Kids und Teens sind auf Aida bestens aufgehoben. Auch ein Grund für Mein Schiff. Eben wohlfühlen. LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
-
-
Bis dahin ist doch noch viel Zeit, sicher fährt eine andere Reederei auch ab Mallorca. Mein Schiff,Costa, MSC usw. einfach mal die Daten prüfen und evtl. Vorprogramm um 1 zwei Tage verlängern. LG Bernd
-
Vielleicht sollte man noch erwähnen das es Bei Mein Schiff auch mal den Flexpreis gibt. Dann ist Mein Schiff wirklich unschlagbar!!
Übrigens toller Bericht! Danke an den Verfasser! LG Bernd -
Wie peinlich. Sollte uns sowas mal passieren kann mein Mann sich eine andere Kabine suchen.

Was ist daran witzig wenn ein Paar fast das Schiff verpaßt? Ich finde die schadenfrohen Menschen eher peinlich. Bei den Einkaufstüten kann das Paar eher stolz sein. Warum in Warnemünde nicht schon einen Tag vorher anreisen, dort gibts nette Hotels und es ist dann stressfrei. LG Carola
-
Disco ist ja eigentlich eine tolle Sache, wenn da nur nicht diese elendige Musik stören würde.
Lieder wie: wir wollen die Eisbären sehen, das rote Pferd, 10 Minuten mix von Wolle Petty und Pur und dann noch als Sahnehäubchen Helene, das kann ich mir nicht schön trinken.
Stimmungsmusik geht auch ohne oben beschriebene.
MarieBei jeder Feier wo verschiedene Menschen zusammen kommen kann man es mit der Musik keinem recht machen. Wenn Du die Musik bestimmen dürftest würden sich die Freunde vom roten Pferd, Helene etc. beschweren. Also wie machen???
-
Dann ließ mal den Bericht im Focus und dann schreiben.....
Gelesen aber nicht geglaubt!
-
Sehr klug! Das spart jede Menge Steuergeld. Ist auch durchaus zulässig. Machen viele Firmen. LG Bernd
-
Wäre es möglich vor dem Rückflug noch eine Zwischenwoche auf den Seychellen zu verbringen bevor man auf Costa Kosten zurück fliegt.
Das würden wir d
ann auch machen und wir wären auch bestimmt unzufrieden. Das ist schließlich unser gutes Recht! LG bernd -
Mit einer der großen Vermietungen eine Kooperation Eingehen. Den Leuten drei Pakete (Autogrößen) anbieten. Versicherung kann vor Ort oder über extern gesenkt werden und km inkl. One Way Gebühr Entfällt und gut ist.
Im Prinzip wie ein Firmentarif, den man nur mit gültiger Buchung buchen kann.
Aida will teure Ausflüge verkaufen. 4 x Tagesausflug a 125 sind 500 Euro Umsatz. Leihwagenvermittlung für einen Tag 10% von der Tagesmiete sind 6 Euro Umsatz. Also die Idee kann von keinem Kaufmann kommen. LG Bernd -
Warum macht Aida nicht aus einem Restaurant ein Bedienrestaurant wo reserviert und ohne Aufpreis gegessen werden kann? Getränke müßten natürlich bezahlt werden. Gabs auf der alten Blu. War sehr gut. Damit könnte man auch die erdrückende übermächtige tolle Konkurrenz mit Mein Schiff mindern. LG Bernd
-
Stehen Aida wirklich sehr kritisch gegenüber aber wir finden die Preismodelle sehr verständlich erklärt. Es gibt Premium, klarer Preis.Es gibt Vario, tagesaktueller Preis. Einfach wie beim Spargel,Fisch oder Gold. Kann rauf oder runtergehen. Wo ist da das Problem. Wer etwas nicht versteht kann bei Aida anrufen oder wird hier im Forum nett aufgeklärt. LG Bernd
-
Wenn man die Preise eines netten 4 oder 5 Sternehotel auf den Balearen auf den Kanaren in Italien oder gar an Ostsee oder Nordsee
mit denen von Aida MSC oder Costa vergleicht, weiß man warum viele aufs Schiff umsteigen. Gerade mit Kindern ist dies oft wesentlich billiger. Die Branche wird noch weiter Boomen. LG Bernd -
Leider geht bei uns nur noch Balkon. Einzige Möglichkeit bei offener Balkontür zu schlafen. Probleme mit Klimaanlage werden somit gemindert. Sonst jedem das Seine. LG Bernd
-
Hatten diese Tiere immer nachdem wir das erste ordentliche Trinkgeld gegeben haben. Wofür sollte sich das Personal sonst bedanken und sich die Mühe machen? LG Carola
-
-
Wohlfühlpate find ich gut. Endlich mal kein Begriff aus den USA sondern mal aus Italien. LG Bernd
-
Hurtigrutens MS Lofoten
https://www.hurtigruten.com/uk/Travel-plan…ips/MS-Lofoten/Übrigens ist das wohl hoffentlich ein Dreckfuhler:
340 Paxe bei 153 Betten...
Passagier/Raumverhältnis ist 6,6
Solche Hotels kenne ich auch. Aber da ist OT. -
Ziel ist die Menschen möglichst an Bord zu behalten um dort mit ihnen Umsatz zu machen. Wenn schon von Bord dann die geführten Ausflüge. Das heißt möglichst kurze Liegezeiten und weit entfernte Liegeplätze. Nur von den reinen Reisepreisen kann kaum noch jemand
Gewinne einfahren. LG Bernd -
Woher kommt die Erkenntnis, dass die Prima eng wäre.
War doch noch niemand drauf.
Also abwarten.Deckfläche abz. Fläche für Suiten und für Normalbucher nicht zugängliche Fläche. Dann teilen durch Gäste. Oder Bruttoregistertonnen mit
anderen Kreuzfahrtschiffen und Passagierzahlen vergleichen. Wobei wir immer nur die Freidecks rechnen, weil wir keine Freunde von Hallenbädern sind. Bitte nenn mir mal ein noch engeres Kreuzfahrtschiff als die neue Prima. LG Bernd -
Es gibt durchaus solche Anbieter - nur eben nicht deutschsprachig.
Oceania Cruises ist z.B. so ein Zwischending zwischen AIDA/Tui und HLK. Lockere, kleine Schiffe, gute Küche. Die bieten viele tolle und außergewöhnliche Touren an.Atmosphäre ist locker; offene Tischzeiten, kein Kleiderzwang, (fast) alle Restaurants inklusive.
Vielen Dank! Sieht gut aus mit Oceania. Die neuen Schiffe von Aida werden sicher noch mal enger als die Prima. Warum geben die Reedereien nicht Deckfläche pro Person an? Wieviel Fläche ist pro Person vorgeschrieben? Oder gibts da nur für Hühner? LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de