Wir fahren immer wieder gerne. Egal was kommt. Wenn wir mal zu alt sind können wir immer noch nach Tenneriffa fahren.... ![]()
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir tun auch die Anleger leid, denen man mit dem Gutachten, daß das Schiff 100 Milionen Wert ist, 50 Mio Euro aus der Tasche geleiert hat. Sicher war das kein Betrug sondern nur ein Versehen. LG Bernd
-
Balkontür ist auch bei uns immer offen. Deshalb ja Balkonkabine. LG Bernd
-
Ja so ist es mir zweimal bei den CP passiert. Ich hatte die Zugangsnummer und konnte unter myAida die Kabine sehen. Und das war 9 Monate vor Reiseantritt als Vario.
Ging uns genauso,paar Tage nach Buchung kabinennummer und Buchungsnummer. Estrakosten sind uns auch nicht enstanden.War aber auch kein Kafferöster. LG Carola -
Könnte sein, daß Aida auf den Mitbewerber TUI Mein Schiff reagiert. Die wollen ja auch 10 Schiffe fahren . LG Bernd

-
Wir hatte für Oktober Mar bei einem Reiseanbieter auch Vario gebucht. Bei Aida kam das dann erst 2 Monate später und war noch 100 Euro teurer. Der Anbieter hatte eigene Kontingente bei Aida gekauft. Kannten wir bei Aida bisher auch noch nicht. Soll aber normal sein.
LG Carola -
Hat wirklich irgend jemand hier gedacht, da0 jemand die Deilmann GmbH übernimmt und das Schiff weiter fährt wie bisher???
Oh, oh, zuviel Rademann geguckt. Ach so, dann wird Sascha Hehn wohl doch nicht der neue Kapitän..... -
Naja - da sprechen auch ein paar Gründe dagegen:
1. Planbarkeit - wenn vor Ort eingekauft wird, ist nicht immer alles verfügbar (kulturell/saisonal).
2. Skaleneffekte - kauft man einzeln ein, kostet das mehr als wenn man für 10 Schiffe einkauft.
3. Logistik - einen Container bekomm ich leichter ans Schiff, als wenn ich für 2.500 Leute vor Ort für bis zu 6 Seetage einkaufe.
4. Qualität - hier in Deutschland lässt sich die Lieferkette kontrollieren, im Ausland nicht unbedingt.
5. Vergleichbarkeit - andere Länder, andere Sitten, Gebräuche und Gesetze. Und dies wirkt sich auch auf den Geschmack der Produkte aus.Wer einmal Fanta Orange in Deutschland getrunken hat und das mit den Fanta Orange-Sorten im Ausland vergleicht, kennt die Unterschiede in Farbe und Geschmack...
Ist zwar OT. Aber habe ich das richtig verstanden, daß Du Fanta Orange trinkst?? Ich gehe davon aus, daß Du nicht inhaftiert bist.
Also:Warum?? LG Bernd
-
Aida sollte für die 2500 Gäste jeweils auf dem Markt vor Ort frisch einkaufen. Das dürfte doch kein Problem sein. Dann die Sachen schnell aufs Schiff, Speisekarte geschrieben, mit Köchen die Gerichte besprechen und dann kanns losgehen. LG Bernd

-
Da Kinder nicht selbst entscheiden können ob und wo sie Urlaub machen stimme ich Dir voll zu. Meine Erfahrung zeigt, daß es schön wäre wenn alle Elternn sich darüber vor Urlaubsbuchungen überhaupt mal Gedanken machen würden. Bezüglich Flugdauer, Zeitumstellung, Klimabelastung, Gesundheitsrisiken, Impfungen, Ernährung usw. Wir sind früher mit unseren Eltern nach Waging am See gefahren. Es hat uns gut gefallen, wir haben uns kein Malaria und Co. mitgebracht, aber da gabs auch noch mehr Lametta. LG. Bernd
-
Bin überzeugt davon, daß es kaum ein Kreuzfahrer gewesen ist, der das Fieber mitgebracht hat. Thema der Ansteckung ist zu Komplex um es hier im Forum zu klären. Man sollte grundsätzlich differnzieren. LG Bernd
-
mal ne Frage für Doofe auf dem Schiff auf See kann aber noch in Sommerkleidung rumlaufen, oder da auch lange Kleidung?
Frage ist nicht doof. Auf See auf dem Schiff gibt es keine Mücken die Dich stechen könnten. Restrisiko ist zu vernachlässigen.
Außerdem gibts die Krankheit schon lange. Auch in der Karibik. Bin überzeugt, daß es weitaus größere Gesundheitsrisiken gibt, als hier diskutiert werden. LG Bernd -
Wir werden über Silvester auf der Stella sein und ich bin schon sehr gespannt.
Bisher war ich auf Cara und Blu und war dort sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen.
Solch eine Vielfalt und Qualität habe ich an Land noch nicht oft erlebt!Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das alles so zum Schlechten entwickelt haben soll.
Aber jeder hat ja andere Erwartungen, wobei ich mich teilweise wirklich frage, ob die AIDA-Fahrer, die sich z.B. über das Frühstück beschweren, zuhause auch ein so vielseitiges Frühstück zu sich nehmen.Und ich bin nicht der Meinung, dass Premiumbucher besseren Service und Essen bekommen sollten als Vario- oder Justfahrer. Dass die Preise im Vario oder Just niedriger sind, geht ja auch einher mit anderen Einschränkungen wie der nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeit der Kabine oder der Route, etc. Deshalb bekommt man die Reisen bei diesen Tarifen günstiger. Die Verpflegung und der Service sind für mich Dinge, die für alle Passagiere gleich sein sollten! Nur, weil die einen weniger für die Reise bezahlt haben als andere, heißt es doch nicht, dass sie nicht so hohe Ansprüche an Essen und Service haben dürfen wie Premiumbucher.

Haben bei Aida zwar gemerkt, daß überall gespart wird. Aber, wie schon oft geschrieben, stimmt bei Vario das Preis Leistungs Verhältnis noch. Was gar nicht geht , ist der Vergleich mit Zuhause. Umgekehrt könnnte ich sagen, Zuhause habe ich jeden morgen Kaviar und Hummer und auf Aida wirds immer weniger. Also was hat die Qualität der Speisen damit zu tun was Zuhause gegessen wird. LG Bernd
-
Wir fahren seit Anfang Cara mit Aida. Neben der Qualität ist auch der Preis (Vario) ständig gesunken so daß Preis Leistung für uns immer noch stimmt. Wer jedoch Vario zur teuersten Zeit buchen muß hat unserer Meinung die A Karte. Hier können andere besser. Aber das muß jeder Gast für sich allein entscheiden. Wir fahren jetzt wieder mal Mein Schiff zum Flex Preis. LG Carola
-
Uns würde auch Schmalzbrot mit Gurke oder lecker Mettigel schmecken. Dazu ein Bezahlbier oder mehrere und alles ist gut. Nur ob unsere Freunde die für Suite in der teuersten Zeit für die Reise 30.000 Euronen hinlegen, das toll finden sei dahin gestellt. Wenn das Personal überlastet ist einfach 20% mehr einstellen. LG Bernd
-
Hatten noch nie über Service bei allen Schiffen zu klagen. Okt. Mar war wieder super. Aber wir haben erlebt, daß manche Gäste vergessen haben sich mit einem guten Trinkgeld nach dem Essen zu bedanken. Gibt man doch in jedem Restaurant auch oder nicht. LG Carola
-
Qualität der Speisen läßt sich sehr gut bewerten. Und da hat Aida die 3 Sterne doch verdient. Ich meine zwei wären zu wenig.
LG Bernd -
Wer ist Koehler? Kenne nur Douglas Ward der für Berlitz testet. Da sehen die Sterne aber anders aus.LG Bernd
-
Ich glaube die tollen Mitarbeiter werden auf anderen Schiffen ohne Probleme einen guten Job bekommen. In allen anderen Punkten hast Du vollkommen Recht. LG Bernd
-
Aktuelle Mitteilung der Reederei:
- Verhandlungen mit potenziellen Investoren verlaufen positiv, man will am Start der Weltreise 18.12. noch festhalten
- Kurzreisen für Anfang Dezember sind abgesagt, da man die Zeit u.U. für den Werftaufenthalt brauchtOriginal-Mitteilung der Reederei: http://www.deilmann-kreuzfahrten.de/fileadmin/imag…Reisen_fin3.pdf
Gruß,
Dennis.
Zur Mitteilung der Reederei sollte man noch hinzufügen, und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch. LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-