1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raibike

Beiträge von raibike

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

    • raibike
    • 15. Februar 2019 um 13:22

    Die Sicht auf dieses Thema wird natürlich nicht unerheblich von der eigenen Körpergröße beeinflusst. Mit meinen 1,96m stoße ich bei vielen Flugzeugen mit den Knien an den Vordersitz an. Wird der Vordersitz zurückgestellt, muss ich die Beine zur Seite nehmen. Erfolgt das Rückstellen unangekündigt, kann das auch schonmal schmerzhaft sein. Meinen eigenen Sitz kann ich dann nicht zurückstellen, da sich bei den meisten Flugzeugen der Untersitz dabei etwas nach vorne bewegt, was die Situation noch verschlimmert.

    Ich fliege daher nur noch (mit Ausnahme von sehr kurzen Strecken), wenn ich zu einem für mich annehmbaren finanziellen Mehraufwand einen Platz mit mehr Beinfreiheit ergattern kann. Das ist leider nicht immer möglich, so dass ich jetzt zunehmend meine Urlaubspläne umändere und auf Flüge verzichte, was natürlich grundsätzlich auch nicht schlecht ist.

    Ich würde mich freuen, wenn die Verstellung der Rückenlehne nur mit Zustimmung der hinteren Person möglich wäre, aber kann natürlich auch verstehen, wenn Personen, die die angesprochene „Größenproblematik“ auf Economy-Sitzen nicht haben, das etwas anders sehen.

  • 6122

    • raibike
    • 18. Januar 2019 um 20:26

    Wir haben uns nach der Vario-Zuteilung sehr über die Kabine gefreut. Die Lage ist gut und der Balkon ist groß.

    Gilt für AIDAmar: Leider traten auf unserer aktuellen Tour (größtenteils "Ententeich") immer wieder laute Knackgeräusche an allen Wänden auf, die - ich vermute je nach Wellenlage, Geschwindigkeit - in der Intensität variierten. In der ersten und letzten Nacht waren die Geräusche während der gesamten Nacht so intensiv, dass Schlaf ohne Ohrenschützer kaum möglich war. Wir haben schon mehr als 10 AIDA-Touren - auch in vergleichbaren Kabinen - gemacht und Ähnliches bisher noch nicht erlebt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?