1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hoercaro

Beiträge von hoercaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 4. Februar 2014 um 17:25

wir fliegen um 6:20 Uhr ab Hamburg

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 4. Februar 2014 um 15:14

wir kommen auch zur Ocean Bar :)

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 30. Januar 2014 um 07:57

Bei einem privaten Treffen am Anreisetag wären wir auch dabei, aber erst später am Abend. Wir kennen Gran Canaria nicht und wollen uns zumindest die Stadt ansehen. Da wird es bis 16:30 / 17 Uhr zu knapp.
    Wenn wir ein Treffen verpassen, dann telefoniere ich eben mal am ersten Seetag ein wenig rum :)

NUR NOCH 10 TAGE

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 22. Januar 2014 um 20:54

So, Mietwagen für Lanzarote und Fuerteventura gebucht. Wurde ja mal Zeit :)

Nur noch 18 Tage :)

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 20. Januar 2014 um 19:37

Hallo,
    wir würden auch gerne zum Treffen kommen.
    Caro und Olaf mit Robin ( 17 ) Kabine 6111

Nur noch 20 Tage

Viele Grüße
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 15. Januar 2014 um 16:19
    Zitat von JRS

@ Inge
    Danke für die nette Begrüßung! ;)
    Sind schon fleißig am schauen und planen... :Boot1:

Sind hier vielleicht noch andere Paare um die 30 unterwegs, dann könnte man vielleicht nen gemeinsamen Landausflug planen...? :)

Zitat von JRS

@ Inge
    Danke für die nette Begrüßung! ;)
    Sind schon fleißig am schauen und planen... :Boot1:

Sind hier vielleicht noch andere Paare um die 30 unterwegs, dann könnte man vielleicht nen gemeinsamen Landausflug planen...? :)

Hallo,
    wir sind 49 und 50 und mit einem 17-jährigen unterwegs.
    Viele Grüße
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 10. Januar 2014 um 16:09

Unsere Unterlagen waren heute in der Post :)

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 7. Januar 2014 um 19:15

Hallo Inge,
    ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eine halbe Stunde Transfer ist ja vollkommen ok und normal.
    Vielen Dank für die Info und viele Grüße
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 6. Januar 2014 um 19:51

Hallo,

das Telefon hatte ich inzwischen auf unseren Urlaubsbildern auch entdeckt. Gut zu wissen, dass das Telefonieren von Kabine zu Kabine kostenfrei ist. Die Kosten mit dem Handy nach Deutschland sind der Horror. Wir haben immer nur an Land eine SMS geschickt oder irgendwo kostenlosen Wlan gesucht. Das geht mit Smartphone und Whatsapp super. Da kann man schnell ein paar Urlaubsbilder nach Hause schicken.

Ist das Ernst gemeint - 1,5 Stunden Fahrt vom Flieger zum Hafen? Dann sind wir vor 13 Uhr nicht an Bord.
    Der Check In dauert ja auch so seine Zeit. Na ja, essen gehen und dann ist vielleicht die Kabine schon fertig. Dann können wir vielleicht schon etwas Handgepäck los werden, bevor wir uns auf in die Stadt machen.

Ich werde mal den AIDA Tagesguck der letzten beiden Reisen durchsehen, ob da irgendwas über Treffen mit dem Kapitän steht. Aufgefallen ist mir da nichts, aber das will bei mir nichts heißen - ich überlesen hin und wieder das eine oder andere.

Abnehmen auf AIDA? Das geht ja gar nicht. Dafür ist das Essen einfach zu gut :)
    Sonst habe ich im Urlaub immer abgenommen, aber auf AIDA nehme ich immer zu :(

Nur noch 34 Tage
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 5. Januar 2014 um 09:47

Hallo und einen schönen Sonntag,

ein Treffen am Anreisetag ( Abflug in Hamburg um 6:20) wird bei uns erst abends möglich sein. Wir kommen gegen Mittag an und wollen nur kurz einchecken und dann die Stadt ansehen oder sogar noch irgendwo hin fahren. Wir kennen Gran Canaria gar nicht und die Gelegenheit wollen wir nutzen. Da bin ich für jeden Tipp dankbar. Am Abreisetag geht unser Flieger schon vormittags.
    Also wenn dann irgendwie abends an einer Bar oder bei der Auslaufparty auf dem Pooldeck.
    Das können wir doch auch kurzfristig vereinbaren, wenn wir wissen, wann was los ist. Zettel an die Kabinentür oder so. Können wir uns eigentlich gegenseitig auf dem Schiff anrufen? Oder ist das dann gleich ein Überseegespräch? Telefon gibt es doch in den Kabinen - oder? Meine Güte, darauf habe ich nie geachtet.

Der Geburtstag ist nicht zufällig am 13.2.? Dann könnten wir uns abends im Steak House treffen :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Treffen mit dem Kapitän gibt, nur weil man Silberhochzeit hat. Da hätte er doch viel zu tun. Bei 2500 Gästen an Bord ist doch jeden Tag etwas los. Und von AIDA wird da nichts kommen, da die das ja gar nicht wissen. Geburtstage bekommen die durch den Ausweis mit, aber Hochzeitstage...

Den Gesang zum Geburtstag gibt es meistens morgens zum Frühstück - im Steak House kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wer weiß... ich war noch nie in einem dieser Restaurants.

Viele Grüße aus dem feuchten Norden
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 4. Januar 2014 um 12:06

Hallo Inge,

vielen Dank für die Tipps.
    Das Haus werden wir mit in unsere Rundreise aufnehmen und auch zusehen, dass wir vor der AIDA Horde unterwegs sind.
    Bei Cicar kann man extra Kindersitze anklicken. Dann sollten doch auch welche zur Verfügung stehen.
    Wir hatten bisher immer auf Deck 6 eine Kabine bekommen, Doppelbett und ausklappbarer Sessel. So soll diese auch wieder sein. Von AIDA selber kam keine Info zur Kabine, per Mail und Reiseunterlagen haben wir auch noch keine. Aber über MyAIDA habe ich dann die Nummer gefunden.

Es gibt ein Treffen für Wasserforumleute? Aha. Hier ist doch aber das Wasserurlaubsforum - oder? War zuvor noch nie in einem Forum unterwegs. Wäre ja eine coole Sache, den Kapitän vorab mal direkt kennen zu lernen. Da könnte ich dann mal fragen, was aus den ganzen Eisresten nach den Mahlzeiten wird :) Da seht ihr mal, worüber wir uns hier unterhalten.

Wir können bestimmt ein Treffen verabreden - einfach mal kurz zum Kennenlernen. Die Kinder werden bestimmt euren Tag im Urlaub bestimmen. Aber zum Beispiel am ersten Seetag um 10 Uhr Deck 9 Theatrium oder so, das sollte bestimmt möglich sein. Bestimmt läuft dann gerade die Präsentation der Ausflüge :)
    Und danach sieht man sich wirklich fast täglich irgendwo wieder. So ging es uns zumindest die letzten 2 Reisen. Immer wieder traf man auf die selben Leute.

Unsere Vorfreude wird immer größer.

Mizmaus - Geburtstag an Bord? Da würde ich dem Personal im Restaurant einen kleinen Tipp geben. Dann kommen die mit Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht an den Tisch und singen Happy Birthday. Total lustig - für alle, die gerade keinen Geburtstag haben :)

Wir feiern an Bord unsere Silberne Hochzeit. Dafür gibt es zum Glück kein Lied :)

Über Lärm beim Anlegen würde ich mir keine Gedanken machen. Entweder man schläft oder ist eh wach um das ganze zu beobachten.

Bis denne
    Caro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 3. Januar 2014 um 18:26

Hallo Zusammen,
    arantxa - vielen Dank für die vielen Ausflug Tipps.
    Für Madeira haben wir nun schon einen Taxi Fahrer gefunden, der hier im Forum mehrmals lobend erwähnt wurde. Kostet zwar 140 Euro, aber bei so viel Lob ist es mir das wert. Er kommt mit einem großen Taxi/Van und da werden meine Männer dann ausreichend Beinfreiheit finden. Ich habe ihm nur den einen Berg - dort kann man bis oben hoch fahren,als Ziel geschrieben und alles andere überlasse ich ihm. Da wird er sich hoffentlich auskennen. Die Tour dauert dann auch 7 Stunden.

Für Lanzarote habe ich mir eine Strecke rausgesucht. Die habe ich als Reisebericht gefunden und es hört sich einfach nur toll an. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ein-gemalde--2

Für Fuerteventura sind wir noch unentschlossen. Leihwagen ist schon klar, aber was genau...
    Da habe ich diesen Satz gefunden: Süden bis Morro und zurück über die Westküste durch die Berge abfahren und über Corraleyo zurück zum Schiff. Das muss ich aber noch mal genauer ansehen.

Schwimmen wollen wir eventuell auf Teneriffa. Da bleiben wir in Santa Cruz und werden den Ort erkunden, mit der Straßenbahn nach San Cristóbal de La Laguna hoch fahren und dann noch zum Strand nach San Andres - wenn noch Zeit ist. Der Ort soll auch abends im Dunkeln ganz toll sein.
    Der Loro Park wurde uns sehr empfohlen, ist aber nicht so das richtige für die Männer.

Wenn Madeira ausfällt - das geht gar nicht!!!

Habe gerade die Urlaubs CD gebucht - 6 Euro günstiger als an Bord - und einen Tisch im Steak House. Das muss bei dieser Reise auch mal sein. Ansonsten gehen wir fast immer nur ins Marktrestaurant.

Wir freuen uns schon alle mächtig und bestimmt ist ein Treffen an Bord möglich - oder?
    Wir sind auf Kabine 6111, kommen aus Schleswig Holstein und sind 49, 50 und 17 Jahre jung bis alt :)

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 1. Januar 2014 um 13:47

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr.

Leider hat uns der Taxifahrer für Madeira gerade abgesagt. Da hat sich wohl etwas überschnitten.
    Nun fange ich für Madeira wieder von vorne an.

Bin also für alle Empfehlungen offen.

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 31. Dezember 2013 um 22:47

Hallo arantxa,

habe gerade gelesen, dass du die Kanaren schon gut kennst.
    Macht es Sinn auf Madeira mit dem Taxi zu fahren? Die Straßen sollen da ja etwas anspruchsvoll sein und den Mietwagen bekommt man auch nicht umsonst. Daher denke ich, dass die 140 Euro für uns 3 Erwachsene gut angelegt sind.
    Hast du Erfahrungen mit Mietwagen auf Lanzarote und den anderen Inseln. Gibt es da Anbieter, die gut sind bzw. die wir auf jeden Fall meiden sollten?

Wir sind übrigens auf Deck 6 in einer Balkonkabine weiter vorne.
    Das wird unsere 3. Reise innerhalb von 6 Monaten. Uns hat das Fieber voll gepackt und bisher hatten wir immer Glück mit Vario Buchung. Auf Deck 6 sind die Balkone sehr tief und bieten eine Menge Platz.
    Mal gucken, wie unserem Sohn die erste Fahrt gefällt.

September 2013 sol 5 Tage Hamburg - Norwegen
    November 2013 mar 7 Tage westliches Mittelmeer
    Februar 2014 blu Kanaren
    ..... geht es irgendwann weiter.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 31. Dezember 2013 um 22:29

Hallo MizMaus,

wir werden auf Madeira wohl mit einem Taxi auf Tour gehen. Soll 140 Euro kosten und wir werden 6-7 Stunden über die Insel gefahren. Dabei geht es dann dort hin, wo es an dem Tag von der Aussicht etc. am interessantesten ist.
    Auf Lanzarote wollen wir uns auch einen Mietwagen nehmen - welchen Vermieter habt ihr gebucht? Cicar oder Cabreramedina? Timanfaya ist fest eingeplant und dann mal gucken, was wir noch so schaffen.
    Für Teneriffa habe ich noch nicht geforscht. Der Loro Park soll wohl fast einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Da werde ich mal unseren Sohn fragen, ob er daran Interesse hat. Mit fast 18 ist er da nicht so ganz einfach für alles zu begeistgern.
    Wir waren auf allen Inseln noch nie und wollen natürlich so viel wie möglich sehen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man an der Rezeption des Schiffes eine Übersicht der günstigsten Autovermietungen vor Ort erhält. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob so kurzfristig dann noch Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Kommt auch gut ins Neue Jahr und vielleicht sehen wir uns an Bord.
    Muss mal zum Briefkasten und gucken, ob bei uns auch etwas drin ist. :)
    Viele Grüße
    hoercaro

• 09.02.14 - 16.02.14

• hoercaro
    • 30. Dezember 2013 um 18:43

Hallo,
    wir sind auch mit dabei.
    Wir sind mit unserem 17-jährigen Sohn unterwegs und fangen nun mit der Planung an.
    Für Madeira wollen wir eine Inselrundfahrt mit Taxi buchen. Nun haben wir schon gelesen, dass es auch Touren mit Van gibt und dass diese super sein sollen.
    Wer hat auch so eine Tour vor und eventuell Interesse auf eine gemeinsame Buchung / Reservierung.
    Wir haben bereits 2 Reisen mit AIDA gemacht und auch über AIDA Ausflüge gebucht. Leider ist man da immer sehr gebunden und unflexibel.
    Noch 41 Tage :)
    Viele Grüße
    hoercaro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook