1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Markus&dieDamen

Beiträge von Markus&dieDamen

• All Inclusive

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 22:38
    Zitat von tourani

Hallo

Ich glaube AIDA kommt früher oder später nicht ohne

All In"-Pakete aus ,der Erfolg von Mein Schiff zeigt das.

Gruß Heiko

Ich würde mal behaupten, der Erfolg von MS liegt nur zweit oder drittrangig am AI Konzept? Vielleicht hat TC ja wirklich Erfolg weil man endlich andere Routen und andere Schiffe ausprobieren kann. Es nur auf AI zu schieben finde ich zu einfach , vor allen Dingen in Richtung AC. Dort muss man ab von AI Konzepte und Ideen entwickeln um AIDA auf Nummer eins zu pushen, einfach nur zu hoffen das mit AI der sorgenfreie Himmel beginnt ist genau der falsche Weg und wird hoffentlich vermieden!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 22:17

... wenn man also glaubt man wäre schlau genug den VarioCode zu entschlüsseln um AC ein Schnäppchen abzuluchsen, und genau darum gehts doch hier, bucht lieber Premium ... Scheint stressfreier zu sein! :meinung:

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 22:12
    Zitat von Claudia120988

Den letzten Teil verstehe ich nicht im Zusammenhang mit meinem Zitat.

Wer Sicherheit haben will, soll Premium buchen. Wer diese nicht braucht, ist mit Vario gut beraten. Wir sind bisher mit Vario sehr gut gefahren. Selbst die vermeindlich schlechte Kabine auf der Cara war keine Katastrophe.
    Und trotzdem finde ich den Begriff "VarioCode" sehr passend auf die Suche nach dem Zuteilungsprinzip.

Der letzte Teil war auf weniger auf Dich gemünzt, ich finde es nur total unlogisch das manche de Verantwortung der kabinenwahl komplett an AC abtreten und dann über das Ergebnis lästern. Wie gesagt nicht an Dich gerichtet sonderen eher an andere skurile Beiträge in diesem fred

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 22:05
    Zitat von Claudia120988

So gut hat den VarioCode noch keiner erklärt.
    Danke! Danke! Danke! :pokal:

Da muss ich energisch widersprechen, ich hoffe nicht das ich wirklich was erklärt habe, sonst geht nix mit meiner Festanstellung bei AC ....
    Aber mal ganz ehrlich, wenn einer ne gute Kabine haben will, da hat AC sogar ne Möglichkeit geschaffen, das man am Ende nicht fluchen muss und die heißt PREMIUM? .... Geiz ist ganz und gar nicht geil ... Und wenn Ich's mir nicht leisten kann muss ich's eben sein lassen!

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 21:52
    Zitat von Claudia120988

Wir haben letzte Woche am Montag um die Mittagszeit Vario gebucht. Am Montag Abend war die Zuteilung bereits erfolgt und die Rechnung kam erst am Freitag. Die Tour geht in knapp 4 Wochen los.Mitreisende, die viel, viel früher gebucht hatten, hatten da noch keine Zuteilung. Und wir haben eine Kabine auf Deck 6 bekommen, nah an der Rezeption.
    Also, mit dem Zeitpunkt der Zahlung haz die Zuteilung wohl nichts zu tun.

Aber die Mittagszeit stellt die ungefähre stunde Null dar. Um diese Uhrzeit wird mit einem komplizierten Algorithmus, der sowohl berücksichtigt wie hoch die bordrechnungen der letzten Reisen war und ob evtl reklamtionsansprüche geltend gemacht worden sind. Ebenfalls wird die Teilnahme hier im Forum miteingerechnet, man spricht bei AC vom sogenannten VarioCode. Was kaum einer bisher berücksichtigt hat, ist wie oft man negativ über TC spricht, umso mehr umso besser die Kabine. Mach einer bekommt dann statt innenkabine schon mal ne Suite .... Ich könnte den Code ja genauer erklären, aber wenn man bei AC anfängt muss man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben .... was ich irgendwann gerne tuen würde, von daher kann und will ich näher drauf eingehen ....

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 19:32

Find das ja schon amüsant wie sich manche Menschen über die Zuteilung einer variokabine ärgern und versuchen den von AC praktizierten VarioCode zu entschlüsseln. Hihi

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 06:33

Wir wollten zur Akropolis auf eigene Faust und uns im Vorfeld die Eintrittskarten kaufen, bei Expedia gibts die Möglichkeit fast Track karten zu bekommen mit Zeitfenster, so das man nicht anstehen muss. Im August vielleicht ganz angenehm. Nun sind die Karten für das Neue Akropolis Museum, kann mir nun einer sagen, wenn ich ins Museum komme, kann ich dann auch hoch zur Akropolis oder nicht, das steht leider nirgendwo?

• Aschdod / Israel

• Markus&dieDamen
    • 4. März 2014 um 06:27

Wer weiß denn was ein Taxi nur von Ashdod nach Jerusalem kostet? Bekomme ich für den gleichen Preis nacher ein Taxi retou?
    Hat einer Erfahrungen was Taxi ab/bis Ashdod mit Tour durch Jerusalem kostet?
    Danke.

• 22.-29.08.14

• Markus&dieDamen
    • 3. März 2014 um 18:17
    Zitat von rave2301

Es werden viiiiiiiiiele Kinder an Bord sein. :) Zumal ja auch noch in einigen Bundesländern Ferien sind.

Also wir bringen 2 von dem Kindern mit ;)
    Kauft ihr euch Eintrittskarten für die Akropolis vorher?

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 2. März 2014 um 18:26
    Zitat von AIDAstar

So siehts aus, in 1-2 Tagen kann man auch wenn man schon zwei oder dreimal da war einfach nicht alles sehen. Waren 2007 und letztes Jahr im Juli je zwei Tage in Istanbul und haben viele Highlights der Metropole gesehen. Haben heute die Schwarze Meer Tour gebucht, mit wieder zwei Tagen Istanbul, worauf wir uns wieder besonders freuen und wo es wieder viel neues zu entdecken gibt :antwort:

Da geb ich dir ja recht, aber 2 mal hintereinander im Sommer die gleiche Routen Kombi ÖMM find ich dann doch ziemlich tröge. .... und mit einem wird's Ida bei mir kein Interesse gewinnen, das sind die Touren ab/bis Deutschland, außer 30grad tagsüber sind garantiert. Ich weiß das der Norden landschaftlich wunderschön ist, war auch schon da, aber Urlaub ist sonne und Meer ... Dann bliebe bei AC nur die 10 tagestour durchs wmm, da fehlen mir aber 4 Tage an Bord ...

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 2. März 2014 um 16:35
    Zitat von CorPie

Ich muss jetzt mal "dumm" alle fragen, denen die "immer gleichen, langweiligen Routen" von Aida nicht gefallen. Habt ihr wirklich schon ALLE Routen mit ALLEN Schiffen gemacht? Oder nur die, die Euch interessieren und deshalb hat es sich dann erledigt?
    Ich frag nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand wirklich schon ALLE Routen mit ALLEN Schiffen gemacht hat?

Nein, bestimmt nicht, aber in den Ferien gibts leider immer den gleichen Aufguss und nicht wirklich was spannendes. Ebenso will ich gerne 14 Tage Urlaub machen und nicht 2 mal hintereinander die gleiche Route abfahren. Ich weiß vor einem Jahr habe ich auch gesagt wer nicht Aida fahren will der soll was anders fahren und das machen wir 2015 dann auch. Wenn ich mir dann noch die Preise für Aida anschaue, fahre ich in den Ferien fast günstiger auf ms, dann aber mit ai

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 2. März 2014 um 07:29

... nach viel hin und her geschaue glaub ich das wir 2015 die ms ausprobieren werden ... Alles deutet auf 14 Tage ab bis Malta mit MS3 ... :bye1:

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 20. Februar 2014 um 06:11

Habt Ihr was gehört das Port Said jetzt definitiv raus ist aus dem Programm und durch Ashdod ersetzt wird? Bei den Tips für Ashdod hat Eliane das gestern so gepostet, bei Aida find ich nix?

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 19. Februar 2014 um 23:32

... Hmm, AC wartet TUI ab, ich glaub da könnte AC sich auch ins eigene Fleisch schneiden .... evtl ist der Kuchen dann bereits größtenteils verteilt ...

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 9. Februar 2014 um 21:38

Hier im Forum unter marmaris gibts die Email. cg.gndz@hotmail.com
    Einfach ne Email schreiben, hab nach zwei drei Tagen ne Antwort .... :

Natürlich bieten wir wieder unsere schöne erholsame 2 1/2-stunden Hafenrundfahrt mit Badestopp an. Preis p.P. ab 7 Jahre 12 Euro. Gegen 13.00 Uhr geht's los, d.h. es reicht vom Zeitrahmen her. Morgens könnt İhr dann Marmaris erforschen und die Burg ansehen. Wir sind eine Stunde vor dem last Boarding zurück, das reicht also dicke. Genaue Details verschicke ich knappe drei Wochen vorher. Das hat sich als gut erwiesen, da dann noch alles 'schön frisch in Erinnerung ist'.

Ging ganz easy ... :sbitte:

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 5. Februar 2014 um 21:40

Moin Moin, Marmaris haben wir den obligatorischen Ausflug bei Gertrud reserviert ... Ich denke mal das hört sich ganz gut an.
    Ich glaube in der Woche buche ich nix über Aida, habe in der ersten Woche den Bike Ausflug am Morgen in Istanbul gebucht, ... Die zweite Woche werden wir komplett so arrangieren. hat noch jemand ne Idee mit den Kindern (5&7) für Zypern?

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 4. Februar 2014 um 21:59

Hier sind wir ebenfalls an Bord .... Auf aidasehen

• 22.-29.08.14

• Markus&dieDamen
    • 4. Februar 2014 um 21:58

Tja, wen wunderts, wir sind auch dabei ... Freuen uns schon riesig.
    Auf Aidasehen ...

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 14. Januar 2014 um 07:14

Guten Morgen,
    Weiß einer wann der neue Katalog rauskommt?
    Gruß, MarkusMarkus

• AIDA Preispolitik

• Markus&dieDamen
    • 24. Dezember 2013 um 11:59
    Zitat

So einfach ist es nicht. Einen neuen Kunden zu gewinnen kostet erheblich mehr wie Stammkunden zu halten. Im übrigen bin ich auch der Meinung von Prost, das die Routen inzwischen uninteressant sind und werde deshalb auch ab 2015 nach der Südmerikatour mit der Cara, mich nach anderen Schiffen und neuen Zielen umsehen. Ich gehöre im übrigen zu den Fröschen und dies mit Einzelzuschlag und ohne Just. Soviel zu ....Hasta la Vista....

Scheinbar geht's ja aber auf. Wenn jetzt Frösche verschwinden ist das schade, aber es Rücken genügend nach .... Also für AC kein wirklicher Verlust .... Und für die anderen an Bord die sich an ihrem Urlaub erfreuen anstatt dauert über das Ledige wieviel hast du bezahlt zu diskutieren auch von Vorteil. Deshalb doch Hasta la Vista ...

Der Mensch hat die Atombombe erfunden - Welche Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu erfinden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™