Richtig, die Story ist irgendwie grottig.
Beiträge von Kogge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Verregnet? Wir haben seit gestern abend 17.00 Uhr Schneefall.

-
Ist für mich irgendwie kein Schiffsname. AIDAdiva ist auch "mein Schiff". Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
-
Ich weiß nicht
, aber ich finde den Namen "Mein Schiff" ja schon grenzwertig. -
-
Ich habe auch keinen Reiseberater. Buche die Reisen auch sehr spontan, ohne Beratung, meist wenn der Katalog erschienen ist. Mein Reisebüro gewährt mir auch einige Vergünstigungen, die mir ein RB sicher nicht gewähren könnte.
-
@SUMEHA - Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube wir reden hier aneinander vorbei und dadurch missverstehen wir uns völlig.
Ich buche unsere Reisen immer im Premium, (außer die 1. die war Vario 6203
) und kann Deine Ausführungen vollkommen nachvollziehen. Der Variotarif wird mMn AIDA früher oder später in die Knie zwingen. Aber ich freue mich über den Frühbucherrabatt beim Premiumtarif und nehme diesen ohne schlechtes Gewissen gerne mit.So viel zu diesem Thema, ist ja sowieso off topic und jetzt für mich beendet.
Wenn Du möchtest können wir dieses Thema gerne per PN noch weiter vertiefen.
-
Ich glaube MS1 und MS2 haben den gleichen Stellenwert bei MS Fahrern, wie die Cara bei AIDA Fahrern.
-
@reisesehnsucht - Da hast Du recht. Es ging mir lediglich um die Tatasache, dass ein Variobucher, der ohnehin schon einen günstigen Preis bekommt (er hat das Tarifmodell deswegen ja auch gewählt), sich noch eine kleine Gutschrift wünscht, weil der Preis sich nach unten bewegt.
-
@Lars 02 - Die MS1 ist doch auch baugleich mit der MS2. Warum wird die denn weggegeben? Oder ist der Plan mit der MS2 erst später entstanden, als die Verträge für den Verkauf der MS1 schon unterschrieben waren?
-
Was ist an der Aussage, die hier als Verallgemeinerung bezeichnet wird, so störend?
Der Premiumkunde ist in seinem Preissegment genauso, wie der Vario, Just und "wie sie alle noch heißen" Kunden daran interessiert, ein paar Euros zu sparen und damit den billigsten Reisepreis zu erzielen., z.B, durch Frühbucherrabatte oder Verhandlungen.
-> fast jeder ist daran interessiert.
-
Ich habe dann noch einmal freundlich geantwortet und mein Verständnis mitgeteilt. Dennoch habe ich als Tipp mitgegeben, dass man Kunden wie uns ja mit kleinen Dingen schon "einfangen" könnte. Eine kleine Gutschrift aufs Bordguthaben oder Getränkegutscheine tut der AIDA nicht weh und sie haben anschließend Kunden, die nicht mit einem blöden Gefühl zurückbleiben.Was sollen denn die Premiumbucher sagen, von denen bleiben viele mit einem blöden Gefühl zurück.
-
Mein Schiff 2.1
-
-
-
Es geht nicht um die paar Euros, es geht darum, das Reisebüros möglicherweise Falschinformationen verbreiten. Sie sollten es eigentlich genau wissen.
und sollten dann auch dafür aufkommen.
Hier ist doch fast jeder immer daran interessiert, den billigsten Reisepreis zu bekommen und dann werden die paar Kröten Mehrausgaben geschluckt.
-
-
Wenn nur der Urlaub begrenzt ist.

-
Ich möchte auch, nein ich will auch ein 2. Exemplar zugeschickt bekommen.
Für jede Buchung ein frisches Exemplar. 
Da muss ich AIDA nicht wundern, wenn woanders gebucht wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS