1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mel_Mar

Beiträge von Mel_Mar

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Isla Margarita / Venezuela

• Mel_Mar
    • 7. Januar 2012 um 15:31

@ zerozer0
    Nee, auf der Bestätigung von Jörg H. stand extra Bordzeit...der eine Bus war ja auch da...bloss der zweite nicht... Ist auch egal, war für mich jetzt kein wirklich grosses Problem...ich kann gut bei 30 Grad in der Sonne warten :)

• Isla Margarita / Venezuela

• Mel_Mar
    • 5. Januar 2012 um 11:22

Hallo zusammen,

jetzt auch meinen "Senf" zum Ausflug mit Jörg H.

Auch wir würden diesen Ausflug nicht mehr buchen. Wir waren ebenfalls nicht mit Jörg H. persönlich unterwegs, sondern im Bus 2. Bus 2 wurde nicht durch Jörg begleitet, sondern durch Dieter. Dieter lebt seit 57 Jahren auf der Insel und hat leider nicht ganz so viel erzählt wie ich mir zumindest erhofft hatte. Ihm fehlte leider auch der typische Auswanderer Vergleich...Er hat solche Touren glaube ich auch noch nicht so oft begleitet...

Die Mangroven fahrt war super, danach wurde es merklich schlechter... ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG... :meinung: Den Markt fand ich nicht so dolle...war halt nen Markt... ich wäre lieber zum Hardrock Cafe gefahren .... (ja ich sammel die T-Shirts :) oder hätte mir die Stadt angeguckt. Aber dafür war laut Dieter leider keine Zeit. Die besuchte Festung/Aussichtspunkt, war ganz OK. Nette Aussicht. Den Strand fand ich auch nicht dolle...dreckig... baden konnte man aber, wenn man wollte.

Wir hatten am 19.12. leider auch einen schlechten Start, der Bus kam erst um 9 obwohl es um 8 Uhr los gehen sollte...wir standen halt rum, wobei man sich nach 1,5 Wochen Karibik schon an das Zeitgefühl dort gewöhnt hatte, war es lang.

Die Landschaft war recht schön, irgendwie schon recht Süd-amerikanisch. Aber leider alles recht dreckig...es ist halt Venezuela, man darf das nicht vergessen und auch nicht eine typische Karibik-Insel erwarten.

Viele Grüße :jump:

• Kralendijk / Bonaire

• Mel_Mar
    • 27. Dezember 2011 um 11:53

Auch wir können nur positives über Woodwind berichten.

War ein ganz toller Schnorchelausflug und definitiv unser Highlight der Reise :meinung:

Leider ist die CD mit den Unterwasserfotos auf dem Flug kaputt gegangen... :cry2: Ich hatte mich so auf die Foto's gefreut... Ich hoffe BonPhoto kann mir die CD nochmal schicken...Warte noch auf Antwort... :foto:

Es hat nicht jemand von Euch zufällig auch die CD am 20.12. von der Schnorcheltour gekauft? Würde mich natürlich auch an den Kosten "nochmal" beteiligen.

Viele Grüße

Mel_Mar

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Mel_Mar
    • 12. Oktober 2011 um 20:09

Naaaabend,

also, folgende Antwort habe ich auf meine Frage, ob eine Gelbfieberimpfung für die Karibik12 Route notwendig ist bekommen:

-----------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach unseren Informationen besteht derzeit für die Einreise in die Länder, die auf der von Ihnen gebuchten Reise angefahren werden, keine behördliche Pflicht zur Impfung gegen Gelbfieber oder Malaria.  
    Es muss nicht zwingend ein Nachweis über eine entsprechende Impfung mitgeführt werden.

Da unabhängig von Pflichtimpfungen aber diverse Empfehlungen zur Vornahme von Impfungen bestehen können, empfehlen wir dringend, dass Sie  
    sich zu Ihrer eigenen Sicherheit vor Abreise noch einmal mit Ihrem Hausarzt in Verbindung setzen.  
    Eine individuelle Beratung rechtzeitig vor Abreise ist immer von Vorteil.

Bitte beachten Sie außerdem, dass ein wichtiger Schutz gegen Gelbfieber oder Malaria, der Schutz vor Mückenstichen ist.  
    Empfohlen wird helle, weite und knöchel- sowie armbedeckende Kleidung. Ebenfalls schützen können Sie sich durch mückenabweisende Mittel, welche Sie sich bitte selbst mit an Bord nehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch unter 0381-20270803 zur Seite.

Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur Verfügung! 
    Mo.-Fr. von 8:00 - 22:00 Uhr 
    Sa.-So. von 9:00 - 20:00 Uhr

Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. 
    Wir wünschen Ihnen  
    Mit freundlichen Grüßen

• 8472

• Mel_Mar
    • 7. August 2011 um 18:35

Wir haben die letzten 10 Nächte in der Kabine 8472 auf der Blu genächtigt...

Die Kabine liegt super, nah an den hinteren Aufzügen, kurze Wege zum Restaurant und zur Ocean-Bar :)

Allerdings haben wir die Kabine als nicht sehr "leise" empfunden. Die Kabine liegt direkt unter dem Marktrestaurant, heisst... Sobald das Restaurant morgens geöffnet wird, hört man Tisch und Stuhl schieben...neben der hohen Absätzen einiger Damen :) Gleiches Abends, bis 23 Uhr ist gut was los...Gegen 23 Uhr war meistens Ruhe und das Marktrestaurant wieder aufgeräumt. Uns hat es nicht gestört, war ein toller Urlaub und eine Kabine über die ich mich bei einer VARIO-Buchung freuen würde :)

• 4371

• Mel_Mar
    • 22. April 2010 um 23:29

Hallo zusammen,

zurück von der Luna hier meine Kabinenbewertung.

Also:
    Vorletzte Kabine im hinteren Teil des Schiffes. Recht lange Wege zum Spa und Sport, dafür recht zügig bei den Restaurants.
    Die Kabine liegt direkt über/bei den Motoren und Bugstrahlern... Nachts hört man permanent die Motoren, je nach Geschwindigkeit des Schiffes mal lauter oder leiser. Man gewönnt sich allerdings recht schnell dran und kann gut schlafen. Bugstrahler sind auch recht laut, hat man sowohl beim An- als auch beim Ablegen was von.

4-Bett kabine, die unteren Betten kann mal allerdings zusammen schieben.

• 4371

• Mel_Mar
    • 18. März 2010 um 14:07

Hallo zusammen,

wir haben die Kabine bei der Vario Buchung bekommen. Ganz unten, ganz hinten......und ich glaube kein Doppelbett :(
    Schonmal jemand diese Kabine bewohnt? Gibt`s Erfahrungen?

LG aus dem Ruhrgebiet

• AIDAnoah Comic

• Mel_Mar
    • 5. Juni 2009 um 13:31

Wie geil ist das denn ?!?!? :pirat:

Schön gemacht! Echt grosse Kunst :daumen:

Grüsse aus dem Ruhrpott

mel

• 6434

• Mel_Mar
    • 25. Mai 2009 um 09:15

Guten Morgen,

ja es gibt ein Doppelbett. Also für den kuscheligen Pärchenurlaub geeignet :sport1:

Grüße

mel

• 6434

• Mel_Mar
    • 22. Mai 2009 um 11:00

Hallo Diva1984,

wir hatten die Kabine im März, ich hab auch eine Info dazu hier im Forum geschrieben :) :daumen:

Viel Spass auf Eurer Reise!

Gruss

mel

• Vario mit Anschlusshotel

• Mel_Mar
    • 17. März 2009 um 10:11

Hi,

wir wollten im August auch Pauschal 1 Woche Vario + 1 Woche Hotel buchen. Geht aber nicht....hat uns jedenfalls unser Reisebüro gesagt.

Musst alles einzeln buchen. Vario einzeln, Hotel einzeln, Flug einzeln, Transfer selber organisieren......

Wenn Du ein Kompaktpaket haben willst, musst Du Premium buchen...

Grüsse aus dem Ruhrpott

Mel

• Geiranger Fjord

• Mel_Mar
    • 11. Juli 2007 um 20:24

Hi,
    also wir sind beide Touren gefahren im Geiranger Fjord. Mein Freund ist den Dalsnippa hoch, 1500 m, muss recht heftig aber super schön gewesen sein. Aber ist wohl nur was für geübte Fahrer :)
    Ich bin die Adlerkehren hoch gefahren, war auch super und nur 500 m hoch :) aber auch recht anstrengend. Kommst aus dem Schiff steigst auf das Rad und es geht direkt den Berg hoch! Aber die Aussicht ist super.

Macht aber beides Spass! Also, nur Mut und testen! Guides sind super nett und ghen auch auf "Schwächere" ein :)

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial