Beiträge von lugmer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren schon zweimal in Dubai und Muscat. Ich bin zu 100 % auf den Rollstuhl angewiesen.


    Dubai: Transport mit Dubai-Metro, Dubai-Monorail auf The Palm Jumeirah sowie die Big Bus Tour (Hop-on, Hop-off) mit dem Rollstuhl problemlos möglich. Mit dem Wassertaxi habe ich mich nicht getraut, da du dich in der Mitte hinsetzen musst, Platz für einen Rollstuhl ist nicht wirklich vorhanden. Sehenswürdigkeiten wie das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa, Shoppingmalls, Gewürzmarkt, Goldmarkt, etc. mit Rollstuhl problemlos.


    Muscat: Der Eingang für die Touristen ist über eine Treppe. Der Südeingang (Eingang für die Männer) ist ohne Treppe. Unser Taxichauffeur organisierte, dass wir über den Südeingang in die Moschee durften (gerne gebe ich dir seine Telefonnummer). Der Suq (Markt) ist auch mit dem Rollstuhl machbar. Einmal machten wir einen Ausflug in die Wüste und Berge. Unterwegs assen wir in einem Indischen Restaurant zu Mittag, dieses besass eine Rampe und eine saubere Rollstuhltoilette!


    Diesen Winter fliegen wir nach Abu Dhabi.