1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Markus&dieDamen

Beiträge von Markus&dieDamen

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• Markus&dieDamen
    • 13. April 2014 um 22:11
    Zitat von Tina168

Wir haben für den Sommer 2015 auch eine Reise mit der MS3 gebucht. TUI hat noch wirkliche 2-Wochen-Routen im Mittelmeer im Programm, bei AC ist es ja meistens 2 mal die gleiche Route hintereinander. Wenn ich dass ganze jetzt mal preislich Vergleiche haben wir eine Balkonkabine mit AI (nicht wirklich unser Hauptargument, aber es ist eben inkl.) in den Sommerferien welche günstiger ist als AC in der Aussenkabine mit Vollpension plus ... Als Primaersatz haben wir Karibik im März '16 gebucht, ich hoffe das wir dann nicht zu begeistert von TUI waren ;)

Hallo, die 2-Wochen-Routen von TUI sind doch nur Mogelpackungen. Es wurden nur zwei Reisen zusammengelegt, wie die Kombireisen von AIDA.

Hallo Tina,
    Aber es sind 2 verschiedene Routen wo man noch einen Tag mehr auf Malta hat, für mich besser als zweimal die gleiche Route hintereinander abklappern. AIDA hat ja nur noch in der Karibik und im ÖMM Touren wo es Sinn macht sie zu kombinieren .... Ich freu mich jedenfalls schon auf die MS3 mit schöner Route. 7 Tage sind uns einfach zu kurz. Ich hätte zwar kein wirkliches Problem zweimal die gleiche Route hintereinander zu fahren, aber wenns anders geht!
    Gruß, Markus

• Markus&dieDamen
    • 12. April 2014 um 04:26
    Zitat von Laba42

Wir sind echt enttäuscht, nach dem erscheinen des neuen (und quasi jetzt schon total veralteten Kataloges) haben wir EINE Reise für 2015 gefunden die uns zusagt und genau diese wird jetzt wegen der verfi**ten Sushis Klassse gestrichen!
    Ich habe es ja fast für unmöglich gehalten, aber nachdem uns AIDA unser geplante Transarabienreise 2015 gestrichen hat, sieht es wohl so aus das wir dann eine ähnliche Route mit der "Mein Schiff 2" fahren!
    Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht, nachher gefällt uns TUI und wir fahren nicht mehr AIDA!

Georg

Wir haben für den Sommer 2015 auch eine Reise mit der MS3 gebucht. TUI hat noch wirkliche 2-Wochen-Routen im Mittelmeer im Programm, bei AC ist es ja meistens 2 mal die gleiche Route hintereinander. Wenn ich dass ganze jetzt mal preislich Vergleiche haben wir eine Balkonkabine mit AI (nicht wirklich unser Hauptargument, aber es ist eben inkl.) in den Sommerferien welche günstiger ist als AC in der Aussenkabine mit Vollpension plus ... Als Primaersatz haben wir Karibik im März '16 gebucht, ich hoffe das wir dann nicht zu begeistert von TUI waren ;)

• Markus&dieDamen
    • 12. April 2014 um 04:21

Wir haben aus ner Metropolentour im Januar eine Karibikreise im März gemacht :wiegeil: ... War irgendwie das winzigste was wir wirklich richtig cool fanden. Wir haben noch mit Sylvester Kanaren geliebäugelt, aber der Preis zu viert für eine Woche ist echt zu hoch ...

• 19.03. - 26.03.2016

• Markus&dieDamen
    • 10. April 2014 um 22:35

Dann schreiben wir uns mal ein ... eigentlich wollten wir ja eine Metropolen Tour abschippern, jetzt sind's eben andere Metropolen .... ;)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Markus&dieDamen
    • 10. April 2014 um 06:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bin schon auf die Vergleiche zwischen der ultramodernen Mein Schiff 3 und der ultramodernen AIDAprima sehr gespannt

Die nostalgischen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 mit der ultramodernen Melittaklasse zu vergleichen ist sicherlich nicht ganz fair

Bezüglich Baujahr kann man die nostalgischen Mein Schiff 1 und 2 sicherlich besser mit der nostalgischen AIDAcara vergleichen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Na der Vergleich MS3 gegen AP geht schon mal 1:0 an TUI und muss jetzt etwas länger auf sich warten lassen ;)

Aber wir werden 2015 auch MS ausprobieren, dann mit der MS3 .... Balkonkabine in den Sommerferien mit AI für eine tolle zwei Wochen Tour, günstiger als 2 x 7 Tage die gleiche Tour im Mittelmeer ab Malle bei Aida .... dann ist AI wirklich nur nettes Beiwerk ....

Gruß,

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Markus&dieDamen
    • 10. April 2014 um 06:38

Also zum Sushi satt muss ich sagen, das wir das auf der Luna Tour letztes Jahr in der Karibik gemacht haben und ich war echt enttäuscht. Die Karte ist definitiv reduziert und es gibt am Anfang mal ein Glas Sekt ... Dan den Algensalat ... dann mal hiervon was .... dann mal davon was .... und dann darf man sich nachbestellen was man gerne hätte .... aber bringt viel Zeit mit, denn man weiß ja, umso länger dass Essen geht umso weniger isst man .... Sparfuchs Aida .... das Jahr zuvor haben wir von der normalen Karte gegessen und da hast weniger gekostet und die Auswahl war größer und ich habe es relativ zeitnah bekommen ;)

Übrigens nette Anekdote am Rande, unsere Kleine war das letzte mal mit als wir Sushi essen wollten und hat sich einen Kids Burger bestellt. Dieser wird dann im steakhouse zubereitet und runter gebracht. Als der Teller kam war ich doch erstaunt über die Größe des Burgers. Für 5 Euronen ein Riesen Burger mit Fritten. Ich meinte dann das ich bei den Portionen als Erwachsener dann demnächst nur den Kids Burger bestelle ... die freundliche Bedienung aus dem Steakhouse guckte mich ganz verloren an und meinte das wäre nicht der Kidsburger sondern der Bisonburger ... nacher auf der Rechnung fanden wir weder den KIdsburger noch den Bisonburger, es war wohl leichtr zu erklären das eine Bisonboulette heruntergefallen ist, als diese mit 5€ auszubuchen ....  :lol1:

• Miami

• Markus&dieDamen
    • 10. April 2014 um 05:57

Mal ne blöde Frage wegen der Immigrationen .... wir wollen evtl die Karibik 18 für 2016 buchen und ich frage mich gerade wie das mit der Immigrationen so abläuft. Die Route startet ab Miami, dann Port Canaveral und später noch zwei Tage Miami. Da die Immigration ja bereits bei Ankunft in den USA nach dem Hinflug erledigt wird muss ich doch nicht in Canaveral und später wieder in Miami das ganze Prozedere durchlaufen, oder?
    Danke, Markus

• 02.-09.01.2016

• Markus&dieDamen
    • 8. April 2014 um 23:34

... und auch letzter ... Schade, ok, dann wieder in die Karibik :wiegeil:

• Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
    • 21. März 2014 um 23:57

... Aufgrund des Angebots muss ich sagen, bin froh das wir tui gebucht haben für 2015m!!

• Kombireisen

• Markus&dieDamen
    • 21. März 2014 um 00:53
    Zitat von h.p.g.

.....stehst auf der Ignorier - Liste, ich hoffe andere folgen.

Meister des Zitats, ihr habt sorgen ... :wiegeil:

• Als noch alles schön war

• Markus&dieDamen
    • 21. März 2014 um 00:33

Tja, so so ganz kann ich Ihren Werten Ausführungen nicht folgen oder denn Sinn und Zweck Ihrer Fragen erkennen (sie sehen, ich muss nicht duzen, aber es macht ds ganze doch etwas freundlicher, aber andres Thema) ....
    So wie ich das verstanden habe geht es hier um Nostalgie und Verklärung, vieles war da was es nicht mehr gibt, es ist nicht aus heiterem Himmel verschwunden, das zum einenn. Und ja, ich muss Ihnen Recht geben, beide Seiten ändern sich, früher gab's einen Tarif für alle, um mehr zu verkaufen hat AC (auch auf viele Nachfragen von Kundenseite) verschiedene Traifmodelle eingeführt .... Ebenso sind aber die auch die angesprochenen Punkte wie Clubtanz, Duzen, Annimation, .... weggefallen, und vieles davon auf Wunsch von der Mehrheit (!) der Kunden, die eben gegen diese Punkte gewettert haben. Nun stellt sich mir die Frage, wenn hier soviele, früher alles besser fanden, warum ist dann nicht massiver dagegen vorgegangen worden? Die Mehrheit hätte AC schon überzeugen können und warum, wenn dann doch die Mehrheit es als nicht so empfand, hier generell die Vergangenheit verklärt wird?
    Um es mal keck zu hinterfragen, wer hat hier überhaupt das Recht, wehmütig vergangen Tagen hinterher zu trauern?

Und ja, beide Seiten ändern sich, nur ganz ehrlich hat AC sich nicht wirklich verändert! es ging immer um Vermarktung, Gewinn und Gewinnoptimierung .... und da hat sich auf Kundenseite was geändert, Kunde versucht immer noch mehr Leistung für immer weniger Geld zu bekommen, und damit, weil die Ziele von AC ziemlich gleich geblieben sind, muss AC sich andere Strategien ausdenken um an das geliebte Geld zu kommen. Ist deshalb Just und Vario falsch, nein es ist nur eine logische Konsequenz aus der Beziehung zwischen AC und Kunde. Von daher gehört zur guten alten Zeit auch der Einheitspreis für alle, das gab's nämlich auch!

• Mittelmeerreise August 2015

• Markus&dieDamen
    • 20. März 2014 um 23:06

Ich bin gerade etwas geplättet. Wir haben für 2015 die neue MS3 gebucht, und ich bin wirklich immer relativ früh dran mit buchen, meine Frau meint ja immer das wir noch Zeit hätten. Jetzt ist doch schon Ende August für zwei Wochen kaum mehr ne Kabine für 4 Personen ne Kabine zu bekommen, Lucky we. Ich hatte mir schon gedacht das TUI bei den Angeboten recht gut ist, aber das das so schnell geht hätte ich nicht gedacht .... Da soll meine Frau nochmal sagen wir sind zu früh dran ...

• Markus&dieDamen
    • 20. März 2014 um 22:55

... und eins noch, indem man versucht immer mehr euros durch verbinden von Vario Just First Premium und ausnutzen von Kinder Getränkepaketen und Bordguthaben Verbindung mit Frühbucherrabatten und sonstigen Ermässigungspauschalen und was euch sonst noch einfällt wird das Ding immer weiter in diese Richtung fahren .... von daher, ich wär für Premium für alle, aber das wollten die Kunden nicht .... Denkt mal darüber nach!

• Markus&dieDamen
    • 20. März 2014 um 22:50
    Zitat von CorPie

MarLor41: Wenn man nicht dabei war, kann man es einfach nicht be- bzw. verurteilen. Aber es wurde NIE jemand gezwungen bei irgend etwas mitzumachen.

Da muss ich Dir recht geben, habe 96-98 drei Touren auf der Cara mitgemacht, damals noch CS Aida. Niemand wurde gezwungen und alles war toll. ABER, warum ist denn der Clubtanz weg, warum die Annimation, warum das (was ich persönlich nett fand) Du verschwunden. Ganz einfach, weil sich die Gäste Beschwert haben, und zwar die überwiegende Mehrheit. Das ist der Grund, genauso wie bei Robinson Club es teilweise auch keinen Clubtanz mehr gibt, weil die Gäste das nicht wollen. Also hört mir auf wie toll das alles früher war, wir alle Habens kaputt gemacht, weil keiner aufgestanden ist und laut protestiert hat als der Clubtanz abgeschafft wurde, sondern weil sich alle und immer geziert haben mit zu machen. Weil Frau Konsul und Herr Geiheimrat nicht mit einem läppischen Servus, gehts Dir gut zufrieden waren .... Und zu guter letzt gibts da noch eine andere Wahrheit und die bringt AC auf den Boden der Tatsachen und den schnöden Mammon, warum Mus Aida sich biegen und brechen und nach allen Seiten Kompromisse eingehen, genau, um Geld zu verdienen. Mit der "alten" Mentalität IST die Forma, bzw. Die Sparte, fast an die Wand gefahren.
    Also, wenn die Leute die den original Clubtanz noch kennen, auf der nächsten Tour darum bitten diesen auf der Bühne vorzuführen und andere motivieren mitzumachen anstatt sich zu verkriechen, dann dürft ihr wiederkommen und weinen das diese Zeiten vorbei sind .... ansonsten seid froh das ihr es mitgemacht habt aber seid euch auch bewusst das ihr diesen Weg mit zementiert habt!!! :meinung:

• 02.-09.01.2016

• Markus&dieDamen
    • 19. März 2014 um 20:22

Erster!

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 14. März 2014 um 22:24

Danke Harald, werd mir das auf der Karte mal anschauen aber hört sich gut an! :daumen: :sdanke:

• 29.08.-05.09.14

• Markus&dieDamen
    • 12. März 2014 um 21:10

Moin Moin, na schon alle mit der ausflugsplanung beschäftigt? Hat einer nee Idee für Kreta? Wir haben uns einen Mietwagen reserviert ab/bis Hafen und wollten ein Busserl durch die Gegend fahren ... Erst wollte och knossos anfahren, aber ich hab nicht All zu viel positives gelesen ... Habt ihr noch ein paar Tipps? Gurus, MarkusMarkus

• Aschdod / Israel

• Markus&dieDamen
    • 8. März 2014 um 07:49

Das Forum dient doch auch dazu das man hier Infos zum Zielgebiet bekommen kann, und eigentlich sollte doch hier mit Werbung sparsam umgegangen werden ... Und in der Vergangenheit sind ja auch schon ganze Themenbereiche vernichtet worden wegen zu viel Werbung. Ich finde es ja gut man sich hier austauscht und dann selber entscheiden was man gerne machen will. Dazu benötigt man objektive Informationen und keine Verkäuferin in Eigenregie die hier NUR ihre Touren als Sinnvoll in Israel betrachtet. Für mich steht fest, aufgrund des Auftretens von Eliane werde ich schon keinen Ausflug bei Ihr buchen .... Wenn man hier auf ernstgemeinte Fragen nur Antworten bekommt das alles außer ihren Touren Mist ist ... Und das ist nicht nur hier so sondern auch in der Fb Gruppe von ihr und Spano, die reinste Kaffeefahrt! :meinung:

• All Inclusive

• Markus&dieDamen
    • 6. März 2014 um 05:29
    Zitat von Hochseeangler77

Es wird sicher einen Grund haben, warum Aida das Wasser zu den Preisen verkauft.

Aber wenn die Not allzu groß wird, bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, die ein oder andere Flasche Wasser vom Landgang mitzubringen.

Klar gibts gründe dafür, AIDA will verdienen und muss kompensieren das manch ein JUST kunde mit der 0 auf der Bordrechnung das Schiff verlässt ... Ich wäre dafür auch die Getränke beim Essen kostenpflichtig zu machen, man hätte ein paar problemchen auf einmal eliminiert!!!!
    :meinung:

• All Inclusive

• Markus&dieDamen
    • 5. März 2014 um 06:09

Ich würde mal sagen das wenn Du Dir den Urlaub bzw. Schwachstellen schön saufen müsst, würde ich mir nen anderen Urlaub aussuchen? Ich finde es schon manchmal bedenklich wieviele Leute doch so masochistisch veranlagt sind und scheinbar jedes jahr, und das oft mehrfach! einen Urlaub buchen der Ihnen abverlangt sich alkoholisieren zu müssen um die Qualen des Urlaubs leichter ertragen zu können. ... ich suche mir meinen Urlaub so raus, das wir was buchen was uns Spaß macht und wo wir Freude dran haben? Ich bin wirklich überrascht.

Vielleicht kann man mal ne Sammlung erstellen! warum so viele über AIDA und die Schwachstellen schimpfen und trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Aida entfliehen? Vielleicht ergeben sich neue Geschäftsfelder für Reisebüros und Reiseveranstalter insgesamt .... oder besser gesagt, was kann man getrost als Veranstalter "vergessen", Hauptsache AI?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™