Hallo Astrid,
meine Frau und ich sind auch auf der Blu ab 3.12. dabei. Kannst du uns bitte auch auf die Liste des Fantreffen setzen. Vielen Dank im Voraus.
LG
Werner
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo Astrid,
meine Frau und ich sind auch auf der Blu ab 3.12. dabei. Kannst du uns bitte auch auf die Liste des Fantreffen setzen. Vielen Dank im Voraus.
LG
Werner
Ergänzend sei gesagt: Wenn wir erst Sanya am 12.4.17 anfahren würden und dann beide Häfen in Vietnam , hätten wir keine Visumprobleme und viele Leute hätten kein Stress in Sachen Visum.
Auszug der Internetseite der Vietnamesischen Botschaft:
Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft:
Vom 01.07.2016 – 30.06.2017:
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien
Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage:15 Tage
Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
- der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
- die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat
Unsere Tour:
12.4.17 Cai Lan Vietnam
13.4.17 Sanya China
14.4.17 Da Nang Vietnam
Nach der Ausreise aus Vietnam ( 12.4.17) und wieder Einreise in Vietnam ( 14.4.17) sind keine 30 Tage vergangen.
Würde meiner Meinung nach heissen ,wir brauchen ein Visum.
Wäre die Frage :Können wir auch auf der AIDA ein Visum für Da Nang (zu welchen Kosten) bekommen, denn über CIBTvisas soll es ca. 120€ pro Person Kosten?
Fahre mit meiner Frau am 9.11. - 28.11.16 Transasien
Habe von meinem Reiseberater AIDA folgende Adresse bekommen.
https://indianvisaonline.gov.in/visa/
Habe dort online das VISUM ausgefüllt (steht in Englisch, es gibt jedoch eine deutsche Hilfe), Zum Schluss downgeloadet und beendet. Visaantrag ausgedruckt. Per SEPA Überweisung je 65,50€ überwiesen( Bankdaten werden online angegeben)
Briefkuvert gemacht mit folgendem Inhalt. Jeweils 2x den Visaantrag, je 2 Bilder (indisches Format 5x5 cm), 2x Reisepass,Kopien der Zahlungsüberweisung ( je 65,50€ )und einen frankierten Rückumschlag per Einschreiben an die Hamburger Adresse , die auf dem ausgedruckten Visaantrag steht, gesandt. Werde über den Stand der Bearbeitung per Email informiert.