz nach Anlegen des Schiffes erfolgen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Koffer am Abend vor der Abreise vor die Kabinentür zu stellen. Diese werden dann nachts vom Personal in die Ankunftshalle gebracht. Da diese aber in der Regel erst ab ca. 9.15 Uhr (war bei meiner letzten Fahrt so) freigegeben wird, sollte sich das für Euch erübrigen.
Von dem Unwetter habe ich schon von meiner Schwester aus Gelsenkirchen gehört. Ihr Garten ist vollkommen zerstört.
Gut Holz
christelP.S.
Habe gerade erst in meinen Kopf bekommen, dass Du die Fahrzeit des Shuttlebusses meintest. Ich bin immer vom Linienbus ausgegangen.
Der Shuttlebus fährt ca. 20 - 30 Minuten, je nach Verkehrslage. Leider muss ich auch da wieder sagen, dass dieser im August letzten Jahres über eine Stunde von Altona
zum Hbf gebraucht hat. Es waren gerade die Cyclassics.Bekannte, die den Zug nach Köln gebucht hatten, bekamen diesen dadurch nicht mehr.
-
reisevogel
Am besten ist es wenn Du mal bei HVV.de nachsiehst.
Da Ihr höchstwahrscheinlich Samstags abreist, sehen die Verbindungen nicht so gut aus. Mach Dir selbst ein Bild. Für fünf Personen gibt es eine Tageskarte für 5,90 €.
Mit 10.00 ab Hbf habt Ihr Euch aber einen engen Rahmen gesetzt. Das heisst, ganz früh aufstehen und die Koffer alleine vom Schiff bringen.
Grüß mir meine alte Heimat (Essen-Kettwig).Liebe Grüße
christel -
Muss man sich über die paar Euro für ein Taxi noch einen Kopf machen? Wenns so an Barem mangelt, würde ich mir keine Kreuzfahrt leisten. Ich selbst komme aus Hamburg und habe eine Fahrkarte im Abo. Es würde mir nie in den Sinn kommen, mit Trolley und anderem Gedöns per Bus und S-Bahn nach Altona zu fahren. Für mich fängt der Urlaub an, wenn ich meine Haustür hinter mir geschlossen habe.
-
Ich steche im Juli mit einer Bekannten ab Hamburg in See. Wir haben gemeinsam ein Ticketheft erhalten. Meine Bekannte kommt aus NRW, ich aus Hamburg. Es ist klar, dass ich wohl eher einchecke als sie. Heute habe ich mich bei AIDA erkundigt, ob wir wegen dieses gemeinsamen Heftes auch nur gemeinsam einchecken können. Es hiess, dass meine Bekannte den Barcode auf der Rückseite des Heftes und die Reisebestätigung braucht um einchecken zu können. Ich werde ihr den Barcode also mailen. Von einem Personalausweis, der reichen würde, war keine Rede.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-