Hallo, wer von Euch fängt denn schon mit dem Kofferpacken an? Meine Frau gibt ab morgen Gas, dann wir wieder ein kleiner Haufen aufs Bett gelegt, das bleibt hier. Der Rest muß mit. Man weiß ja auch nicht wie die Temperaturen sind! Von 10 bis 30 Grad ist ja alles möglich.Gepäck erinnert wieder stark an die Auswanderer ...... Gut, ich will ja auch mit meinen eigenen Hanteln trainieren.
Dann viel Spaß und bis bald.
LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nach dem Hin und Her im Forum eine Frage: Gibt es noch die zwei Abendessenszeiten im Marktrestaurant? Vielen Dank!
LG Bernd -
Kann ich so nicht stehen lassen. Wir buchen seit 9 Jahren nur über Aida-Hotline. Sind immer, wirklich immer, gut beraten worden,
wenn mal ein Mitarbeiter nicht so gut informiert war, rufen wir einfach nochmal an.
Und sorry, wir haben einen Reiseverkehrskaufmann, Touristiker, im Management einer großen Reisegruppe in der Familie.
Reisebüro... never , ever, sagt selbst der. Lasst Euch von Euren Reisebüros nicht einlullen !. Geht anders besser.Isabella
Unser Reisebüro reißt sich für uns und unsere Freunde den Ar... auf. Wir buchen ca. 60 bis 100 Reisen im Jahr. Dafür bekommen wir stets gute Zimmer oder Kabinen auch bei Vario. Obendrauf gibts 3Prozent Vergütung . Selbst Flüge werden dort gebucht, auch wenn die manchmal etwas teurer sind.l Also warum Reisebüro never ever?? Uns lullt keiner ein. Also jeder so wie er besser fährt.
LG Bernd -
Wir wollten als Gruppe mit 5 Personen auf einer Buchungsnummer reisen. Ein festes Datum stand fest. 3 Balkonkabinen sollten es sein.
Die erste Anfrage ging an AIDA. Wir haben mehrfach Suiten gebucht, haben viel Premium Geld bei AIDA gelassen und hatten zusammen weit über 20 Reisen gebucht.
Die simple AIDA Antwort: "NEIN, es ist kein Einzelkabinen Kontingent mehr frei." Obwohl die Reise bei weitem noch nicht ausgebucht war, gab es KEIN Entgegenkommen.
Buchungsversuch Tui Cruises, da das Datum des Urlaubs schon feststand: "Es ist kein Einzelbakinenkontingent mehr frei, haben Sie etwas Geduld, wir melden uns morgen bei Ihnen." Und was soll ich sagen? Tuicruises wollte doch tatsächlich unsere 8000 € haben. Es ist schön, daß eine Reederei es noch nötig hat, sich um die Kunden zu bemühen.
Vielen Dank für Deine Schilderung. Gestattest Du mir die Frage warum Du nicht über ein Reisebüro anfragen lassen hast?
Wir telefonieren gar nicht mehr mit Aida, daß macht alles unser Reisebüro. Ich haben auf die Telefonate mit Aida keine Lust mehr.
(Warteschleife) LG Bernd -
Peinlich, unseriös, grenzwertig, aber gute Kabine. Hofft weiter auf Zufall! LG

-
Nichts ? Woher wollen sie das Wissen ?

Weil es am bequemsten ist. Vario oder Flex oder Garantie buchen und dann auf Glück hoffen. Das hat dann nicht geklappt, Pech gehabt.Viele bekommen auch keinen schnellen Untersuchungstermin beim Arzt oder einen Tisch im In-Restaurant oder ein schönes Zimmer im Hotel. Wir haben halt immer Pech heißt es dann. Aber andere bekommen immer alles. Und daas hat einen Grund. Ich weiß ist OT. Also immer Vario aber dann Gas geben. LG Carola -
Geht die Frage doch mal anders an! Was habt Ihr bei Variobuchung alles unternommen um eine gute Kabine zu bekommen. Ich weiß es! Nichts. Dann ist es Glück. Wer aber seine privaten Netzwerke und Freundschaften auch unter den Führungskräften in den betroffenen Büros und Kreuzfahrtgesellschaften intensiv nutzt, der weiß: Ein wenig geht immmer. Das ist aber nicht nur bei Buchungsfragen sondern im ganzen Leben so. Nicht meine Meinung sondern unsere Erfahrung!
LG Carola -
Hallo Maria,
das würde mich mal interessieren wie das geht. Wir haben auch schon jede Menge Fahrten mit Aida gemacht. Viele Premium, einige Vario aber noch nie Just.
Aber immer gute Kabinen mittschiffs bei Vario hatten wir noch nie.
Wir buchen auch immer Vario, also Glückskabinen. Es gibt, wenn man ein sehr gutes Reisebüro hat, immer die Möglichkeit dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Gerade wenn man nicht nur oft für sich, sonder auch viel für Freunde u. Co. bucht. Wunder kann man zwar nicht erwarten aber eine Kabine in gewünschter Lage haben wir immer bekommen. LG BerndHallo Maria,
das würde mich mal interessieren wie das geht. Wir haben auch schon jede Menge Fahrten mit Aida gemacht. Viele Premium, einige Vario aber noch nie Just.
Aber immer gute Kabinen mittschiffs bei Vario hatten wir noch -
Ihr diskutiert hier über Hotels. Interessiert mich nicht. Ich will eine Kreuzfahrt machen . So ärgert es mich z.B. , dass ich zeitlich gebunden Premium buchen muss ,und dann wieder bei Erscheinen des varioangebot umbuchen muss. Beispiel Asien weihnachten dieses Jahr. Gebucht Premium , berufsbedingt für 3100.- Balkon . Nun in vario für ca. 2200.- . Ärger , Groll , Hass , Stress umbuchen. Bin ich der Trottel für die in Rostock.
Gruß miwa
Ja! LG Bernd -
Das es in bestimmten Zeiten richtig teuer ist gibt es genauso oder noch schlimmer in den meisten guten Hotels. Schau mal Weihnachten auf den teuren Karibikinseln oder auf den Kanaren. Der doppelte Preis ist dort keine Ausnahme. Halt Angebot und Nachfrage nur das es in den Hotels zu den Zeiten keine Vario Preise gibt. LG Bernd
-
Hallo, Wer ist Kapitän Out?? Was soll der Kapitän beim Clubtreff??
Der soll das Schiff fahren. Wichtig sind die Barkeeper!!
LG Carola und Bernd -
Da meine Frau nicht der Klamotten- und Schuhkäufer ist und auch nicht den ganzen Abend in der Bar rumhängt, muss ich nicht sparen

Spass beiseite - es waren etwas über 500 EUR

Aber das ist mir der Familienfrieden wert - es ist ja auch noch eine Tochter dabei!
Und ja - ich habe ganz viel über den Glaubenskrieg bei den Preismodellen gelesen!
Bei 500 Euro für 3 Personen bin ich ganz Deiner Meinung. Bei uns wären es über 2000.-Euro gewesen und das ist es uns nicht wert.
Wir haben aber auch Freunde die Suiten und Kabine für Kindermädchen in den Ferien buchen. Das geht nur Premium und juckt die gar nicht. Jeder wie er meint(.oder kann) LG Bernd PS Woher kennst Du meine Frau? -
Ich bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen, da ich gestern auch meine 2. Reise mit Premium gebucht habe. Meine Frau möchte sich die Balkon-Kabine aussuchen, beim 1. mal wars ok, also musste es auch diesmal wieder so ein. Und der Balkon wurde intensiv genutzt, jedenfalls von meiner Frau...
Wieviel hättest Du bei Vario gespart? Wenn Deine Frau das gesparte Geld in Schuhe Klamotten oder Handtaschen hätte investieren können, hätte sie dann auch Premium gewollt? Ich weiß Frage ist indiskret. LG Bernd -
Schlimm! Wir können auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein! LG C u. B
-
Also zurück zum Thema. Wer sagt denn nun:Nie wieder Premium.
Wir buchen nie wieder Premium! Noch jemand der sich hier outet.
LG Carola und Bernd -
-
Wir buchen Balkonkabine. Da stellt sich die Frag:Was ist uns die Reise Balkon mit Aida wert? Da ist un der Premium Preis einfach zu hoch. Preis Leistung stimmt für uns nur bei Vario.
LG Bernd -
Gerade gelesen, daß die Blue Tunis nicht mehr anfährt wegen Entführungsgefahr??? Vor der gleichen Sache warnt das auswärtige Amt vor Marokko sprich Tanger. Warum geht Aida das Risiko ein, die wenigen Menschen die sich dort an Land trauen zu gefährden? Welcher Kritiker kann hier für die Sicherheit der Passagiere garantiern. Also bitte nicht Tanger! LG Bernd
-
Kann uns irgendjemand sagen was dieses
bedeutet? Googeln hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich weiß ist OT aber ich will es jetzt nach langen Rätseln endlich wissen. Danke!! Gruß Bernd -
Verstanden Danke:LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-