Auch wir sind ab 30.04. dabei.
![]()
Beiträge von Kanarenkarin
-
-
Die Auslaufparade ist immer Sonntags.

-
Hallo, gerne wären wir die komplette Tour dabei, aber leider bekommt man nicht immer den Urlaub so wie man ihn möchte.
Somit sind wir ab dem 07.11. dabei und bleiben 2 Wochen.
-
Fange mit der Planung erst im Juni an, habe aber schon bestimmte Vorstellungen, da wir schon in der Karibik waren.
Kann dann gerne auch ein Forumtreffen organisieren, aber dazu sollten wir noch warten, bis weitere Mitreisende sich hier melden.
-
1......1 Person.........Sonnenhungrige2014 (Marion 47).............Kabine folgt....DUS nonstop mit AB
2......1 Person.........mountainlover..............................Kabine folgt
3-4....2 Personen.......bergheimer11 (Leni, Jürgen)................Kabine folgt....DUS
5-6....2 Personen.......Petra&Michael..............................Kabine folgt....FRA LH462
7......1 Person.........Bini (Sabine)..............................Kabine folgt....HAM via LHR
8-9....2 Personen.......Drulle (Christine, Fritz)..................Kabine folgt....FRA
10.....1 Person.........VITAlist (Horst)...........................Kabine folgt....FRA LH462 10:35
11-12..2 Personen.......fogfog (Daniela, Volker)...................Kabine folgt....FRA
13.....1 Person.........Candyman...................................Kabine folgt....TXL
14.....1 Person.........Pina.......................................Kabine folgt....DUS
15-16..2 Personen.......Maci (Margit+Fritz)........................Kabine folgt....DUS nonstop AB
17.....1 Person.........Berbi123 (Bernd)........ ..................Kabine folgt....FRA
18-19..2 Personen.......marentimo..................................Kabine folgt....DUS
20-21..2 Personen.......Krawally (Marianne, Christine).............Kabinen folgen..DUS nonstop mit AB
22-24..3 Personen.......Spinningtrainer (Dirk, Tilo, Denis)........Kabinen folgen..TXL/ZRH/DUS
25-27..3 Personen.......Bricrela...................................Kabine folgt
28.....1 Person.........Sauseschritt...............................Kabine folgt
29-32..4 Personen.......gingnichtanders............................Kabinen folgen..DUS via London
33-34..2 Personen.......aidafan65..................................Kabine folgt....FRA
35.....1 Person.........bjwan79 (Björn 36).........................Kabine folgt....HAM via FRA mit LH
36.....1 Person.........reis (Reinhold)............................Kabine folgt....DUS mit BA über LHR
37.....1 Person.........Brava......................................Kabine folgt....FRA
38-40..2 Personen+Kind..Markus1310 (Markus 38, Ilona 34)...........Kabine folgt....MUC nonstop mit LH
41.....1 Person.........Speedy66...................................Kabine folgt....FRA
42.....1 Person.........bart.......................................Kabine folgt....schon auf der VITA
43.....1 Person.........Maren......................................Kabine folgt....FRA via MAD AirEuropa
44-45..2 Personen.......Kanarenkarin..(Karin, Klaus)...............Kabine folgt....FRA LH 462 10:35h
46-47..2 Personen.......theodoris..................................Kabine folgt....DUS Muc-Mia mit LH
48-49..2 Personen.......Paddelboot.................................Kabine folgt....STR
50-52..2 Personen+Kind..Stuessymen.................................Kabine folgt
53-54..2 Personen.......Chris2505..................................Kabine folgt....FRA
55-56..2 Personen.......Funzen (Maren, Philipp)....................Kabine folgt....DUS über London mit BA
57-58..2 Personen.......husti (Manuela 45, Thomas 45)..............Kabine folgt....FRA
59-60..2 Personen.......Ma Nu (Manuela 50, Dirk 54)................Kabine folgt....DUS über Atlanta
61-62..2 Personen.......Mahé94 ( Karoline, Patric )................Kabine folgt....FRA via MAD AirEuropa
-
Bin jetzt auch dabei

2 Personen......Kanarenkarin....Kabine folgt.....FRA(nonstop mit LH) -
Auch wir haben kurzentschlossen diese Reise gebucht und bleiben bis Venedig an Bord. Bei diesem Preis konnte man ja nicht widerstehen.
Danke an Christine.
Waren wohl erst bei der Transreise im November auf der Vita, aber man schaut sich gerne die Städte ein zweitesmal an.
Wie man sieht, wieder eine tolle Fangemeinde. Freue mich schon auf den 1.Seetag bei einem Gläschen Sekt und tollen Gesprächen.
Wir fliegen ab Frankfurt direkt nach Miami mit Lufthansa um 10.35 Uhr. Vielleicht findet dort schon am Flughafen das erste Treffen wieder statt.
Drücke allen die Daumen, dass es doch noch zu den gewünschten Flügen kommt. Das letzte Mal bekam ich meine Flugdaten erst 30 Tage vor Abreise bestätgt.
Bis Bald
Karin -
Hallo Loona, nicki und lesley schön dass ihr dabei seit.
Dies wird mit Sicherheit wieder eine tolle Reise.
Mit Sicherheit melden sich noch einige, ist ja noch ein bisschen hin.
Hat von euch schon jemand mit der Planung an Land begonnen?
-
Verfolge den Dollarkurs schon seit 2 Monaten. Der Kurs steigt und steigt. Vor 2 Mon gab es für 1000 USD 780 EUR, heute muss man dafür schon ca. 826 Euro zahlen. Geldabhebungen am Geldautomat in der USA oder in NichtEuroländer mit der Kreditkarte kann teuer werden, hierfür fallen generell 1% Gebühren an, mindestens 5 Euro. Hebt lieber mit der EC Karte ab, ABER denkt bitte daran, dass ihr bei euerer Hausbank die ECKarte fürs Ausland freischalten lasst. , denn sonst kann es passieren, dass ihr am Geldautomat kein Geld erhaltet.
-
Welche Währung ist auf den Azoren? Weiß das jemand
Auch dort lebt man mit dem Euro.
-
Hallo liebe Fangemeinde,
es wurde bereits im Beitrag 249, 254 und 257 darüber berichtet.
8 Personen von der Gruppe Günther (Beitrag Nr. 249) und 6 weitere Personen von der Aida (aus unserem Forum) haben den Ausflug gebucht.
Herr Steininger ließ mir gestern ein Mail zu kommen, folgender Text:
Hallo,
ja die anderen 6 Personen sind auch von der Aida.
Wollen Sie mir einen Gefallen tun?
wenn Sie für mich im Aida FORUM schreiben, dass noch freie Plätze zur Verfügung stehen.
Aufgrund der sehr grossen Anfrage habe ich vorsichtshalber einen Bus eine Nummer grösser gebucht.(Bus für 40 Personen)
.... also lieber bleiben 5 Plätze frei, bevor ich eine Person nicht mitnehmen könnte.
24 Personen könnten noch mitfahren.
Josef Steininger.
WER MÖCHTE NOCH MITFAHREN?
WENN BITTE BEI MIR MELDEN.
LASSE DANN HERR STEININGER eine komplette Liste zukommen.
Somit muss er nicht jedem einzelnen eine Bestätigung zukommenlassen, wenn Ihr möchtet !?!
Habe im Internet nachgeschaut und kam auf keinen weiteren deutschsprachigen Reiseführer, denn englisch ist nicht jederman Sache.
Hoffe ihr habt Verständnis und seit
Erwarte Eurer Antwort
Wer noch mitmöchte lässt mir bitte eine Private Nachricht mit Vor und Zunamen zukommen.
Bis dannKarin
-
Mit dem Minibus mit 16 Personen - hierbei sind noch 8 Plätze frei - IST AUSGEBUCHT
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Nachfragen. Habe soeben die letzten 2 Plätze vergeben. Ist nun ausgebucht. Wie so manch einer aufmerksam bemerkt hat, fahren 2 Gruppen mit Herrn Steininger mit, finde ich super.
Die Leute die sich bei mir gemeldet haben fahren mit der Gruppe Günther.
Mir aus könnte morgen schon der Urlaub beginnen
schönen Abend zusammen.
Gruß Karin -
Hallo
07.11.15noch keiner auf dem Schiff

somit starten wir hier die Runde, wer ist noch mit dabei
laßt uns nicht allein.Bin neugierig wer sich noch traut.
Bis 2015

-
Hallo liebe Mitreisende

.Wer möchte auch noch auf eigene Faust diese Insel erkunden???
Habe folgendes anzubieten.
Der Reiseexpert Josef Steininger hat mir folgendes Angebot unterbreitet:
Mit dem Minibus mit 16 Personen - hierbei sind noch 8 Plätze frei abzüglich 2 Personen mein Mann und Ich.
Gebe den Wortlaut meines erhaltenen Mails weiter:
Es wird eine Tagestour werden und zwar: Furnas (heisse Quellen) und Lago do Fogoo .... oder Sete Cidades und die Zwillingsseen.
Preis pro Person 50 €
Start ab Anlegestelle... je früher desto besser. Rückkehr ca. 16.00 Uhr. Genügend Zeit um rechtzeitig am Schiff zu sein.
Bezahlung erfolgt bei Fahrantritt somit gibt es keine Probleme, wenn das Schiff wegen schlechten Wetters nicht kommt.
Bei schlechtem Wetter fahren wir auf alle Fälle nach Furnas, denn dort ist es immer anders als der Rest der Insel. Es besteht dann die Möglichkeit
den schönen Park der Azoen zu besichtigen und ein Bad in den heißen Quellen zu nehmen.Wer hat Lust und macht mit, 6 Plätze sind noch zu vergeben. Gerne nehme ich Eure Zusage über Private Nachricht bei mir an.
Bis Bald, nur noch wenige Tage bis zur
Viele Grüße
Karin -
Lt. unserem Transfer Voucher befinden wir uns am 04.12. in
der Dom. Rep. und werden dort von der Vita zum Flughafen gefahren. Ist das bei Euch auch so?Hallo Christine,
habt Ihr vielleicht das große Los gezogen und fliegt von Miami in die DomRep um dort den Flieger aufzutanken???
Oder
in die DomRep.
Bei unserer Transamzonasreise ging es auch mit Zwischenlandung in die DomRep obwohl Condor ein Direktflug sein sollte.
Viel Erfolg bei der Nachfrage.Bis Bald
Karin -
Fliegt Ihr tatsächlich um 11:40 Uhr? Wir fliegen um 11:35 Uhr mit Airberlin ab Frankfurt. Kann aber sein, dass die wieder mehrere Maschinen fast gleichzeitig starten.
Gruß
HorstHallo Horst,
wir fliegen 11.35h, schrieb heute morgen ca.11.40h. Somit fliegt nur eine Maschine.
Nach meiner Rechnung sind wir bereits 8 Personen die zur gleichen Zeit ab FFM fliegen. (DU, Chrisine u. Fritz, Nathalie, Michale u. Tatjana und wir)
Schöne Grüße
Karin -
Einen schoenen guten Morgen zusammen.
Wer fliegt mit uns von Frankfurt mit Air Berlin.?
11.40 uhr.
Bitte meldet Euch.
Bis bald.
Karin und Klaus -
Bis jetzt haben wir nur Ausflugsbroschüren erhalten. Lassen uns überraschen wann wir die Tikets erhalten
. Aber in der Sauna müssen wir nicht schlafen. 
Unsere Schätzung der Reisenden:
Klaus 1199 Personen
Karin 1203 PersonenBis Bald
Klaus und Karin -
Finde dies auch eine tolle Idee mit den Wäscheklammern. Wenn ich einen Vorschlag äusern darf.
Wie wäre es mit dem AIDA Logo. z.B. AIDAFAN oder AIDAFANCLUB auf der Klammer aufgeklebt.
bitte zerreißt mich nicht, wenn ich etwas ins rollen gebracht habe 
-
Auch wir sind mit auf der Reise dabei.
Fahren bereits
18.11. mit und unsere Reise endet schon am 14.12.14. leider haben wir nicht länger Urlaub bekommen.
Freuen uns schon riesig auf die Reise.
Bis Bald
Klaus und Karin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 334
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 779
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 694
-