1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schokoladenhai

Beiträge von Schokoladenhai

• Anreisepaket Mein Schiff

• Schokoladenhai
    • 23. Januar 2019 um 10:32

Hallo,
    wir werden in Kürze unserer 1. Mein Schiff Reise antreten, die Anreise ist mit TUIfly.

Im Forum gibt es viele Informationen, mit welchen bemerkenswerten Airlines AIDA in den Anreisepaketen inzwischen zusammenarbeitet.
    Wie ist das bei Mein Schiff? Ist im Anreisepaket immer TUIfly die bevorzugte Airline oder gibt es auch da „Überraschungen“.

Bis dato war es uns egal, welche Airline im Anreisepaket steckte, da wir aber seit dem Sommer mit unserem Enkel Kreuzfahrten machen, ist das für uns ein Ausschlusskriterium.
    Und ja, wir haben bisher – bis auf eine Ausnahme – immer das Anreisepaket gebucht und möchten das auch nicht ändern.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG Gabi

• 03.02.2019 - 10.02.2019

• Schokoladenhai
    • 19. Januar 2019 um 21:46

Guten Abend,
    oh, wie schön für euch. Leider wird es dieses Jahr nichts bei uns. Bei meiner Vorfreude - wir wollen unbedingt den Suezkanal befahren und der Termin war perfekt - hatte ich vergessen, dass mein Vater am 12.10. seinen 80. Geburtstag begeht.
    So müssen wir diese schöne Reise auf nächstes Jahr verschieben.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin nur ein ganz klein bisschen neidisch.

Lieben Gruß
    Gabi

• Silent Party

• Schokoladenhai
    • 13. Januar 2019 um 09:56

Hallo,
    Silent Party im Sommer auf der Perla im Beach Club: eine Menschenschlange von 30 Personen, die auf Kopfhörer wartete ... es gab keine mehr. Unser 12jähriger war sehr enttäuscht.

Mag ganz lustig sein mit Kopfhörern, aber ohne kann von silent nicht die Rede sein. Menschenmassen, die nach Ballermann-Hits mitgrölen, da hätte ich mir die Musik dann doch lieber dazu gewünscht um das nicht zu hören.

Fazit für uns und nur für uns: das müssen wir nicht haben. :meinung:

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.

• Schokoladenhai
    • 13. Januar 2019 um 09:26

Hallo liebe Mitreisenden,
    wir haben gestern unsere Reiseunterlagen erhalten Es ist eine Spa-Balkonkabine auf Deck 11 geworden. Ist das jetzt ein Upgrade?
    Die Lage finde ich gut, wir sind aber nicht so die Wellness- und Spa-Fans.

Es bleibt spannend.

Und hoffentlich hat sich bis dahin das Streikchaos erledigt. Wir fliegen ab Hannover und da wurde bis dato nicht gestreikt. ;(

Noch 21 Tage. :bye1:

Liebe Grüße

• Schokoladenhai
    • 28. Dezember 2018 um 16:42

Hallo liebe Mitreisenden,
    noch 37 Tage, dann :abfahrt:
    Wir freuen uns schon so darauf, die Sonne mal wieder zu sehen.
    Heute haben wir den Ausflug in den Loro Parque auf Teneriffa gebucht. Wir waren zu zweit vor Jahren dort und fanden es toll. Mal sehen, ob der Enkel auch so begeistert ist.

Bald ist es soweit. :matrose:

Liebe Grüße
    Gabi

• Gran Canaria / Anreise (pauschal)

• Schokoladenhai
    • 11. November 2018 um 10:50

Danke für die Info, mir reicht das auch, aber meine beiden Herren essen leider keinen Käse und haben sich schon für die Currywurst entschlieden. :whistling:
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 11. November 2018 um 10:29

Hallo,
    Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Wir werden vorab Essen buchen. Die Snacks sind leider oft nicht so toll.
    LG Gabi

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Schokoladenhai
    • 4. November 2018 um 11:41

sorry, meine natürlich vor allem die alkoholischen Getränke.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Schokoladenhai
    • 4. November 2018 um 11:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

durchgehende Öffnungszeiten von ca.06:30 - ca. 22:00h in den Buffetrestaurants würde ich mir auf den AIDAdampfern auch sehr wünschen

Mit dieser sehr ansprechenden und entspannten Variante habe ich auf den TUIdampfern sehr gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo, das funktioniert nur, wenn AIDA die kostenlosen Tischgetränke dann rausnimmt.
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 4. November 2018 um 09:36

Hallo,
    wir fliegen am 3.2. zum 1. Mal mit Tuifly zum Schiff. Wie ist da mit Verpflegung an Bord? Wir haben eine 12jährige männliche Nahrungsmittelvernichtungsmachine dabei. :sport1:
    Gibt es Entertainment während des Fluges, zumindest Bildschirm mit Flugstreckenverlauf?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 4. November 2018 um 09:28

Einen schönen Sonntagmorgen, wie ich gerade festgestellt habe, sind wir ja inzwischen zweistellig.
    Noch 92 Tage bis Leinen los. :tanzgott:
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 2. November 2018 um 12:44

Hallo,
    das hoffen wir. Kanaren waren wir schon öfter mit AIDA. Nun mit MS und Enkel. Wir hoffen, dass uns das Konzept auch gefällt, da wir die Transreise im Oktober 2019 von Kreta nach Dubai ins Auge gefasst haben. AIDA bietet da für uns keinen passenden Termin wegen der Berliner Schulferien.
    Liebe Grüße Gabi

• Karibik in den Herbstferien?

• Schokoladenhai
    • 2. November 2018 um 10:06

Hallo zusammen, Danke für eure zahlreichen Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst melde, da wir erst gestern aus Zypern zurück kamen. 1 Woche Hotelurlaub mit Enkel, hat ihm auch gefallen bei 27 Grad und im Meer baden. Wir haben uns jetzt für die Transfahrt mit MS entschieden. Einzige Möglichkeit und durch den Suezkanal wollten wir schon immer. Also nächstes Jahr dann 2 Mal Mein Schiff, schade 1 Mal davon AIDA wär uns lieber gewesen. Aber Februar ist schon gebucht.
    Liebe Grüße
    Gabi

• Karibik in den Herbstferien?

• Schokoladenhai
    • 22. Oktober 2018 um 16:40

Hallo zusammen,
    wir wollten nächstes Jahr in den Berliner Herbstferien entweder die Transreise durch den Suezkanal oder Karibik (nicht Trans) machen, egal ob AIDA oder Mein Schiff. Zeitlich passt nur eine Reise von Kreta nach Dubai mit Mein Schiff, obwohl mir persönlich wegen der Häfen Kreta – Seychellen (das wäre AIDA gewesen) lieber gewesen wäre.
    Dabei habe ich festgestellt, dass zu dem Zeitpunkt Karibik noch gar nicht angeboten wird, weder von AIDA noch Mein Schiff.
    Meine Frage jetzt: beginnen die Karibikreisen immer erst „so spät“ im Jahr? Ich habe das noch nie verfolgt, da unser Enkel erst seit diesem Sommer Kreuzfahrtfan ist und wir vorher nicht auf die Ferienzeiten achten mussten. Für die Karibik kommen die Weihnachtsferien aus familiären Gründen nicht in Frage und Winterferien sind nur 1 Woche in Berlin.
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 25. September 2018 um 18:24

Hallo,
    Hm, für Agadir? Hat für mich nichts reizvolles. In Marrakesch und Tanger waren wir schon, also ... Pooltag an Bord für uns.

LG Gabi

• Austausch Alleinreisende

• Schokoladenhai
    • 16. September 2018 um 09:33

Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch gut an.
    Beste Grüße, Gabi

• Austausch Alleinreisende

• Schokoladenhai
    • 16. September 2018 um 09:14

Hallo zusammen, ich hab da mal eine ganz andere Frage. Meine Schwester möchte nächstes Jahr im Sommer auch ihre 1. Kreuzfahrt mit ihren Kindern (dann 13 und 15 Jahre) machen. Der Mann kann im Sommer keinen Urlaub nehmen. Ist sie dann in der Preisgestaltung von AIDA auch eine Alleinreisende, da ja nur 1 Vollzahler in der Kabine ist. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
    Gabi

• Schokoladenhai
    • 10. September 2018 um 16:09

Hallo zusammen,
    ich würde mir wünschen, dass es bei den Suiten mit großer Terrasse einen eigene Infinity Pool geben würde (wenn das bautechnisch überhaupt machbar ist). Das wäre für mich ein wirklicher Anreiz mal eine Suite zu buchen. Nach unserer ersten Reise auf der Perla mit 12jährigem Enkel waren die Infinity Pools das, was ihm am meisten gefallen hat. Der Poolbereich mit ungezählten lärmenden Kleinkindern war gar nichts seins.

Gruß Gabi

• Schokoladenhai
    • 7. September 2018 um 15:30

Hallo zusammen,

nun haben wir es getan, nach vielen Reisen mit AIDA nun das 1. Mal Mein Schiff.
    Wir (Oma, Opa und Enkelsohn) sind so gespannt auf dieses Schiff und diese Reise. :titanic:

Viele Grüße

Gabi

• Seenotrettungsübung

• Schokoladenhai
    • 9. Juli 2018 um 18:52

Hallo. Danke für die Antworten und für's Verschieben. Oh, oh meine 2 Herren müssen zur SNRÜ während Spiel um Platz 3.
    Egal, Urlaub ist Urlaub.
    LG Gabi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™