1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schokoladenhai

Beiträge von Schokoladenhai

• Östliches Mittelmeer bis Dubai - ausgebucht?

• Schokoladenhai
    • 26. Mai 2021 um 10:18

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für diese Transreise von Antalya bis Dubai vom 9. bis 24.10.2021, da sie perfekt in die Berliner Herbstferien passt. AIDA liegt mit seiner Trans leider außerhalb. Auf der Mein Schiff Seite wird angezeigt, dass die Reise komplett ausgebucht ist. Kann das stimmen, oder ist das Corona geschuldet, weil sie noch nicht wissen, ob diese Reise überhaupt so stattfinden kann?

Was meint ihr?

VG Gabi

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• Schokoladenhai
    • 10. September 2019 um 14:44

Hallo,

ich begrüße jede Entwicklung, die in die Richtung emissionsfreiere Kreuzfahrt geht. Ich bin aber der Meinung, dass die Cruiselines machen können was sie wollen, man hat sich auf den Kreuzfahrttourismus „eingeschossen“ und das wird so schnell nicht aufhören. Die Schiffe könnten komplett emissionsfrei unterwegs sein, dann würden andere Gründe er/gefunden werden, die ja jetzt auch schon vorgebracht werden: die Hafenstädte sind zu voll, die Natur in den Meeren wird zerstört, die besuchten Destinationen profitieren nicht genug von den „Landgängern“ usw.

Nichtsdestotrotz, ein Schritt in die richtige Richtung.

LG Gabi

• Herbstferien 2020 - Alternativen zur Transreise Kreta - Dubai

• Schokoladenhai
    • 26. Juli 2019 um 14:17

Hallo,

sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich auch gefunden. Da es aber die Cara ist, ist eine einfach Balkonkabine zu teuer. Innen- und Meerblickkabinen mögen wir nicht.

Dankeschön, dass Du dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen.

Lieben Gruß Gabi

• Herbstferien 2020 - Alternativen zur Transreise Kreta - Dubai

• Schokoladenhai
    • 26. Juli 2019 um 13:47

Hallo zusammen,

ich bin mitten in der Planung Urlaub 2020. Für die Herbstferien war die Transreise Kreta – Dubai mit Mein Schiff geplant. Nachdem dem Kuddelmuddel momentan in der Straße von Hormus, haben wir davon Abstand genommen. Wir fahren mit Enkelkind, da ist mir das zu unsicher. Diese Reise passte genau in die 14tägigen Herbstferien. Nun hab ich nach Alternativen gesucht und habe 3 Reisen bei Mein Schiff gefunden, leider aber nichts Passendes bei AIDA?

Ist das wirklich so, dass AIDA nicht eine Reise in Richtung Mittelmeer, die länger als 7 Tage ist, in der Zeit vom 10. bis 25.10.2020 anbietet, oder bin ich zu blond? :gruebel:

Liebe Grüße Gabi

• Preisentwicklung Mittelmeer mit Salerno 2020 und Fragen zur Buchung

• Schokoladenhai
    • 18. Juli 2019 um 19:21

Hallo,

herzlichen Dank für deine Hinweise und Tipps.

Ich denke, wir buchen auch zum Wohlfühlpreis. Den Rest werde ich im Reisebüro wohl erfragen.

Liebe Grüße

Gabi

• Preisentwicklung Mittelmeer mit Salerno 2020 und Fragen zur Buchung

• Schokoladenhai
    • 18. Juli 2019 um 10:50

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir es geschafft, dass Sohn und Schwiegertochter ihre 1. Schnupperkreuzfahrt mit uns machen wollen. :tanzgott: Ausgesucht haben sie sich die Route Mittelmeer mit Salerno mit Mein Schiff 2 am 17.05.2010 für 9 Tage, also außerhalb der Ferienzeiten

Wenn ich das richtig sehe, wird die Route nur 1 Mal 2020 so gefahren. Ich habe mir daraufhin im cruisemonitor die Reise aufgerufen und gesehen, dass die dort angegebenen Preise den Katalogpreisen (Wohlfühlpreis) entsprechen. Was meint ihr, sollte man noch warten, ob die Reise auch zum Flexpreis angeboten wird? Kabinenauswahl ist uns dabei nicht so wichtig.

Zur Buchung habe ich auch noch eine Frage: könnte ich für alle 4 Personen diese Reise (2 Doppelzimmer) buchen? 2 Personen haben ihren Wohnsitz in der Schweiz und Schwiegertochter hat nicht die deutsche Staatsbürgerschaft (aber EU).

Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Gabi

• Kinderermäßigung bei Mein Schiff

• Schokoladenhai
    • 17. April 2019 um 13:19

Hallo,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

LG Gabi

• Kinderermäßigung bei Mein Schiff

• Schokoladenhai
    • 16. April 2019 um 15:01

Hallo,

vielleicht bin ich zu blond oder hab einen Gedankenfehler. :crazy:

Wir wollen wieder mit unserem Enkel Mein Schiff fahren. Diesmal hab ich mir zum 1. Mal einen Katalog geholt und bin bezüglich der dort angegebenen Kinderermäßigung verwirrt:

1.      Preis ab dem 3. Bett in der Kabine 1.280,00 Euro

2.      Kinderermäßigung (2-14 Jahre bei Reiseantritt) für 1./2. Bett 20%

3.      Kinderbasispreis (2-14 Jahre bei Reiseantritt) ab dem 3. Bett 160 Euro

Bezieht sich 1. eventuell auf einen dritten Erwachsenen in der Kabine oder kommt 2. bei unserem dann 14Jährigen zur Anwendung oder ist es Punkt 3 Kind ab dem 3. Bett?

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? :sbitte:

Vielen Dank.

LG Gabi

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Schokoladenhai
    • 15. April 2019 um 11:51

Hallo,

wen es interessiert, hier ist sie dieses Jahr wieder an Bord:

https://www.elke-winter.de/elkes-seereisen/

LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Schokoladenhai
    • 26. März 2019 um 13:20

Hallo zusammen,

für meinen Mann und mich ist die AIDA-Zeit erst einmal vorbei. Nach unserer ersten MS Reise – zu der ich ihn auch noch überreden musste – ist er bekennender Mein Schiff – Fan. Vor allem die Bedien-Restaurants mit ihrer entspannten Atmosphäre (kein Buffet-Gedrängel mehr, kein Tisch suchen mehr), das AI – Prinzip mit exzellenten Cocktails MIT GARNITUR, die Kaffeemaschine auf der Kabine ist inklusive und muss nicht „gekauft“ werden, die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten (kein Alpenglühn :trrink1: bei JEDER Schiffreise und dgl.), der vergleichsweise riesige Pool :schwimmen: und vieles andere mehr.

Klar, auch dort wird nur mit Wasser gekocht und nicht alles kann immer perfekt sein, aber insgesamt kann für uns AIDA diesem Vergleich nicht mehr standhalten.

Allein die Qualität des Essens (abgesehen von den Zuzahlrestaurants auf AIDA), selbst im Büffetrestaurant – wenn ich da nur an das frische Artisan-Brot denke … :hunger: (die Brot- bzw. Brötchenauswahl bei AIDA ist mittlerweile sehr bescheiden)

Mein Mann ist schon seit einigen Reisen unzufrieden mit der Qualität der Speisen auf AIDA, mir war das nicht ganz so wichtig bis ich irgendwann feststellen musste, was vom ehemals tollen Käseangebot in den Büffetrestaurants übrig geblieben bist. Für mich als Käseliebhaberin hat sich der Weg dorthin nicht mehr gelohnt. Das ist aber nur ein Punkt, in dem sich eine Entwicklung bei AIDA zeigt, die wir mit unserem Geld nicht mehr unterstützen möchten.

Uns ist es auch egal, wer auf dem Schiff Kapitän, EM und GM ist. Sie sollen einen guten Job machen und gut ist es (ich frage ja auch im ICE nicht, wer denn heute den Zug fährt)

Andere Situation: Kreuzfahrt mit unserem Enkel, er war mit uns auf der Perla und auf der MS 1. Er stimmt für AIDA. Seine Gründe sind: er findet die Kunstauktionen total spannend (warum nur? :frage1:), der Beachclub, die Minigolfanlage, an jeder Bar gibt es Milchshakes (bei MS nur an der Eisbar) und der entscheidende Punkt bei der damaligen Reise: EM Tom Arendt. :thumbup:

Was ihm bei MS besser gefällt: Der große Pool und die Bedienrestaurants (am liebsten jeden Abend – selbst ihm ist es zu laut und zu voll in den Büffetrestaurants bei AIDA).

Also werden wir einen Kompromiss eingehen: mit Enkel ab und zu AIDA, wenn die Route interessant ist und in die Ferienzeit passt, aber auf gar keinen Fall mit der Nova. Uns hat das Gedrängel am Büffet auf der Perla schon gereicht. Die Melitta-Klasse kennt er noch nicht, also gern mal dort (finden wir persönlich auch besser). Unsere Reisen zu zweit werden in Zukunft MS-Reisen sein, auch die Phoenix-Schiffe haben wir ins Auge gefasst.

Fazit: für uns geht die Entwicklung von AIDA in den letzten Jahren in die falsche Richtung.

LG Schokoladenhai

• Silvester 2019/2020 auf madeira

• Schokoladenhai
    • 4. März 2019 um 10:29

Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit einer Kanarenreise über Silvester (MS3). Ich habe gelesen, dass die Schiffe in Madeira dann „rausfahren“ um das Feuerwerk besser sehen zu können.

Da wir schon einmal Silvester in La Palma verbracht haben und dort auf den Straßen tolle Silvesterpartys stattfanden, ist meine Frage, ob man Silvester auch an Land verbringen könnte?

Vorausgesetzt natürlich man kommt dann wieder an Bord bevor das Schiffchen weiterfährt.

Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Gabi

• Anreisepaket Mein Schiff

• Schokoladenhai
    • 30. Januar 2019 um 10:08

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Das erleichtert uns die zukünftige Planung sehr. Klar gibt es durchaus hin und wieder Abweichungen, aber so kann man bestimmte Flughäfen schon mal ausschliessen oder bevorzugen. Ich denke da an Zürich, wir lieben es mit SWISS zu fliegen.

Herzliche Grüße, Gabi

• SUPER BOWL auf Mein Schiff 1

• Schokoladenhai
    • 30. Januar 2019 um 10:02

Hallo zusammen,
    eine Frage an Mein Schiff erfahrene Kreuzfahrer: da ich bei unserer Urlaubsplanung den Kalender der Sportgroßereignisse nicht mit einbezogen habe :zwinker: , sind wir ab 3.2. auf See.
    Von AIDA-Fahrten weiß ich, dass Sportgroßereignisse auch mal im Theatrium gezeigt werden, bei MSC gibt es dafür die Sports Bar.

Besteht die Möglichkeit, dass auf Mein Schiff der Super Bowl in großer Runde irgendwo geschaut werden kann und wenn ja, wo findet das statt?

Ich nehme an, dass es in der Kabine sowieso im Fernsehen zu sehen ist, aber meine Männer möchten das gern mit anderen zu zusammen feiern.

Liebe Grüße
    Gabi

• Schokoladenhai
    • 23. Januar 2019 um 11:14

Super, da hat man doch einen Anhaltspunkt. Da uns auch meistens egal ist, von wo wir abfliegen bzw. landen, kann man das ja vor der Buchung toll selektieren.
    Vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis.
    LG Gabi

• Schokoladenhai
    • 23. Januar 2019 um 10:32

Hallo,
    wir werden in Kürze unserer 1. Mein Schiff Reise antreten, die Anreise ist mit TUIfly.

Im Forum gibt es viele Informationen, mit welchen bemerkenswerten Airlines AIDA in den Anreisepaketen inzwischen zusammenarbeitet.
    Wie ist das bei Mein Schiff? Ist im Anreisepaket immer TUIfly die bevorzugte Airline oder gibt es auch da „Überraschungen“.

Bis dato war es uns egal, welche Airline im Anreisepaket steckte, da wir aber seit dem Sommer mit unserem Enkel Kreuzfahrten machen, ist das für uns ein Ausschlusskriterium.
    Und ja, wir haben bisher – bis auf eine Ausnahme – immer das Anreisepaket gebucht und möchten das auch nicht ändern.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG Gabi

• 03.02.2019 - 10.02.2019

• Schokoladenhai
    • 19. Januar 2019 um 21:46

Guten Abend,
    oh, wie schön für euch. Leider wird es dieses Jahr nichts bei uns. Bei meiner Vorfreude - wir wollen unbedingt den Suezkanal befahren und der Termin war perfekt - hatte ich vergessen, dass mein Vater am 12.10. seinen 80. Geburtstag begeht.
    So müssen wir diese schöne Reise auf nächstes Jahr verschieben.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin nur ein ganz klein bisschen neidisch.

Lieben Gruß
    Gabi

• Silent Party

• Schokoladenhai
    • 13. Januar 2019 um 09:56

Hallo,
    Silent Party im Sommer auf der Perla im Beach Club: eine Menschenschlange von 30 Personen, die auf Kopfhörer wartete ... es gab keine mehr. Unser 12jähriger war sehr enttäuscht.

Mag ganz lustig sein mit Kopfhörern, aber ohne kann von silent nicht die Rede sein. Menschenmassen, die nach Ballermann-Hits mitgrölen, da hätte ich mir die Musik dann doch lieber dazu gewünscht um das nicht zu hören.

Fazit für uns und nur für uns: das müssen wir nicht haben. :meinung:

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.

• Schokoladenhai
    • 13. Januar 2019 um 09:26

Hallo liebe Mitreisenden,
    wir haben gestern unsere Reiseunterlagen erhalten Es ist eine Spa-Balkonkabine auf Deck 11 geworden. Ist das jetzt ein Upgrade?
    Die Lage finde ich gut, wir sind aber nicht so die Wellness- und Spa-Fans.

Es bleibt spannend.

Und hoffentlich hat sich bis dahin das Streikchaos erledigt. Wir fliegen ab Hannover und da wurde bis dato nicht gestreikt. ;(

Noch 21 Tage. :bye1:

Liebe Grüße

• Schokoladenhai
    • 28. Dezember 2018 um 16:42

Hallo liebe Mitreisenden,
    noch 37 Tage, dann :abfahrt:
    Wir freuen uns schon so darauf, die Sonne mal wieder zu sehen.
    Heute haben wir den Ausflug in den Loro Parque auf Teneriffa gebucht. Wir waren zu zweit vor Jahren dort und fanden es toll. Mal sehen, ob der Enkel auch so begeistert ist.

Bald ist es soweit. :matrose:

Liebe Grüße
    Gabi

• Gran Canaria / Anreise (pauschal)

• Schokoladenhai
    • 11. November 2018 um 10:50

Danke für die Info, mir reicht das auch, aber meine beiden Herren essen leider keinen Käse und haben sich schon für die Currywurst entschlieden. :whistling:
    LG Gabi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™