1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arizona

Beiträge von arizona

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• arizona
    • 26. November 2014 um 00:56
    Zitat von Terra Inc.

Scheint niemand zu wissen, die Frage hatten wir ja nun schon 3x.
    Am besten kontaktiert doch mal die interessierenden Malls per E-Mail.

Die Malls antworten nicht!!!

Das Problem ist das alle gerne Infos abgrasen, aber wenn man zurück ist aus dem Urlaub, leider nicht zurückzahlt!!!! :meinung:

• arizona
    • 23. November 2014 um 10:08

Wir haben direkt im Hafen Terminal in einer Wechselstube ein paar Euro umgetauscht. Der Kurs war echt okay.
    Ist zwar etwas teuer als mit der Meastro Karte, mit der man direkt am Flughafen Geld ziehen kann, aber günstiger als mit der Master/Visa.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• arizona
    • 22. November 2014 um 12:10

@ Christian
    Die Touren sind nicht besonders anstrengend wir haben letztes Jahr Dubai gemacht und machen dieses Jahr Abu Dhabi und Bahrain.
    Mit Hitze grundsätzlich kann du sicher umgehen sonst würdest du nicht in die Gegend reisen.
    Hier mal Bilder und Text von der Dubai Bike Tour: http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/dubike.html

Terra Inc.
    Doch das kann so pauschal gesagt werden. diddi4 spricht von CA. 33 Grad. Wie du selber sagt ist das im Dez/Jan schon an der oberen Grenze.
    Deine 48 im Juli passen halt gar nicht, da es hier ja um eine Fahrradtour mit der AIDA geht und die wirst du im Juli vergeblich suchen....

• arizona
    • 22. November 2014 um 11:58

Hallo zusammen,

Frage an die ersten Rückkehrer:
    Weiß schon jemand welche Mall(s) in dieser Saison Shuttles anbieten werden?
    Im letzten Jahr war es nur Mercado und das war schlecht um die Metro zu erreichen (ohne Taxi).
    In diesem Jahr sollen es angeblich 2 Malls sein.
    Wer kann schon helfen????

Vielen Dank!

Viele Grüße
    arizona

• Bridgetown / Barbados

• arizona
    • 18. November 2014 um 19:33

Die Carlisle Bay.
    Wenn du hier nach ganz unten scrollst, kommen ein paar Bilder:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/barbados.html

Grüße
    Holger

• 01.11.14 - 19.11.14

• arizona
    • 18. November 2014 um 19:29

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet einen traumhaften Urlaub.

Da wir nächste Woche auch ab Dubai fahren wollte ich mal fragen welche Malls in diesem Jahr in Dubai einen kostenlosen Shuttle in die Stadt anbieten.
    Im letzten Jahr war es nur die Mercato Mall.
    In diesem Jahr sollen es angeblich 2 Malls sein.
    Könnt ihr mir helfen?

Danke schön!!!!

Viele Grüße
    arizona

• Bridgetown / Barbados

• arizona
    • 16. November 2014 um 01:12

Barbados ist für mich eh überbewertet! Uns hat es bei zwei Besuchen nicht überzeugt!
    Also ganz in Ruhe einchecken und an die Bar und auf den Urlaub einstimmen!
    LG
    arizona

• arizona
    • 16. November 2014 um 01:09
    Zitat von Pucki

@ BoeFi
    Bei Bakadi....Jeeptour,dieser darf nicht aufs Hafengelände :traurig:

Bist du sicher?
    Wir wurden in Abu Dhabi von Ihm direkt abgeholt!
    Wenn nicht würde ich erwarten das er den Shuttle organisiert!
    Ich doch kein Wald und Wiesen Anbieter!!!!
    Grüße
    arizona

• Tortola

• arizona
    • 16. November 2014 um 01:06
    Zitat von Ramo

Hallo ForumsAIDAneulinge,
    einfach mal zurückblättern. Da steht schon einiges, wie Ihr, wo hin auch immer, hin kommt... :zwinker:

Danke!
    Bei Dubai mit 102 Seite habe ich Verständnis, aber hier... danke Ramo!

• 21.11.-28.11.14

• arizona
    • 7. November 2014 um 18:22

Hallo zusammen,
    da ihr die ersten in Dubai sein werdet wollte ich mal fragen ob schon einer von euch weiß welche Mall(s) in diesem Jahr einen Free Shuttle in die Stadt stellt.
    Ist ja wichtig für alle die in Dubai auf eigene Faust etwas unternehmen wollen.

Viele Grüße
    arizona

• St. Lucia

• arizona
    • 4. November 2014 um 20:11

Da kann ich Ela nur zustimmen.
    Die Tour mit Spencer ist einfach grandios.
    Hier mein ausführlicher Tagesbericht dazu: http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/st_lucia.html

viel Spaß

• Tortola

• arizona
    • 27. Oktober 2014 um 17:13

LennoxHead
    Ich habe ja geschrieben das es bei den AIDA Zeiten nicht so einfach ist.
    Wichtig wäre dann halt so früh wie möglich von Bord und sofort zur Fähre. Dann KANN es sein das man zumindest eine Stunde vor allen AIDA Ausflüglern da ist.
    Wenn natürlich die Costa trotzdem dein Strand überfüllt, dann ist das nicht zu ändern.
    Bei uns ging das gut, weil die MS2 wie an allen Insel von 7:00-18:00 vor Ort war. Das war übrigens das Hauptargument pro MS2 und gegen AIDA.

• Tortola

• arizona
    • 25. Oktober 2014 um 13:50

Hallo,
    der beste Fahrplan im Netz ist dieser hier:
    http://www.bvitourism.com/sites/default/…ry_Schedule.pdf
    Dort werden alle Fährunternehmen aufgeführt. Es gibt ja noch eine paar mehr als nur Speedys. Smith ist sicher auch gut, wobei die Zeiten bei Speedy einfach die besten sind. Auch dazu habe ich hier was geschrieben:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/tortola.html

Klar ist der Strand je schöner desto weniger Leute und bei AIDA mit dem halben Tag auf Tortola ist das nicht ganz so einfach, aber ich kann jedem empfehlen so früh wie möglich alleine los.
    Die Fahrpläne passen recht gut, bei Sturm natürlich nicht, aber das ist ja bei allen Fährplänen weltweit so.

Hmm nach dem Preis müsste ich noch mal suchen. Über den Daumen die Hälfe vom AIDA Preis, wichtiger ist aber man kann antizyklisch der Ausflüge unterwegs sein.

Wobei ich das mit den Touristenmassen (nicht speziell die Aussage von MarkK sondern allgemein im Forum) nicht so ganz verstehen kann. Wer mit 2000-4500 Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, der ist mitten im Massentourismus dabei. Da hilft nur Segelyacht mieten und selber los. :Boot1:
    Klingt vielleicht etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint. ^^

• Tortola

• arizona
    • 25. Oktober 2014 um 00:05

Tut mir leid, aber das Tortola ohne "The Bath" geht gar nicht: http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/tortola.html
    Klick drauf, dort ist auch erklärt wann man den Strand genießen kann.
    Wir haben auch überlegt, aber es war 100% die richtige Entscheidung dort hin zu fahren!

• arizona
    • 25. Oktober 2014 um 00:02

Hallo zusammen,
    weiß schon jemand welche Mall(s) in dieser Saison Shuttles anbieten werden?
    Im letzten Jahr war es nur Mercado und das war schlecht um die Metro zu erreichen (ohne Taxi).

Grüße

• Roseau / Dominica

• arizona
    • 27. September 2014 um 09:14
    Zitat von Paddelbootheizer

Wenn man gut zu Fuß ist (sprich nicht Fuß lahm) ist das kein Problem.
    Man sieht vier Höhepunkte von der Insel "viel" ist relativ.
    Petra ist nur dabei wenn ihr sie bucht (gegen bares). Haben wir gemacht und es nicht bereut, da wir eine kleine Änderung vorgenommen haben. Statt Aussichtspunkt in der Stadt haben wir es vorgezogen in den heißen Schwefelquellen ein Bad einzunehmen und das war die absolute Sahne.
    Wir haben die Auswahl nicht bereut.

Genau so ist es.
    Wir waren im März mit Petra unterwegs. Petra arbeitet in einem Hotel und wenn sie eine Gruppe selber leiten möchte muss sie frei nehmen. Deshalb kostet das extra.
    Uns hat die Tour 2 super gefallen. Anstrengend ist die Tour eigentlich nicht, nur ob ihr ganz runter zum Wasserfall geht ist eure Entscheidung. Ich war unten, aber es ist schon rutschig auf den Steinen. Ich habe die ganze Tour mit Petra Charles und Sheppee (Sheppee Fun Tours) auf meiner HP ausführlich beschrieben und hier mal verlinkt. Viel Spaß, die tour ist toll.

http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/dominica.html

• Dubai

• arizona
    • 20. August 2014 um 17:39

Mein Bericht zum Wasserflugzeug ist hier ja schon ein paar mal verlinkt, fast du ihn noch nicht gefunden hast:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/duflug.html

Der Flug ist einfach nur genial.

• Fira / Santorin / Griechenland

• arizona
    • 14. Juli 2014 um 12:20

Hallo
    ich war jetzt 4x auf Santorini und habe ja auf der vorherigen Seite meine über 25 Seiten Santorini Reisebericht verlinkt.

Zum Thema Treppen gehen / Esel oder Seilbahn teile ich größten Teils die Meinnung von Silke672.
    Wir sind schon mehrfach Seilbahn gefahen und auch zu Fuß gegangen. Nur die armen Esel werde ich nicht quälen.

Hier mal ein Bericht über unseren Tagesaufenthalt im letzten Jahr:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/santo13.html

Auch der Weg zu Fuss über die Treppen ist gut beschrieben.

• Tortola

• arizona
    • 24. April 2014 um 08:08

Hallo Jola,
    bitte nicht falsch verstehen, aber diese Kritik kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn du dir hier diese 35 Seiten durchliest wirst du feststellen, dass mindestens jeder zweite Beitrag über The Baths geschrieben wurde. Jeder will dort hin, weil diese Felsen am Strand nun mal sehr schön und selten sind.
    Wer jetzt einen leeren einsamen Strand erwartet hat sich schlecht vorbereitet. Wir waren vor ein paar Wochen mit TUI Cruises dort. Zum Glück waren wir morgens um 7:00 dort. Die Costa kam um 9:00, da waren wir bereits auf VG. Die AIDA auf ihrer letzten Karibiktour kam erst um 12:00. Es war schön leer am frühen Morgen. Klar dann kamen die Costa Touris und es war vorbei mit der Ruhe. Das wusste ich aber weil ich vorbereitet war. Dann wurde es laut, aber schön war es immer noch.

Viele Grüße
    arizona

• Willemstad / Curacao

• arizona
    • 17. April 2014 um 08:53

Hallo zusammen,
    wir haben Ende März einen tollen Tag während des Ausflugs mit Christiane Martiena gehabt. Wir waren an dem Tag 11 Gäste in einem 26 Personen Bus. Die Kosten für den Bus und die Gründe dafür sind von Christiane ja schon ausführlich beschrieben worden.
    Insofern war unsere Personenzahl natürlich unglücklich. In einen Kleinbus haben wir nicht reingepasst und die Anmietung des großen war für Christiane natürlich teuer.
    Die Tour entsprach genau der Beschreibung. Christiane hat uns im Laufe der Tour ein paar Mal gefragt ob wir etwas ändern möchten.
    Länger am Strand, kürzere Pause, Landhaus ja oder nein. Da die Gruppe beim Landhaus unterschiedlicher Meinung war, hat Christiane die Gäste die nicht zum Landhaus wollten direkt zum Strand gefahren und die anderen zum Landhaus und ist mit denen hinterher zum Strand gekommen. Auch hat Christiane jederzeit im Blick gehabt wo sich die Busse der Kreuzfahrtgesellschaft gerade befinden und ist mit uns gegensätzlich gefahren, so dass wir den ganzen Tag keinen großen Bus gesehen haben.
    Die Erzählungen über Curacao waren sehr interessant und detailliert. So wie man es sich erhofft wenn man mit "Einheimischen" unterwegs ist.
    Uns ja der Preis für die Tour ist etwas höher als auf anderen Insel, das ist aber den Gegebenheiten und nicht Christianes Profitgier geschuldet. Nun mal ganz ehrlich: mir persönlich kommt es im Urlaub auf 10€ mehr oder weniger für einen Ausflug nicht an. Gut muss er sein und das war er.
    Wir waren sehr zufrieden mit Christiane Martienas Ausflug auf Curacao und können die Tour uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße
    arizona

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™