1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diemar

Beiträge von Diemar

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Neue VARIO-Angebotsseite

• Diemar
    • 6. Oktober 2018 um 11:47

Ich war auch schockiert, als ich die neue Seite sah. Die alte, tabellarische Ansicht war einfach zu verstehen, man hatte einen sehr guten Überblick, sie war in meinen Augen absolut kundenfreundlich zu bedienen, ich fand sie KLASSE.

Auf der neuen Seite sehe ich beim Aufruf nicht einmal das Reisedatum und der Preis für die von mir bevorzugte Kabinenkategorie (Balkon) ist nur über mehrere Klicks erreichbar. Aber natürlich nicht in einer Übersicht, sondern immer nur für eine einzelne Reise. Übersichtlich und kundenfreundlich finde ich das nicht. Die neue Seite ist für mich absolut UNBRAUCHBAR. Man könnte sie gerne auch komplett weglassen.

Die in diesem Thread genannten "Suchanfragen" sind zwar ein guter Ansatz, lösen aber mein Problem mit meiner bevorzugten Kabinenkategorie auch nicht. Denn die kann man in den Suchkriterien nicht einstellen. Ich muss auch hier wieder durch Anklicken jede Preisübersicht öffnen und habe im Grunde genommen keine Übersicht.

Für die Buchungen unserer letzten 10 AIDA-Reisen war die "alte" Vario-Seite der Einstieg in die Buchung. Als ich die neue Seite sah und ausprobiert hatte, habe ich genervt die AIDA-Seite verlassen und mich anderweitig nach einer Pauschalreise für nächstes Jahr umgesehen.

Ach ja: die IT Abteilung von AIDA kann wahrscheinlich nichts für diese "Umgestaltung", denn die IT setzt in der Regel nur das um, was ihr von anderen Abteilungen (Marketing, Strategie, etc.) vorgegeben wird. Ich vermute mal, dass es nicht mehr erwünscht ist, dass die ganzen Preise in einer Übersicht zur Verfügung gestellt werden.

Schade, schade, schade...

• 11.04.-06.05.2017

• Diemar
    • 7. April 2017 um 16:56

Hat noch jemand am 16.04. die "Island Tour" bei "Lawrence of Antigua" gebucht?

• 11.04.-06.05.2017

• Diemar
    • 21. März 2017 um 13:54

vivi: unsere Reisedokumente haben wir vor knapp zwei Wochen per Post erhalten.

• 11.04.-06.05.2017

• Diemar
    • 6. Januar 2017 um 17:45

Hallo zusammen,
    wir (Marietta und Dieter) sind auch dabei. Wir fliegen ab München. Hat irgendjemand schon Infos, wann der Flug ab München starten soll?
    Viele Grüße
    Dieter

• 25.10. - 01.11.2015

• Diemar
    • 13. Juli 2015 um 14:56

Auf dem Schiff wollen wir die Gelegenheit nutzen und oft das Tanzbein schwingen. Ich hoffe wir bekommen eine gute Tanzband in der AIDAbar.

Wir haben die Tour 2009 schon mal mit der Bella gemacht. Damals hatten wir keinen Seetag in der Reise. Wir hatten noch einen zusätzlichen Stopp auf Fuerteventura und auf Madeira waren wir eineinhalb Tage. Na ja, gespart wird halt überall.

Genaue Pläne für Ausflüge haben wir noch nicht. Wahrscheinlich werden wir auf Lanzarote die "große Inselrundfahrt" mit AIDA buchen. Die war ganz toll und wir möchten sie gerne nochmal machen.

Wie sehen Eure Pläne aus?

• 25.10. - 01.11.2015

• Diemar
    • 3. Juli 2015 um 05:38

Wir sind zu viert und fliegen ab Nürnberg. Hoffentlich bekommen wir gute Flugzeiten...

• 25.10. - 01.11.2015

• Diemar
    • 30. Juni 2015 um 12:27

Hallo zusammen,

Wer fährt noch mit?

[Blockierte Grafik: http://www.kernfranken.de/franken_fahne_klein.png]

• 04.06.-14.06.2015

• Diemar
    • 27. Mai 2015 um 09:43

kelufi:
    In Barcelona gibt es zwei Anbieter für Hop on - Hop off:

• https://www.barcelonabusturistic.cat/de/home
    • http://www.barcelonacitytour.com/de/

Die beiden Anbieter fahren auf verschiedenen Routen. (Anbieter 1.) hat drei Routen und (2.) hat zwei Routen. Je nachdem, was man sehen will, muss man entsprechend umsteigen und die Route (desselben Anbieters) wechseln. Man sollte auch die Fahrtrichtungen (und die damit verbundene Fahrtdauer) der Busse beachten. Die Busse beider Anbieter fahren vor dem World Trade Center los, wo auch der Shuttle-Bus von AIDA hält, das ist recht praktisch. Die Preise und die Routenverläufe könnt Ihr im Internet unter den o.g. Adressen finden.
    Wir sind vor zwei Jahren mit den roten Bussen (2.) gefahren und waren recht zufrieden. Wir sind beide Routen abgefahren. Man sollte allerdings beachten, dass man dann fast 5 Stunden nur im Bus sitzt (etwa 2,5 Stunden pro Route). Recht viel Zeit zum Aussteigen und Besichtigen bleibt da nicht.

• 04.06.-14.06.2015

• Diemar
    • 11. Mai 2015 um 06:22

@chris_2410: Ich habe die Blu die letzten Tage beobachtet. Sie ist jetzt im Moment kurz vor Livorno. Sie ist die Route auch nicht, wie hier im Forum vermutet wurde, "umgekehrt" gefahren. Vielmehr ist sie in den ersten drei Tagen

• nicht "Seetag - Olbia - Palermo"
    • sondern "Barcelona - Seetag - Palermo"

gefahren. Seitdem sie in Palermo war, ist sie also wieder voll im ursprünglichen Zeitplan. Mal sehen was sie am Ende (nach Ajaccio) macht.

• 04.06.-14.06.2015

• Diemar
    • 6. Mai 2015 um 07:26

itzenplitz: Hallo Anke, woher hast Du denn die Information, dass die Blu die Route anders herum fährt? Ich wundere mich schon seit einer Stunde, warum die Blu in sämtlichen "Trackern" kurz vor Barcelona ist. Eigentlich müsste sie ja auf dem Seetag nach Sardinien sein...
    VG Dieter

• 04.06.-14.06.2015

• Diemar
    • 1. Mai 2015 um 10:54

Sigg1: Ich hatte 2013 den Ausflug über AIDA gebucht und war sehr zufrieden.
    Zuerst besuchten wir für etwa 2,5 Std Pompeji. Hierbei waren die Teilnehmer über einen Kopfhörer mit der Reiseführerin verbunden. Man hat sie dadurch immer klar und deutlich gehört, auch wenn man mal "um die Ecke geschaut hat". Danach gab es ein Mittagessen mit Getränk. Anschließend fuhren wir mit dem Bus auf den Vesuv, wobei man die letzten Höhenmeter auf einem gut ausgebauten Weg zu Fuß zurücklegt. Eine grandiose Aussicht war der Lohn. Bedenkt man die Inklusivleistungen (Eintrittsgelder Pompeji und Vesuv, Mittagessen, deutsche Reiseleitung), dann war der Preis für den Ausflug in Ordnung.
    Gruß Dieter

• 04.06.-14.06.2015

• Diemar
    • 19. Februar 2015 um 11:18

Wir würden auch gerne am Treffen teilnehmen. Somit ergibt sich jetzt folgende Liste:

aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea & Markus (2))
    AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))
    XX-Rider (Dagmar & Christian (2))
    dga79 ´ (Michaela & Marco (2))
    AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))
    Diemar (Marietta & Dieter(2))

Danke für die Organisation @aida_fahrer!

Viele Grüße
    Dieter & Marietta

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 10. März 2014 um 07:32

Wir hatten auch einen Ausflug bei Bakadi für Ägypten gebucht. Mit dem Hinweis auf die Stornogebühren laut AGBs (dort unter Was passiert wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft) berechnete Dirk eine Stornogebühr von 10 Euro.
    Ich finde das etwas heftig für zweimal E-Mail schreiben. Zumal die Stornierung über einen Monat vor dem Termin des Ausflugs erfolgte und Bakadi mit Sicherheit keine weiteren Auslagen deswegen hatte. Aber gut, ich hätte natürlich vorher die AGBs lesen können und wer rechnet im Vorfeld schon damit, dass AIDA Cruises einen Hafen nicht anläuft.
    Viele Grüße Dieter

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 4. März 2014 um 08:01

Wir haben unsere Reiseunterlagen am 08.02. erhalten. Da solltet Ihr auf jeden Fall mal nachforschen, wo die bleiben.

Viele Grüße
    Dieter

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 25. Februar 2014 um 08:07

Hallo zusammen,

in der Schule hat man uns mal beigebracht, dass man ungefähr überschlagen soll, ob ein bestimmtes Ergebnis überhaupt stimmen kann.
    Deshalb habe ich mir mal den Spaß gemacht und die Route Abu Dhabi - Salalah in Google Earth eingezeichnet. Dabei komme ich auf ca. 980 Seemeilen. Die AIDAdiva macht maximal 22 Knoten, das heißt, sie braucht für diese Strecke mindestens 44,5 Stunden!

Also: vom 17.03., 18:00 (Abfahrt Abu Dhabi) bis 18.03., 8:00 (Ankunft Salalah) ist das vielleicht möglich, aber nicht mit der AIDAdiva (Flugzeug, Hubschrauber, o.ä.). Die netten Damen von der Hotline haben im Grunde genommen auch hauptsächlich die Informationen, die im AIDA-Portal stehen.

Meine Meinung ist, dass im Zuge der Umroutung, die uns ja auch schriftlich mitgeteilt worden ist, schlichtweg auf der Seite "Meine Route" für Salalah das falsche Datum eingetragen wurde. Ein weiteres Indiz hierfür ist die Tatsache, dass im Reiseplaner die Daten so eingetragen sind, wie sie uns mitgeteilt wurden (also Salalah am 21.03.).

Ich habe gestern bereits eine Mail an AIDA gesandt und auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen.

Viele Grüße
    Dieter

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 8. Januar 2014 um 07:20

1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50
    3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja
    5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00
    7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50
    9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45
    11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45
    13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50
    17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05
    19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15
    21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15
    23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45
    25. + 26. Diemar: Dieter & Marietta Flug DE4338 ab Fra 20:50

Viele Grüße
    Dieter

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 6. Januar 2014 um 05:33

Rolchen & Hopperle

Die "Luxor Classic Tour" käme auf 105 € pro Person zzgl. Getränke und Trinkgelder ab 4 Personen.
    Nähere Infos gibt es hier.

Viele Grüße
    Dieter

• 14.03.2014-29.03.2014

• Diemar
    • 5. Januar 2014 um 13:53

wir sind auch dabei, Abflug am 13.03. um 20:50 mit Condor ab Frankfurt. ^^

Wir überlegen, ob wir in Safaga einen Ausflug mit "Bakadi Dreams" zum Tal der Könige unternehmen oder lieber einen der AIDA-Ausflüge buchen sollen. Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht schon einen Ausflug gebucht?

Viele Grüße
    Dieter & Marietta

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial