Klar: Sail away!LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben einige Kapitäne kennengelernt, bei denen der Gast mit seinem Koffer am nächsten Hafen auf der Mole gestanden hätte.
Und nur so geht es. LG Bernd -
Auf Schiffen oder in Hotels wo Schwule sich nicht wohlfühlen oder Probleme hätten, würden wir auch keinen Urlaub mehr machen. Haben wir aber noch auf keinem Schiff erlebt.
LG Carola -
-
Alles anzeigen
Wenn der Verzicht auf Edelzwirn und Tischkellner einen zum Kulturbanausen macht, dann bekenne ich mich schuldig.
Ich werde definitiv nicht von AIDA bezahlt und mache auch nicht alle Anderen schlecht.
Phönix ist sicher kein schlechter Anbieter, sonst würden nicht viele Leute damit Urlaub machen.
Es ist aber ein Fakt, daß das Konzept von Phönix nicht gut für junge Menschen taugt und die Konzepte von AIDA und ich denke auch von Mein Schiff dies sehr wohl tun.
Letzendlich ist alles im Leben subjektive Wahrnehmung.
Und ich für meinen Teil mag es locker und ungezwungen und die netten Kellner im orangenen T-Shirt in den Buffet-Restaurants viel lieber als irgendwelche abgehobenen Kellner in feiner Tracht mit Fliege oder Krawatte.
Ich würde auch in meinen Urlaub niemals einen Anzug mitnehmen, um beim feinen Herrn Kapitän am Tisch sitzen zu dürfen.
Es sind eben wirklich 2 Welten, die hier verglichen werden.
Gerne gebe ich auch zu, daß mich klassische Kreuzfahrt, wie beispielsweise in der Serie "Traumschiff" dargestellt, so absolut garnicht anspricht.
Viele Jahre lang gab es aber nur diese Art der Kreuzfahrt. Wenn dem heute immer noch so wäre, hätte ich sicherlich bis heute keinen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff gesetzt.
Daß ich nur bei AIDA bleiben werde kann ich aber auch nicht versprechen. Es kann sogar gut sein, daß wir auch Mein Schiff mal ausprobieren werden.
Wir sind im Alter von 24 das erste Mal mit der alten Europa gefahren und haben den Service dort genauso genossen, wie wir es heute noch tun. Leider nicht mehr auf der Europa, aber Mein Schiff gefällt uns auch. Wir haben mit älteren Menschen auf unseren Kreuzfahrten schon viel Spaß gehabt. Wir mögen alte Menschen. Es ist nicht schlimm, daß Du in allen Punkten das genaue Gegenteil von uns bist. Daher der Rat: Fahr weiter mit Aida. Das Konzept wird Dir immer weiter entgegen kommen!!
LG Carola -
Dann dürte es doch kein Problem sein, mal eben kurz bei der Versicherung anzurufen und um eine schriftliche Zusage zu bitten. Einfacher gehts doch nicht. Schaun wir mal. LG Bernd
-
Meine Krankschreibung geht wohlweislich nur bis Montag. Werde aber nächsten Montag auch noch einmal zum Arzt gehen für die Genehmigung, das kann sicherlich nicht schaden. Wegen Nichtantritt habe ich mich schon bei der Reiserücktrittsversicherung informiert: Da sich bis Montag die Stornokosten nicht verändern, kann ich notfalls auch erst dann zurücktreten. Wegen Behandlungskosten mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da gibt es ja nicht viel durch einen Arzt zu behandeln ... aber versichert bin ich natürlich über eine Reisekrankenversicherung.
Wenn Du den Bordarzt wegen Deiner Vorerkrankung in Anspruch nehmen mußt, gehe ich mal davon aus, daß Deine RKV nicht mal eben so bezahlen wird. Ich würde mir vorher von der RKK schriftlich geben lassen, daß die auch im Fall von Folgen Deiner Vorerkrankung die sportlichen Preise des Hospitals an Bord bezahlt. Meine Wette geht in Richtung, die machen das nicht!! LG Bernd -
Wir stimmen atiram 20 in allen Punkten 100% zu. Was uns bei Aida etwas besser gefallen hat war lediglich das Steakhaus. LG Bernd
-
Eine Änderung der Preispolitik ist für Aida nicht möglich. Die Premiumbucher reichen niemals aus. Behaupte mal, die Premiumbucher werden auch immer weniger. Also entweder akzeptieren oder andere Gesellschaft buchen. LG Bernd
-
-
Keine Suche nach Schuldigen, kein Klatsch und Tratsch sondern von uns nur Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen!
Carola und Bernd -
Wie sind den die Aussichten, dass die Ersatzhäfen 2016 angelaufen werden? Oder ändert Aida die Häfen wieder wenn in Tunis wieder Ruhe herrscht?
Wann herrscht denn Ruhe? Wie lange darf denn nichst passieren, daß Ruhe herrscht. Für mich herrscht Ruhe, wenn Tunesien frei von Terroristen und irren Glaubenskrieger ist. Also nie!
-
Sind wir die Einzigen, die den Katalog unübersichtlich finden. Aber bei 11 Schiffen gehts wohl nicht anders. Auch die Preise mit/ohne Flug fanden wir besser. Die alten Kataloge waren schöner. Früher war alles besser... LG Bernd
-
Ist jetzt auf einmal Tanzpflicht in der Anytime? Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er da zum Tanzen oder unterhalten oder Biertrinken oder was auch immer hingeht.
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen... LG Bernd -
El-capitano @ Das ist kein Szenario, das sind die neuen Regeln von Aida!! Und nu?? LG Bernd
-
Das Ding gefällt mir, 60 Euronen und zack-Achtertisch. Aida solte noch ein paar Tische rausnehmen, dann ist es gemütlicher und die Reservierungen steigen. Toll. LG Bernd
-
Dann könnte man ja gleich für mehrere Tage buchen. Was ist wenn man zu zweit die 29,50 zahlt? Kann man auch besseren Wein für teurer nehmen? Fragen über Fragen aber die Idee find ich super. LG Bernd
-
-
52 Prozent Auslastung? Mit Vario Preisen geht da noch was.......
LG Bernd -
Ist es sicher, daß in Rostock solche Sachen wie Preisgestaltung und Kalkulation entschieden werden können? Kann es nicht sein, daß die Muttergesellschaften alles vorgeben? LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-