1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 18:12

Der Tipp mit dem Arzt war natürlich nicht erst gemeint. Mein Mann war schon 2 Stunden nach Beginn der Beschwerden beim Doc. Dann zwei Spritzen und Tropf und großes Lob vom Doc der meinte wenn man alle gleich zu Ihm kämen. Habe aber von anderen danach immer zu hören bekommen: Selber Schuld an Quarantäne, man geht doch nicht zum Arzt. Fand ich auch eigenartig. LG Carola

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 17:52

Auf der letzten Fahrt im Okt. hatte mein Mann Magen Darm. Sofort zum Arzt. 2 Tage Quarantäne auf Kabine. Dann bekam ich das Gleiche und danach unsere Freundin. Waren an Bord aber einige. Nur unser Freund hatte nichts. Er behauptet es hätte am vielen Brandy gelegen. Bei der Menge glauben wir das auch. Also am besten nicht zum Arzt.(Wegen Quarantäne) und ein ordenlicher Aufguß mit Schabau. Bier hilft aber leider nicht sonst hätte es uns nicht erwischt. LG Carola

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 17:09

Genau darum geht es. Gibt es eine rechliche Handhabe diesen Fragebogen nicht auszufüllen. Die Antwort ist wahrscheinlich nein aber mit ein wenig Druck wird wohl jeder mitmachen. Ob der Fragebogen Sinn macht oder nicht ist für Euch alle wohl nicht wichtig. Nun, daß sehe ich nicht so. Also abwarten. Wie soll verhindert werden, daß man auf Landgängen angesteckt wird und wieder an Bord kommt. Geht nicht.
    Es gibt keinen Schutz vor Ebola. Auch die Handdesinfektion an den Geräten ist eher ein Witz. Fragt mal einen Fachman.LG Carola

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 16:10

Da steht aber nicht, daß vor dem betreten des Schiffes Gesundheitsfragen beantwortet werden müssen um die Reisetauglichkeit fesstellen zu können. Wer garantiert hier Datenschutz. Was ist mit der ärztlichen Schweigepflicht wenn nichtmedizinisches Personal Gesundheitsfragebögen bearbeitet. Von wegen guck mal, der hat Fieber?? Wir würden uns jedenfalls weigern wenn irgendjemand außer dem Schiffsarzt selber irgendwelche Umfragen machen läßt. LG Carola

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 4. November 2014 um 13:02
    Zitat von wurzelseppi

@Clipperbar!Zu einer deiner Fragen, was passiert, wenn ich mich weigere so einen Fragebogen auszufüllen ? Antwort : Dann gut es uns Leid, aber dann müssen sie das Flugzeug wieder verlassen. :nein1: Wie kommt man nur auf solche Fragen :gruebel:

Meine Frage war rein rechtlicher Natur. Gibt es eine Pflicht die sich aus einer Rechtsgrundlage ergibt? Tut uns leid, dann dürfen Sie nicht aufs Schiff, dürfte nicht so einfach funktionieren. Wo steht das in dem Reisevertrag?? Ob vernünftig oder nicht tut dabei nichts zur Sache.
    In den AGBs von Aida steht davon jedenfalls nichts. LG Carola

• MS Deutschland insolvent

• Clipperbar
    • 3. November 2014 um 22:03
    Zitat von prost

Nee sorry, aber das Schiff ist nicht en vogue - keine Balkone. Das geht ja überhaupt nicht. Ausserdem hängt der Makel des TRaumschiffes an ihm. Man kann sich ja in keinem europäischen Hafen sehen lassen ohne dass Deutsche Touristen an Mass auf das Schiff stürmen will. Wenn man so ein Schiff kauft, dann möchte man seine Ruhe haben und nicht tollwütige Rentner :erschrecken: an der Pier haben. :zwinker:

Anmerkung zum Kommentar: Der ist natürlich etwas überspitzt und nicht ganz ernst gemeint :zwinker:

Kann es sein, daß Du einfach nur zu geizig bist mal ein wenig mitzubieten. Schließlich gibt es ja den Alten Fritz an Bord. Find mal so ne tolle Schiffsbar! LG Bernd

• Ebola-Fragebogen

• Clipperbar
    • 3. November 2014 um 19:41

Ist hier jemand im Forum, der mir sagen kann, was passiert, wenn ich mich weigere so einen Fragebogen auszufüllen? Welche Fragen wurden gestellt? Waren die schwer? LG Carola

• Clipperbar
    • 3. November 2014 um 18:47

Habe gerade gelesen, daß die MS Deutschland nicht zu verkaufen ist, weil es dafür keinen Markt gibt. Eine Verschrottung bringt nur 4,5 Millionen. Möchte vielleicht einer hier aus dem Forum das Schiff kaufen. Ein paar Euro mehr müßten doch drinliegen. Dann kann man auch hinfahren wo man will. LG Bernd

• Traumziele?

• Clipperbar
    • 31. Oktober 2014 um 14:13

Prost! Verrätst Du uns das Schiff und die Route für Deine Südseefahrt?? Danke LG Bernd

• Clipperbar
    • 30. Oktober 2014 um 18:07

Wenn es stimmt, daß MS Deutschland 50 Millionen Verbindlickeiten hat, die mit 6,5%Verzinst werden müssen, glaube ich nicht, daß eine Rettung sehr leicht wird. Bei der Kabinengröße und den fehlenden Balkonen würde ich vorschlagen das Schiff als Gefängnisschiff fahren zu lassen. Gefängnisse sollen ja privatisiert werden. Hier besteht keine Fluchtgefahr und man bekommt locker 800 Häftlinge unter.
    Man könnte auch weiter drehen. Hieße dann halt der Traumknast. LG Bernd

• Clipperbar
    • 30. Oktober 2014 um 10:33

Nochmal, die MS Europa kommt für Dreharbeiten nicht in Frage. Teliweise Sperrungen einiger Bereiche oder Preisnachlaß für diese Reisen gibt es bei MS Europa nicht. Die Gäste haben keinen Bock auf solche Störungen. Außerdem wäre der Dreh richtig teuer. LG Bernd

• Traumziele?

• Clipperbar
    • 29. Oktober 2014 um 21:19

Sind mal mit der alten Berlin von Papeete nach Sydney gefahren. Morea, Tonga, Fidchi Inseln, Bora Bora, Nomea, Niue. Alles nette Ziele. Aber der weite Flug, das macht den Preis natürlich fett. Aber auch auf Grand Cayman oder Gran Turk hat es uns gefallen. Mauritius war unsere Lieblingsinsel ist aber für einen Tag viel zu kurz. Ich finde es gibt so viele schöne Ziele aber Peter Zwegat macht uns da einen Strich durch die Rechnung. LG Carola

• Clipperbar
    • 29. Oktober 2014 um 21:02
    Zitat von weltreisende67

Um die Schauspieler mache ich mir weniger Gedanken. Die meisten von denen sind gut im Geschäft.
    Um das Personal auf dem Schiff und in der Firmenzentrale mache ich mir mehr Gedanken.
    Für die war das ja heute ein "rabenschwarzer" Tag.

Rademann müsste sich aber beeilen, wenn der Betrieb eingestellt werden sollte. Denn im Januar beginnen ja bekanntlich die Dreharbeiten für die nächsten Folgen. Ob die ARTANIA das richtige Schiff dafür wäre, darf bezweifelt werden. Schiffe in der Größe der DEUTSCHLAND in dieser Luxus-Klasse gibt es nur wenige. Und dazu noch ein deutsches. Die MS EUROPA würde mir da einfallen. Sonst hätte ich da keine Idee. Warten wir mal ab. Vielleicht erfahren wir dann am 12.11. mehr, wie es weiter geht.

Sind schon zig Mal die alte und ein Mal die neue Europa gefahren. Niemals würde dort ein Film gedreht werden. Man müßte dann schon das ganze Schiff chartern. MS Europa Gäste wollen nicht gefilmt werden. Die Geissens gelten dort nicht als nachahmenswert.LG Bernd :foto: :nein1:

• Clipperbar
    • 29. Oktober 2014 um 19:38

Viel wichtiger ist doch die Frage was nun aus den Schauspielern vom Traumschiff wird. Hoffe man findet ein neues Schiff. Würde MS Artania vorschlagen. Sonst bleibt wohl nur Arbeitsagentur oder Sozialamt. Für Big Brother Haus oder Dschungel Camp sind die ja zu alt oder zu verwöhnt vom MS Deutschland Flair. LG Bernd

• Der Wohlfühlfilm

• Clipperbar
    • 24. Oktober 2014 um 19:22

Ich finde die Schauspieler wirken unnatürlich. Man hätte kurze Ausschnitte vom wirklichem Schiffsleben zeigen sollen. Dies hätte auch ein Film von Aida, Costa oder MSC sein können. Alles austauschbar. Langweilig,kein Humor, traurig für so viel Geld.
    LG Bernd

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Clipperbar
    • 20. Oktober 2014 um 21:17
    Zitat von Alpia

Also Willi fanden wir super. Der beste den wir bis jetzt hatten. Seine Auftritte und sein Willis Prime Time hat

uns einige Schenkelklopfer beschert. Super. :meinung:

Wir interessieren uns normal nicht für die Unterhaltung an Bord. Willi war der erste der uns sehr gut gefallen hat. Ganz feine Unterhaltung! Aber man kann es nicht allen recht machen. Vielleicht hat Willi das Problem, das man oft genau hinhören muß und seinen Humor nicht jeder versteht.............. LG Bernd

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Clipperbar
    • 18. Oktober 2014 um 18:22

Wie hoch ist die statistische Chance sich in einem Flugzeug zum oder vom Schiff zurück mit Ebola angesteckt zu werden? Ich wette, die Chance ist geringer als vom Blitz erschlagen zu werden. Also reine Panikmache. Siehe auch Rinderwahn, Kreuzfeld Jacob durch Rindfleiscgh.
    Bin verwundert, wie man Menschen in Angst versetzen kann . LG Carola

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Clipperbar
    • 17. Oktober 2014 um 18:00

Die Chance auf Ebola geht gegen Null. Würde man alle Krankheiten aufzählen, die man sich im Urlaub/Flieger holen kann bräuchte man ein eigenes Forum. Lungen TB wird z.B. häufig übertragen. Gern auch Hepatitis aller Art. Also am besten zuhause bleiben und das Haus nicht mehr verlassen! Bloß kein Risiko eingehen. Das Leben ist lebensgefährlich!
    LG Carola

• erste "Amtshandlung"

• Clipperbar
    • 15. Oktober 2014 um 19:55
    Zitat von denyo111

In die Schlange vor'm Rossini einreihen... :lol1:

Das muß eine Weihnachts und Sylvesterfahrt gewesen sein. Bei unseren letzten Fahrten war das Rossini leer wie ein Autokino im Winter. LG Bernd PS Wir besorgen uns erstmal 30 Bügel für unsere Klamotten.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Clipperbar
    • 24. September 2014 um 19:23

Habe ich das richtig verstanden? Auf der Mar gibts im Marktrestaurant keine 2 Essenszeiten mehr?? :zorn: :sveto: :pirat: :nein1:
    Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook