1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nrwler69

Beiträge von nrwler69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Willemstad / Curacao

• nrwler69
    • 6. Januar 2019 um 22:47

Curacao verfügt über ein sehr gut ausgebautes Busnetz und pünktliche Verbindungen. Somit kannst Du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Grossteil der Insel erkunden. Dies schont die Umwelt und Deinen Geldbeutel. Denn die Kosten für ein Busticket betragen nur wenige Euro. Für Busfahrten rund um Willemstad beträgt der Preis 1.70 Nafl (rund 0.75 €) und 2.20 Nafl (rund 1.00 €) für Fahrten in den Westen (Stand 2014).
    Die grossen Busstationen in Willemstad befinden sich beim Post Office in Punda und bei der Unterführung in Otrabanda. Beim Flughafen Curacao Hato International Airport ist die Bushaltestelle auf dem Platz vor der Ankunftshalle. Von diesen Busstationen gibt es Verbindungen in alle Richtungen.
    Du erreichst die abgelegenen Orte wie Westpunt oder Lagun im Westen von Curacao ebenso leicht mit dem Bus wie die bekannten Strände im Osten. Meist brauchst Du nicht einmal umzusteigen. Und viel mehr Zeit als mit dem Auto musst Du auch nicht einplanen, denn die Busse auf Curacao sind rasant unterwegs.

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 6. Januar 2019 um 19:09

Hat jemand Interesse an diesem Ausflug auf BARBADOS?

https://www.viator.com/de-DE/tours/Ba…eak/d30-3743P45

Leider ist die Tour erst ab mindestens zwei Personen buchbar. Kosten ca 30€ für ungefähr 5 Std. inkl. Transfer vom/zum Schiff.

• Willemstad / Curacao

• nrwler69
    • 6. Januar 2019 um 17:14

Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob es direkt am Hafen von Curacao auch eine Strand-Hopping Tour von den örtlichen Anbietern gab? Also zu drei Stränden, Grote Knip, Playa Lagun und Cas Abao oder so in der Art?

Ich war schon zweimal auf Curacao, hatte aber immer im voraus Touren geplant. Nun sind diese Angebote alle schon ausgebucht. Klar, ich habe ja auch erst sehr kurzfristig gebucht, deshalb bin ich nun etwas spät dran.

Ich weiß, dass es in der Karibik, gerade bei dieser Tour, alles vor Ort buchbar ist. Früh vom Schiff und dann ist alles möglich.

Aber auch meine gewünschte Strandtour? Evtl. kann mir ja jemand von euch helfen und Tipps geben. Vielleicht möchte sich ja auch jemand anschließen?

LG
    Herbert

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nrwler69
    • 5. Januar 2019 um 12:52

Kabine 12349 auf der AIDAPerla im Februar 2019.

Innenkabinen sind für meinen Anspruch ausreichend. Investiere lieber etwas mehr in die Ausflüge! :)

Es geht bald schon los. Freude pur mal wieder!

• 14.02. - 28.02.2019

• nrwler69
    • 31. Dezember 2018 um 12:37
    Zitat von Erdbeerted

Hallo in die bisher noch sehr kleine Runde :ciao:

.....wo haben sich denn all unsere Mitfahrer versteckt..... :gruebel:

....die Perla so groß......und hier nix los ?(

LG Sabine :)

Bin auch drauf, aber schon ab dem 7.2.
    Vielleicht sieht man sich ja an Bord!

LG und einen guten Rutsch

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 27. Dezember 2018 um 15:08

Anbei meine Flugdaten:

Ab/An Düsseldorf

Anreise:

07.02.2019 Düsseldorf La Romana EW1142 Premium Economy 12:30 Uhr 18:05 Uhr 2PC

Abreise:

21.02.2019 La Romana Düsseldorf EW1143 Premium Economy 18:25 Uhr 08:35 Uhr +1 2PC
  • 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 26. Dezember 2018 um 18:32

Hat jemand von euch Lust auf Antigua auf eine private Tour mit Katamaran nur für max 12 -16 Personen?

Die Trips sind dann exklusiv für uns. Kosten ca 1000US$ für den Katamaran inkl. Essen und Getränke und Crew.

Das habe ich schon zweimal gemacht und das war echt klasse.

Allerdings habe ich das noch nicht selbst gebucht, habe aber noch die Ansprechpartner von Damals irgendwo abgespeichert.

Es wären dann also ca 90-100US$ pro Person, für einen echt tollen Trip.

Wer Interesse daran hat, kann sich ja gerne melden.

Der Trip lief über Tropical Adventures. Dort gibt es drei Touren im Angebot. Ich habe schon mal eine Anfrage gestartet für eine Person als auch für eine exklusive Gruppe.

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 26. Dezember 2018 um 18:29

Hi Leute,

ich bin auch noch bei der Ausflugsplanung dabei.

Hat einer von euch Interesse auf St. Vincent per Fähre nach Bequia zu fahren? Dort gibt es den Princess Margaret Beach, ein Highlight der Grenadinen.

Ist auf eigene Faust ohne Probleme möglich. Schaut ihn euch mal per Google Suche an. Zahlreiche Bilder sind auch bei TripAdvisor zu sehen.

Hier mal ein Link:
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…Grenadines.html

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 24. Dezember 2018 um 17:46

Ich wäre für ein Fantreffen mit AIDA, das ist sehr schön! Findet meistens am ersten Seetag statt!

• 07.02.-21.02.2019

• nrwler69
    • 24. Dezember 2018 um 17:44

Hallo Kreuzfahrer, guten Abend!
    Und ein frohes Fest zunächst einmal!!

Ich bin mit an Bord und freue mich auf eine tolle Reise.

Diese Tour mache ich schon zum dritten Mal mit, und ich sage euch, die ist Super!

Freue mich auf einen tollen Urlaub mit euch mit toller Stimmung und tollen Leuten und vielen Highlights!

Bis bald,
    Herbert

P.S. Bin 49 junge Jahre, sehr sportlich und nicht auf den Kopf gefallen und zudem recht lustig und spontan und unkompliziert!!!

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 22. Februar 2017 um 23:52

Geht doch. Ohne Probleme.

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 13. Februar 2017 um 15:32
    Zitat von Gaggler

Hallo,
    wir Tina und Sebastian sind auch mit an Bord, wir starten mit dem Flieger ab Köln/Bonn.
    Ist unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt und erster Karibikurlaub.
    Wir haben auf Bonaire die kleine Inseltour mit Klein Bonaire und auf Barbados Katamaran und Schildkröten mit Bakadi Dreams gebucht.
    Über Aida haben wir die Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters Wasserfällen auf Grenada gebucht.
    Ist da von euch noch jemand dabei?
    Ansonsten haben wir uns alles noch ein bisschen offen gelassen und wollen an Strände fahren oder spontan etwas unternehmen.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für Ausflüge auf eigene Faust??!! Oder jemand hast Lust sich mit uns ein Taxi zu teilen.
    :blumen::Boot1::abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo Gaggler, Mahlzeit.

Da freut euch mal auf diese Tour. Die ist wirklich sehr schön.

Auf Barbados sehen wir uns ja dann. Diese Tour haben wir auch gebucht. In der Karibik ist es echt unkompliziert die Touren auf eigene Faust zu unternehmen.

Allerdings weiss ich nicht, wie es über Karneval dort ist. Bislang waren wir immer davor oder danach unterwegs in der Karibik.

LG
    Sandra & Herbert

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 6. Februar 2017 um 21:50

@Treat911

Wir können uns gerne zusammen ein Taxi nehmen. Sind auch schon vorher in Bayahibe. Am 18.2. müssen wir dann auch zum Hafen rüber fahren. Gerne mit euch. Wir sind im Hotel "Villa Iguana".

VG
    Sandra & Herbert

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 24. Januar 2017 um 12:25

Hallo Miami,

wir sind auch am 17.2. mit Seavis auf Isla Saona. Wir reisen ja schon am 15.2. an und bleiben dann ein bisschen in Bayahibe. Am 18.2. gehts dann aufs Schiff. Wo seid ihr denn einquatiert?

VG
    Herbert

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 21. Januar 2017 um 15:11

So, da bin ich mal wieder. Mahlzeit in die Runde.

Noch ein Tipp für eine Tour auf Curacao.

Wer möchte, kann sich unter unten genanntem Link für eine Strandhopping Tour ( 3 Strände ) auf Curacao anmelden.

Ist erst einmal unverbindlich und ohne Kosten. Die Tour startet erst, wenn 10 Personen zusammenkommen. Sollte aber, laut Anbieter, klappen. Wenn es stattfindet, dann pro Person 55,-€ inkl. Eintritte und Getränke. Essen auf eigene Kosten!

https://www.info-curacao.com/tours/dsds-strandhopping-curacao/

VG
    Herbert

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 20. Januar 2017 um 14:44

So, für Antigua haben wir nun eine Catamaran Tour gebucht. Dort sind auch noch Plätze frei. Der örtliche Anbieter heisst "Tropical Adventure". Die Tour heisst: Sail and Snorkel in Cades Reef". Unsere Buchung lief über Viator.

Vielleicht hat ja hier aus dem Forum noch jemand Lust sich anzuschliessen.

VG
    Herbert

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 20. Januar 2017 um 12:52

Hallo Leute,

ich habe nun auch für Dominica eine Whalewatching tour gebucht. Es sind noch Plätze frei. Kosten 60US$ pro Person für ca. 3 Std. Es sind max. 10 Personen auf dem Boot. Mindestens 6 sollen es sein. Abholung direkt am Pier.

Wäre schön, wenn sich noch jemand interessieren würden.

VG
    Herbert

• Roseau / Dominica

• nrwler69
    • 18. Januar 2017 um 15:23
    Zitat von anne wepunkt

Hallo!
    Weiß jemand von euch, ob auf Dominica auch Whale Watching-Touren spontan am Anleger gebucht werden können?

Bin dankbar für Infos!
    Gruß, Anne

Anne: Als wir im Januar 2015 dort waren, haben wir vor Ort eine Whale Watching Tour gemacht. Es gab dort direkt am Hafengebäude einen Schalter, an dem man Touren buchen konnte. Wir haben morgens um ca. 9:00 Uhr dort angefragt. Die Verkäuferin dort sagte uns:" Ddass eine Tour um 10:00 Uhr startet und noch Plätze frei seien". Gesagt getan. Astreine Tour mit Sicht der Wale, einmalig. Wir waren dort zu 12 Personen auf dem kleinen Boot, eher kleine Yacht. So werden wir es dieses Jahr auch wieder machen. Problem könnte evtl. der Karneval sein. Möglicherweise, weil es dann wohl voll sein wird. Aber egal. Das Risiko gehen wir ein. Wir sind dann vor dem Start der Tour noch ein bisschen durch das Dorf gelaufen. War sehr schön.
    VG
    Herbert

Bilder

• DSCN8840.JPG
      • 2,89 MB
      • 3.584 × 2.016
      • 151
  • 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 17. Januar 2017 um 21:43

So, Barbados ist dann wohl auch gebucht.

Wir haben eine Tour bei BAKADI DREAMS TOUR gebucht ( Katamaran & Schildkröten ) Es sind wohl auch schon AIDA Kreuzfahrer mit an Bord! Sind diese hier im Forum unterwegs? Würde mich freuen euch kennen zu lernen.

• 18.02.17 - 04.03.17

• nrwler69
    • 16. Januar 2017 um 19:17

Hallo Ela,

danke für die Info.

Calabaza hat "nur" noch eine Nachmittagstour frei. Die kommt aber für uns nicht in Frage.

Ich schau mich mal weiter um. Gibt ja noch Bakadi Dream Tours, Calypso Cruise usw. :)

VG
    Herbert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook