Ich habe in den letzten Tagen abwechselnd beide Buchungsmasken angezeigt bekommen. Ich vermute mal, dass sich die neue Buchungsmaske in der Testphase befindet ![]()
Beiträge von AnDi1706
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht habe ich was übersehen.
AIDA kommt ja immer wieder mit Angeboten daher. Teilweise gibt es zum Premiumpreis ein Sonderbordguthaben, AI-Pakete kostenfrei oder eben Varioangebote. Ob das für jemanden attraktiv ist, kann jeder für sich entscheiden.
Nun gibt es die "Verlockung der Woche" mit exakt dem Premiumpreis (also inkl. Frühbucherrabatt) für einige Herbstreisen. Habe ich da was übersehen? Oder (weil da Donnerstag bis Donnerstag steht) wird der Preis morgen fallen?
Irgendwo kann ich die Verlockung nicht erkennen, wenn man den Normalpreis aufruft ...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die angeblichen "Aktionspreise" sind ganz normale Premiumpreise und werden bereits seit letzten Donnerstag als "Verlockung der Woche" angepriesen. Letzten Donnerstag hatte ich auch noch die Vermutung, dass die Preise noch angepasst werden, aber da hat sich nichts mehr getan.
Es hätte mich aber auch gewundert, wenn Variopreise für die Herbstreisen noch vor den Juni-Reisen freigeschaltet werden. Darauf warte ich nämlich schon gespannt ...

-
Rossini 1x Anders (69€) auf der Luna in Barbados. Tolles Essen wirklich lohnt sich, das 3x3 wird abgerechnet mit 20€ Aufpreis + 8,50€ p.P. für Champagner!
Genau so wurde das bei uns im Januar auf der Diva auch abgerechnet

Ich war überrascht, dass wir das „Rossini einmal anders“ über das 3x3 abrechnen konnten.
Es war ein wunderschöner Abend im Hafen von Barcelona mit einem hervorragendem Essen und einem großartigen Rossini-Team 🤩 -
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es je nach Route und Auslastung unterschiedlich gehandhabt wird.
Man sollte sich nur bei Buchung der Flat bewusst sein, dass es nicht immer möglich sein wird, alle Termine an den Seetagen wahrzunehmen.

-
Ich war diesen Monat auf der Diva und hatte auch vorab die Flat bereits Anfang letzten Jahres gebucht. Da konnte man ja in MyAida nur den ersten Termin reservieren und die restlichen Termine dann an Bord. Bisher kannte ich es von vergangenen Reisen auch so, dass man, wenn man frühzeitig direkt nach Anreise im Spa nachgefragt hatte, auch noch weitere Termine an Seetagen reservieren konnte.
Doch auf der Diva wurde mir nun erklärt, dass bei der Flat grundsätzlich nur noch ein Termin am Seetag möglich sei. Ich denke auch, das Flat-Angebot soll die Auslastung des Spa an den Landtagen erhöhen.Ich habe es dann so gelöst, dass ich die Termine kurz vor bzw. nach dem Auslaufen gelegt habe.
-
Auf unserer Reise mit der Diva in diesem Monat hatten wir die AIDAheute erfreulicherweise jeden Abend an der Kabinentür

-
Ich habe meine Flat letztes Jahr für dieses Jahr gebucht. Da musste ich nur einen Termin nehmen. Mich würde interessieren, ob ich an Bord die anderen 2 Termine trotzdem am Seetag buchen kann (haben einige). Falls nicht, macht das für mich kein Sinn

Ich war diesen Monat auf der Diva und hatte auch vorab die Flat bereits Anfang letzten Jahres gebucht. Da konnte man ja in MyAida nur den ersten Termin reservieren und die restlichen Termine dann an Bord. Bisher kannte ich es von vergangenen Reisen auch so, dass man, wenn man frühzeitig direkt nach Anreise im Spa nachgefragt hatte, auch noch weitere Termine an Seetagen reservieren konnte.
Doch auf der Diva wurde mir nun erklärt, dass bei der Flat grundsätzlich nur noch ein Termin am Seetag möglich sei. Ich denke auch, das Flat-Angebot soll die Auslastung des Spa an den Landtagen erhöhen.Ich habe es dann so gelöst, dass ich die Termine kurz vor bzw. nach dem Auslaufen gelegt habe.
-
Wir waren letzte Woche mit der Diva in Lissabon und hatten bereits von zuhause eine 3-stündige, deutschsprachige Tuk-Tuk-Tour gebucht.
Wir waren mit Tanja von Nicifeel-Lisboa unterwegs: https://nicifeel-lisboa.com/de/Es war eine grandiose Tour mit der sehr sympathischen Tanja. Da wir die Stadt bereits kennen, ist sie sehr auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns viele, neue Einblicke gegeben. Es war eine kurzweilige Tour und wir hatten viel Spaß miteinander.
Auch die Informationen im Vorfeld sowie die Buchung der Tour bei Nicole waren schnell, freundlich und unkompliziert.Wir haben für die Tour insgesamt 190 € bezahlt. 20 € Anzahlung per PayPal und der Rest dann am Tag der Tour in bar. Es war auf jeden Fall jeden Cent wert

-
Wir waren letzte Woche mit der Diva in Cádiz und haben einen sehr schönen, privaten und deutschsprachigen Ausflug in einer Kleingruppe mit Axel von Hinterland Tours gemacht:
Ausflug Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende) (Andalusien) - Hinterlandtours.es
Der Ausflug "Hinterland & Küste" geht über die weißen Dörfer Medina-Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz".
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt eigentlich 6 Personen (max. Höchstteilnehmerzahl: 8 Personen). Allerdings sind wir letzte Woche nur noch mit einem weiteren Pärchen (also insgesamt 4 Personen) unterwegs gewesen.
Der Ausflug kostet 53 € pro Person und ist erst am Tag des Ausflugs in bar zu bezahlen. Die Abholung erfolgt direkt am Ausgang vom Hafengelände.
Axel hat uns mit seinem Kleinbus abgeholt und in einer sehr netten, ruhigen und angenehmen Atmosphäre viel über Land und Leute erzählt. Wir haben eine schöne Mittagspause in einer Tapasbar gemacht und zum Abschluss noch einen kleinen, geführten Spaziergang durch Cádiz unternommen.
Es war ein wunderschöner Tag
Wenn man Cádiz schon kennt und ein wenig mehr vom Umland sehen möchte, ist der Ausflug auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
-
Kann jemand aktuell von der Diva berichten, wann und in welchem Hafen auf der Spanien-Tour das "Rossini einmal anders" stattfindet?
Vielen lieben Dank

-
Hallo,
wir sind auch mit dabei und planen gerade ein paar Ausflüge.
In Cádiz würden wir gerne einen privaten, deutschsprachigen Ausflug in einer Kleingruppe mit Hinterland Tours machen:
Ausflug Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende) (Andalusien) - Hinterlandtours.es
Der Ausflug "Hinterland & Küste" geht über die weißen Dörfer Medina-Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz" und würde am 12.01.2025 von ca. 10 bis 16 Uhr stattfinden.
Da die Mindestteilnehmerzahl 6 Personen beträgt (max. Höchstteilnehmerzahl: 8 Personen), sind wir auf der Suche nach vier weiteren Ausflugsteilnehmern.
Der Ausflug kostet 53 € pro Person und ist erst am Tag des Ausflugs in bar zu bezahlen. Die Abholung erfolgt direkt am Ausgang vom Hafengelände.
Bei Interesse an diesem Ausflug bitte bei Axel von Hinterland Tours melden. Die Kontaktdaten findet ihr unter dem o.g. Link.
Viele Grüße
Andrea
-
schaut’s du denn auch für das 3x3 unter „Pakete u. Touren“ ? Wenn, wird es dort angeboten und nicht wie das Gourmetfrühstück unter Tischreservierungen.
Ja, das weiß ich schon.

Unter "Pakete & Touren" wird bei unserer Reise (bisher) nur die Küchenführung, Tour de Bar und Tour de Gourmet angeboten ...

-
für unsere Diva Reise vom 19.01.-02.02. gibt’s das 3x3 unter Pakete und Touren für 89€, das Gourmetfrühstück jedoch (noch) nicht.
Das ist ja merkwürdig ...

Wir fahren mit der Diva vom 10.01.-19.01.2025 und für diese Reise ist das 3x3 noch nicht eingestellt - ich schaue täglich...
für OT -
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Freischaltung des 3x3 sowie des Gourmet-Frühstück bei unserer Reise mit AIDAdiva im Januar 2025.
Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vergessen wurde, denn außer dem 3x3 und dem Gourmet-Frühstück ist alles weitere schon buchbar.
Auf meine Nachfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten:
„Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.Bedauerlicherweise kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen. Sobald die Kollegen die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen haben, werden weitere Angebote über myAIDA eingestellt.“

-
Alles anzeigen
Hallo,
mal eine Frage zu der Höhe des Bordguthabens:
Für Reisen bis 13 Tage bekommt man 75 Euro, ab 14 Tagen 200 Euro.
Wie ist es dann, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen à 7 Tagen mit unterschiedlichen Buchungsnummern bucht?
Bekommt man dann zweimal 75 Euro oder 200 Euro für die Gesamtlänge der Reise?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?
Ich habe diese Konstellation auch schon mehrfach gehabt. Bei unterschiedlichen Buchungsnummern wird nicht die Gesamtlänge, sondern jede Reise einzeln bewertet, d.h. in deinem Fall wären es leider nur 2 x 75 Euro.
-
Bei uns ist alles gepackt, um 10 Uhr dann der Kabinenwechsel für Runde 2 👍
Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander
und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?
Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?
Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa

-
Ich bin aktuell auf der Cosma und habe eine Probebuchung im Bordportal versucht. Grundsätzlich kann ich nur für die nächsten drei Tage buchen und es würde mir nur die Möglichkeit gegeben, für den dritten Tag einen Platz zu reservieren.
Welche Uhrzeiten stehen denn für das Frühstück im French Kiss zur Auswahl?
-
Damit es jetzt auch der letzte glaubt, dass es geändert wurde und es ist kein Gerücht, die Barkarte an allen Bar's auf Deck 16 / 17 / 18 AIDAnova & Cosma wurden minimalisiert.
Bedeutet es gibt jetzt nur noch auf die in den Bildern erkenntlichen Cocktails und Getränke. Alles andere und ich meine damit auch Milch-Shakes, Säfte & Co. gibt es NICHT mehr an den Bar's auf den oberen Decks.Aber Sekt und Wein bekommt man doch dort sicherlich trotzdem, auch wenn es nicht aufgeführt ist? 🤔 Es geht doch sicher eher um aufwendigere Mix-Getränke, oder?
-
Wann und wo findet denn derzeit auf der Cosma das Club@Sea Event statt?
Vormittags im Studio X oder nachmittags im Brauhaus?

-
Wann und wo findet denn derzeit auf der Cosma das Club@Sea Event statt?
Vormittags im Studio X oder nachmittags im Brauhaus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-