1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kiki52

Beiträge von kiki52

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.5. - 6.6.2015

• kiki52
    • 22. Mai 2015 um 18:27

Babs2

Komme gerne mit meiner Ausflugsbroschüre. Also bis zum 26.5. 14.oo Uhr Tui-Bar.

Dann werde ich bestimmt auch über das MeinSchiff-Forum aufgeklärt.

Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass bisherige AIDA-Fahrer nicht willkommen sind. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

Liebe Grüße
    kiki52

• 25.5. - 6.6.2015

• kiki52
    • 19. Mai 2015 um 13:19
    Zitat von endor1977

Hallo zusammen!

Da die GDL ja mal wieder streikt, habe ich mir ein Ticket für den HKX geholt ( ein Privatzug von Köln nach Hamburg ). Mir ist es irgendwie zu unsicher, bis zum Ersatzfahrplan der DB zu warten, da ja am Wochenende auch Pfingsten ist und sicher viele unterwegs sein werden.
    Ich weis nur noch nicht, ob ich mir für den 6.6. auch ein Ticket vom HKX holen soll....aber bis zum 6.6. werden die von der GDL ja wohl nicht streiken?

Hoffe, dass alle anderen hier auch irgendwie ohne Probleme nach Hamburg kommen

Gruß aus NRW
    FRANK

Es gibt auch noch den Fernbus für die Rückfahrt von Hamburg nach Köln. Kostet z.Zt. 18 €

• 4288

• kiki52
    • 16. Mai 2015 um 23:33

Die Kabine ist o.k., aber die Lautstärke beim Anlegen eigentlich unzumutbar.

• 25.5. - 6.6.2015

• kiki52
    • 16. Mai 2015 um 23:23
    Zitat von Babs2

Wollen wir denn ein getrenntes Treffen machen? Die Meisten sind doch in beiden Foren aktiv?!

LG Babs

Ich verstehe die Aussage nicht. :gruebel:

LG
    kiki52

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 1. Mai 2015 um 17:33

Hallo,

vollkommen geschafft vom Packen und Putzen (so sind wir Frauen) werde ich jetzt relaxen und mich auf morgen freuen.

Ich werde nie mehr eine 14tägige Reise nach Osteuropa um diese Jahreszeit buchen. Ob ich die passende Kleidung dabei habe, steht in den Sternen. Als Anreisende mit dem Zug kann ich auch nicht wahllos alles einpacken. Kann ich einfach vom Gewicht nicht tragen.

Ich nehme an, Ihr standet vor dem gleichen Problem.

Wir sehen uns beim Fantreffen

kiki52
    :tanzgott::schwimmen::P:stossen::abfahrt:

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 29. April 2015 um 19:46

Hallo an die Teilnehmer beim Treffen,

habe ich hier etwas überlesen? Wo und wann findet denn unser Treffen statt?

Lg
    kiki52

:abfahrt: in 3 Tagen

:lechz:

• Kiel Anreise

• kiki52
    • 24. April 2015 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

laut Kreuzfahrerliste liegt die AIDAcara (02.05. um 08:00h) am vorderen Liegeplatz/LP27 und die AIDAluna (02.05. um 08:00h) am hinteren Liegeplatz/LP28

Hallo,

Da beide Schiffe ja wohl nebeneinander liegen frage ich mich, wie das mit dem Einchecken geht. Gibt es in Kiel zwei Kreuzfahrtterminals nebeneinander oder tummeln wir uns gemeinsam im Gewühle.

lG
    kiki52 :gruebel:

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 23. April 2015 um 20:43

Hallo,

falls Ihr auch Ausflüge mit Sergei in St. Petersburg gebucht habt möchte ich Euch auf folgendes hinweisen.:

Mir wurde für den 8.5. die Abholzeit 10.00 Uhr (9.30 Uhr vom Schiff gehen) von Sergei mitgeteilt. Die AIDA legt aber erst um 10.00 Uhr an.

Nach Rücksprache mit Sergei hat er mir mitgeteilt, dass er sich geirrt hat. Also runter vom Schiff 10.30 und Abholung 11.00 Uhr.

lG
    kiki52

• NOK-Passage der AIDAcara

• kiki52
    • 22. April 2015 um 16:05
    Zitat von Heizergruss

Spannend wird bestimmt der 02.05. wenn "Mutter" und "Tochter" am Ostseekai festmachen und beim Anlegemanöver/Ablegemanöver ein "Wasserballett" auf der Kieler Förde fahren :wiegeil: :foto:

Da hab ich aber Gück. Ich fahre am 2.5. mit der Cara gen St. Petersburg.

Ich kenne beide Schiffe, also die Luna und auch die Cara. Nun freue ich mich, diese beiden Schiffe mal im Vergleich nebeneinander zu sehen.

Die NOK-Passage mit der Cara im letzten Jahr bei sehr gutem Wetter war einfach Spitze. Die Leute standen am Ufer oder ihren Terrassen und winkten mit riesigen Schaumstoffhänden. Das werde ich nie vergessen.

Ach wie gut, dass wir den Heizergruß hier im Forum haben. Gibt immer gute Tips und hat mir auch bei einer persönlichen Frage zur Anreise Kiel geholfen.

Lg
    kiki52

• Alles zur Mein Schiff

• kiki52
    • 16. April 2015 um 22:42

Ich bedanke mich bei Allen für die ausführlichen Informationen zu AI. :sdanke:

lg
    kiki52

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 14. April 2015 um 21:27

@ mano

Ich würde mich Euch sehr gerne für die 2 Tages-Tour anschliessen. Ich stehe in Kontakt mit Sergej, habe aber noch nicht gebucht. Wäre ja toll, wenn ich da mit Bekannten (s. Treffen) loslegen könnte.

• Alles zur Mein Schiff

• kiki52
    • 14. April 2015 um 20:41

Langsam macht Ihr mir Angst.

Ich bin im nächsten Monat zum ersten mal mit "Mein Schiff 1" unterwegs und habe mich bisher auf AI und allem Drum und Dran gefreut. Nun lese ich aber, dass es Reservierungen gibt, hier dies und dort jenes extra bezahlt werden muss u.s.w.

Sehe mich schon von Restaurant zu Restaurant laufen. Vielleicht sitze ich auch schon und werde höflich gebeten, das Restaurant zu verlassen, da ich dort mit meiner Premiumbuchung am falschen Platz bin.

Also irgendwie verstehe ich das Prinzip oder Eure Antworten nicht.

Kann mich jemand aufklären?? :gruebel:

Lg
    kiki52

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 13. April 2015 um 21:13

Württemberger

Ich nehme an, dass es sich hier um eine reine Stadtbesichtigung handelt. Die Eremitage wird wohl nicht enthalten sein, oder?
    Ich überlege ernsthaft, ob ich die 9-Stundenfahrt von Aida, bei der ich als Einzelperson hinterherlaufe nehme oder bei Sergej buche. Hier sollen ja angeblich nur 6 Personen pro Bus sein.

Ich wünsche Dir einen guten Schlaf. :matrose:

Lg
    Kiki52

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 13. April 2015 um 20:54

Ich habe heute eine private Nachricht von Sergej (Zar von Petersburg) bekommen. Er bietet für 49 € eine 7stündige Stadtrundfahrt an. Die Bewertungen sind sehr gut. Habt ihr schon mal was von ihm gehört oder gelesen?

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 11. April 2015 um 19:42

Württemberger

Du willst doch nur Deinen Mittagsschlaf halten.

Aber Spaß beiseite, Calypsobar am Abend finde ich gut.

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 9. April 2015 um 22:51
    Zitat von Württemberger

Was, am Seetag 14 Uhr hat keiner was vor. Ich mache da gerne einen Mittagsschlaf nach dem Essen, damit ich zum Kaffee wieder fit bin. :schlafen:

Württemberger

Falls unser Treffen auch um14.oo Uhr stattfindet, schlage ich vor, Du kommst trotzdem für ein halbes Stündchen. Nach ein paar Gläsern Sekt wirst Du schlafen wie ein Murmeltier. Stell Dir aber den Wecker für 16.oo Uhr. Der Kaffee wird Dir dann nochmal so gut schmecken. :lachroll:

Zitat von Württemberger

Was, am Seetag 14 Uhr hat keiner was vor. Ich mache da gerne einen Mittagsschlaf nach dem Essen, damit ich zum Kaffee wieder fit bin. :schlafen:

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 8. April 2015 um 20:22

Na hoffentlich klappt das bei den wenigen Personen, die sich hier angemeldet haben.
    Im letzten Jahr war ich auf der Sol. Hier im Forum haben sich vorher jede Menge Leute angemeldet.
    Wir wollten uns am ersten Seetag um 14.oo Uhr (da hat ja wohl niemand was vor) in der AIDA-Bar treffen.
    Anwesend waren jedoch nur die beiden Initiatoren und ich. Vom Clubmanager oder wie der jetzt heisst, war nichts zu sehen.
    War natürlich gut so. Wäre ja peinlich geworden. Aber dank AIDA, die jede Menge Sekt und Orangensaft zur Verfügung
    gestellt hat, wurde es für uns drei ein äusserst angenehmer, feuchtfröhlicher Nachmittag. :stossen:

• 02.05.-16.05.2015

• kiki52
    • 7. April 2015 um 16:46

Christel Kabine 4288

• 25.5. - 6.6.2015

• kiki52
    • 6. April 2015 um 15:09

Ich habe bisher noch keinen Ausflug gebucht . Kann man das auch an Bord erledigen?
    Bei meinen gebuchten Ausflügen mit der AIDA hatte ich bisher jedesmal das Pech, dass ich als Single trotz Gruppe alleine durch die Gegend lief. Das hat natürlich keinen Spaß gemacht.
    Daher hoffe ich, dass ich vorher an Bord nette Leute kennenlerne, denen ich mich anschliessen kann.

• Vergleich mit AIDAcara

• kiki52
    • 5. April 2015 um 15:34

Nun geb ich auch mal meinen Senf zu dem Thema Cara ab.
    So viele nette Leute wie im letzten Jahr auf der Cara habe ich auf den anderen Schiffen nicht kennengelernt. Das lag mit Sicherheit an der nicht so großen Passagieranzahl.
    Meiner Meinung nach ist das Schiff jedoch eher für Singles und ältere Personen geeignet, die nicht mehr so viel bespaßt werden möchten. Ich bin zwar Single und auch schon älter, trotzdem war es auch mir manchmal zu langweilig. Ich hatte aber auch das Pech, dass die Moderatoren und auch das Showensemble unmotiviert waren.
    Im nächsten Monat gehts wieder auf die Cara. Ich freue mich darauf, nehme mir aber ein dickes Buch mit (auf Stella, Sol und Luna reichte ein kleines Taschenbuch aus der Bibliothek).
    Fazit: Ich mag die Cara, bevorzuge aber doch die großen Schiffe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook