Beiträge von Schokoladenhai
-
-
Guten Abend. Vielen lieben Dank an euch für eure Hinweise. Dann werde ich das so machen.
Liebe Grüße Gabi -
Hallo, ich möchte unter Myaida das Frühstück für einen Morgen buchen. Man kann ja nur 1 Person auswählen. Muss ich dann im nächsten Feld die 2 da 2 Personen in der Kabine eintragen?
Vielen Dank.
Gruß Gabi -
Hallo. Was ist eine Tour bei Birgit?
-
Dankeschön. Und so hatte ich es gehofft.

-
Danke für die Antworten. Ich bin kein FKK-Anhänger, finde aber den Bereich sehr angenehm ruhig im Gegensatz zum Pooldeck.
Liebe Grüße Gabi -
Hallo zusammen. Wir machen im Februar die Orientroute mit der Stella. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass dann während des Hafenaufenthalts FKK in dem entsprechenden Bereich nicht erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen? Und ist der Bereich komplett geschlossen oder mit Badebekleidung zugänglich?
Viele Grüße Gabi -
Hallo,
eine andere Airline hat das Unglück zum Anlass genommen, ihre Regelungen zur Cockpitbesetzung zu ändern:Die Fluggesellschaft Norwegian will nach dem vermutlich vorsätzlich herbeigeführten Absturz des Germanwings-Airbus keine Piloten mehr allein im Cockpit erlauben. «Ab sofort müssen immer zwei Leute im Cockpit sein», sagte eine Sprecherin der norwegischen Fluglinie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. «Das bedeutet, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss.»
-
Gerade ein schreiben von Aida bekommen.
Für die ganze Saison 2015 wird Tunis nicht mehr abgefahren. Stattdessen Olbia auf SardinienDas finde ich super, ein schöner Ersatz.
Gruss
-
Hallo,
auf der Pressekonferenz der Lufthansa/Germanwings wurde erklärt, dass einige wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.
Das wäre doch eine mögliche Konsequenz nach diesem Unglück.Viele Grüße
Gabi -
Hallo,
eine schlimme Sache und ich bin einfach nur sprachlos ...
Mir aber stellt sich die Frage, woher der Copilot wissen konnte, dass der Flugkapitän das Cockpit verlassen würde bei einem doch relativ kurzen Flug? Das kann doch keine spontane Entscheidung gewesen sein, oder?
Mein Beileid allen Angehörigen der Opfer.
-
Hallo,
wir machen es ähnlich, Städteurlaub in Deutschland oder Europa (3 bis 5 Tage) und 1 bis 2 Mal im Jahr Strandurlaub mit Enkelkind in Europa/Afrika (besonders gern in den Herbstferien irgendwohin, wo es garantiert noch richtig sommerlich warm ist
).
Es kann auch mal ein kreuzfahrtfreies Jahr dazwischenkommen, danach freut man sich wieder richtig darauf.
Und Kreuzfahrten machen wir am liebsten in der Nebensaison (keinesfalls in der Schulferienzeit), da ist es bei den (meisten) Zielen nicht ganz so überlaufen.
Viele Grüße
Gabi -
Nun sind wir wieder zurück und es war eine tolle Reise. Wir hatten das Glück alle Ziele anzulaufen und das auch noch in der richtigen Reihenfolge
. Das Wetter hat super mitgespielt bis auf ein bisschen trübes Wetter in Palermo, ansonsten hat wir Sonne pur und das sogar an den Seetagen. Es ging zwar etwas holprig los, da wir in der Nacht nach der Abfahrt 2 Stunden wieder zurück fahren mussten um einen Gast aufgrund von Herzproblemen per Notausschiffung wieder an Land zu bringen. Ein Seenotrettungskreuzer kam uns auf halber Strecke entgegen. Am 1. Seetag ging's dann auch nochmal kurz zurück, da die Brücke eine Rettungsweste gesichtet hatte, die dann auch problemlos "gerettet" werden konnte. So kamen wir mit 4 Stunden Verspätung um 12 Uhr in Palermo an. Frau Dr. Bestler hatte auf uns gewartet und es wurde ein super interessanter Stadtrundgang mit ihr.
Alle anderen Ziele konnten wir relativ pünktlich anlaufen und in Barcelona bekamen wir vom Kapitän sogar noch 1 Stunde Landgang "geschenkt".
Insgesamt waren die Ziele das Schönste an der Reise. Wir sind jetzt etwas aidamüde und werden die nächste Reise MS wählen. Es ist für uns nun doch ein wenig wie Urlaub immer im gleichen Hotel.
Aber irgendwann sieht uns AIDA sicher wieder.
Gruss Gabi -
wir sind heute von der AIDAmar zurück
und hatten Schlüsseletuis und Pins als Geschenk.Gruss Gabi
-
Also für mich leider die falsche Bar, die zur Nichtraucherzone ernannt wurde. Bin kein Anytimebargänger. Ich hätte es toll gefunden, wenn es die Beachbar geworden wäre. Gerade bei schlechten Wetter, wie ich es gerade auf der Mar hatte, wäre ich dort gerne gesessen. Man ist geschützt und hat trotzdem das Gefühl draußen zu sitzen. Aber sie war derartig verqualmt, dass selbst ich als ehemaliger Raucher es recht heftig fand. Der Dunst war wirklich sehr dicht und alleine vom einmaligen Durchlaufen stanken die Klamotten. Und selbst mein nicht mal zweijähriger Sohn hat "Rauch, Rauch" gerufen, als wir mal durchgehen wollten.
Ich hab nix gegen Raucher (war ja selber mal einer), aber da sollte AIDA sich was anderes einfallen lassen. Ich plädiere für eine Cigar Lounge, wie ich es schon auf anderen Schiffen gesehen bzw. von gehört habe. Man könnte z.B. die Time Out Bar "Umschließen" und sie zur Cigar Lounge ernennen.
Und so geht es immer weiter ...
Das Schiff ist riesengroß und hat jetzt jede Menge Bars für Nichtraucher, aber es wird nie reichen. Jahrelang wurde dafür gekämpft, die Innenbereiche rauchfrei zu machen. Jetzt nutzt sie auch!
Würde es nur noch eine Bar für Raucher geben, würde es immer noch Nichtraucher geben, die genau da sitzen wollen und sich über die Raucher aufregen.
Ich bin jetzt wirklich für Schilder: Diese Bar ist NUR für Raucher. Vielleicht ist dann endlich mal Ruhe.
Und eh ihr alle gleich wieder aufschreit: Ich bin NICHTRAUCHER!Gruss
-
Hallo,
gestern Abend sah es bei marinetraffic ja so aus, dass die Mar auf dem Weg nach Palermo war. Aktuell ist sie auf See Richtung Neapel.
Konnte Palermo also doch nicht angelaufen werden?
Gruß Gabi
-
Hallo,
ich finde die Umroutung nicht so gut, ich hatte mich so auf Palermo und die Führung mit Frau Dr. Bestler gefreut.
Auch würde mir ein Tag Barcelona völlig ausreichen, da wir diesen Sommer für ein paar Tage sowieso dorthin wollen.
Und Livorno ... na ja lt. Ausflugsrubrik hier im Forum ist die Stadt nicht so doll. Also wird es dann wohl Pisa werden ...
Aber gut, wenn's so kommt, kann man nichts machen.
Ich hoffe ja immer noch, dass der Wettergott mitspielt.
Viele Grüße
Gabi -
Na toll...leider findet die Schaukelei auf den Schiffen immer kurz vor meiner Reise statt Da wäre ich ja gerne dabei...Xaver im Dezember 2013 habe ich auch um eine Woche verpasst
Ihr könnt euch drauf verlassen, wenn ich an Bord bin, dann ist immer EntenteichDie Schaukelei gibt's 2 Wochen später.
Es gibt nichts Schöneres als nachts im Bett hin und her geschaukelt zu werden.
Und auch die Restaurants sind dann überraschend leer.
Noch 20 Tage bis
Viele Grüße und eine schöne Reise
wünscht Gabi -
Hallo,
sind denn alle gut auf's Schiff gekommen? Ich habe gelesen, durch "Kurt" sind zahlreiche Flüge in Düsseldorf und Frankfurt am Samstag ausgefallen bzw. gestrichen worden.
Das ist mein persönlicher Albtraum
, wir fliegen in 20 Tagen auch von Düsseldorf, müssen aber vorher noch von Berlin nach Düsseldorf fliegen.Wie war's bei euch, ist alles glatt gegangen?
Viele Grüße und eine schöne Reise
Gabi -
Alles anzeigen
Hallo,
aufgrund von Forenempfehlungen habe ich heute Kontakt zu Frau Dr. Anita Bestler aufgenommen. Sie bietet einen privaten Stadtrundgang für Aida-Gäste an.
Besichtigungspunkte während des Rundgangs:*Teatro Politeama
Garibaldi, *Opernhaus Teatro
Massimo, *Textilmarktstraße San
Agostino, *Capo-Markt, *Kathedrale mit Königs-
und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person), *Normannenpalast mit
Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-), *Piazza Bellini mit den
arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen), *Piazza Pretoria mit
Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen, *Barockplatz Quattro
Canti
Kosten: Der offizielle Tarif
für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch
Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal
zehn Personen.Wir sind schon die ersten vier (zwei Erwachsene und zwei 15-Jährige).
Hier die Kontaktdaten:
Dr. Anita Bestler M.A.
Corso Pisani, 92
I-90129 Palermo
Tel. (0039)-091-481531
Mob. (0039)-339-6600612
Mail: a.bestler@sizilienreisen.com
(or: a.bestler@tours-of-sicily.com)
Website: http://www.sizilienreisen.com
(or: http://www.tours-of-sicily.com)Wir (2 Erwachsene) haben uns gerade bei Frau Dr. Bestler für diese Führung angemeldet.
Viele Grüße, Gabi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 451
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 510
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-