Beiträge von Katharinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Unprofessionelle Crew - Offiziere oder niedere Ränge ? Schaut Euch mal am 16. Januar auf WDR 14.30 die Sendung Kreuzfahrer undercover an (Wiederholung). Bei dem Lohn und dem Sklaventum kann ich mir schon vorstellen daß die auch schnellstens von Bord wollten. Sind wir teilweise selbst daran schult, wollen ja alles so billig wie möglich.

    Hey Thommy,


    den Bericht habe ich auch gesehen, direkt erkannt dass es MSC war :antwort:
    Aber so krass ist es auf der Aida nicht (hoffe ich?!)


    Hat mich etwas schockiert der Bericht. Klar ist diese Situation bekannt, aber es ist doch was anderes diese "Sklaverei" mal wahrheitsgem. zu sehen!!!


    Als ich 1x fremdgegangen bin mit der MSC :ssorry: so kam es uns auch so vor. Wir hatten unserem Tischkellner den wir 10 Tage hatten,
    Am letzten Abend "Trinkgeld" gegeben....wir haben gemerkt, dass dies der "Oberaufseher" gesehen hat und unser Kellner das Trinkgeld wieder abgeben musste! Wir haben uns zwar beschwert aber genutzt hat wohl nix. :zorn:


    Naja ich wollte gar nicht soweit ausholen, passt ja auch nicht ganz hier rein, ich wollte es trotzdem mal loswerden :blumen:


    LG Katharinchen

    Hallo Zusammen,


    schade das es nicht Rückwirkend notiert wird...da stünden meine Chancen besser :zwinker:


    Na 2012 sammel ich wieder Punkte :matrose:


    PS: Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier im Forum... :ssorry: ich versuche mich zu bessern und wieder öfter reinzuschneien.


    Euer Katharinchen



    ...ich hatte es so gemeint: Du hast doch geschrieben das es am Ende der Reise besser wurde (mit der Temperatur), und ich meinte das liegt bestimmt an Deinem Namen - wegen "HEIZER" = heizen = warm


    ..aber macht nix, ich kapier meine Logik manchal auch net :crazy:


    LG Katharichen

    ...wir waren auch vom 29.06-06.07. auf der Diva, und empfanden die Temperaturen als zu kalt...gerne hätte ich den Abend auch mal ohne Stickjacke oder Pulli verbracht.


    Draussen war es wirklich wärmer als drinnen (außer in unserer Kabine, dort war es Top! Hab ich ja auch eingestellt :pokal:


    Wir sind beide, auch mit ner Erkältung zu Hause angekommen :nein1:

    Eine wunderschöne Kabine mit einem Doppelbett, ziemlich weit vorne gelegen (also nicht wie ich mit dem hinteren Aufzug fahren.. sonst ist der Jakobsweg vorprogrammiert ;)


    Einziges manko, beim ankern in Cannes hat uns der Anker ausm Bett geschmissen...kann man aber gut verkraften...würde die Kabine jederzeit wieder nehmen...


    Die Balkonbrüstung ist nicht durchsichtig
    (man kann also beruhigt im Hafen in der Unterhose da stehen ;)

    Hallo Zusammen,


    sind auch seit Freitag von der Diva zurück...
    auch mir hat die Reise sehr gefallen! Aida halt...
    aber auch mir (4. Aida Reise) und meinem Freund (1. Aida Reise) sind folgende Dinge aufgefallen die man verbessern kann...


    1. Brrrrr ist das kalt aufm Schifferl...Zu jeder Tageszeit habe ich gefroren da die Klimaanlage mega kalt war...


    2. Leider hat man beim Frühstück nie Kaffee auf den Tischen gehabt, das habe ich auf der Aura oder Vita noch nie erlebt, da konnte man gar nicht so schnell gucken, wie man frischen Kaffee aufm Tisch hatte...


    2. Ich habe es leider verpeilt dass in Barcelona der Standort gewechselt wurde...war für uns somit ne böse Überraschung.. naja ist halt so.. (Uns wurde an der Rezi gesagt dass die Diva nicht mehr ans Wolrd Trade Center passt und man die Durchfahrt für die Fähren versperren würde...auch egal)


    Dann aber noch 3 EURO für den Shuttle zu verlangen fand ich schon ziemlich unverschämt...muss man da auch noch dran verdienen??? Egal... es war ja Urlaub und ich wollte micht nicht darüber aufregen...


    3. Leider waren am Seetag die Liegenreservierer unterwegs... KEINE Liege war zu bekommen... Irgendwann bot mir eine Dame Ihre Liege an (die hatte Sie für Ihren Sohn reserviert, der aber im Teensclub war...)
    Mein Freund hat sich dann zu mir aufn Boden gelegt...
    Rundherum freie Liegen mit Handtüchern, Büchern, Taschen etc....
    2 Stunden später waren die Liegen immernoch nicht belegt...aber hauptsache reserviert... :zorn:
    Ich hätte AMOK laufen können... Da hätte ich mir kontrollgänge des personals gewünscht, die diese Liegen "Frei" machen...habe ich ja schon mal erlebt...


    4. am Morgen in Barcelona haben die um 8 Uhr angefangen die Reling zu säubern, das ganze mit einem Rollenden Hafen-Kran der von 08.00-10.00 durchgängig gepiespt hat (sooo laut das mann selbst mit geschlossener Balkonkabine wahnsinnig wurde) das ist auch vielen Gästen (auf unserer Schiffsseite) aufgefallen. Wir habe uns auch bei der Rezi angerufen um den dummen spruch zu kriegen: Ist halt ein Schiff, hier ist alles anders...


    Ich finde man kann das auch von 10-12 Uhr machen... und vor allem freundlicher reagieren!


    Ansonsten eine Tolle Reise...und ich komme trotzdem wieder...

    Schade das Du nicht mehr dabei bist!!! Aida ohne Ernie ist wie Aida ohne Sail away und El Tiburon... schade... es wird immer weniger "AIDA" für mich...


    Lieber Ernie, ich wünsche Dir alles Gute!

    Katharichen auch!


    Fahre einen grünen Mini S mit weißen Sportstreifen und weißen winke-Außenspiegeln....


    Er ist ca. 1,5 Jahre alt und heisst Wutz...


    Der kleine hat mich aber schon in mehrere Blitzen gebracht...sch....


    Aber bei Wutz merkt man das Tempo net so....