1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uwerd

Beiträge von uwerd

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• uwerd
    • 3. März 2022 um 22:24
    Zitat von diddi4

Die meisten sind Reise- und Reiseabbruchversicherungen, wie z. B. bei der Mastercard Gold.

Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich :cursing:.

Somit greift das Versicherungspaket bei vielen Aktuellen Kreditkarten leider nicht.

Dann hilft nur eine extra Reiserücktritt-/abbruchversicherung zu buchen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• uwerd
    • 11. November 2019 um 11:27

Wenn an der Talstation der Seilbahn an der Kasse die Warteschlangen zu lang sind, so gibt es rechts davon noch einen Ticketautomat an dem es kaum Wartezeit gibt ...

Gerade nach längerem Warten in der „normalen“ Schlange entdeckt 😉

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• uwerd
    • 6. November 2019 um 20:23

Hallo Anke & Heino!

Vielen Dank, ihr seid super :sdanke:

• uwerd
    • 6. November 2019 um 17:03

Hallo Novoman,

danke für die schnelle Antwort.

Aber auf der GM/EM-Liste habe ich bereits geschaut, die geht nur noch bis 03/2019 zurück und da meine Reise 2016 war, hilft sie mir leider nicht weiter :traurig:

• uwerd
    • 6. November 2019 um 16:52

Hallo,

ich habe gerade eine Lücke in meinem Logbuch entdeckt und hoffe es kann mir jemand helfen, diese zu füllen...:sbitte:

Und zwar fehlt mir die Angabe des General Managers (GM) auf der TransOrient - Mallorca nach Abu Dhabi 1 mit der Stella vom 22.10. - 08.11.2016.

Kapitän war damals Vincent Cofalka.

Wäre toll wenn mir jemand die Info zum GM hätte.

Vielen Dank.

• 09.11.2019-16.11.2019

• uwerd
    • 31. Oktober 2019 um 00:31

Nachdem ich kurzfristig noch eine AIDA-Reise gesucht habe, bin ich nun auch auf der „Kanaren & Madeira 3“ gelandet.

Das erste mal Kanaren und auch meine Premiere auf der Nova - ich bin echt gespannt wie es wird....:abfahrt:

• 01.12.2018 - 15.12.2018

• uwerd
    • 5. November 2018 um 17:44

Der Ausflug in Panama mit "bisbaldtours.com" ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Vom Programm liest sich das ja sehr interessant - vereint ja eigentlich 2-3 AIDA-Ausflüge in einem :) .

Hat schon jemand auf einer früheren Tour Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht?

Grüße Uwe

• uwerd
    • 1. November 2018 um 19:34

Ich bin auf der zweiten Condor-Maschine ab Frankfurt (12.10 Uhr).

• uwerd
    • 29. Oktober 2018 um 23:32

Hallo Hexenmama,

ich bin auch gerne beim Fan-Treffen mit dabei.
    PN an dich ist unterwegs :)

Vielen Dank schon mal für das Organisieren :sdanke:

Gruß Uwe

• uwerd
    • 16. August 2018 um 22:27

Hallo zusammen,

nun habe ich heute auch die Karibik & Mittelamerika 1 gebucht und bin somit mit dabei auf der Diva.
    Ich fliege, wie so einige hier, auch von Frankfurt.

• 04.11 - 18.11.2017

• uwerd
    • 11. Mai 2017 um 23:11

Auch von mir freudiges Hallo.
    Ich bin auch auf der Karibik & Mexiko-Tour mit der AIDAluna mit dabei und wenn es auch noch sooo lange hin ist, die Vorfreude auf einen tollen Urlaub ist schon da :jump:

VG
    uwerd

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 17. Oktober 2016 um 00:47

Oh, Koffer packen - ganz schlimm. :cry2:
    Wenn das nicht wäre könnte Urlaub so schön sein....

Da es auf dem Hinflug auch nur 20 kg Freigepäck gibt, habe ich mir bei TUIfly für 15€ noch 5 weitere Kilos gebucht.
    Trotzdem wird das Kofferpacken noch Schwerstarbeit.

@ Sascha: auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön für die Orga des Fantreffens.  :sdanke:
    ... Und bei einer "Tour de Bars" wäre ich sofort mit dabei  :jump:

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 10. Oktober 2016 um 19:29

Ich bin letztes Jahr mit Kapitän Cofalka von NY in die Karibik gefahren und fand Ihn persönlich sehr angenehm.
    Und die Kapitäns-Fragerunde auf dem Pooldeck war bisher mit eine der interessantesten und unterhaltsamsten Fragerunde auf meinen AIDA-Reisen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 2. Oktober 2016 um 00:59

So, jetzt hat heute der Briefräger auch endlich meine Reiseunterlagen gebracht :jump: .
    Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen, ich bin wirklich Urlaubsreif  :abfahrt:

Gessan: eine Gute Idee mit dem Treffen zum Auslaufen. Werde mal schauen, ob ich noch so Knicklichter auftreiben kann. Wenn nicht, dann bin ich der ohne Knicklichter  :lol1:

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 27. September 2016 um 00:21

Hallo La Cruzada!

Für Salalah habe ich bisher noch nichts geplant und würde mich gerne Euch zu einem Badeausflug anschließen.
    Die Bilder von den Ständen in Salalah sind ja wirklich traumhaft :schwimmen:

Bisher habe ich nur den Ausflug nach Petra über AIDA gebucht.
    Auf Malta möchte ich mit den Linenbussen die Gegend erkunden und für Kreta habe ich noch gar keinen Plan.
    Irgenwie hätte ich noch große Lust auf eine Jeep-Tour (entweder in Aqaba oder Muscat) und zum Abschluss der Reise bleibt mir in Abu Dhabi aufgrund der frühen Abflugzeit nur der Abend um die Stadt kennen zu lernen. Da schwanke ich noch zwischen der Tour mit AIDA oder Bakadi.
    Wenn da jemand noch Tpps oder Erfarungen hat, gerne her damit... Freue mich.

Grüße,
    Uwe

• Port Canaveral / USA

• uwerd
    • 19. September 2016 um 00:07

Kann die Aussagen der anderen nur bestätigen.
    Ich war letztes Jahr auch in Port Canaveral und der Ausflug ins Space Center ist wirklich gut organisiert. Direkt vor dem Schiff fahren die Shuttlebusse des Space-Centers ab und bringen euch direkt vor den Eingang des Apollo-Bereichs. Dort beginnt man den Besuch in der Gruppe und danach kann man sich alles um das Apollo/Mond-Programm anschauen. Wenn ihr dann genug gesehen habt, könnt ihr jederzeit mit den Space-Center-Shuttles in den anderen Besucherbereich wechseln. Von dort habt ihr dann auch wieder die Möglichkeit mit den Bussen zurück zur AIDA zu fahren.
    Die Busse warten auf dem Parkplatz und fahren dann Nachmittags immer wieder zurück zum Schiff.

Taxi oder Mietwagen bringt da m.M. keinen Vorteil (weder zeitlich noch preislich).

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 18. September 2016 um 23:26

Hallo Yvonne und Robert!

Dann sehen wir uns ja auf dem Flug :ciao:

Ich war mir bei der frühen Ankunftszeit nur nicht sicher, wie das derzeit bei AIDA abläuft.
    "Alte" AIDA-Fans haben immer wieder davon gesprochen, dass AIDA bei so frühen Ankunftszeiten auf Malle die Gäste auf Fincas "zwischen geparkt" hatten.

Aber so ist mir das auch lieber - schön frühstücken  :hunger:  und dann noch etwas in Palma erleben  :foto: bevor es dann am Abend richtig los geht.
    Das mit den Biketouren wäre schade, denn mit dem Bike die Urlaubsziele zu befahren ist auch sehr reizvoll. Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas an Board. Und wenn nicht , dann wird es mir bestimmt auch nicht langweilig  :sport1:

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 18. September 2016 um 14:33

Das hörte sich ja gut an .... Urlaubsbeginn mit einem leckeren Frühstück an Deck bei hoffentlich schönem Wetter. :jump:

Dann muss ich nur noch meine Ausflugsplanung machen und dann kann der Urlaub kommen.
    Ich mache eigentlich ganz gerne Ausflüge auf eigene Faust oder mit externen Anbietern. Jedoch bei der Tour nach Petra werde ich vermutlich mich dem AIDA-Tross anschließen.
    In Abu Dhabi kann ich nur den Abendausflug machen, da am nächsten Tag der Flieger zurück nach Berlin schon um 9 Uhe morgens geht.
    Auf Malta ist Linienbus fahren angesagt und für Kreta, Salalah und Muscat bin ich noch auf der Suche nach schönen Zielen. Wer mir da einen guten Tipp hat - gerne her damit  :P .

Dann noch eine Frage an die erfahrenen Orientfahrer: ich habe nur Biketouren in Abu Dhabi gefunden. Sind alle anderen schon ausgebucht oder gibt es auf der Tour wirklich nur so wenige Biketouren?

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 18. September 2016 um 09:20

ja super, dass noch mehr von Stuttgart aus fliegen.

Seit ihr auch auf dem TUIfly-Flug um 5.50 Uhr?
    Ich bin mal gespannt wie das mit dem Check-in auf der Stella läuft, denn wenn wir direkt mit dem AIDA-Shuttle zum Hafen gebracht werden sind wir ja schon vor 10.00 Uhr am Schiff.

Wird man um die Zeit schon aus Schiff gelassen? Bin sonst immer frühestens zur Mittagszeit am Schiff gewesen und könnte dann immer direkt schon aus Schiff und meistens auch direkt auf die Kabine.

• 22.10.16 - 11.11.16

• uwerd
    • 15. September 2016 um 20:20

Sebelle: Party auf dem Außendruck klingt gut. Da bin ich sofort dabei :stossen: :sdafuer: .
    Ja Deck 5 finde ich eigentlich auch ganz gut. Bin nun das dritte Mal auf Deck 5 und immer mittig.
    Und mal ganz ehrlich: wir auf Deck 5 haben doch den größten Balkon auf dem ganzen Schiff - was will man me(e)hr !  :lol1:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial