Hallo zusammen,
Wir sind mit Enkel ab Samstag auf der Perla. Kann mir jemand sagen wann die SNRÜ am Samstag in Hamburg ist.
Dankeschön.
LG Gabi
Beiträge von Schokoladenhai
-
-
Cool, dann haben wir riesig viel Platz.
-
Hallo. Wir haben auf der Perla eine Veranda-Komfort-Kabine auf Deck 5 bekommen (14.07.) Da wir das 1. Mal mit Enkelkind fahren und zumal auf diesem Schiff,werden wir vermutlich nur zum Schlafen in der Kabine sein. Also alles super.
-
Guten Morgen. Da ich nicht weiß, ob das allgemein bekannt ist (ich wusste es nicht), die o.a. Kabinen auf der Perla sind Nichtraucher-Verandakabinen. Man darf also auf dem Balkon nicht rauchen.
Ein schönes Wochenende für alle -
Dankeschön. Wir sind ein bisschen skeptisch mit diesem Riesendampfer zu fahren und dann noch in den Schulferien.
aber wir lassen uns überraschen. Und für Kinder ist das Schiff sicher interessanter als die kleineren Dampfer.
Wir freuen uns drauf.
-
Hallo. Wir sind auch dabei. Opa, Oma und Enkel (12 Jahre) . Das 1. Mal eins von den neuen Schiffen. Wir sind gespannt.
-
Hallo. Auch vor 1 Woche auf der Stella genug Gaastra und Hugo Boss. LG Gabi
-
-
-
Guten Abend. Vielen lieben Dank an euch für eure Hinweise. Dann werde ich das so machen.
Liebe Grüße Gabi -
Hallo, ich möchte unter Myaida das Frühstück für einen Morgen buchen. Man kann ja nur 1 Person auswählen. Muss ich dann im nächsten Feld die 2 da 2 Personen in der Kabine eintragen?
Vielen Dank.
Gruß Gabi -
Hallo. Was ist eine Tour bei Birgit?
-
Dankeschön. Und so hatte ich es gehofft.

-
Danke für die Antworten. Ich bin kein FKK-Anhänger, finde aber den Bereich sehr angenehm ruhig im Gegensatz zum Pooldeck.
Liebe Grüße Gabi -
Hallo zusammen. Wir machen im Februar die Orientroute mit der Stella. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass dann während des Hafenaufenthalts FKK in dem entsprechenden Bereich nicht erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen? Und ist der Bereich komplett geschlossen oder mit Badebekleidung zugänglich?
Viele Grüße Gabi -
Hallo,
eine andere Airline hat das Unglück zum Anlass genommen, ihre Regelungen zur Cockpitbesetzung zu ändern:Die Fluggesellschaft Norwegian will nach dem vermutlich vorsätzlich herbeigeführten Absturz des Germanwings-Airbus keine Piloten mehr allein im Cockpit erlauben. «Ab sofort müssen immer zwei Leute im Cockpit sein», sagte eine Sprecherin der norwegischen Fluglinie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. «Das bedeutet, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss.»
-
Gerade ein schreiben von Aida bekommen.
Für die ganze Saison 2015 wird Tunis nicht mehr abgefahren. Stattdessen Olbia auf SardinienDas finde ich super, ein schöner Ersatz.
Gruss
-
Hallo,
auf der Pressekonferenz der Lufthansa/Germanwings wurde erklärt, dass einige wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.
Das wäre doch eine mögliche Konsequenz nach diesem Unglück.Viele Grüße
Gabi -
Hallo,
eine schlimme Sache und ich bin einfach nur sprachlos ...
Mir aber stellt sich die Frage, woher der Copilot wissen konnte, dass der Flugkapitän das Cockpit verlassen würde bei einem doch relativ kurzen Flug? Das kann doch keine spontane Entscheidung gewesen sein, oder?
Mein Beileid allen Angehörigen der Opfer.
-
Hallo,
wir machen es ähnlich, Städteurlaub in Deutschland oder Europa (3 bis 5 Tage) und 1 bis 2 Mal im Jahr Strandurlaub mit Enkelkind in Europa/Afrika (besonders gern in den Herbstferien irgendwohin, wo es garantiert noch richtig sommerlich warm ist
).
Es kann auch mal ein kreuzfahrtfreies Jahr dazwischenkommen, danach freut man sich wieder richtig darauf.
Und Kreuzfahrten machen wir am liebsten in der Nebensaison (keinesfalls in der Schulferienzeit), da ist es bei den (meisten) Zielen nicht ganz so überlaufen.
Viele Grüße
Gabi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 640
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 332
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 461
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 863
-