1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dellfan

Beiträge von Dellfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dellfan
    • 3. August 2018 um 16:00

Nein, Fliegen auch von Berlin nach München und dann weiter nach La Romana. Ist schon traurig mit der Fliegerei von Deutschland.

• 13.12 2018 - 27.12.2018

• Dellfan
    • 2. August 2018 um 20:51

Haben heute auch gebucht. Meine Frau hat ihren Urlaub nun endlich bekommen. Ich hatte schon Angst das die Flüge ausgehen. Ist schon ein Problem von Berlin in die weite Welt zu fliegen.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Dellfan
    • 12. Juni 2018 um 16:54

Um die Zeit machen wir uns bei AIDA fertig für die Disco.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Dellfan
    • 23. Mai 2017 um 14:54

Nach der Emsüberführung wir noch weiter gebaut. Sie müssen ja die Halle schnell freigeben für das nächste Schiff.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Dellfan
    • 23. März 2017 um 23:00
    Zitat von Flo on Tour

Mir ist es egal, woher wer kommt. Schlimmer finde ich es, wenn sich Leute primitiv und laut benehmen, die ganze Zeit herumgröllen und keine Rücksicht auf andere nehmen. Auch mag ich keine Menschen, die sich rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden verhalten, indem sie z.B. immer sich vordrängeln oder auch Ausflüge mitmachen, die für sie aus körperlichen Gründen nicht geeignet sind und somit den Rest der Gruppe aufhalten. Solche Leute mag ich nicht und die findet man in jedem Bundesland. :meinung:

Super, genau meine Meinung. Ich glaube man kann ein Buch schreiben, über das verhalten von Gästen an Bord. Ob das reinzwengen in vollen Fahrstühlen, das vordrängeln an der Bar, Sonnenliegen usw.
    Auch der Ton bei einer Bestellung an der Bar sagt vieles aus, vom Mensch und der Erziehung. "Ich kriege" oder "bekomme eine Cola..." nein "ich möchte bitte oder nur "eine Cola bitte. Leute ein wenig mehr
    Höfligkeit gegenüber den Personal und auch anderen Gästen wäre besser.

• Neue "wokstation" im East-Restaurant

• Dellfan
    • 21. August 2016 um 16:27

Wir hatten bei uns vor vielen Jahren im Spaßbad auch ein polinesiches Restaurant mit dem gleichen Wokprinzip. Ging einige Jahre gut und dann war alles vorbei. Es ist nicht einfach, mann muss sich immer wieder was neues einfallen lassen um alle Gäste zu begeistern.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Dellfan
    • 3. August 2016 um 21:40
    Zitat von MartinaB

Nein, du verlässt ja nicht den europäischen Raum und die Zigaretten an Bord sind zollfrei. Du kannst nur jeden Tag 1 Schachtel pro Bordkarte kaufen, welche auch sofort beim Verkauf geöffnet werden.

Ich dachte immer das öffnen der Schachtel gehört zum Service. :gruebel: Wieder was gelernt.

• Civitavecchia / Italien

• Dellfan
    • 9. Juli 2016 um 13:46

Komme gerade aus Italien und hatte auch Badeschuhe mit. Auch wir hatten einen privaten Hotelstrand mit schönen Sand. Doch wenn man ins Wasser geht sind doch an der Kante viele kleine Steine. Der eine kommt damit klar der andere nicht. Ich würde Sie mitnehmen denn so schwer sind die auch nicht.

• Wo ist die Prima !!!

• Dellfan
    • 25. Mai 2016 um 21:54

WM SE sind Autoteile Lieferant, und mein freundlicher Autoklepmtner hat mir davon erzählt. Sie fallen aber raus, da sie nicht soooviel dort kaufen. :schaem:

• Wo ist die Prima !!!

• Dellfan
    • 25. Mai 2016 um 21:44

WM Autoteile fährt mit den besten Kunden. :Boot1: :Boot1:

• Nun ist es passiert!

• Dellfan
    • 16. Mai 2016 um 22:57

Zitat: welchen Respekt man Gastgebern und Mitreisenden entgegen bringt...

Respekt gegenüber Mitreisenden ist wohl schon lange vorbei. Jeder denkt doch nur noch an sich. Dafür brauche ich mir keinen Anzug anziehen. Dem Gastgeber ist es auch egal. Das mit dem Taucheranzug kann man sich sparen.

• Nun ist es passiert!

• Dellfan
    • 16. Mai 2016 um 22:37
    Zitat von Stefan Heimann

Es ist auch nicht so, als das man nicht zu Tisch gelassen würde, wenn man der vorgeschlagenen Kleiderordnung nicht entspricht. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich selber fühlt, wenn 98 % aller Gäste entsprechend festlich gekleidet sind. Nur man selber ist gerade einmal für die Pommes Bude vorbereitet.
    Während unserer Woche hieß es zweimal: rein in den Smoking. Soll ich was sagen? Es hat Spaß gemacht!!

Ja das ist ebend das ewig alte Denken. Ein Smoking ist was " Festliches". Aber bitte, wer sich wohlfühlt immer rein in die Kluft. Eine schöne lange Hose und ein schönes Hemd aus hochwertigen Stoff ist mir lieber als wie ein Pinguin. :sironie:

Zitat von Stefan Heimann

Gruß

Zitat von Stefan Heimann

Stefan

• Nun ist es passiert!

• Dellfan
    • 16. Mai 2016 um 22:02
    Zitat von KleinDoris

Wir fahren ja diese Jahr auch mit der Artania,
    also wir nehmen keinen Anzug mit, mein Mann würde die Krise bekommen. :erschrecken:
    Ich glaube man kann, muss aber nicht mit Anzug.
    Es gibt doch auch für die Herrn sehr gepflegte Kleidung, was nicht immer heissen mus, schwarzer Anzug und Hemd :meinung:

Also ich würde auch keinen Anzug mitnehmen. Habe auch keinen und werde mir auch nie einen kaufen. Wer so eine alte Klamotte anziehen möchte kann es ja, aber die "Pflicht" ist wohl vorbei.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Dellfan
    • 8. Mai 2016 um 20:58

So auch zurück aus Hamburg. Live dabei war der Hammer und das Wetter der Höhepunkt. Eine kleine Wanderung vom Haubtbahnhof zur neuen HafenCity dann weiter bis zu den Landungsbrücken mit glanzvollen Abschluß - der Taufe - . Ein schöner Tag. Danke Hamburg.

:blumen: :blumen: :blumen:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Dellfan
    • 29. März 2016 um 19:00

Ich habe meinen am 21.3.16 bekommen. Mit der Postkutsche dauert es nunmal länger bis in den abgelegenden Süden, und zu Heidi in den Bergen. :P :kiss:

• USA geben Reisewarnung für Europa heraus

• Dellfan
    • 23. März 2016 um 17:53
    Zitat von Enigma1902

Sollen wir jetzt alle in die USA weil es dort so sicher ist?
    Normalerweise müsste man für die gesamte USA Reisewarnungen ausgeben, so viele da dauernd erschossen werden...

Genau meine Meinung :sgenau:

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• Dellfan
    • 18. März 2016 um 20:26

Der Magnetkatenstreifen auf der Karte hat mehrere Spuren die beschrieben werden können. Eine Spur für den Code Deiner Tür und eine andere Spur für dein Getränkebedarf u.s.w. Es kann vorkommen das der Leser an der Tür die eine Spur nicht lesen kann. Ein Akku im Handy baut kein magnetisches Feld auf das die Spur löscht. Wenn ist es dein Händy selber. Geht mal in einen Supermarkt und legt eure EC-Karte auf den Entwerter der Warendiebstahlanlage. Wenn es klapt könnt Ihr die Karte in die Tonne hauen.

• Hamburg / Deutschland

• Dellfan
    • 17. März 2016 um 21:56

Ja auch gesehen und leider eine geteilte Meinung. Er ist Kapitän und Busfahrer, aber es sieht schon eigenartig aus wenn so eine Kiste im Wasser schwimmt. Dann lieber ein richtiges Boot in der Hafenstadt. :Boot1:

• Aida Prima / Raucherzonen

• Dellfan
    • 17. März 2016 um 21:20

Bitte schließen, da es schon wieder losgeht und einige nichts lernen. :sdanke:

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• Dellfan
    • 15. März 2016 um 17:10

Das hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Wenn nicht gehen alle in den FKK Bereich. :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook