1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenhungrige2014

Beiträge von Sonnenhungrige2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.2016 bis 09.04.2016

• Sonnenhungrige2014
    • 8. Februar 2016 um 11:34

Hallo Ihr lieben Mitreisenden,

hat noch jemand Lust individuell nach Petra zu fahren?
    Oder hat noch jemand alternativ einen Platz für mich anzubieten?
    Auf dieser Reise möchte ich unbedingt dorthin, da Aqaba nicht so viel zu bieten hat.

Liebe Grüße
    Marion

• Sonnenhungrige2014
    • 8. Februar 2016 um 11:29

Hallo Ingo,

ich würde Dir in jedem Fall empfehlen am Anreisetag noch zum Sonnenuntergang zu den chinesischen Fischern zu fahren. Es ist eine grandiose Abendstimmung wenn das Wetter mitspielt.
    Entweder mit dem TukTuk nach Cochin rein fahren (Preise ab Anleger aber unverhältnismäßig hoch) oder einfach mit der Einheimischen-Fähre für ein paar Cent übersetzen.
    Die schönere Sicht auf die Fischernetze hat man allerdings, wenn man mit der Fähre direkt gegenüber von Fort Cochin übersetzt. Allerdings brauchst Du dafür indische Rupien, daher am Flughafen schon ein bisschen Geld tauschen.
    Wie die Fähren verkehren lässt sich bei Google Maps gut sehen und die fahren in ganz kurzen Abständen. Außerdem bekommt man zusätzlich viel von Land und Leute mit.

Liebe Grüße

Marion

• Sonnenhungrige2014
    • 4. Februar 2016 um 19:41

Sollte noch jemand Empfehlungen für private Unternehmungen in Cochin haben wollen, kann er sich gerne bei mir melden. Ich war letztes Jahr für eine Woche da.

Schönes Karnevalswochenende wünsche ich Euch und bis bald auf der AIDAbella.

Marion

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Februar 2016 um 16:08

Hallo in die Runde,

ich habe heute gebucht und freue mich schon wieder auf die Bella zu gehen.

Gerne würde ich am Fantreffen teilnehmen. Nehmt Ihr mich bitte (1 Person) noch mit auf? Meine Kabinennummer habe ich allerdings noch nicht.

Letztes Jahr habe ich schon die Transreise von Antalya nach Cochin gemacht.
    Gerne würde ich daher Mumbai und Mormugao individuell mit einigen Leuten machen. Hat sonst noch jemand Interesse daran?

Liebe Grüße
    Marion

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• Sonnenhungrige2014
    • 5. Januar 2016 um 14:12

Eine anstrengende und sehr enttäuschende Reise auf der Costa Magica vom 16.12. - 29.12.15 liegt hinter mir.

Die Inseln waren wirklich toll und es gab DRAUSSEN viele schöne Momente, aber das Schiff kann ich überhaupt nicht empfehlen. Dieses war meine 19. Kreuzfahrt, aber auch die erste und die letzte mit der Costa!!!

Auf dem Schiff weigerte man sich konsequent (sogar unter Zeugen) mir meine Beanstandungen und Reisemängel schriftlich zu bestätigen. Zur Info: Ich habe keine Bestätigung der Reisemängel gefordert, sondern nur eine schriftliche Bestätigung, dass ich die Beanstandungen schon direkt nach der Einschiffung angemeldet habe.
    Bis zum letzten Tag der Reise wurden die Mängel hinsichtlich Sauberkeit, Sicherheit etc. nicht abgestellt und meine gesundheitlichen Probleme (hinsichtlich der zuvor schriftlich angemeldeten Allergien) erforderten sogar einen Arztbesuch und tägliche Medikamenteneinnahmen.
    Abhilfe erfolgte wie schon angemerkt nicht, weil man dazu nicht in der Lage war, dafür wurde mir aber nach 2 Tagen die Bordkarte (einziges Zahlungsmittel an Bord) gesperrt, da ich mich verständlicher Weise geweigert habe die Servicegebühr zu bezahlen. Täglich habe ich mich dann in die Warteschlangen am Hospility Desk eingereiht, um meine Probleme bzw. Beschwerden neu vorzubringen und der Servicegebühr zu widersprechen.
    Die deutschsprachige Gästebetreuerin war nur einmal am Tag für eine Stunde ansprechbar und machte sich ansonsten rar, da sie ja laut eigener Aussage noch andere Aufgaben an Bord zu erfüllen hätte.

Die Mängel (Sicherheit, abgewohnte und verdreckte Kabinen, Getränke- und Essenqualität, Umgang mit Beschwerden ...) der Reise haben nichts mit den internationalen Gästen an Bord oder der Reiseroute zu tun, sondern einzig und allein mit dem Unternehmen Costa.

Daher führe ich hier auch die anderen Dinge, Lautstärke auf dem gesamten Schiff, beschränkte Essenszeiten etc. auch nicht weiter aus.

Die Sache geht jetzt hier in Deutschland zum Rechtsanwalt und ich werde ein Gericht darüber entscheiden lassen, ab man so mit Gästen umgehen kann.

• Philipsburg / St. Maarten

• Sonnenhungrige2014
    • 4. Januar 2016 um 13:00

Am 24.12.15 war ich mit zwei Freundinnen auf St. Maarten. Im Hafengelände trafen wir wie überall in der Karibik auf die "Taximafia". Wir sind dann aus dem Hafengelände herausgegangen und sind dann nach ca. 400 Metern auf der linken Seite (auf einem kleinen Parkplatz) auf unseren Fahrer Kevin getroffen. Zuvor haben wir einige Männer hartnäckig abwimmeln müssen, die versucht haben uns ihre Dienste in nicht lizensierten Taxen anzubieten.
    Kevin war für uns ein absoluter Glücksfall für uns. Er sprach nicht nur gut englisch, sondern auch etwas deutsch und niederländisch, da er als Soldat mal in den Niederlanden stationiert war.
    Mit seiner Readlock-Mähne kann ich ihn mir aber so gar nicht als Soldat vorstellen ;)
    Jedenfalls ist er ein richtiges Original. Er hat uns viel von St. Maarten gezeigt und viel Interessantes erzählt. Zum guten Schluß hat er uns noch zu seiner 84-jährigen Mutter gefahren, die uns mit selbst gebackenem Kuchen verwöhnt hat.
    Wer wirklich Land und Leute kennen lernen möchte, abseits vom Massentourismus der ist bei ihm gut aufgehoben.

Hier seine Kontaktdaten:
    Kevin from Heaven
    Taxi 19
    St. Maarten
    Telefon: 1(721)522-5352
    Da er zur Zeit Probleme mit seinem eigenen eMail-Account hat, könnt ihr ihn per Mail nur über seine Tochter erreichen.
    lorna012@hotmail.com

• Costa Magica 15.-29.12.2015 kleine Antillen

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 20:10

Hallo Sabine,

da bin ich ja wirklich gespannt, ob du es auf der Magica besser antriffst als ich. Jedenfalls wünsche ich es dir.
    Ich war auch schon auf anderen Schiffen, aber werde zukünftig keine Experimente mehr machen.
    Auch meinen Tischnachbarn (feste Sitzplätze 2. Essenszeit) und überwiegend Wiederholungstäter waren absolut unzufrieden mit dieser Reise. Sie haben sogar angeboten sich als Zeugen für meine rechtliche Auseinandersetzung zur Verfügung zu stellen.

Die Inseln sind aber wirklich schön und den Rest (das Schiff) muss man halt ausblenden.

Gib doch nach der Reise mal bitte einen Bericht ab, wie du es erlebt hast. Ich bin wirklich neugierig, ob ich auf dieser Reise einfach nur sehr viel Pech gehabt habe. Falls du es noch nicht gebucht hast, verzichte unbedingt auf ein Getränkepaket! Du bekommst nur ungenießbaren offene Weine und für die Cocktails werden überwiegend andere Zutaten genommen, als bei den normalen Cocktails. Wasser und Softdrinks gibt´s nur in Minigläsern und nicht in Dosen oder Flaschen. Zur Essenszeit hatte wir das Gefühl, dass die Kellner angehalten wurden uns max. 2 Getränke zu servieren. Dieses ist natürlich ein subjektiver Eindruck von mir und meinen 5 Tischnachbarn.

Liebe Grüße

Marion

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 17:11

Am 19.12. war ich für einen Tag auf Martinique.
    Es war gar nicht so einfach vor Ort einen Fahrer passenden Fahrer zu finden, doch ich hatte/ wir hatten Glück mit unserem Fahrer Thomas.
    Zu Sechst hatten wir uns zusammen gefunden und waren ca. 6 Stunden mit ihm unterwegs. In seinem 9-Sitzer, der in einem sehr guten Zustand und absolut sauber ist hat er uns sicher und auf äußerst charmante Weise Martinique näher gebracht.
    Taxi fahren ist auf Martinique sehr teuer und einen englisch sprechenden Fahrer zu finden noch viel schwieriger, da hier fast ausschließlich französisch gesprochen wird.
    Der mit ihm ausgehandelte Preis (von 300 Euro insgesamt, pro Person 50 Euro) war für Martinique angemessen.

Falls ihn schon jemand vor Reisebeginn kontakten möchte:
    Thomas Vincent
    Taxi Norden Vincent
    Telefon: 0696075595075437
    e-Mail: taxi.norden.vincent@gmail.com

• Bridgetown / Barbados

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 16:55

Am 17.12. war ich für einen Tag auf Barbados.
    Es war gar nicht so einfach vor Ort einen Fahrer zu finden der gut Englisch spricht, doch ich hatte/ wir hatten Glück mit unserem Fahrer Trevor.
    Zu Viert hatten wir uns zusammen gefunden und waren ca. 5-6 Stunden in seinem Großraumtaxi unterwegs. Sein Wagen ist in einem sehr guten Zustand, absolut sauber und er ist ein sicherer, vorausschauender Fahrer. Er hat sich komplett nach unseren Wünschen gerichtet und hatte ganz viel Interessantes zu Land und Leuten zu erzählen. Fern vom Massentourismus haben wir mit ihm und seinen Freunden Roadtennis gespielt und tolle, fast menschenleere Strände besucht.
    Der mit ihm ausgehandelte Preis (zu Viert insgesamt 100 Euro) war absolut fair, im Gegensatz zu den geforderten Preisen der "Taximafia" im Hafengelände. Das wir ihm dann noch ein ordentliches Trinkgeld haben zukommen lassen, versteht sich von selbst.

Falls ihn schon jemand vor Reisebeginn kontakten möchte:
    Trevor Callender
    TC Taxiservice
    +1(246)2679780
    Kontaktaufnahme auch per WhatsApp möglich

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 16:19

Das könnt ihr wirklich.
    Mit welchem Schiff seid ihr da?

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 16:03

Wir waren am 25.12.2015 auf St. Kitts und hatten einen tollen Tag im Palms Court Gardens (http://www.palmscourtgardens.com).
    Bereits in Deutschland hatten wir zu Dritt reserviert und als wir ankamen, waren schon superbequeme Liegen für´s uns reserviert.
    Die Anlage ist sehr familiär, super sauber und lässt mit dem tollen Pool, der Bar, den Loungemöbeln etc. keine Wünsche offen. Abseits vom Massentourismus haben wir uns von den tollen Gastgebern mit Getränken und Essen verwöhnen lassen und den tollen Ausblick auf das Meer und die Schiffs-Anlegestelle genossen.
    Der Besitzer Ernest hat uns und auch die wenigen anderen Gäste persönlich begrüßt und mit seiner netten Frau (eine Schweizerin) bekannt gemacht. Wir fühlten uns den ganzen Tag herzlichst willkommen und haben unsere Stunden dort bis zur letzten Minute ausgekostet.
    Ernest hat es sich sogar nicht nehmen lassen uns persönlich zurück zum Schiff zu fahren. Hier wird Gastfreundschaft noch gelebt!

• Sonnenhungrige2014
    • 3. Januar 2016 um 15:35

Eine anstrengende und sehr enttäuschende Reise auf der Costa Magica liegt hinter mir.

Die Inseln waren wirklich toll und es gab DRAUSSEN viele schöne Momente, aber das Schiff kann ich überhaupt nicht empfehlen. Dieses war meine 19. Kreuzfahrt, aber auch die erste und die letzte mit der Costa!!!

Auf dem Schiff weigerte man sich konsequent (sogar unter Zeugen) mir meine Beanstandungen und Reisemängel schriftlich zu bestätigen. Zur weiteren Info: Ich habe keine Bestätigung der Reisemängel gefordert, sondern nur eine schriftliche Bestätigung, dass ich die Beanstandungen schon direkt nach der Einschiffung angemeldet habe.
    Bis zum letzten Tag der Reise wurden die Mängel hinsichtlich Sauberkeit, Sicherheit etc. nicht abgestellt und meine gesundheitlichen Probleme (hinsichtlich der zuvor schriftlich angemeldeten Allergien) erforderten sogar einen Arztbesuch und tägliche Medikamenteneinnahmen.
    Abhilfe erfolgte wie schon angemerkt nicht, weil man dazu nicht in der Lage war, dafür wurde mir aber nach 2 Tagen die Bordkarte (einziges Zahlungsmittel an Bord) gesperrt, da ich mich verständlicher Weise geweigert habe die Servicegebühr zu bezahlen. Täglich habe ich mich dann in die Warteschlangen am Hospility Desk eingereiht, um meine Probleme bzw. Beschwerden neu vorzubringen und der Servicegebühr zu widersprechen.
    Die deutschsprachige Gästebetreuerin war nur einmal am Tag für eine Stunde ansprechbar und machte sich ansonsten rar, da sie ja laut eigener Aussage noch andere Aufgaben an Bord zu erfüllen hätte.

Die Sache geht jetzt hier in Deutschland zum Rechtsanwalt und ich werde ein Gericht darüber entscheiden lassen, ab man so mit Gästen umgehen kann.

Allen die die Reise gebucht haben und in Kürze auf die Costa gehen wünsche ich einen schöneren Urlaub.

Lichtblicke auf dieser Reise waren die wirklich tollen Begegnungen mit den Einheimischen.
    Für die Inseln St. Maarten, Barbados, Martinique und St. Kitts stelle ich hier im Forum (unter Ausflugstipis Karibik) noch ein paar Zusatzinfos ein, für die die gerne auf eigene Faust unterwegs sind.

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 9. Dezember 2015 um 14:01

Liebe Perlenfee,

danke für die tollen Reiseberichte samt Fotos.
    Es war wieder eine sehr schöne Transreise und ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder.
    Liebe Grüße auch an deinen Mann.

Marion

• Sonnenhungrige2014
    • 30. November 2015 um 11:35

Ist noch jemand mit dabei, der Lust auf ein unverbindliches Kennlerntreffen hat?
    Eigentlich bin ich AIDA-Fahrerin und dort gibt es meistens ein Fantreffen der Wasserurlauber.

Bei Interesse bitte melden

Marion

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 1. November 2015 um 17:57

Info für die Anreisende ab Düsseldorf:

Am Körperscanner gab es gestern Wartezeiten von 1 Stunde und mehr. Also bitte genug Zeit einplanen für die Sicherheitskontrolle.

Bei unserer Anreise musste bereits für 700 Gramm Übergepäck (mit SunExpress) gezahlt werden und auch unser Handgepäck wurde gewogen :-((

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 1. November 2015 um 16:05

Ich wünsche euch allen eine relaxte Anreise.
    Das Wetter in Antalya könnte nicht besser sein. Es ist einfach perfekt.

Liebe Grüße aus der Türkei
    Marion

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 30. Oktober 2015 um 13:58

So, ich habe die Nachzügler gerade noch bei AIDA nachgemeldet.
    Da es bei mir bereits morgen nach Antalya geht, sind weitere Ergänzungen/ Nachmeldungen nicht mehr möglich.
    Ich werde jetzt mal so langsam meinen Koffer packen.

Freue mich schon auf die Reise und euch.

Bis die Tage

Marion

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 28. Oktober 2015 um 21:56

Der 5.-11. ist fix, es geht nur darum sich bei Interesse auch zusätzlich am 03.11. zu treffen.

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 28. Oktober 2015 um 09:48

Hallo liebe Wasserurlauber,

auch ich finde es schade, dass unser Treffen nicht für den 1. Seetag (Passage Suezkanal) von AIDA bestätigt wurde und es so bei einigen von euch zu Terminüberschneidungen wegen der WorkShops kommt.
    Da ich nicht abschätzen kann, wie viele von euch davon betroffen sind, wäre es ganz gut euch mitzuteilen. Sollten es viele sein, so könnten wir ja trotzdem ein privates Treffen am 03.11. um 11 Uhr an der Anytime Bar absprechen. Also äußert euch mal dazu.

Alles kann, nichts muss!!!

Liebe Grüße
    Marion

Hier zum nun zum letzen Mal unsere Teilnehmerliste:

1 + 2………………2 Personen…………………Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine)……………Kabinen 4310 + 8239
    3 + 4………………2 Personen…………………Perlenfee (Etelka + Heinz)……………………………………….Kabine ****
    5 + 6 + 7………3 Personen………………….ReneST. (Rene, Edeltraud + Peter)………………………….Kabinen 8172 + 4130
    8 + 9………………2 Personen…………………Antje1111 (Antje + Christoph)…………………………………Kabine 823*
    10……………………1 Person…………………….MEER18 (Margot)………………………………………………………Kabine 8257
    11 + 12………….2 Personen…………………Gitti7 (Brigitte + Peter)…………………………………………….Kabine ****
    13 + 14………….2 Personen…………………gernimurlaub (Jens + Astrid)……………………………………Kabine 72**
    15 + 16………….2 Personen…………………Sonnenkinder ( Heidi + Klaus )………………………………..Kabine ****
    17 + 18………….2 Personen…………………Trolly50 (Monika + Jürgen)………………………………………Kabine 5407
    19 + 20………….2 Personen…………………Andrea + Aida (Andrea + Tilo)…………………………………Kabine ****
    21……………………1 Person…………………….Maxmara (Gudrun)……………………………………………………Kabine ****
    22……………………1 Person…………………….Berbi123 (Bernd)………………………………………………………Kabine ****
    23 + 24………….2 Personen…………………Irmiko (Winni + Irmi)……………………………………………….Kabine 42**
    25 + 26………….2 Personen…………………Westiehund (Dieter + Heidi)…………………………………….Kabine 44**
    27 + 28………….2 Personen…………………Susi1706 (Susi + Edda)……………………………………………Kabine ****
    29 + 30………….2 Personen…………………AndiRE (Sabine + Andreas)………………………………………Kabine ****
    31 + 32………….2 Personen…………………Marten2501 (Martina + Andre)…………………………………Kabine ****
    33 + 34………….2 Personen………………..vita fan (Ingrid + Joachim)……………………………………….Kabine ****
    35 + 36………….2 Personen…………………brico (Brigitta + Ute)…………………………………………………Kabine ****
    37……………………1 Person…………………….Minathon (Marco)………………………………………………………Kabine 8133
    38 + 39………….2 Personen………………..poseidonrot (Frank + Ivoni)……………………………………..Kabine 92**
    40 + 41………….2 Personen………………..annemonia (Sylvia + Thomas)………………………………...Kabine ****
    42 + 43………….2 Personen…………………Inga46 (Ingeborg + Winnie)…………………………………….Kabine ****
    44……………………1 Person…………………….Sandra1979 (Sandra)……………………………………………….Kabine ****
    45……………………1 Person…………………….Karin………………………………………………………………………….Kabine ****
    46 + 47………….2 Personen…………………Thomas2712 (Thomas + Brigitte)……………………………Kabine 6268
    48 + 49..........2 Personen............... uaweischis (Gilbert + Ulrike)................................Kabine 82**
    50 + 51..........2 Personen................retfr1959 (Petra + Frank)....................................Kabine ****
    52 + 53..........2 Personen................mz1962 (Monika + Salva)....................................Kabine 64**
    54 + 55..........2 Personen................Texel716 (Buck + Claudia)...................................Kabine 4234
    56 + 57..........2 Personen................Kathi93 (Katharina + Jan)....................................Kabine ****
    58 + 59..........2 Personen................Kajakasp (Kasper + Naja)....................................Kabine 6317
    60 + 61..........2 Personen................Pfifferling (Stephan + Sabine)..............................Kabine 6253
    62 + 63..........2 Personen................Wasserlust (Norbert + Irmgard)...........................Kabine 4230
    64 + 65..........2 Personen................Servitor (Beate + Birgit)......................................Kabine ****
    66 + 67..........2 Personen................Carmen Edeltraud (Carmen + Harald)....................Kabine ****
    68 + 69..........2 Personen................lupuswolf (Astrid + Michael).................................Kabine 8231
    70 + 71..........2 Personen................Cl@udi@ (Claudia + Ralf).....................................Kabine ****
    72 + 73..........2 Personen................vorfreude4us (Marianne + Petra)...........................Kabine ****
    74 + 75..........2 Personen................Urlauber7168(Viola + Radi)..................................Kabine ****
    76..................1 Person...................-and- (Andreas)..................................................Kabine ****
    77 + 78..........2 Personen................barb307 (Barbara + Thomas)...............................Kabube 7169

• 02.11.-16.11.2015

• Sonnenhungrige2014
    • 27. Oktober 2015 um 18:02

Hallo liebe Mitreisenden,

heute habe ich endlich die Bestätigung für unser Fantreffen bekommen.

Datum: 05.11.2015

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Wir sehen uns also spätestens am 05.11. in der Anytime Bar.

Liebe Grüße

Marion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook