1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cora

Beiträge von cora

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAstella: Von Mauritius über Afrika nach Mallorca | 29 Nächte | 21.05.2025 bis 19.06.2025 (Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• cora
    • 2. Mai 2025 um 01:40

Hallo an alle Aidareisende,

ich war bisher erst 3x auf der Aida - Karibik 2006, Mittelmeer 2008, Orient 2014.

Ich reise mit meiner Tochter, die 2014 auf der Orientroute dabei war.

Wir haben relativ kurzfristig gebucht, Mitte April.

In Kapstadt geht es auf Safari, Waltour und Tafelberg, diese Ausflüge (individuell) waren schnell erledigt.

Auf Mauritius möchten wir zum Black River Gorges Nationalparks und den Tamarind Falls. Hat jemand Tipps wie man diesen Ausflug individuell planen könnte.

La Reunion ist unser Sorgenkind. Hier würden wir gerne La Maido + Wasserfall machen. Hat vielleicht auch hierzu jemand Infos, wie wir das individuell durchführen können.

Wir würden uns auch sehr über Anregungen zu individuell durchgeführten Ausflügen zu den anderen Distinationen freuen.

Vielen lieben Dank

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cora
    • 26. Februar 2014 um 13:19
    Zitat von Pascal

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man im Emirates Palace auch abends eine Reservierung benötigt, wenn man in eine der Bars möchte ?

Wenn ja, welche Bars stehen abends überhaupt zur Verfügung ? Ich habe bisher immer nur vom Nachmittagstee bzw. Menü in einem der Restaurants (abends) gelesen.

Danke und viele Grüße,

Pascal

Zitat von Pascal

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man im Emirates Palace auch abends eine Reservierung benötigt, wenn man in eine der Bars möchte ?

Wenn ja, welche Bars stehen abends überhaupt zur Verfügung ? Ich habe bisher immer nur vom Nachmittagstee bzw. Menü in einem der Restaurants (abends) gelesen.

Danke und viele Grüße,

Pascal

Würde mich auch interessieren, wir wollten Abends ins Le Cafe und den Cappuccino mit Goldstaub trinken oder gibt es den dann nicht?

Gruß
    Cora

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cora
    • 20. Februar 2014 um 23:20

dj382

Super vielen Dank.

Ich habe das ganze Internet nach Infos über die Monorail abgesucht. Toller Link.

• cora
    • 19. Februar 2014 um 22:57

@ dj382

Danke für die Antwort. So wie ihr werden wir es auch machen.
    War an der Anlegestelle viel los, muss man sehr zeitig dort sein um noch einen Platz zu bekommen? Wir sind Freitags dort.
    Darf man sich während der Fahrt draußen aufhalten? Wird man arg nass?
    Wie war das Wetter bei euch, da es so starken Seegang auf der Ferry hatte? Ich kenne die Fahrt mit dem Wassertaxi vom Rixos the Palm bis zur Marina Mall, da war schönes Wetter. Es hat eigentlich nur geschaukelt, wenn das Boot langsamer gefahren ist.

• cora
    • 17. Februar 2014 um 18:10

@ arizona

Alles klar, danke.

Ich hatte gehofft, dass wir mit dem Shuttle aus dem Hafen raus kommen und vom Hafen an den Anlegesteg der Dubai Ferry laufen können, dies sind nur ca. 15 MIn.

Mit dem Taxi dorthin ist auf der einen Seite auf die länge der Strecke gesehen durch die Hafengebühr "teuer" und mit dem Shuttle zur Mecator Mall ist ja auch Blödsinn, da müssten wir ja auch wieder ein Taxi nehmen.

Weiß ich jetzt auch nicht wie wir das anstellen sollen.

• cora
    • 16. Februar 2014 um 13:50

Hallo, kann mir jamand sagen, wo genau der Shuttlebus anhält, wenn er aus dem Hafen Port Rashid rausfährt.

Fährt die Monorail Jumeirah Freitags auch erst ab 14°° Uhr?

Danke für die Antworten

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cora
    • 8. Februar 2014 um 11:15

@Terra Inc -

Hallo Terra Inc, wo genau muss ich das Taxi hinschicken, wenn ich an den Family Beach möchte?
    Ich habe auf Maps gesehen, dass es auch einen Kids bzw. Familiy Park gibt, weißt du was das ist?

Wir möchten zuerst mit dem Taxi in die Marina Mall und dann zum Strand. Kann man von der Marina Mall zum Strand laufen?

Danke
    Cora

• Muscat / Oman

• cora
    • 4. Februar 2014 um 20:48

Hallo,
    wir möchten auf direktem Weg zum Goldsouk in Muskat. Gibt es da auch einen Weg aussenherum oder kann man nur am Haupteingang an der Corniche rein gehen?
    Wenn ja, welche Richtung im Souk müssen wir einschlagen?
    Wie erkennen wir den Souk von aussen?

Gruß
    Cora

• Muscat / Oman

• cora
    • 4. Februar 2014 um 16:51
    Zitat von laura0205

Gibt es denn dort auch geführte Schnorchelausflüge von der AIDA oder empfehlt ihr, auf eigene Faust schnorcheln zu gehen? :)

Wir sind in der letzten Februarwoche auf der Aida und haben über RAHEB Marine Tours die Delfintour gebucht. Geht zwar alles über Mail in Englisch, aber die Verständigung klappt sehr gut. Morgens ca. 9/10 Uhr war die Antwort da. Die bieten auch eine Schnorcheltour an, schaut euch mal deren Homepage an.

• cora
    • 17. Dezember 2013 um 10:00

CorPie

Ja, ich meine die Monorail, dachte Metro ist der Überbegriff für Beides.

paddington

Wie lange seid ihr gelaufen?
    Zu welchem Ausgang aus der Mall muss man gehen?
    Kann man gute Bilder vom Burj Al Arab von der Madinat Mall aus machen, wo sieht man das Hotel am Besten?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei der Madinat Mall ist, kann man da in das Gelände, wo die Wasserstraßen verlaufen und dort etwas spazieren gehen?

LG Cora

• cora
    • 16. Dezember 2013 um 21:23

CorPie

Na, dann dürfte das ja kein Problem werden. Wir wollen diesen Ausflug Donnerstags machen. Freitag bei der Ankunft gehts mit der Metro auf die Palme ins Atlantis, von da mit Taxi zum Rixos, wollen den Kids das Hotel zeigen, vielleicht können sie ja das nächste Mal mit. Dann zum Madinat Souk, an den Strand zum Burj fotografieren und zurück aufs Schiff.

Kann man vom Madinat Souk ein Taxi zum Strand nehmen? Wo fährt man da am besten hin. Da es dann schon Abend ist und die Sonne Richtung Atlantis untergeht, wäre der Strand rechts vom Burj gut, denke ich. Wie erklärt man das dem Taxifahrer?

• cora
    • 16. Dezember 2013 um 20:23

Danke CorPie für die schnelle Antwort.

Die Metro Stadion World Trade haben wir deshalb ausgesucht, damit meine Töchter nicht zu lange in der stickigen Luft der Metro verbringen. Eine der Beiden fällt nämlich gerne mal in Ohnmacht, wenn die Luft schlecht ist. Wir möchten nur die Strecke wo die tollen Gebäude stehen.

Wie kommt das Taxi denn über den Creek, gibt es denn in der Nähe des Hafens eine Brücke? Ich dachte mit dem Taxi müsste man ganz aussenrum.

• cora
    • 16. Dezember 2013 um 19:54

Hallo,
    meine Mann, meine Töchter und ich wollten auch zum Goldsouk in Deira. Ich dachte, wir setzen mit dem Abra über den Creek, nehmen uns dort ein Taxi zum Goldsouk. Dann wollten wir weiter mit dem Taxi zur Metrostadtion Nr. 22 World Trade Center um den Kids die Fahrt zwischen den tollen Gebäude zu ermöglichen. Fahrtende dann Dubai Mall.

Kommt man zu Fuß vom Hafen zur Abra-Ablegestelle, wo finde ich diese?
    Stehen auf der anderen Seite Taxis zur Verfügung?
    Ist der Goldsouk interessant?
    Es gibt wohl noch einen New-Goldsouk, schon mal davon gehört?

Wir waren im Juni 1 Woche im Rixos the Palm, von daher kenne ich mich in Dubai schon etwas aus. Aber den Goldsouk hatten wir da nicht besucht.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial