Danke AIDAstar, aber die Blumen fährt ab Teneriffa, daher meine Frage....
Na, da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen. ![]()
Danke AIDAstar, aber die Blumen fährt ab Teneriffa, daher meine Frage....
Na, da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen. ![]()
Romana war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Danach hat Sie mir richtig gut gefallen, bei Fragen hatte sie immer ein offenes Ohr und nahm sich auch die Zeit.
Ich glaube sie ist Anfang Juni aufgestiegen und sagte, dass sie das Schiff nach 4 Monaten verlässt (ca.5.10) und M. Meyer 10 Tage später.
- das alles ohne Gewähr -
... oder mit der Fliegenklatsche reservieren. ![]()
Ich kann mich jedenfalls an solche Tische nicht erinnern.
Das ist wirklich schade, aber idF kann AIDA nichts dafür.
Venedig ist ein Highlight der Reise, verdammt ärgerlich, wenn da irgendetwas nicht klappt.
Wie schon oft geschrieben, am Besten vorher anreisen, oder später abreisen und Venedig außerhalb der Reise erkunden. Ich weiß das hilft nicht weiter.
Ausgewiesene Tische für Alleinreisende gibt es nicht.
Wir halten es so, was auch Sinn macht, erst Tisch reservieren und dann Essen holen. ![]()
Auf der Bella war alles offen. Selbstbedienung.
Ihr seid alle auf derselben Reise gewesen. ![]()
Jetzt muss auch erstmal gewartet werden, bis die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe den Kanal verlassen haben.
Marine Traffic gibt als Geschwindigkeit 2,9 Knoten an.
aber der ist mit Logo.
Danke, wer gründlich liest ist klar im Vorteil. ![]()
Ich frage mich, warum der Liegeplatz belegt ist, oder war doch für die Blu reserviert.
Nur wie will man das nachweisen?
Wir sind letztes Jahr im Oktober 5.30 Uhr in den Kanal eingefahren und ich musste mich hoch quälen um das zu geniessen. Ein paar Stunden später hätte mir besser gefallen. Die Fotos wären auch ein wenig besser geworden.
So hat jeder seinen eigenen Tagesablauf. Wir schaffen im Urlaub gern lange aus.
Dafür kann das Einlaufen am Tage verfolgt werden.
Ich finde 740€ schon völlig in Ordnung. Wenn man bedenkt, was ein Hotelzimmer mit Tischwein
an Land kostet.
um nicht zu sagen: "Schon zu billig"
Für wieviel sollen die Reisen denn noch verramscht werden?
Viel billiger wird's wohl nicht werden.
Anfang August 2017 hat AIDA einen Shuttle angeboten, Erwachsene 6 Euro, Kinder 4,50 Euro, nachdem die Bella in diesem wunderschönen Industriehafen angelegt hat.
Ich glaub, die haben das noch nicht verlängert. ![]()
Am 11.05.18 befindet sich auch nur die Vita in Hamburg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()