Hallo,
wir sind gerade seid einer Woche zurück von der Transkaribik Tour. In Santo Domingo haben wir uns ein Taxi für insgesamt 120$ (4 Erwachsene und 3 Kinder) zum Strand von Juan Dolio genommen. Unsere Erfahrung war leider, nach 45 Minuten Autofahrt, ernüchternd. Der Strand wurde leider kaum gereingt (Plastik, Glas, Medikamentenflaschen...), auch in dem Bereich mit Liegestühlen, nicht. Selbst alter Hundehaufen direkt vor unserer Liege wurde nur widerwillig weg gemacht. Die Sonnenschirme hatten ihre besten Zeiten hinter sich. Und wir sind wirklich nicht kleinlich, aber karibisch ist da leider nicht sehr viel. Aus dem Strand könnte man echt mehr machen. Erst ist breit und recht weitläufig. Aida bietet den Strand auch an, aber für das Geld kann man sich auch lieber ein Taxi nehmen. Restaurants (mit sauberen WCs) und ein paar Läden sind vorhanden.
Lt. anderen Mitreisenden, die an dem Tag nach Bocca Chica gefahren sind, haben wohl dort auch keine guten Erfahrungen gemacht. Der Strand wäre aber nicht ganz so weit weg (25-30Minuten).
Ich würde jedenfalls nie mehr nach Juan Dolio fahren.
Beiträge von Gwen2304
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hallo Dieter!
Ja leider zurück im kalten Deutschland. Zu den Sitzplätzen kann ich persönlich nichts sagen, da bei unserem Versuch noch gute Plätze zu reservieren, bereits nur noch Mittelplätze frei waren, so dass wir trotz 5 jähriger Tochter darauf verzichtet haben.
Zu Isla Magarita kann ich nur sagen, da hatte ich auch so meine Bedenken. Allerdings wollten wir nicht an dem kleinen Hafenstrand bleiben, so dass wir uns ein Taxi zum El Yaque Strand genommen haben. Am Taxistand hatte ich das Gefühl, dass die meisten Cruiser irgendwo hin unterwegs waren. Am Strand und auch dem Weg dorthin war es nicht anders, als auf den anderen Inseln. Habe leider niemanden gesprochen, der ggfs.in der Stadt mit Markt war. Unseren Ausflug würde ich jederzeit wieder machen. Unsicher war es bei uns am Strand nicht, im Gegenteil, sehr freundliche Einheimische, die gerade ihre freie Zeit mit der Familie am Strand genossen haben und uns Bier und Vodka angeboten haben.
Gruß
Daniela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-