1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kathrin82

Beiträge von Kathrin82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Crime and Sea auf der Metropolen-Tour | 7 Nächte | 06.12.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Kathrin82
    • 6. Dezember 2025 um 21:26

Hallo zusammen, ich habe eine ungewöhnliche Bitte:

Wir waren letzte Woche auf der AIDA Nova und ich fand die künstlichen Weihnachtsbäume so schön. Daher hab ich an AIDA geschrieben, ob sie mir sagen können wer der Hersteller dieser Bäume ist, da wir uns auch einen zulegen wollen. Heute habe ich die Antwort bekommen, dass mir hier die Damen an der Rezeption weiterhelfen könnten und ich am Besten dort nachfragen soll. Leider bin ich heute abgestiegen. Falls daher jemand von euch an der Rezeption vorbeikommt und für mich nachfragen mag wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Kathrin

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Kathrin82
    • 14. Januar 2025 um 19:07
    Zitat von Portia

Ein richtiges Rezept mit Mengenangaben hab ich zwar nicht, aber ich hab ein halbes Shot-Glas Fireball genommen, mit Ginger Beer aufgegossen, bis die Farbe passt (zum Glück hatte ich ein Foto an Bord gemacht 😄) und dann mit Prosecco aufgefüllt. Alles nach Gefühl, aber der erste Versuch hat gleich genau so geschmeckt wie auf dem Schiff. Weil der Fireball so dunkel ist, klappt das auch wirklich gut, sich beim Mischungsverhältnis an der Farbe zu orientieren.

edit: Foto gefunden und ergänzt zum „Farbvergleich“

Super - vielen lieben Dank. Dann werde ich das auch mal so testen. Die Zutaten habe ich schon alle :)

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Kathrin82
    • 14. Januar 2025 um 15:53

Hat jemand das Rezept/Mischungsverhältnis für den Fire Spritz? Wir haben diesen das erste Mal getrunken und fanden ihn super lecker.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kathrin82
    • 8. Februar 2022 um 11:00
    Zitat von Strusi

Waren die letzten 2 Wochen da. Ein Test liegt auf der Kabine wenn man ankommt und der nächste dann 1 Woche später.

Jeweils zum selbst durchführen :)

Wir würden von Barbados aus wieder heimreisen. Reicht hier der Selbstest auch aus oder bezieht sich das mit den zwei Selbsttest auf die An- und Abreise von La Romana aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Barbados bei Ein- und Ausreise einen PCR-Test vorgelegt haben möchte, bin mir aber unsicher.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Kathrin82
    • 21. Februar 2020 um 07:17
    Zitat von brunchyli

Ich glaube es waren 3 Stunden.

Viele Grüße

Vielen Dank für die Info. Hab auch schon eine Antwort vom Anbieter, leider bieten Sie keinen Hol- und Bringservice mehr vom Hafen aus an. Seid Ihr damals mit dem Taxi dort hingefahren - war dies problemlos möglich?

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Kathrin82
    • 19. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von brunchyli

Den Ausflug haben wir auch gemacht. Waren total begeistert. Man hat sogar einiges von der Insel gesehen und Spaß hatten wir jede Menge. Auch von mir eine absolute Empfehlung. Am Ende hätten wir auch am Strand aussteigen können. Toller Guide und eine Tour in Englisch. Der Kontakt war auch richtig nett.

Welchen Ausflug habt Ihr denn da gemacht? Den für 45 Minuten, 1:30 h oder 3:00 h?

Schöne Grüße

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 11. Januar 2019 um 09:06
    Zitat von Kathrin82

Hallo zusammen,
    wir waren im Dezember mit AIDA auf den Malediven und haben dort privat eine Übernachtung gebucht. Bei uns hat alles reibungslos geklappt.
    Wir saßen gleich im ersten Tender und waren somit relativ schnell auf Male. Ich habe gehört, dass die Gäste, welcher später zum Tenderboot gekommen sind, längere Wartezeiten hatten.
    In Male angekommen geht man vielleicht ein bis zwei Minuten zur Anlegestelle der Fähre, welche Euch zur Flughafeninsel bringt. Die Überfahrt kostet einen Dollar pro Person. Auf der Flughafeninsel haben wir uns am Schalter unseres Hotels gemeldet und 20 Minuten später saßen wir im Wassertaxi zur Insel.
    Wir haben auch um 13:00 Uhr angelegt. Mit allem drum und dran waren wir dann um 14:00 Uhr schon auf der Insel.
    Abgelegt haben wir auch am nächsten Tag um 18.00 Uhr. Um 15:30 Uhr sind wir mit dem Wassertaxi auf der Insel abgefahren und waren um 16:30 Uhr auf dem Schiff.
    Also ich kann nur sagen, dass alles super funktioniert hat und man sich jede Menge Geld spart.

Viele Grüße
    Kathrin

Alles anzeigen
    Zitat von Schmucki1971

Liebe Kathrin,
    Vielen Dank für deine ausführliche Auskunft, das bestärkt mich sehr ein Hotel privat zu nehmen. Wir haben auch längere Liegezeit vor Ort. Am 19.3. kommen wir schon 8:00 an und fahren erst am 20.3. 19:30 los.
    Darf ich fragen für welches Hotel auf welcher Insel ihr euch entschieden habt und wie habt ihr es gebucht? Reisebüro oder allein online ?
    Ich danke dir für deine Mühe, lieben Gruß Annett

Liebe Annett,

wir haben uns für das Centara Ras Fushi Resort entschieden und es privat über deren Internetseite gebucht. Im Vorfeld habe ich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Hotel Kontakt aufgenommen: crf@chr.co.th. Unter dieser E-Mail-Adresse kann man auch auf deutsch mit den Mitarbeitern schreiben.

Viele Grüße
    Kathrin

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 4. Januar 2019 um 11:50

Hallo zusammen,
    wir waren im Dezember mit AIDA auf den Malediven und haben dort privat eine Übernachtung gebucht. Bei uns hat alles reibungslos geklappt.
    Wir saßen gleich im ersten Tender und waren somit relativ schnell auf Male. Ich habe gehört, dass die Gäste, welcher später zum Tenderboot gekommen sind, längere Wartezeiten hatten.
    In Male angekommen geht man vielleicht ein bis zwei Minuten zur Anlegestelle der Fähre, welche Euch zur Flughafeninsel bringt. Die Überfahrt kostet einen Dollar pro Person. Auf der Flughafeninsel haben wir uns am Schalter unseres Hotels gemeldet und 20 Minuten später saßen wir im Wassertaxi zur Insel.
    Wir haben auch um 13:00 Uhr angelegt. Mit allem drum und dran waren wir dann um 14:00 Uhr schon auf der Insel.
    Abgelegt haben wir auch am nächsten Tag um 18.00 Uhr. Um 15:30 Uhr sind wir mit dem Wassertaxi auf der Insel abgefahren und waren um 16:30 Uhr auf dem Schiff.
    Also ich kann nur sagen, dass alles super funktioniert hat und man sich jede Menge Geld spart.

Viele Grüße
    Kathrin

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 23. November 2018 um 05:38
    Zitat von mw1202

Mir hat das Resort 14-14:30Uhr vorgeschlagen. Sollen uns auch bei Ankunft am Schalter melden. Der Transfer geht wohl erst los wenn genügend Passagiere am Schalter sind... wir versuchen jedenfalls so früh wie möglich zu tendern.

Das wäre ja super. Wir wollen auch so früh wie möglich tendern und so schnell wie möglich dorthin. Wann meinst du sollen wir uns anstellen? Wollen wir uns um 12 wo treffen und gemeinsam los oder ist das zu früh/zu spät?

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 16. November 2018 um 09:41

Von dem Resort wurde 15:30 Uhr vorgeschlagen für die Hinfahrt. Die Dame meinte aber, dass wir einfach zur Flughafeninsel fahren sollten und uns dann am Schalter melden sollen.
    Für die Rückfahrt wurde von mir als Wunschzeit auch 15:00 Uhr angegeben, aber das kann man wohl individuell vor Ort dann mit dem Hotel klären.

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Kathrin82
    • 9. November 2018 um 05:09

@ kowakas: ich hab dir eine Nachricht geschrieben :ciao:

• Kathrin82
    • 7. November 2018 um 20:31

@Helga57, das tut mir total leid, dann haben wir uns wirklich falsch verstanden. Wir steigen am 22.12. ab und bleiben noch bis 24.12. in Bangkok. Aber vielen Dank für Deine Antwort
    @kowkas, ich habe soeben eine Anfrage bei Oriental Escape gestellt. Ich denke es wäre aber auch kein Problem, wenn wir unterschiedliche Hotels hätten.

• Kathrin82
    • 7. November 2018 um 15:44
    Zitat von kowkas

Hallo Kathrin, wir (2 Personen) wollen auch vom 22.-23.12.in Bangkok im Hotel übernachten und am 23.zum Flughafen. Hotel ist noch nicht gebucht.
    Können uns gerne zusammentun, haben dann natürlich auch Gepäck dabei.

Ja super, das können wir gerne machen. Wenn Helga 57 auch noch mit dabei wäre, wären wir ja schon zu sechst und könnten uns die Taxikosten teilen. Ich würde dann einfach mal bei Oriental Escape anfragen, die haben glaub ich die besten Bewertungen und auch Preise. Wir überlegen in das Eastin Grand Hotel Sathorn oder ins Ramada Plaza zu gehen. Zum Flughafen fahren wir dann erst wieder am 24.12.

• Kathrin82
    • 7. November 2018 um 10:33
    Zitat von Helga57

Hallo Kathrin82Du hast das im Thread 23.12.2018-7.1.2019 auch geschrieben und ich habe Dir dort zurückgeschrieben, eine Kopie davon füge ich nun bei:

Hallo Kathrin,
    wir sind auch bereits ab 11.11. an Bord der Bella. Wir machen am 22.12.
    einen Tagestrip nach Bangkok - also ohne Übernachtung. Dazu haben wir
    das Taxiunternehmen Mr. Dang, das hier im Beitrag 23 empfohlen wurde,
    gebucht und folgende Bestätigung erhalten:
    1, Leam Chabang to Airport1,200thb ( am 6.1.2019 )
    2, Leam Chabang to BKK city tour(wat,klong,wang) 2,500thb ( am 22.12.2018 )
    are include toll, parking
    pls confirm
    Mr.dang

Hi, confirm all your mention
    :- my driver wait you at infrontof cuise builing
    :- pls look for the sign of...HELGA & ROLAND RICHER
    :- call me if not found ..thaiphone no. 086-0904718 or 089-0355897
    many thanks
    see you
    Mr.dang

Vielleicht habt ihr ja Interesse, dass wir am 22. miteinander nach
    Bangkok reinfahren ( Eure Rückfahrt müßtet ihr dann halt noch separat
    organisieren. ). Wir wollen direkt nach dem Anlegen und Schiffsfreigabe
    starten. Für die anderen von Dir genannten Sehenswürdigkeiten haben wir
    leider keine Zeit.
    LG Helga

Alles anzeigen

Hallo Helga,
    bitte entschuldige, das habe ich tatsächlich nicht gesehen ?( .
    Wenn das möglich wäre - sehr gerne. Wir hätten allerdings Gepäck (2 Koffer und 2 Handgepäckkoffer) dabei und müssten in die Innenstadt (wahrscheinlich ins Hotel Eastin Grand Sathorn - ist aber noch nicht gebucht).
    Wäre super wenn es klappen würde.
    Viele Grüße Kathrin.

• Kathrin82
    • 6. November 2018 um 20:23

Hallo zusammen,
    endlich ist es sicher, wir (2 Personen) wollen am 22.12 nach Bangkok, um dort bis 24.12 zu bleiben. Hat noch jemand Platz im Taxi bzw ist noch jemand hier der auch noch Mitfahrer sucht?

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 6. November 2018 um 20:11
    Zitat von mw1202

Wir haben direkt auf der Hompage gebucht.
    Vielleicht geht dieser Link ja:
    https://www.book-secure.com/index.php?s=re…=&SID=&cjevent=

Da kann man dann auswählen ob man gratis Halbpension oder den gratis Transfer will. Halbpension kostet 98 Dollar für zwei Personen extra. Transfer mehr als 100 p.P. Ist somit günstiger es direkt mit Transfer zu buchen. Wenn man sich für die kostenlose Centara Card registriert spart man übrigens nochmal 10% der Übernachtungskosten.

ich hab mittlerweile auch auf der Homepage gebucht und mich bzgl der 10 % registriert. Wir haben allerdings die Variante mit HP gewählt. Habt ihr schon eine Abholzeit? Evtl können wir ja zusammen zum Schalter gehen.

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 30. Oktober 2018 um 10:18
    Zitat von mw1202

Hallo wir sind auch im Dezember mit der Bella unterwegs. Haben eine Nacht im Centara Ras Fushi gebucht. In der Buchung ist der Transfer von der Flughafeninsel aus mit dabei. Ich habe gelesen, dass wir am Fährterminal Jetty Nr. 2 ankommen. Von dort aus muss man zur Fähre die zur Flughafeninsel fährt laufen. Laut Google Maps sind das 700 Meter zu Fuß. Wie oft und wie lange die Fähre fährt wissen wir noch nicht.

Wo habt ihr denn gebucht dass der Transfer gleich inkludiert ist? Habt ihr schon Abholzeiten vom Hotel. Wir sind noch nicht sicher ob wir nicht doch wo anders hingehen sollten, da auch Aida und der lokale Anbieter auf die Insel Tagestouren am 10.12 dorthin macht.

• 23.12.2018 - 07.01.2019

• Kathrin82
    • 29. Oktober 2018 um 15:38

Hallo zusammen,
    Wir sind zwar schon auf der vorherigen Reise an Bord, werden aber vom 22.12 - 24.12 in Bangkok übernachten und gerne eine Tour zu dem Schirme-zurück-markt und den schwimmenden Märkten machen. Ist hier vielleicht jemand der auch an so einer Tour interessiert ist?
    Viele Grüße
    Kathrin

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 20. Oktober 2018 um 07:31

Hallo Frank,
    wir fahren die Route vom 02.12 bis 23.12.
    Ich befürchte nämlich auch dass das Alles nicht so einfach ist :( .
    Wir würden nur gerne in ein anderes Hotel als das Paradis Islands fahren, welches über maledivestravelor angeboten wird.

• Male / Malediven

• Kathrin82
    • 19. Oktober 2018 um 16:44

Hallo zusammen. Wir wollen eine Nacht im Hotel Centera Ras Fushi buchen und planen gerade den Transfer. Deshalb die Frage an diejenigen die schon dort waren: wieviel Zeit muss eingeplant werden vom Schiff tendern zum Hafen und dann noch zur Flughafeninsel?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook