1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LuckyKvD

Beiträge von LuckyKvD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.2014 - 15.02.2014

• LuckyKvD
    • 16. Februar 2014 um 19:22

Hallo,

Urlaub beendet! Es war wirklich klasse! Auch wenn die erste Nacht etwas "Dünig" war! :)

Insgesamt ein wirklich sehr guter erholsamer Urlaub mit interessanten Zielen! Wir haben interessante Leute kennengelernt und
    der absolute Hammer war der Kids Club! Meine Tochter wollte nicht mehr raus aus dem Club!

Also mal schauen wo es das nächste Mal hin geht!

LuckyKvD

• Restaurant

• LuckyKvD
    • 8. Februar 2014 um 10:15
    Zitat

Vielleicht für Euch interessant - es gibt zumindest abends im Bella Donna eine Kids-Essenszeit, bei der Eltern-/Grosseltern mit Kindern schon vor den anderen Pasagieren essen können - Abgesperrter Bereich ca. 45 - 60 Min. vor der normales Essenszeit.

Danke!

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 8. Februar 2014 um 09:08

Sitzen am Flughafen Frankfurt - dauert aber noch ein bisschen - 11:35 Uhr geht es los!

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 7. Februar 2014 um 16:38

Was für ein elend - Sturm in Palma morgen! :(

LuckyKvD

• Restaurant

• LuckyKvD
    • 5. Februar 2014 um 19:47

Danke - die Reise wird ein kulinarischer Höhepunkt! :)

• Restaurant

• LuckyKvD
    • 5. Februar 2014 um 19:12

Hallo,

wir fahren ab dem 08.02. das erste mal auf einem Aidaschiff und mich interessiert, wie es mit den Restaurants läuft? Welche sind im Preis mit drin und welche nicht? Was bieten die einzelnen Restaurants? Welches ist für Kinder (5 Jahre) geeignet?

Habt Ihr Tipps?

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 31. Januar 2014 um 22:44

Nickname (Name) ......................... Personenanzahl ...... Flughafen

mecks (Jana + Frank + Max + Oma) ........ 4 Personen .......... ab Hamburg: 11.25 hin, 14.50 zurück
    Ruhrpott38 (Tina + Frank) ............... 2 Personen .......... ab Düsseldorf: 11.50 hin
    yammi (Anne, Kathrin + Patrick) ......... 3 Personen .......... ab Köln/Bonn: 7.20 hin, 16.15 zurück
    Gerald59 ................................ 2 Personen .......... ab Berlin Tegel: 13.10 hin
    EmilyBr (Emily) ......................... 4 Personen .......... ab Hannover: 11.50 hin
    Tomate50 (?) ............................ 2 Personen .......... ab Düsseldorf: 11.50 hin
    Ritterroger (?) ......................... 2 Personen .......... ab Bremen: 6.00 hin
    Mahu (Martina + Sigrid)...................2 Person ............ ab Stuttgart: 7.00 hin

Nina1511 (Nina + ?) ..................... 2 Personen .......... ab Hamburg: 7.50 hin
    siba (?) ................................ ? Personen .......... ab ?
    Oli132 (Oli + ?) ........................ 2 Personen .......... ab München/Köln: individuell
    Nirak (Karin + ?) ....................... 4 Personen .......... ab ?
    Katti52001 (Katja + ?) .................. ? Personen .......... ab ?
    Anna-Lena W. (Anna-Lena + ?) ............ ? Personen .......... ab ?
    LuckyKvD (Sabine + Kay + Ailis) ............................ 3 Personen .......... ab Frankfurt 11:35 Uhr hin
    guenne (Guenne + Elfi) .................. 2 Personen .......... ab ?
    Amy (Melanie + ?) ....................... 2 Personen .......... ab Köln/Bonn: 7.20 hin
    Milena229 (Milena, Lars, Hanna, Steffen). 4 Personen .......... ab Frankfurt: 8.10 hin
    kpk (Giesela + Peter) ................................. 2 Personen .......... ab Frankfurt: 8.10 hin, 19.30 zurück
    iceblume (?) ............................ ? Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    alterbruddler (?) ....................... ? Personen .......... ab Stuttgart: 7.00 hin
    regenschirm1993 (?) ..................... 2 Personen .......... ab ?
    morpheus5 (Steffen + Paulina) ........... 2 Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    diecoolesusi (Susi + Michael) ........... 2 Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    Michigan2903 (Mitch + Chris) ............ 2 Personen .......... ab Stuttgart: 7.00 hin

Um die Liste zu ergänzen, nutzt bitte UNBEDINGT die Zitierfunktion der letzten Änderung, da die Formatierung für die Übersichtlichkeit der Tabelle sehr sehr sehr wichtig ist :antwort:[/quote][/quote][/quote]

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 20. Januar 2014 um 11:52

Hallo,

wie ist es eigentlich mit der Kleiderordnung? Benötigen wir Abendkleidung für irgendwelche Eisbomben und Kapitänsdinner? :)

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 17. Januar 2014 um 16:33
    Zitat

LuckyKvD

Das eine hat mit dem anderen nichts zu. Deine Reiseunterlagen kommen spätestens 14 Tage vor dem Abreisetermin. Wenn dann noch nichts da ist bei AIDA anrufen. Deine Buchungsnummer hast du ja. Keine Panik.

Lg Jana

Hallo Jana,

heute sind die Reiseunterlagen gekommen und noch besser, die Reisepässe liegen bei der Gemeinde. Nur 14 Tage hat es gedauert! Huhu

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 14. Januar 2014 um 21:24

Hallo,

wann bekommen wir die Reiseunterlagen? Wir haben direkt bei Aida gebucht, aber das Manifest noch nicht ausgefüllt, da wir noch auf unsere Reisepässe warten, kann das damit zu tun haben?

LuckyKvD

• 4145

• LuckyKvD
    • 14. Januar 2014 um 21:23

Na dann hoffe ich mal! :)

Danke für die Info!

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 10. Januar 2014 um 07:02

Hallo,

hatte ich glatt übersehen! Habe erstmal den Sushikurs für mich gebucht und für Töchterchen das Getränkepaket. Meine Frau überlegt noch! :)

Nicht mehr lange.....

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 9. Januar 2014 um 20:31
    Zitat von mecks

LuckyKvD.

Herzlich Willkommen an Bord. Du hast ja ganz schön viele Fragen auf einmal.

Eine Frage, bezüglich dem KidsClub kann ich dir aber garantiert beantworten. Unser Sohn ist jetzt 7 Jahre und begeisterter KidsClub-gänger. Sie machen dort viele Spiele, basteln und üben ein Programm ein, das Sie dann auf der Bühne aufführen. Total niedlich. Und Dodo-ein AIDA Maskottchen hat auch immer Geburtstag. Also wenn Sie Lust hat, hinschicken.

An Bord könnt Ihr auch viel machen. Mein Mann nimmt am Sushi-Workshop teil und zusammen machen wir bei Partydrinks für zu Hause mit. Es wird ein bißchen Tanzschule gemacht und abends gibt es Bingo. Shuffleboard wird auch fast jeden Tag auf Deck5 gespielt.

Wetter - ??? Wir waren Ende April 2013 auf Mallorca und Valencia und hatten zwischen 6 und 10 Grad bei strömenden Regen. Das war für die Jahreszeit sehr ungewöhnlich. Also am besten ein paar Tage vorher bei Wetter.de nachschauen. Da gibt es eine 7-Tages Vorschau.

Ausflüge - Tunis gehen wir privat, Malta haben wir gebucht, Palermo haben wir privat gebucht, Dazu haben wir und Gerald59 schon mal was geschrieben. Barcelona machen wir auch privat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Wir sehen uns an Bord.

Und noch 30 Tage und dann  :abfahrt:

LG Jana :lol1:

Alles anzeigen

Hallo,

wunderbar und vielen Dank für die Infos! Wir freuen uns schon sehr! Kann man die Workshops vorbuchen bei MyAida? Habe da nichts gefunden!

LuckyKvD

• LuckyKvD
    • 8. Januar 2014 um 20:25

Hallo,

wir fahren auch mit (2 Erwachsene und unsere 5 jährige Tochter). Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr.

Wir sind auf Deck 4 ziemlich in der Mitte mit einer Außenkabine untergebracht. Leider fliegen wir erst am Nachmittag von Frankfurt aus und sind somit erst später an Board.

Gibt es für uns etwas zu beachten, hat jemand Tipps? Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter? Was sollte man an Kleidung mitnehmen? Braucht man auf der AidaSol etwas "feineres"? Und wie sollte man es mit den Ausflügen halten? An welchen Häfen sollte man etwas buchen und wo lieber allein etwas unternehmen? Und hat jemand Erfahrungen mit dem KidsClub?

Mit besten Grüßen

LuckyKvD

• 4145

• LuckyKvD
    • 7. Januar 2014 um 21:35

Hallo,

Motorengeräusche - wie muss ich mir das vorstellen?

LuckyKvD

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• LuckyKvD
    • 7. Januar 2014 um 21:33
    Zitat

LuckyKvD:

Schau mal, die Kabine neben deiner
    AIDAmar 4145

Super - Danke!

LuckyKvD

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• LuckyKvD
    • 6. Januar 2014 um 22:49

Hallo,

meine Familie und ich sind totale Kreuzfahrtneulinge! Ich habe heute eine Reise mit der AidaSol (Vario) gebucht für den 08.02. - wir haben die
    Kabine 4126 oh es ist die 4146 bekommen! Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist? Verstehe auch die verschiedenen Kategorien nicht so richtig! Kann mich jemand aufklären?

Danke!

LuckyKvD

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook